Zum Inhalt springen

NOKIA 9761 ade!?

168 Antworten25'477 AufrufeGestartet von markyboy ·

RoadSweeper21 Beiträge
also meine thomson hat keinen oder dann hab ich ihn noch nicht gefunden. /emoticons/default_eek.png
ob die ADB-Box noch einen hatte, weiss ich nicht.

Die Thomson hat einen Timer.....nur kann dieser nicht für Aufnahmen genutzt werden. Ist eher ein "reminder". Es erscheint zwar eine Einblendung auf dem TV, der Receiver schaltet aber nicht automatisch auf das Programm, somit ist am Scart immer noch der vorherige Sender anliegend und wird vom externen recorder aufgenommen.

Also, hat einen Timer kann aber nicht für aufnahmen auf externe Recoder benutzt werden.

mfg

RoadSweeper

deano75 Beiträge
Siehst Du, genau darum wollte ich meinen 5jährigen Nokia nicht gegen diese Thomson tauschen! Säuft im Standby 4x mehr Strom, hat keinen brauchbaren Timer. Ich nehme meist nachts Sendungen auf, da kann ich nicht daneben stehen und warten. Langsam hab ich das Gefühl, dass die CC die Nokia-Kunden versauern lässt bis sie eine solche Thomson-Büchse annehmen. Ohne mich allerdings.

Silversurfer108 Beiträge
Bei mir sinds jetzt ca. 10 Wochen als die Nokia abgeschaltet worden ist.
Ihr habt echt Geduld Leute, meinen Respekt, 10 Wochen auf eine Wiederaufschaltung warten,

nicht mit mir, da hätte ich schon längst alles bei CC aufgekündigt und Bluewin TV eine

Chance gegeben oder einem Sat-Betrieb !

Aber zum Glück läuft hier meine Nokia Box noch tadellos ! Nur, wie lange noch ?

Jedenfalls brauche ich eine Timerfunktion und achte auf den Stromverbrauch ...

Anubis875 Beiträge
Die Thomson hat einen Timer.....nur kann dieser nicht für Aufnahmen genutzt werden. Ist eher ein "reminder". Es erscheint zwar eine Einblendung auf dem TV, der Receiver schaltet aber nicht automatisch auf das Programm, somit ist am Scart immer noch der vorherige Sender anliegend und wird vom externen recorder aufgenommen.
Also, hat einen Timer kann aber nicht für aufnahmen auf externe Recoder benutzt werden.

mfg

RoadSweeper
also wenn die thomson die gleiche software hat wie der hd receiver, dann schaltet der reminder automatisch zur startzeit (laut epg) auf den kanal um. das funktioniert aber nur bei eingeschalteter box. Die reminder gehen verloren wenn die box ausgeschaltet wird.

deano75 Beiträge
Wenn man städig auf drei, vier Tage vertröstet wird, dann gibt man die Hoffnung halt nicht auf. Hätte ich vor 10 Wochen gewusst wie es rauskommt, dann sähe es möglicherweise anders aus.

Die andern Optionen sind halt auch nicht wirklich attraktiv: mein Bruder machte leider mit bluewin-TV schlechte Erfahrungen und zwar in Sachen Bildqualität wie Sound. Der Sound hinkte ständig dem Bild hinterher, die Swisscom hats nicht fertig gebracht. Er ist jetzt wieder bei einem lokalen Kabel-TV-Anbieter, aber der ist auch nicht wirklich befriedigend.

Eine Sat-Anlage hatte ich bis vor einigen Jahren auch und zwar mit einer diskreten Technisat-Flachantenne. Ging prima (ausser bei Schneefall und Gewitter), leider verkaufte ich dei gesamte Anlage zu einem Spottpreis, nachdem ich die die Nokia-Box gekauft hatte. Am neuen Wohnort ist es eh problematisch mit einer Schüssel, auch vom Winkel her.

Die CC hat leider keine gleichwertige Konkurrenz, sonst sähe es sehr viel düsterer aus für sie, vielen Kunden bleibt schlicht nichts anderes übrig (....als zu warten!)

Mir wurde auch total verschiedenes erzählt von den Callcenter-Mitarbeitern. Das ging von "die Nokia werden Ende Dezember eh abgestellt"......bis zu "bis im Frühjahr kann man die schon noch gebrauchen" (jedenfalls jene ohne Zusatzpakete).

Für mich ist der Fall klar: wenn nicht bald was geht, dann kündige ich auch meinen Analog-Anschluss und will mit denen nichts mehr zu tun haben. Ansonsten werde ich den Nokia nur gegen ein besseres Receiver-Gerät tauschen, nicht aber gegen diese Thomson-Box.

Habt Ihr gesehen: bei ricardo und ebay gibts immer mal wieder solche Nokia zu kaufen, aber die lösen ja fast nichts dafür.

smid12'144 Beiträge
Es gab mal eine Zeit, die gingen die Boxen, aber nur mit Karte, sehr gut weg 🙂

Oltenese4 Beiträge
Ich hab diesen Thread all die Wochen über auch verfolgt; auch meine Nokia überlebte das Software-Update vom September nicht so ganz und bockte seither. Hatte auch meine unliebsamen Ueberraschungen mit dem KD. Heute allerdings war alles anders: endlich hatte ich zwei wirklich kompetente Mitarbeiter am Draht, das Problem wurde gelöst. Die Karte wurde nun endlich neu initialisiert und ich musste den Anweisungen des KD am Telefon folgen und die Box neu aufstarten (mit Sendersuche etc.), ging prima, danach nur noch meine Senderliste neu zusammenstellen und es haut endlich wieder hin.

Ich glaube, sie haben nun den qualitätsmässigen Turnaround geschafft, das war wieder ein Support wie wir ihn von früher kannten.

Um zum Therad-Titel zu kommen: ja, wir müssen bald ade sagen zur Nokia. Sie wird nun anfangs Jahr (bis März) endgültig nicht mehr brauchbar sein, es wird einen neuen Receiver geben, den man sowohl mieten wie kaufen kann. Das die Info des einen Mitarbeiters. Ich hoffe bloss, der Kaufpreis ist nicht utopisch hoch! Und der Straumverbrauch bitte auch nicht.....

anykey5'528 Beiträge
Wie jetzt, die haben dir tatsächlich die alte Nokia Box noch einmal aktiviert?

Noel3'777 Beiträge
...es wird einen neuen Receiver geben, den man sowohl mieten wie kaufen kann. Das die Info des einen Mitarbeiters. Ich hoffe bloss, der Kaufpreis ist nicht utopisch hoch! Und der Straumverbrauch bitte auch nicht.....
Dieser receiver ist schon länger auf dem Markt! Es ist der Thomson Receiver mit der UPC Software drauf! der Kaufpreis ist 150.- Fr.

mfg

anykey5'528 Beiträge
Dieser receiver ist schon länger auf dem Markt! Es ist der Thomson Receiver mit der UPC Software drauf! der Kaufpreis ist 150.- Fr.
mfg
Die Betonung liegt wohl auf neu. Den Thompson-Receiver weden sie nicht mehr lange halten können, wenn sie ernsthaft gegen die Boxenwahl kämpfen wollen...

Oltenese4 Beiträge
bearbeitet #91
Um es klar zu stellen:

Ja, sie haben meinen 5jährigen Nokia, bzw. dessen Card wieder frisch aufgeschaltet. Hatte einige Aufwände, aber nicht vergessen: das Gerät liess mich nie im Stich, und ich hab klar gesagt, dass mir die aktuelle Thomson nicht ins Haus käme und ich lieber warten würde auf einen würdigen Nachfolger.

Und es wird einen Nachfolter-Nachfolger-Receiver (Nachfolger für den energiefressenden Thomson) geben anfangs 2009, keine Ahnung was für eine Marke. Ihr müsst halt entsprechend auftreten, es hat mich auf einiges an Nerven gekostet, am Ende aber hatte ich wirklich fähige und kompetente Mitarbeiter an der Leine, die was von der Materie verstehen.

Ich hab die Nokia also damals gekauft und nicht gemietet. Zusatzabos hatte ich nie.

PeterA1'032 Beiträge
Und es wird einen Nachfolter-Nachfolger-Receiver (Nachfolger für den energiefressenden Thomson) geben anfangs 2009, keine Ahnung was für eine Marke.
Anfangs 2009 ist in ein paar Wochen...

Ist der PM von CC steht es aber anders:

http://www.cablecom.ch/081105_cablecom_medienmitteilung.pdf

Als erstes Land überhaupt innerhalb UPC Broadband erhalten die Kunden in der Schweiz ausserdem eine vollständig neu entwickelte, energieeffiziente Set-Top-Box. Sie wird im Standby weniger als 1 Watt verbrauchen. Das neue Premium-Angebot der cablecom wird so rasch wie möglich eingeführt: Das Gerät wird im zweiten Quartal 2009 angeboten. Mit der Software, welche den Stromverbrauch im Standby senkt, ist im zweiten Halbjahr 2009 zu rechnen.
Oltenese4 Beiträge
bearbeitet #93
Es geht aber nicht um den Recorder, sondern um einen schlichten Receiver, es muss sich da um ein anderes Gerät handeln, das sie in der Pipeline haben.

CC wird die Nokias wohl kaum abstellen, bevor die neuen Geräte zu haben sind. Von daher spielt es keine Rolle ob es den einen oder andern Monat länger bis zum Wechsel dauern wird.

Ausserdem halte ich jene PM für etwas schwamming formuliert. Erst denkt man, es gehe in diesem Bulletin nur um eine Box, dabei werden da drei verschiedene Boxen beschrieben, wenn ich das richtig lese. Mir ging es um den einfachen Receiver. Und der soll bis März kommen, hoffentlich ein Philips, der würde zu meinem TV passen ;- )

Noel3'777 Beiträge
Ausserdem halte ich jene PM für etwas schwamming formuliert. Erst denkt man, es gehe in diesem Bulletin nur um eine Box, dabei werden da drei verschiedene Boxen beschrieben, wenn ich das richtig lese. Mir ging es um den einfachen Receiver. Und der soll bis März kommen, hoffentlich ein Philips, der würde zu meinem TV passen ;- )
Schwammig hat bei Cablecom System! Man kann es auch so interpretieren, dass die Cablecom im 2 Quartal eine neue SD Mediabox rausbringt mit der üblichen UPC Schrottsoftware drauf. Die Software die dieser Box dann beibringt weniger als 1 Watt zu verbraten im Stand-By wird dann ende Jahr nachgeliefert. In der Pressemitteilung wird explizit von einer Box gesprochen!

Oltenese4 Beiträge
Selbst wenn man diese PM mehrmals liest, ist unklar ob sie von einer, zwei oder drei verschiedenen Geräten schreiben.

Zu Beginn liest man von "Aufnahmegerät" und "Recorder" (ist also das gleiche), später schreiben sie von einer Set-Top-Box. Ich glaube aber wirklich, dass anfangs 2009 ein Receiver kommen wird (ohne Aufnahmemöglichkeit), so habe ich das auf jeden Fall interpretiert.

Uebrigens: diese sagenhaften 30W im Stand-By sind leider auch ein trauriger Wert, ob man alleine mit einer neuen Software derart massiv Strom sparen kann?

anykey5'528 Beiträge
Uebrigens: diese sagenhaften 30W im Stand-By sind leider auch ein trauriger Wert, ob man alleine mit einer neuen Software derart massiv Strom sparen kann?
Wenn man die Tuner und die HDD abstellt im Standby, dürfte ein grosser Teil (20 Watt, schätzungsweise) verschwinden...

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn man die Tuner und die HDD abstellt im Standby, dürfte ein grosser Teil (20 Watt, schätzungsweise) verschwinden...
Ja eben, und es kann doch einfach nicht sein, dass diese Komponenten für den Standby Betrieb nicht ausgeschaltet werden können. Ist das wirklich bei dem Recorder von der Hardware her unmöglich, oder ist nur die Software (auch in diesem Bereich) schludrig gemacht?

anykey5'528 Beiträge
Ja eben, und es kann doch einfach nicht sein, dass diese Komponenten für den Standby Betrieb nicht ausgeschaltet werden können. Ist das wirklich bei dem Recorder von der Hardware her unmöglich, oder ist nur die Software (auch in diesem Bereich) schludrig gemacht?
Ich denke es hat damit zu tun, dass der EPG dann noch schlechter funktionieren würde, da die Daten ja so krumm wie möglich ausgestrahlt werden. Würde man die EPG-Daten für die jeweiligen Sender auf allen Muxen ausstrahlen, hätte man viel schneller einen aktuellen EPG und müsste die Tuner nicht ständig suchen lassen.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #99
Nur dieser Teil Der Pressemitteilung bezieht sich auf die neue Box:

Energie-effiziente Set-Top-Box in Entwicklung:

Als erstes Land überhaupt innerhalb UPC Broadband erhalten die Kunden in der Schweiz ausserdem eine vollständig neu entwickelte, energieeffiziente Set-Top-Box. Sie wird im Standby weniger als 1 Watt verbrauchen. Das neue Premium-Angebot der cablecom wird so rasch wie möglich eingeführt: Das Gerät wird im zweiten Quartal 2009 angeboten. Mit der Software, welche den Stromverbrauch im Standby senkt, ist im zweiten Halbjahr 2009 zu rechnen.
In der Mitteilung wird nicht in Mehrzahl gesprochen, es heisst "das Gerät" nicht die Geräte. Weiter liesst man, "eine vollständig neu entwickelte.....Set-Top Box" und nicht Settop Boxen.

Ich denke die Sofware bezieht sich genau auf diese neue Box, sonnst müsste der Satz doch so formuliert sein:

Mit der Software, welche den Stromverbrauch der bisherigen beim Kunden installierten Settop Boxen im Standby senkt, ist im zweiten Halbjahr 2009 zu rechnen.

Aber eben, dieses Verwirrspiel ist typisch für Cablecom!

olifaessler4'260 Beiträge
Langsam hab ich das Theater (mal wieder) satt. Nachdem mir gestern gesagt wurde, man würde die irrtümlich deaktiverte Nokia Box wieder aufschalten, sagt man mir heute das ginge nicht, und alle Noka Boxen werden per Ende Jahr sowieso abgeschaltet. Ob ich denn nie ein Umtauschangebot erhalten habe? Nein, habe ich nicht, und ich würde auch nichts zahlen für eine noch schrottigere Box nur weil die meinen die alten Boxen deaktivieren zu müssen.

Habe dann der Dame erklärt, wer ein Umtauschangebot erhalten hat, und dass ich nicht dazu gehöre, weil ich mit der Nokiabox nur das Basisangebot empfangen will.

Ich halte es immer noch für fraglich, ob das stimmt mit der kompletten Deaktivierung ende Jahr, die Dame hat erst etwas rumgedruckst und danach nicht wirklich sicher getönt. Ich glaube nach wie vor, das nur die Pay-Angebote neu verschlüsselt werden und es dazu neue Boxen braucht.

Kann da irgendeiner gesicherte Angaben dazu machen? Ich hab es wirklich satt immer angelogen und verarscht zu werden.

Okay, habe diese Zeilen in der Warteschleife geschrieben, nach nachdrücklicher Intervention hat sich die Dame noch ein zweites Mal versichert, da ich die Abschaltung nicht einfach so akzeptieren kann. Nachdem sie zuerst behauptet hatte man könnte die alten Boxen technisch nicht mehr aufschalten (was natürlich blösinn ist, man will nicht, aber können tut man schon (noch)), ist sie nun zurück gekrebst und will die Wiederaufschaltung in Auftrag geben. Irgendwann nächstes Jahr (vorher war es noch ende dieses Jahr) soll die Box dann aber definitiv nicht mehr gehen, ich würde dann ein Angebot bekommen. Auch das halte ich für Blödsinn. Warum wurden dann nur die Boxen mit Abo umgetauscht bis jetzt? Und wenn dann so ein Angebot kommen sollte, sollte es besser ein Gutes sein...

Ich würde ja den ganzen Krempel bei CC künden, aber erstens bin ich mit Telefonie, Internet und Fernsehen *eigentlich* zufrieden, und meistens läuft ja alles, man muss sich nur immer wieder aufregen. Der Aufwand auf Bluewin zu wechseln ist mir einfach zu gross, und da ich keinen Telefonanschluss der Swisscom mehr habe, ist mir das einfach zu kompliziert.

Seite 5 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema