ORF wieder down
431 Antworten65'057 AufrufeGestartet von Aargovia ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und man gibt's auch noch offen zu... wie peinlich.
redbad448 Beiträge
omsec505 Beiträge
Habe soeben mich bei Zattoo eingeloggt. Die DVB-T Dauereinblendung ist dort auch vorhanden. Somit denke ich nicht, dass es per SAT kommt.der ist jetzt aber wirklich geil 🙂
Artan92509 Beiträge
Habe soeben mich bei Zattoo eingeloggt. Die DVB-T Dauereinblendung ist dort auch vorhanden. Somit denke ich nicht, dass es per SAT kommt.bei teleboy Die DVB-T Dauereinblendung ist dort auch bei wilmaa ist die Dauereinblendung nicht zu sehen
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Heute entdeckt, auch UPC Cablecom speist ATV ab DVB-T inkl. der Dauereinblendung ein.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #266
---
roman709'245 Beiträge
Mitttlerweile sind wohl verschiedene Anbieter auch heimlich von der Sat auf DVB-T-Version umgestiegen und beweisen jetzt, dass sie es von DVB-T einspeisen, was ja legal ist.
Über Sat ist die Qualität auch bei SD besser als von DVB-T.
Über Sat ist die Qualität auch bei SD besser als von DVB-T.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #268
Ob sich der Aufwand für die paar restlichen Tage noch lohnt...? (von ORF eins und ORF 2 natürlich abgesehen)
roman709'245 Beiträge
Ob sich der Aufwand für die paar restlichen Tage noch lohnt...? (von ORF eins und ORF 2 natürlich abgesehen)Ich glaube, die mussten nur umschalten, weil sie das DVB-T-Signal schon zur Verfügung gehabt hätten.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #270
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #271
Gibt es sowas eigentlich auch andernorts? Wo werden die französischen und italienischen Programme eingefangen? Zumindest ein Teil davon (z.B. Gulli oder die vollständig uncodierten Rai-Programme) kann in der Schweiz nur via DVB-T legal bezogen werden.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #272
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sehr interessant. Auf die Idee des gegenseitigen Austauschs ImproWare <> Thurcom bin ich noch gar nicht gekommen. Aber macht so natürlich Sinn.
Westschweizer Provider wie Citycable werden ORF und die Italiener wohl auch von Swisscom einkaufen?
Westschweizer Provider wie Citycable werden ORF und die Italiener wohl auch von Swisscom einkaufen?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #274
---
roowie214 Beiträge
Bei den Kablern läuft der ORF/ATV-Empfang wie folgt: Anbieter in den Kantonen SG, TG, SH, ZH und ZG arbeiten mit Kombilösungen für Sat/DVB-T;ORF HD natürlich Sat (!). Anbieter ausserhalb dieser Kantone, die nicht in einem Verbund zusammenarbeiten, setzen ausschliesslich (!) auf Sat; davon gibt es einige. Es könnte also in nicht allzu ferner Zukunft die Situation eintreten, dass lediglich Swisscom über gerichtsfestes ORF HD verfügt. Mein Mitleid für die ge-beutelte Kabelbranche hält sich in engen Grenzen.Wobei ich meine, mal gelesen zu haben, dass auch upc sein ORF HD aus dem Südtirol bezieht (SD via Pfänder). Stimmt das, oder nicht?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #276
---
roman709'245 Beiträge
Bietet Swisscom Broadcast die ORF HD-Programme nicht für andere an, wie sie es mit anderen Programmen machen?
roowie214 Beiträge
bearbeitet #278
Bietet Swisscom Broadcast die ORF HD-Programme nicht für andere an, wie sie es mit anderen Programmen machen?Maxime schreibt am 8.4. in diesem Thread:
Nach Swisscom und upc ist auch Quickline/DCG auf konformes ORF HD mit Tirol/Südtirol eingeschwenkt. Nun lassen sich in der Schweiz die schwarzen Schafe (Schwarzseher) noch besser eingrenzen und dürfen sich auf die kommende Klageschrift "freuen".Es scheinen also offenbar nicht alle Kabler (wozu auch upc gehört) ORF HD (und damit meine ich ausschliesslich die HD-Versionen von ORF eins und ORF 2) illegal via Satellit einzuspeisen. Mir geht es einfach darum, nicht alle Kabelnetze in die gleiche illegale Ecke zu stellen. Wenn man die Posts hier so liest, so hat man - mindestens teilweise - ein enstprechendes Gefühl.
Wenn Swisscom Broadcast als einzige eine Empfangsanlage im Val Müstair hat und als entsprechender Wiederverkäufer auftritt, so gibt es offenbar einige Kabelnetze, die ORF eins HD und ORF 2 HD über diesen Weg und somit legal einspeisen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #279
---
roman709'245 Beiträge
Es scheinen also offenbar nicht alle Kabler (wozu auch upc gehört) ORF HD (und damit meine ich ausschliesslich die HD-Versionen von ORF eins und ORF 2) illegal via Satellit einzuspeisen. Mir geht es einfach darum, nicht alle Kabelnetze in die gleiche illegale Ecke zu stellen. Wenn man die Posts hier so liest, so hat man - mindestens teilweise - ein enstprechendes Gefühl.Die Swisscom hat meiner Meinung nach ORF HD auch über Sat eingespeist, obwohl sie die Empfangsanlage im Val Müstair hatten. Schlicht und einfach wegen der besseren Bildqualität. Sie und auch die Kabler haben das wohl höchstens als Grauzone angeschaut, da es ja den legalen Weg für das gleiche auch gab. Mittlerweile scheint klar zu sein, dass es nicht nur Grauzone war.
Wenn Swisscom Broadcast als einzige eine Empfangsanlage im Val Müstair hat und als entsprechender Wiederverkäufer auftritt, so gibt es offenbar einige Kabelnetze, die ORF eins HD und ORF 2 HD über diesen Weg und somit legal einspeisen.
Seite 14 von 22 · 432 Beiträge in diesem Thema