NOKIA 9761 ade!?
168 Antworten25'477 AufrufeGestartet von markyboy ·
CHfish3'690 Beiträge
droh mit dem Kassensturz /emoticons/default_wink.png
PeterA1'032 Beiträge
Kann da irgendeiner gesicherte Angaben dazu machen? Ich hab es wirklich satt immer angelogen und verarscht zu werden.Siehe FAQ Nummer: 747 von CC num Nokia-Tausch, Link siehe Beitrag #47
olifaessler4'260 Beiträge
Siehe FAQ Nummer: 747 von CC num Nokia-Tausch, Link siehe Beitrag #47Ja eben, "bis auf Weiteres". Daran hat sich noch nichts geändert, aber genaueres weiss man nicht... Wenn man aber mit den Leuten redet, dann wird man angelogen und man muss erst aufdringlich werden, bis sie zustimmen die irrtümlich deaktivierte Box (statt des Receivers im Tausch mit Recorder die Nokia Box deaktiviert) wieder zu aktivieren...
bearbeitet #104
Also seit heute läuft meine Nokiabox wieder. Nach zweifacher Intervention der irrtümlichen Deaktivierung der Nokiabox statt des HD Receivers meinerseits und ein paar Tagen Geduld haben sie die Box reaktiviert.
Allerdings noch viel erstaunlicher als dieser Fakt selbst ist, dass ich gestern einen Brief von der Cablecom bekommen hab, welcher diesen Vorgang festhält. Nicht so ein Standardbrief mit vorgefertigten Satzbausteinen, die keinen Sinn machen, sondern ein personalisierter Brief indem tatsächlich auf meinen Fall eingegangen die Richtigstellung angekündigt und sich entschuldigt (!) wird.
Allerdings noch viel erstaunlicher als dieser Fakt selbst ist, dass ich gestern einen Brief von der Cablecom bekommen hab, welcher diesen Vorgang festhält. Nicht so ein Standardbrief mit vorgefertigten Satzbausteinen, die keinen Sinn machen, sondern ein personalisierter Brief indem tatsächlich auf meinen Fall eingegangen die Richtigstellung angekündigt und sich entschuldigt (!) wird.
CHfish3'690 Beiträge
der Mitarbeiter der den Brief verfasst hat wurde sicherlich scho entlassen, weil er nicht zur Philosophie der CC passt /emoticons/default_wink.png
CHfish
CHfish
Und gestern eine weitere Ueberraschung: Bei mir auf der Nokiabox läuft plötzlich Teleclub und die CC Collection. Aber das ist doch technisch gar nicht möglich /emoticons/default_wink.png Schliesslich laufen diese Programme auf der Nokia gar nicht mehr, deswegen mussten doch alle getauscht werden /emoticons/default_wink.png
Jetzt werd ich wohl mal gut aufpassen müssen, dass ich nicht alles doppelt und dreifach zahle...
Jetzt werd ich wohl mal gut aufpassen müssen, dass ich nicht alles doppelt und dreifach zahle...
Noel3'777 Beiträge
Ich hab übrigens keinerlei Zusatzpakete abonniert und trotzdem wollen die meine Nokia einziehen.Die Cablecom macht auch hier einen Rückzieher und schreibt nun auf ihrer Homepage das es zukünftig trotzdem noch gehe mit der Nokia-Box! Bei Abschlüssen einer Zusatzoption ist es nun auch nur noch eine Empfehlung auf ein neueres Gerät zu wechseln! Da sehen wir es wiedermal wie die Cablecom auf Panik gemacht hat um ihre Rückkanal Schrottboxen unters Volk zu bringen!
Wie ist das bei Euch? Gibts auch noch NOKIA-Besitzer, die keine Zusatzdienste abonniert haben und deren Box eingezogen werden soll?
Wie wollen wir uns verhalten, wenn da plötzlich eine Box angeliefert wird?Sollte dies der Fall sein, so schalten die binnen weniger Tagen die NOKIA-Card aus!
Zitat aus der Cablecom Seite:
Ich habe die Nokia Mediabox gekauft, aber keine Zusatzoption abonniert und somit keine Rechnungsbeziehung zu cablecom. Kann ich auch weiterhin die Sender des Basisangebotes sehen?Quelle: Cablecom.ch
Ja, die Sender des cablecom digital tv Basisangebotes können bis auf weiteres auch künftig empfangen werden. Sollte es aufgrund von technischen Neuerungen notwendig sein, dass Ihre Nokia Mediamaster Set-Top-Box ebenfalls ausgetauscht wird, so werden Sie darüber informiert werden.
Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusatzoption abonnieren wollen, so empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät gegen ein neueres Modell auszutauschen, da nur so gewährleistet werden kann, dass sie den
abonnierten Zusatzdienst auch nutzen können.
PeterA1'032 Beiträge
Es hätte mich ja sehr gewundert, wenn das Thema schon gegessen wär /emoticons/default_wink.png Auf meiner aktuellen CC Rechnung werden mir CHF 150.-- belastet für den Kauf einer Media Receiver Box. Die bekommen wohl einfach gar nichts auf die Reihe, aber leider ist das ja nichts neues. Ich habe keine Media Receiver Box bestellt, geschwiegen denn eine erhalten. Die haben mir jetzt die Reaktiverung der alten Nokiabox einfach als Verkauf eines Receivers verbucht. Des weiteren bin ich sprachlos /emoticons/default_wink.png
markyboy34 Beiträge
Du liebe Güte, dass dieser Thread immer noch am Leben ist, scheint auch kein gutes Zeichen zu sein. /emoticons/default_wink.png
Auch meine Box, die damals abgestellt worden war, ist inzwischen wieder am Laufen, auch ich kriegte verschiedenartige Auskünfte bezüglich Nokia. Einer meinte im November, dass die eh Ende Jahr abgestellt würde. Dem war nicht so. Ein anderer gab mir bis Ende März Zeit zu wechseln.Wieder ein anderer meinte, dass bis Sommer die energiesparende Box (nur Receiver, keine Aufnahme!) bis Mitte Jahr da sein würde. Das wär mir Recht, bin aber nicht bereit mehr als 150.-- zu zahlen, ich zahlte ja vor Jahren schon 500.- für die Nokia, die an sich (wieder) bestens läuft.
Kurios, ich kriege im Anschluss an das ganze Theater auch noch einen Brief mit dem Titel "cablecom Aboänderung". Dabei hatte ich doch gar nie ein Abo, sondern bloss das Gratis-Digital-Programm.
Dort steht jetzt unter "Neu abonnierte Optionen und Services" folgendes:
Produkt (steht nichts dahinter)
Neu: Option/Service
Preis (steht nichts dahinter)
Aktivierungsdatum (steht nichts dahinter)
Nanu - was hat das zu bedeuten? Was bedeutet dieser Punkt "neue Option/Service"? Ich hab jedenfalls nichts bestellt und abonniert. Hoffe bloss, dass ich nicht auch Einzahlungsscheine kriege.......
Auch meine Box, die damals abgestellt worden war, ist inzwischen wieder am Laufen, auch ich kriegte verschiedenartige Auskünfte bezüglich Nokia. Einer meinte im November, dass die eh Ende Jahr abgestellt würde. Dem war nicht so. Ein anderer gab mir bis Ende März Zeit zu wechseln.Wieder ein anderer meinte, dass bis Sommer die energiesparende Box (nur Receiver, keine Aufnahme!) bis Mitte Jahr da sein würde. Das wär mir Recht, bin aber nicht bereit mehr als 150.-- zu zahlen, ich zahlte ja vor Jahren schon 500.- für die Nokia, die an sich (wieder) bestens läuft.
Kurios, ich kriege im Anschluss an das ganze Theater auch noch einen Brief mit dem Titel "cablecom Aboänderung". Dabei hatte ich doch gar nie ein Abo, sondern bloss das Gratis-Digital-Programm.
Dort steht jetzt unter "Neu abonnierte Optionen und Services" folgendes:
Produkt (steht nichts dahinter)
Neu: Option/Service
Preis (steht nichts dahinter)
Aktivierungsdatum (steht nichts dahinter)
Nanu - was hat das zu bedeuten? Was bedeutet dieser Punkt "neue Option/Service"? Ich hab jedenfalls nichts bestellt und abonniert. Hoffe bloss, dass ich nicht auch Einzahlungsscheine kriege.......
bearbeitet #111
Also jetzt scheint es definitv soweit zu sein. Auch bei mir ist eine Offerte zum Tausch der Nokia Box eingetroffen. Die Nokia Boxen werden wohl definitiv im November deaktiviert. Wenn ich nicht auf das Tauschangebot eingehe werde mein Digi-TV-Abonnement aus technischen Gründen gemäss AGB BlaBla auf den 4.11.09 beendet (welches Abo eigentlich? Ich habe auf der Nokiabox kein Abo).
Das Angebot umfasst folgende Möglichkeiten:
1) 1 Jahr 50 % Rabatt auf HD Recorder Miete
2) 1 Jahr 50 % Rabatt auf HD Receiver Miete
3) 4 Jahre gratis mediabox receiver *
4) Kauf Mediabox Receiver Fr. 150.--
* option 3) ist an folgende Bedingung geknüpft: Die speziellen Konditionen für den mediabox receiver sind für die nächsten 4 Jahre gültig, solange Sie, wie jetzt, ein optionales Programmpaket abonniert haben.
Ich habe auf der Nokiabox aber kein Programmpaket abonniert. Bloss auf meinem HD Recorder. Die Nokiabox war nur mein 2. Gerät für's Schlafzimmer, gekauft, kein Abo. Okay, darauf waren seit längerem auch die Sender frei empfangbar die ich auf dem HD Recorder abonniert hatte. Ich gehe mal davon aus, das ist von CC so gewollt. Ich nehme an, das Abonnement der Sender läuft auf Stufe Kundennummer, wo auch mehrere Boxen dran hängen können? Allerdings hat sich die Sache eh erledigt, da meine Nokiabox vor knapp 2 Monaten definitiv den Geist aufgegeben hat.
Ich werde jetzt mal die option 4 Jahre gratis ankreuzen und schauen was passiert...
Das Angebot umfasst folgende Möglichkeiten:
1) 1 Jahr 50 % Rabatt auf HD Recorder Miete
2) 1 Jahr 50 % Rabatt auf HD Receiver Miete
3) 4 Jahre gratis mediabox receiver *
4) Kauf Mediabox Receiver Fr. 150.--
* option 3) ist an folgende Bedingung geknüpft: Die speziellen Konditionen für den mediabox receiver sind für die nächsten 4 Jahre gültig, solange Sie, wie jetzt, ein optionales Programmpaket abonniert haben.
Ich habe auf der Nokiabox aber kein Programmpaket abonniert. Bloss auf meinem HD Recorder. Die Nokiabox war nur mein 2. Gerät für's Schlafzimmer, gekauft, kein Abo. Okay, darauf waren seit längerem auch die Sender frei empfangbar die ich auf dem HD Recorder abonniert hatte. Ich gehe mal davon aus, das ist von CC so gewollt. Ich nehme an, das Abonnement der Sender läuft auf Stufe Kundennummer, wo auch mehrere Boxen dran hängen können? Allerdings hat sich die Sache eh erledigt, da meine Nokiabox vor knapp 2 Monaten definitiv den Geist aufgegeben hat.
Ich werde jetzt mal die option 4 Jahre gratis ankreuzen und schauen was passiert...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #112
wenn man keine Zusatzpakete hat, wird die Box aber auch weiterhin ohne Einschränkungen funktionieren, das behaupte ich mal.
zu Punkt 3, was sind den dass für spezielle Konditionen? Ich an deiner Stelle würde noch nichts ankreuzen und abwarten was noch so geht im Boxenmarkt! Vielleicht will Cablecom einfach noch ihre alten Thomson Receiver loswerden und sogar noch eine 4 Jährige Kundenbindung rausholen. Auch wenn die Boxen gratis sind, bist du dann ja dann 4 Jahre an die heutigen Konditionen gebunden!
zu Punkt 1, würde ich nie machen. Gleich den Receiver nehmen und dann über den Support wegen technischen Probleme ein gratis Upgrade auf den Recorder machen. So hast du zum Preis vom Receiver ein Recorder.
zu Punkt 3, was sind den dass für spezielle Konditionen? Ich an deiner Stelle würde noch nichts ankreuzen und abwarten was noch so geht im Boxenmarkt! Vielleicht will Cablecom einfach noch ihre alten Thomson Receiver loswerden und sogar noch eine 4 Jährige Kundenbindung rausholen. Auch wenn die Boxen gratis sind, bist du dann ja dann 4 Jahre an die heutigen Konditionen gebunden!
zu Punkt 1, würde ich nie machen. Gleich den Receiver nehmen und dann über den Support wegen technischen Probleme ein gratis Upgrade auf den Recorder machen. So hast du zum Preis vom Receiver ein Recorder.
Eben, meine Nokia Box hat eh den Geist aufgegeben (nehme an das Emfpängerteil ist abgebruzzelt, kommt kein Signal mehr an, resp. arg gestört. Und wenn ich analoges TV durchschleife, dann ist das analoge Bild auch total verrauscht). Daher würde ich mir jetzt sowieso für's Schlafzimmer für die 150.-- wieder eine Box kaufen, da ich einige Sender dort sehen möchte, die ich analog nicht empfangen kann. Gerade weil sich da vielleicht noch was tut in der Zukunft, möchte ich aber doch nicht kaufen, sondern eher Mieten, und wenn sich was bessert umsteigen, oder wenn es freie Wahl je mal geben sollte eine Box nach eigenem Gusto kaufen.
Also kreuze ich mal die gratis und franko variante an, und schaue was passiert. Ich verpflichte mich ja zu nichts, ausser die Box zurück zu geben, oder ein Abo zu lösen, sollte ich kein Zusatzpaket mehr empfangen. Und den HD Recorder mit Zusatzpaketen werde ich wohl noch länger behalten. Mit der Collection bin ich ja zufrieden.
Also kreuze ich mal die gratis und franko variante an, und schaue was passiert. Ich verpflichte mich ja zu nichts, ausser die Box zurück zu geben, oder ein Abo zu lösen, sollte ich kein Zusatzpaket mehr empfangen. Und den HD Recorder mit Zusatzpaketen werde ich wohl noch länger behalten. Mit der Collection bin ich ja zufrieden.
deano75 Beiträge
bearbeitet #114
Ich habe das Schreiben auch gekriegt und finde es eine bodenlose Frechheit. Ich kaufte das Nokia damals für Fr. 500.-- und jetzt soll ich ein anderes Gerät mieten? Mir machte man bloss drei Angebote, alles Mieten!
Der Witz an der Sache: Im Schreiben wird behauptet, ich sei Mieter eine Nokia-Box. Ein Irrtum. Hat ein Nokia-Box-Besitzer, der auch keine Programmpakete abonniert hat, entsprechende Post bekommen? Wie schaut bei Euch das Angebot aus? Kriegt man ein Gerät geschenkt oder gratis zur Verfügung gestellt?
Wie gesagt, ich habe keine Zusatzpakete abonniert und werde das auch nie tun.
Seid Ihr sicher, dass der Nokia trotzdem weiterlaufen wird? Man kann doch mir nicht ein 500fränkiges, bestens funktionierendes Gerät klauen und dann verlangen, dass ich ein anderes mieten soll. Das ist ein Fall für den Kassensturz, ganz klar.
Mich zwingt niemand, Abo-Pakete zu kaufen. Dann wechseln wir lieber zu Bluewin-TV oder posten uns eine guten Sat-Anlage.
Total schwach auch, dass die Geräte nur mit Foto abgebildet sind, aber OHNE Typenbezeichnung. Ich will wissen, was die leisten und im Stand-By verbrauchen. Ich will sicher keine stromfressenden Auslaufmodelle.
Das Bild vom Mediabox Receiver für 6.-- im Monat (wie bisher) ---> Wie bitte? Ich zahlte nie 6.-- im Monat!!! ist offenbar ein UPC-Gerät. Was ist von dem zu halten technisch? Hat es einen Timer? Ist es ein Stromfresser?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich will bloss einen Receiver für die frei empfangbaren Sat-Programme. Nichts sonst.
Die Option 3 von Olifaessler gabs bei mir nicht, weil ich keine Zusatzpakete abonniert habe. Das ist einach unverschämt sowas.
Der mediabox Receiver für 6.-- im Monat (wie bisher, heiss es, dabei hab ich gar nie 6.-- bezahlt!!!) ist wohl ein UPC-Gerät. Was ist technisch von ihm zu halten, hat es einen
Timer, ist es ein Stromfresser? Danke für den Support!
Der Witz an der Sache: Im Schreiben wird behauptet, ich sei Mieter eine Nokia-Box. Ein Irrtum. Hat ein Nokia-Box-Besitzer, der auch keine Programmpakete abonniert hat, entsprechende Post bekommen? Wie schaut bei Euch das Angebot aus? Kriegt man ein Gerät geschenkt oder gratis zur Verfügung gestellt?
Wie gesagt, ich habe keine Zusatzpakete abonniert und werde das auch nie tun.
Seid Ihr sicher, dass der Nokia trotzdem weiterlaufen wird? Man kann doch mir nicht ein 500fränkiges, bestens funktionierendes Gerät klauen und dann verlangen, dass ich ein anderes mieten soll. Das ist ein Fall für den Kassensturz, ganz klar.
Mich zwingt niemand, Abo-Pakete zu kaufen. Dann wechseln wir lieber zu Bluewin-TV oder posten uns eine guten Sat-Anlage.
Total schwach auch, dass die Geräte nur mit Foto abgebildet sind, aber OHNE Typenbezeichnung. Ich will wissen, was die leisten und im Stand-By verbrauchen. Ich will sicher keine stromfressenden Auslaufmodelle.
Das Bild vom Mediabox Receiver für 6.-- im Monat (wie bisher) ---> Wie bitte? Ich zahlte nie 6.-- im Monat!!! ist offenbar ein UPC-Gerät. Was ist von dem zu halten technisch? Hat es einen Timer? Ist es ein Stromfresser?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich will bloss einen Receiver für die frei empfangbaren Sat-Programme. Nichts sonst.
Die Option 3 von Olifaessler gabs bei mir nicht, weil ich keine Zusatzpakete abonniert habe. Das ist einach unverschämt sowas.
Der mediabox Receiver für 6.-- im Monat (wie bisher, heiss es, dabei hab ich gar nie 6.-- bezahlt!!!) ist wohl ein UPC-Gerät. Was ist technisch von ihm zu halten, hat es einen
Timer, ist es ein Stromfresser? Danke für den Support!
colibri55 Beiträge
Was habt Ihr alle gegen das mieten einer Box?
Wollt Ihr allen ernstes andauernd eine neue Box kaufen?
Irgend wann kommt DVB-C2, MPEG 4 oder ein anderes Codiersystem.
Und dann geht ihr alle hin und kauft schon wieder eine neue box?
Selbst wenn Cablecom fremdboxen zulassen würde, ist man dem Normen Wirrwar und technischen Veränderungen ausgesetzt.
Das eine Box wie die Nokia gut war, keine Frage. Aber irgendwann ist auch die End of Life. Cablecom muss extra wegen dieser Box die EPG Daten und Sendernamenlänge beschränken, da deren Speicher aus heutiger sicht viel zu klein ist.
Seit froh dass ihr die neuen Boxen mieten könnt und nicht nach einem Jahr nach dem die Garantie abläuft auf dem Elektroschrott sitzen bleibt.
Und zudem die BluewinTV box kauft ihr ja dann auch nicht...
Wollt Ihr allen ernstes andauernd eine neue Box kaufen?
Irgend wann kommt DVB-C2, MPEG 4 oder ein anderes Codiersystem.
Und dann geht ihr alle hin und kauft schon wieder eine neue box?
Selbst wenn Cablecom fremdboxen zulassen würde, ist man dem Normen Wirrwar und technischen Veränderungen ausgesetzt.
Das eine Box wie die Nokia gut war, keine Frage. Aber irgendwann ist auch die End of Life. Cablecom muss extra wegen dieser Box die EPG Daten und Sendernamenlänge beschränken, da deren Speicher aus heutiger sicht viel zu klein ist.
Seit froh dass ihr die neuen Boxen mieten könnt und nicht nach einem Jahr nach dem die Garantie abläuft auf dem Elektroschrott sitzen bleibt.
Und zudem die BluewinTV box kauft ihr ja dann auch nicht...
markyboy34 Beiträge
Na also es ist ja wohl kaum tolerierbar, dass ein 500 FR. - Gerät, das tiptop läuft auf einmal aus dem Verkehr gezogen wird und nicht GRATIS gegen ein gleichwertiges ersetzt wird. Ich bin auch einer, der prinzipiell nichts mietet. Ich kaufs oder lass es.
Offensichtlich hat der KD von CC wieder Mühe; mir ist auch ein Kunde bekannt, der Beistzer (zahlte damals über 400 FR. für ein Nokia) nun einen Breif erhielt, indem er als Mieter angeschrieben wird.
Die haben weiterhin ein reichliches Durcheinander....
Offensichtlich hat der KD von CC wieder Mühe; mir ist auch ein Kunde bekannt, der Beistzer (zahlte damals über 400 FR. für ein Nokia) nun einen Breif erhielt, indem er als Mieter angeschrieben wird.
Die haben weiterhin ein reichliches Durcheinander....
anykey5'528 Beiträge
Ich versteh ja den Ärger, wenn ein 500 CHF teures Gerät plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl es technisch immer noch dazu in der Lage wäre.
Allerdings versteh ich auch die CC, die ein berechtigtes Interesse daran hat, endlich die unsichere Verschlüsselung abzuschalten.
Allerdings versteh ich auch die CC, die ein berechtigtes Interesse daran hat, endlich die unsichere Verschlüsselung abzuschalten.
colibri55 Beiträge
Was ist denn an der Box so toll?
der nicht vorhandene 7Tage EPg, die nicht tauglichkeit von den neuen diensten wie VOD usw... und mit jedem neuen Sender wird die Box langsamer... mit der neuen codierung kommt die box auch nicht zurecht...
Cablecom hätte ihr Netz auch klamheimlich nur noch für die neuen Boxen kompatibel machen können, dann wären die alten gestorben wie Fliegen...
Ich finde es fair dass sie alle darauf hinweisen.
Wer dann nicht wechselt muss sich danach auch nicht beklagen wenn seine Box irgendwann hops geht...
der nicht vorhandene 7Tage EPg, die nicht tauglichkeit von den neuen diensten wie VOD usw... und mit jedem neuen Sender wird die Box langsamer... mit der neuen codierung kommt die box auch nicht zurecht...
Cablecom hätte ihr Netz auch klamheimlich nur noch für die neuen Boxen kompatibel machen können, dann wären die alten gestorben wie Fliegen...
Ich finde es fair dass sie alle darauf hinweisen.
Wer dann nicht wechselt muss sich danach auch nicht beklagen wenn seine Box irgendwann hops geht...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #119
Cablecom muss extra wegen dieser Box die EPG Daten und Sendernamenlänge beschränken, da deren Speicher aus heutiger sicht viel zu klein ist...Du weisst aber schon, dass der EPG wegen den neuen UPC Thomson Receivern kastriert werden musste! Die "Neue" UPC Box war nicht mehr in der Lage den EPG Text mangels Speicher zu verarbeiten. Die alten ADB-und Nokia Boxen hatten diesbezüglich nie diese Probleme, wie sie nun die UPC Kisten aufweisen.
Was die Miete angeht muss ich sagen, dass ich bei so einem Gerät auch gerne mit Abschreibung rechne. wenn ich eine Box gekauft hätte, wäre sie bereits abgeschrieben und es würden keine Kosten mehr anfallen. Die UPC Krüppelkisten sind im Mietverhältnis also 1. nie abgeschrieben und 2. technisch total veraltet. Du würdest ja auch kein Telefon mehr bei der Swisscom auf Miete haben wollen oder etwa doch?
Leider kann man bei Cablecom nur diese Thomson Krüppel Ding kaufen, was ja in der heutigen Zeit von HD wirklich nicht mehr angebracht ist.
mfg
Silversurfer108 Beiträge
einen Brief habe ich dieses Jahr von der CC noch keinen gekriegt und ich werde es euch wissen lassen wenn meine treue Nokia-Box nächstes Jahr noch funktionieren wird /emoticons/default_smile.png
Seite 6 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema