ORF wieder down
431 Antworten65'057 AufrufeGestartet von Aargovia ·
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #221
---
omsec505 Beiträge
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #223
---
omsec505 Beiträge
Ich würde lieber erfahren, wie man gedenkt die kulturelle Beziehung zum Nachbarland sicherzustellen...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mit ORF eins, ORF 2 und ORF III.
Deutschland hat demgegenüber einzig kulturelle Beziehungen mittels 3sat.
Deutschland hat demgegenüber einzig kulturelle Beziehungen mittels 3sat.
omsec505 Beiträge
Und Arte ^^
Ferner machen in "Austria's next Top Model" auch Männer mit. Entsprechend geht das zu und her in der Villa. Ich finde schon, dass wir hier gewissermaßen 'beraubt' werden...
Ferner machen in "Austria's next Top Model" auch Männer mit. Entsprechend geht das zu und her in der Villa. Ich finde schon, dass wir hier gewissermaßen 'beraubt' werden...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die GGA Pratteln meldet den Wegfall ebenfalls: http://gga-pratteln.ch/index.php/11-aktuell/91-atv-und-atv2-beenden-signalllieferung-in-die-schweiz
Sogar ORF III soll raus... muss wohl mal eine Mail an ImproWare schreiben...
Sogar ORF III soll raus... muss wohl mal eine Mail an ImproWare schreiben...
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #228
---
Snowman410'415 Beiträge
Ja, Österreich hat jetzt ein scharfes Auge auf die Schweiz, auch im Strassenverkehr. Wir hier bereiten die Sprengung der Brücken nach Österreich vor. /emoticons/default_laugh.png
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #230
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
ORF III ist bei ImproWare ausschliesslich in HD (!!!) vorhanden.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #232
---
Aargovia653 Beiträge
Wissen hier wirklich alle warum ORF, ATV....SRF verschlüsselt sind?
Einfach mal so in die Runde pusten.
zBsp. ORF müsste viel mehr Lizenz Beträge hinblättern wenn sie ganz Europa unverschlüsselt bedienen würden. Wie auch SRF.
Sendet ORF verschlüsselt und so nur in Österreich dann müssen sie auch weniger für zBsp einen Hollywood Film bezahlen. Wie auch das SRF.
ARD und ZDF senden unverschlüsselt. Da ist auch genug Geld vorhanden. Viel grösseres Land.
Und ARD wie ZDF senden sellten teure HoLlywood Filme.....
Ist nicht total topp erklärt. Aber so in etwa ist die Lage.
Einfach mal so in die Runde pusten.
zBsp. ORF müsste viel mehr Lizenz Beträge hinblättern wenn sie ganz Europa unverschlüsselt bedienen würden. Wie auch SRF.
Sendet ORF verschlüsselt und so nur in Österreich dann müssen sie auch weniger für zBsp einen Hollywood Film bezahlen. Wie auch das SRF.
ARD und ZDF senden unverschlüsselt. Da ist auch genug Geld vorhanden. Viel grösseres Land.
Und ARD wie ZDF senden sellten teure HoLlywood Filme.....
Ist nicht total topp erklärt. Aber so in etwa ist die Lage.
omsec505 Beiträge
Bleibt als "Sonderfall" UK (Sky) - ohne das lohnt sich ein TV-Gerät ja nicht mal
Aargovia653 Beiträge
Doch kannst legal Sky Deutschland über Teleclub abonnieren.
Satschüssel......🙂
Oder Filme mieten, kaufen, bei SC , CC, und andere.
Gratis gibts nix.
Naja.....fast. Bleiben ja noch die download Seiten welche in der CH legal sind 🙂
Satschüssel......🙂
Oder Filme mieten, kaufen, bei SC , CC, und andere.
Gratis gibts nix.
Naja.....fast. Bleiben ja noch die download Seiten welche in der CH legal sind 🙂
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bleibt als "Sonderfall" UK (Sky) - ohne das lohnt sich ein TV-Gerät ja nicht malSehe ich nicht so. Das Freeview-Angebot ist so schlecht nicht und mehr oder weniger mit dem vergleichbar, was auch hierzulande an freien Basisangeboten verfügbar ist. Sogar Reality-Show-Fanatiker kommen da auf alle ihre Kosten.
omsec505 Beiträge
Der erste Schreck ist überstanden, sicher schade um Puls 4 und ATV. Wie gesagt, die Schweizer "+ Sender" find ich toll und falls es mal TLC in HD gäbe würde der wohl ins "Entertainment" Paket, das ich dann vermutlich nehme wegen History, Discovery, TNT und E! "Keeping up with the Kardashians" gibt's ja nicht im free TV.
chaose245 Beiträge
Wissen hier wirklich alle warum ORF, ATV....SRF verschlüsselt sind?Verschlüsselung über Sat ist das eine - und absolut begründbar, so wie Du schreibst.
Die Grundverschlüsselung des terrestrischen Signals wie jetzt in Österreich finde ich hingegen schwieriger zu rechtfertigen. Ausser Kontrolle und dass man den Leuten so einfacher Zusatzdienste aufdrücken kann, fällt mir nicht viel ein.
omsec505 Beiträge
Ich würds begrüßen - dann kann unser Staatsfernsehen endlich freiwilliges pay TV werden.
Aargovia653 Beiträge
Wenn das TV nur für Austria sein soll dann muss verschlüsselt werden.
Sonst holt man sich ja wie bis her das Signal terretrisch von der Bundesgrenze und verbreitet es in ganz Europa.
Mal echt......ORF dürfte gar nicht ausserhalb Österreich empfangen werden.
Auch SRF nicht ausserhalb der Schweiz.
Lizenzrechtliche Gründe. Ok, paar Eigenproduktionen ausgeschlossen.
ORF oins und zwoä bleiben ja. Immerhin etwas.
PS: 3+ 4+ sind auch nur in der Schweiz zugelassen. Deshalb auch verschlüsselt über Sat.
Sonst holt man sich ja wie bis her das Signal terretrisch von der Bundesgrenze und verbreitet es in ganz Europa.
Mal echt......ORF dürfte gar nicht ausserhalb Österreich empfangen werden.
Auch SRF nicht ausserhalb der Schweiz.
Lizenzrechtliche Gründe. Ok, paar Eigenproduktionen ausgeschlossen.
ORF oins und zwoä bleiben ja. Immerhin etwas.
PS: 3+ 4+ sind auch nur in der Schweiz zugelassen. Deshalb auch verschlüsselt über Sat.
Seite 12 von 22 · 432 Beiträge in diesem Thema