Zum Inhalt springen

ORF wieder down

431 Antworten65'057 AufrufeGestartet von Aargovia ·

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #201
Die Abschaltung ist tatsächlich nicht schön. Aber ich denke den meisten Leuten wird es nicht mal gross auffallen. Am ehesten noch bei ATV HD weil dieser unverschlüsselt gesendet wurde. Echtes HD hat aber auch dieser Sender noch keine Minute gesendet! Auf ATV bin ich ab und zu noch hängen geblieben. Die anderen Sender habe ich praktisch nie geschaut. Das wird sich auch zukünftig trotz Sat-Empfang nicht ändern. Der grosser Aufschrei würde wohl erst kommen wenn die ORF Sender aus dem Kabel verschwinden würden. Das wäre dann wirklich tragisch. Und ich meine das nicht mal wegen der Spielfilme ohne Werbung. Durch die Sender bekommt man halt schon einiges mit wie es beim Nachbarn so aussieht und was die Öffentlichkeit dort gerade bewegt.

omsec505 Beiträge
Wahrscheinlich hast du da nicht ganz unrecht. Zum Glück haben wir ja noch unsere "+ Kanäle", die sind ja alle bereits besser, als der Staatssender. "Bachelorette" scheint ganz vernünftig, neue Staffel "Bauer, ledig, sucht..." in Sicht, jetzt noch neue Folgen von "jung, wild und sexy" dann bin ich zufrieden  /emoticons/default_cool.png

Snowman410'415 Beiträge
Wahrscheinlich hast du da nicht ganz unrecht. Zum Glück haben wir ja noch unsere "+ Kanäle", die sind ja alle bereits besser, als der Staatssender. "Bachelorette" scheint ganz vernünftig, neue Staffel "Bauer, ledig, sucht..." in Sicht, jetzt noch neue Folgen von "jung, wild und sexy" dann bin ich zufrieden  /emoticons/default_cool.png
Ja, so hat halt jeder andere Sendungen die ihm gefallen.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #204
Also ehrlich gesagt bieten die betroffenen Sender (Sport mal ausgenommen) ja nichts Grossartiges, was nicht auch anderswo zu bekommen wäre. Die ganze TV Welt wird sich in den nächsten Jahren noch massiv verändern. Ich denke den Sendern, gerade den öffentlich rechtlichen kommt die Aufgabe zu, noch vermehrt eigene Inhalte zu produzieren, gerade im Bereich information, regionales, etc. Die ganze Konservenware wie Serien und Filme beziehe ich heute schon auf anderen Kanälen. Netflix, Pay per View, Usenet (solange nicht anders verfügbar) etc. 

Ich bin sogar schon soweit, dass es mir zu mühsam ist, Aufnahmen zu programmieren, oder die über den Guide im Replay zu suchen und abzuspielen, und das obwohl es bei Swisscom TV sehr komfortabel ist. Aber ich ertappe mich dabei, lieber Netflix anzuwerfen, oder wenn ich was spezifisches suche es mir aus dem Internet zu holen, etc. Und ich gehöre nicht zu den digital Natives, bei denen wird dieses Verhalten noch ausgeprägter sein und Youtube, etc kommt auch noch dazu.

Wenn ich all dies überdenke stelle ich fest, dass ich ORF und Co eigentlich schon lange nicht mehr benötige (früher war es noch die werbefreie Alternative für Blockbuster), weil das Angebot jenseits von den TV Sendern so riesig ist. 

Guest
Also ehrlich gesagt bieten die betroffenen Sender (Sport mal ausgenommen) ja nichts Grossartiges, was nicht auch anderswo zu bekommen wäre. Die ganze TV Welt wird sich in den nächsten Jahren noch massiv verändern. Ich denke den Sendern, gerade den öffentlich rechtlichen kommt die Aufgabe zu, noch vermehrt eigene Inhalte zu produzieren, gerade im Bereich information, regionales, etc. Die ganze Konservenware wie Serien und Filme beziehe ich heute schon auf anderen Kanälen. Netflix, Pay per View, Usenet (solange nicht anders verfügbar) etc. 

Ich bin sogar schon soweit, dass es mir zu mühsam ist, Aufnahmen zu programmieren, oder die über den Guide im Replay zu suchen und abzuspielen, und das obwohl es bei Swisscom TV sehr komfortabel ist. Aber ich ertappe mich dabei, lieber Netflix anzuwerfen, oder wenn ich was spezifisches suche es mir aus dem Internet zu holen, etc. Und ich gehöre nicht zu den digital Natives, bei denen wird dieses Verhalten noch ausgeprägter sein und Youtube, etc kommt auch noch dazu.

Wenn ich all dies überdenke stelle ich fest, dass ich ORF und Co eigentlich schon lange nicht mehr benötige (früher war es noch die Werbefreie Alternative für Blockbuster), weil das Angebot jenseits von den TV Sendern so riesig ist. 
Genau, auf ORF schaue ich höchstens noch die Skirennen.

creep2'589 Beiträge
bearbeitet #206
Wahrscheinlich hast du da nicht ganz unrecht. Zum Glück haben wir ja noch unsere "+ Kanäle", die sind ja alle bereits besser, als der Staatssender. "Bachelorette" scheint ganz vernünftig, neue Staffel "Bauer, ledig, sucht..." in Sicht, jetzt noch neue Folgen von "jung, wild und sexy" dann bin ich zufrieden /emoticons/default_cool.png
wer auf Werbung steht wird da sicher glücklich. Ich schaue immer noch vielauf den "Staatssendern" aus der Schweiz und den Nachbarländern und möchte darauf auch in Zukunft nicht verzichten. Dafür würde ich nicht mal merken wenn die +Sender oder SatRtlPro etc. abgestellt würden.
jedem das seine

omsec505 Beiträge
Das meiste nehme ich auf oder schaue im Timeshift. Außer "Dschungel Camp" habe ich 'live' geschaut, weil es am nächsten Tag ja in allen Zeitungen war. Auf 3+ find ich geht's noch, dort schau ich die Abendsendungen auch direkt.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #208
Bewusst den Fernseher für eine Sendung anschalten tue ich schon lange nicht mehr oder so gut wie nicht mehr. Meine Frau und ich sind kleine Serienjunkies und konsumieren eigentlich nur noch über Netflix und das Usenet (was sonst nicht auffindbar ist). Auf ORF schaue ich höchstens mal ein F1 Rennen Live.

Aber wie schon mal von jemandem trefflich erwähnt wurde wäre es schade wenn der ORF mal weg wäre, da man das aktuelle Zeitgeschehen und politische wie auch kulturelle Leben Österreichs nicht mehr so mitbekommt.

vom iPhone mit Tapatalk

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #209
---

chaose245 Beiträge
Auch Swisscom sah sich heute veranlasst, die Abschaltung von ATV zu

kommunizieren.
Zur Vollständigkeit – aus dem Swisscom-Kundenforum:

Hallo zusammen

ATV und ATV HD sind ab 05. Mai nur noch verschlüsselt verfügbar und eine Verbreitung ist aus lizenzrechtlichen Gründen in der Schweiz nicht mehr erlaubt. Swisscom darf diesen Sender daher nicht mehr anbieten.

Aus diesem Grund werden die ATV Sender ab dem 05.05. nicht mehr verfügbar sein.

Bei Fragen sind wir gerne für Euch da.
Ersatz wird nicht angekündigt, die Forderungen nach ORF III sind aber schon eingegangen 🙂

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #211
---

Snowman410'415 Beiträge
Zur Vollständigkeit – aus dem Swisscom-Kundenforum:

Ersatz wird nicht angekündigt, die Forderungen nach ORF III sind aber schon eingegangen 🙂
ORF III in SD - fürchterlich

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
"Tohuwabohu" ist auch in SD lustig.^^

Warum aber Thurcom ORF III abschaltet? Da ist wohl jemand übereifrig (oder will die Verbindung nach Südtirol nicht zahlen).

Bei ImproWare habe ich heute übrigens tatsächlich die DVB-T-Einblendung gesehen, jedoch nur bei ATV.

Snowman410'415 Beiträge
"Tohuwabohu" ist auch in SD lustig.^^
Da kommen mir aber die Tränen. 

magicfriend3'697 Beiträge
Hohoho. Also auch Swisscom ohne vertragliche Basis für ATV.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #216
---

roku732'920 Beiträge
Da bin ich mal froh, dass ich noch meine Sat Schüssel mit ORF Karte habe ;-)

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die Einblendung gibt es nur bei der SD-Variante. Bei Anbietern, die SD und HD verbreiten, kann nun festgehalten werden, wer die ORF DIGITAL-SAT-Karte verbotenerweise in Gebrauch hat. Gar nicht gut. Ich muss immer wieder schmunzeln über diese Kalamitäten.
ImproWare speist von ATV tatsächlich nur die SD-Variante ein. Kommt demnach von der Thurcom, die ihrerseits das Programm von DVB-T bezieht.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #219
---

omsec505 Beiträge
Solange Pro7, RTL und 3+ da ist geht's ja noch 🙂

Seite 11 von 22 · 432 Beiträge in diesem Thema