Zum Inhalt springen

NOKIA 9761 ade!?

168 Antworten25'477 AufrufeGestartet von markyboy ·

Silversurfer108 Beiträge
bearbeitet #61
ich musste anfangs jahr auch mal eine smartcard bei der nokia box reaktivieren, da sie länger nicht mehr am netz war. hab dem support das problem geschildert, sie wollten die smartcard nr. wissen und ein paar minuten später lief sie wieder. du siehst also, das die CC um keinen preis die nokia boxen wieder freischalten will.(haben wohl interne order) bei den umsteigern mit den zusatzpaketen versteh ich das ja noch, aber in deinem fall, wo du unaufgefordert eine thomson bekommen hast, ist das schon eine frechheit, auch wenn's nur noch kurze zeit funktionieren sollte.
Die 'kurze Zeit' welche ein Nokia Box künftig noch funktionieren soll

kann doch nur als relative Zeitangabe verstanden werden und sollte

nicht Grund dafür bieten hier vorschnell Gerüchte zu verbreiten.

Tatsache ist, dass die Nokia Box zurzeit noch für das Grundangebot

bestens ausreicht und seitens CC noch nirgendwo öffentlich

kommuniziert worden ist, dass dies demnächst nicht mehr der Fall

sein sollte.

Dementsprechend gibt es auch keinen Grund weshalb eine Nokia Box

mit Smartcard zurzeit nicht mehr freigeschaltet werden sollte.

Vor einem halben Jahr wehrte ich mich erfolgreich dagegen, dass man

mir die Nokia Box austauscht und abschaltet !

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #62
Die 'kurze Zeit' welche ein Nokia Box künftig noch funktionieren soll kann doch nur als relative Zeitangabe verstanden werden und sollte

nicht Grund dafür bieten hier vorschnell Gerüchte zu verbreiten.

Tatsache ist, dass die Nokia Box zurzeit noch für das Grundangebot

bestens ausreicht und seitens CC noch nirgendwo öffentlich

kommuniziert worden ist, dass dies demnächst nicht mehr der Fall

sein sollte.

Dementsprechend gibt es auch keinen Grund weshalb eine Nokia Box

mit Smartcard zurzeit nicht mehr freigeschaltet werden sollte.

Vor einem halben Jahr wehrte ich mich erfolgreich dagegen, dass man

mir die Nokia Box austauscht und abschaltet !

ja und warum verschlampt dann der kundendienst jeglichen versuch, die smartcard der nokia wieder zu reaktivieren? remo70 hat ja den kundendienst auf den knien darum gebeten, die nokia wieder zu reaktivieren, aber sie vertösten ihn immer wieder und das schon seit wochen. ist wie gesagt eine sache von ein paar minuten wenn man will oder darf.

sei froh das deine noch läuft und nimm nicht aus versehen eine unaufgefordert zugeschickte thomson entgegen.

remo707 Beiträge
Das Problem wird sein, das die eine Hand nicht weiss was die andere macht. Ich habe leider selber feststellen müssen, dass an der Hotline kaum einer weiss, wer da zuständig ist. Und die Sprüche à la 'höchste Priorität' hab ich auch zur Genüge gehört.

Wenn eine Thomson-Box unterwegs ist, dann wird die Nokia so oder so abgestellt, die warten gar nicht darauf, bis die Thomson aktiviert ist oder retourniert wird. So wars bei mir auch.

Als Hoffnung gebe ich immer noch an; dass alle die ich bei der Hotline gefragt habe, nichts in der Richtung kommuniziert haben, dass die Nokia für Grundangebot-User unbrauchwar werden würde. Das hat nur mal ein Service-Techniker behauptet, und der hat ja nicht mal gewusst ob ich Zusatzpakete habe.

Hat keiner eine Ahnung wiewiele von diesen Nokia noch in Betrieb sind? Sinds Dutzende, Hunderte oder gar Tausende?

Es darf doch nicht sein, dass die Thomson-Box keinen Timer hat! Wenn ich wie gewohnt mitten in der Nacht was aufnehmen will, dann müsste ich ja die Box um 2200 - 0700 Uhr laufen lassen, das ist ein Blödsinn, selbst wenn sie im Gebrauch fast gleichviel Strom frisst wie im Standby, denkt nur mal an die Wärmeentwicklung. Habe sonst schon zuviel Wärme von der Bodenheizung her.

Frage an Silversurfer: was war bei Dir der Grund für den vorgeschlagenen Settop-Wechsel? Kam das einfach so oder hattest Du einen Defekt?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #64
wie gesagt....bei mir war die reaktivierung damals kein problem. das war aber noch vor dem neuen kundencenter puff. wahrscheinlich kann das neue center nur deaktivieren aber nicht umgekehrt. /emoticons/default_eek.png

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich genau bei der richtigen und zuständigen supporterin gelandet bin. können ja wohl alle, sogar auch herr CEO Fischer, an ihrem compi bearbeiten.

anykey5'528 Beiträge
Tatsache ist, dass die Nokia Box zurzeit noch für das Grundangebot bestens ausreicht und seitens CC noch nirgendwo öffentlich kommuniziert worden ist, dass dies demnächst nicht mehr der Fall sein sollte.
Logisch kommuniziert man das nicht öffentlich, das würde den Gegnern der Grundverschlüsselung ja nur wieder Aufwind geben. Das passiert klangheimlich, damit niemand etwas davon mitbekommt...

Silversurfer108 Beiträge
Frage an Silversurfer: was war bei Dir der Grund für den vorgeschlagenen Settop-Wechsel? Kam das einfach so oder hattest Du einen Defekt?
Ich hatte das CC Collection Paket abonniert und wurde vor einem halben Jahr

seitens CC darüber informiert, dass meine Nokia Box für dieses Zusatzpaket

demnächst nicht mehr zu gebrauchen sein werde aber für das Grundangebot

schon noch. Daraufhin habe ich alle Zusatzoptionen gekündigt und benutze

seither die Nokia Box nur noch für das Basispaket.

CC hat mich mehrmals angerufen um mir eine Thomson-Box aufzuschwatzen

und sie mir schliesslich unaufgefordert zugesandt. Die Annahme habe ich ver-

weigert und der Pöstler musste das Paket wieder mitnehmen ... seither ist

Ruhe und die Nokia-Box funktioniert immer noch ...

markyboy34 Beiträge
Hallo allerseits, bin aus meinen zweiwöchigen Ferien zurück und....... die Smart-Card ist immer noch nicht inizialisiert! Werde nochmals Dampf machen, sowas gibts ja nicht! Ist jetzt exakt 1 Monat her.

Bei mir wars etwas anders, siehe Posting 1. Aber: auch ich hab die Thomson retourniert und zwar sofort. Ohne sie aktiviert zu haben. Und mir hat der Kundendienst versprochen, dass die Nokia-Card wieder neu aktiviert werde, könne aber einige Tage dauern. Oder meinten die: einige Monate?

olifaessler4'260 Beiträge
Ich glaube da kommen einfach mehrere Probleme zusammen bei der Reaktivierung der Smart Card. Schon eine ganz normale Aktivierung einer neuen (Austausch)-Box dauerte bei mir gute zwei Monate. Wenn mal irgendwo der "Knüppel" drin ist, und man irgendwo ins Abseits der normalen Prozessabläufe geschlittert ist, dauert es momentan bei der CC scheinbar einfach so lange. Ich habe Woche für Woche jeden Montag angerufen und das Problem gerügt, schneller gings trotzdem nicht, und alle Versprechungen es würde sich jemand selbst bis zur Erledigung drum kümmern haben nichts gebracht. Es scheint als seien die einfach total überfordert. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder bei mir. Also denke ich, dass es im Vorliegenden Fall nicht ein dediziertes Problem der Nokiabox ist, sondern einfach eine Aktivierung die irgendwo zwischen Tisch und Stuhl gefallen ist...

Was die Nokia Box angeht (bei mir sogar noch eine 9760C) habe ich keine Anzeichen, oder Aussagen erhalten, dass mir diese demnächst abgestellt werden sollte. Meine läuft als Zweitbox noch immer im Schlafzimmer und tut gute Dienste. Ich wäre auch nicht gewillt für Ersatz etwas zu zahlen. Geschenkt würde ich eine neue Box allenfalls, aber auch nur zähneknirschend, akzeptieren. Alles andere kommt nicht in Frage.

markyboy34 Beiträge
Ich muss Dir je länger je mehr Recht geben. Wenn es irgend ein nicht grad alltägliches Problem gibt, dann sind sie bei CC seit einigen Monaten überfordert. Das war bis vor einigen Monaten aber noch anders.

Heute ist keine spontane Hilfe mehr möglich, weil sie mit Kernproblemen beschäftigt sind, die TOTALE PRIORITÄT geniessen. Bei mir sprachen sie immer nur von HÖCHSTER PRIORITÄT. Das muss mindestens zwei Klasse schwächer sein....... Jeden Tag starte ich den Nokia, jedesmal derselbe Frust. Hab dann auch noch einige Mails geschrieben, die prinzipiell nicht mehr beantwortet werden.

Irgendwann erhielt mal eine Mail, dass mein Fall in Bearbeitung sei und es nichts bringe, wenn ich weiterhin maile. Die Sache sei am laufen....... Fragt sich bloss, wieviele Kunden solche "beschwichtigende" Mails erhalten haben.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
sag ich doch...wird bewusst verschlampt bei der CC. alle angaben, auch was du für eine box hast, sind ja bei denen in deinem kundenprofil gespeichert. das hat ja nix mit überlastung zu tun, weil in der zeit, wo sich dich zulabern mit höchster priorität bla bla, wäre die smartcard mit ein paar mouseclicks längst wieder freigechaltet.

infoline286 Beiträge
Genau da ist der Hase Begraben. Durch das Puff in der Umstellung ihrer Software wissen die nicht mal mehr selber wer welche Box mit welcher Karte betreibt.

Musste vor ca 4 Wochen meine Box retournieren da deffekt. Seither läuft meine ADB im Schlafzimmer nicht mehr. Gemäss Kundencenter hat die ADB nun die Smartcard vom retournierten recorder.... Keiner kann helfen, ist das absolute Chaos.

Weiss der Teufel wie die das wieder hinkriegen sollen

anykey5'528 Beiträge
Soll noch einer sagen die Verschlüsselung verbessere den Support...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Genau da ist der Hase Begraben. Durch das Puff in der Umstellung ihrer Software wissen die nicht mal mehr selber wer welche Box mit welcher Karte betreibt.
hmm...ja da hast du wohl recht und solange in der warteschleife immer noch der der ansagetext " wegen umstellung auf unser neues kundecenter usw. , wird sich da wohl auch nicht viel ändern.

deano75 Beiträge
Hey, war 10 Tage weg, bester Hoffnung zurückgekommen und was bietet uns diese seltsame CC? Meine Nokia ist auch immer noch deaktiviert und das seit fünf (!!!!!) Wochen. Das ist einfach nur noch katastrophaler Kundendienst. Ich wünschte, dass diese "Firma" ernsthaftere Konkurrenz hätte. Die CC wäre längst Geschichte.

markyboy34 Beiträge
bearbeitet #75
Meiner ist auch noch inaktiv, fast auch solange. Hatte wieder mal ein Telefonat, wiederum wurde mir innert Tagen Aktivierung versprochen.

Aber leider war jener Hotliner überzeugt, dass die Nokia Ende Dezember sowieso abgestellt würde. Ich sagte dann, ich hätte aber keine Zusatzprogramme abonniert. Dies spiele angeblich keine Rolle, weil die Entschlüsselung via Nokia-Box nicht mehr möglich sei. Allerdings hab ich diesbezüglich auch schon anderes gehört. Müssen wir halt mal abwarten.

Es wurde in den Foren auch behauptet, dass die alternativ angebotene Thomson-Box keinen Timer hätte um Aufnahmen zu programmieren. Dies verneinte der CC-Mitarbeiter aber. Was ist denn nun wahr? Hat dieser Stromfresser Thomson denn eine Timer-Funktion oder nicht?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Es wurde in den Foren auch behauptet, dass die alternativ angebotene Thomson-Box keinen Timer hätte um Aufnahmen zu programmieren. Dies verneinte der CC-Mitarbeiter aber. Was ist denn nun wahr? Hat dieser Stromfresser Thomson denn eine Timer-Funktion oder nicht?
also meine thomson hat keinen oder dann hab ich ihn noch nicht gefunden. /emoticons/default_eek.png

ob die ADB-Box noch einen hatte, weiss ich nicht.

markyboy34 Beiträge
Ist schon erstaunlich, dass bei den CC-Mitarbeitern soviele verschiedene Aussagen und Meinungen vorherrschen. Beim Herrn, den ich zuletzt sprach und einen guten Eindruck hinterliess, herrschte grosses Erstaunen, er war sich sehr sicher, dass der Thomson-Receiver eine solche Timer-Funktion hätte. Wie auch immer: ich hoffe, dass die CC dann bald einmal kommuniziert, welches der neue Receiver sein wird, der da in Entwicklung sei. Zuerst aber käme ein neuer HD-Recorder.

deano75 Beiträge
Bei mir sinds jetzt ca. 10 Wochen als die Nokia abgeschaltet worden ist. Unzählige Telefonate und Mails weiter, bin ich immer noch gleich weit. Ich mag diese saudämlichen "wird mit höchster Priorität behandelt" - Ausreden nicht länger anhören und werde nicht mehr anrufen und mailen. Ich evaluiere nun den Sat-Markt und bin froh, wenn ich von dieser "Firma" nie wieder was hören werde. Das Radio-Interview mit dem KD-Leiter gab mir den Rest. Der erzählt da frisch fröhlich, dass die Rückstände so gut wie aufgearbeitet seien. Da kann man als Kunde nur lachen.

Kann man den Nokia-Receiver eigentlich auch für andere Zwecke verwenden oder kann ich den Elektroschrott unfrankiert an die CC retournieren?

Es gab da im ricardo.ch immer wieder solche Geräte zu kaufen, bloss: sind die nicht nutzlos?

anykey5'528 Beiträge
Es gab da im ricardo.ch immer wieder solche Geräte zu kaufen, bloss: sind die nicht nutzlos?
In Nicht-Cablecom-Netzen wo FTA gesendet wird (also unverschlüsselt), laufen diese Boxen problemlos. Da gibt es aber auch bessere Alternativen /emoticons/default_wink.png

deano75 Beiträge
Danke für die Info, anykey. Im ricardo löst man mit einer solchen Box maximal Fr. 30.--, das ist ja das Porto und den Gang zur Post kaum Wert!/emoticons/default_mad.png

Mich macht einfach sauer, dass diese unsäglichen Vertröstungen wohl eher Lügen sind. Anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken. Es hat wohl System, das Ganze.

Seite 4 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema