NOKIA 9761 ade!?

Die box von meinen Eltern geht auch nicht mehr /emoticons/default_sad.png Kann man die Box eigentlich in einem Netz einsetzen wo keine Verschlüsselung vorhanden ist? Wenn ja, was gibt man für eine Net-ID ein?

meine Nokiabox gab ja den Geist just zur Ankündigung der definitiven Abstellung vor einigen Wochen/Monaten definitiv auf.

Vorgestern hatte ich die neue UPX Mediabox in der Post, die ich angeschlossen habe, und die auch prompt, ohne langen Aktivierungsmarathon ihren Dienst tut.

Wie es mit der Rechnung aussieht hab ich noch nicht geprüft. Obwohl ich die Collection zwar auf dem Recorder und nicht auf der Mediabox abonniert habe, erwarte ich trotzdem gemäss dem mir gemachten Angebot, dass das ding die nächsten Jahre gratis ist...

Nagra 1 ist nach wie vor aufgeschalten. Bloss keine Panik, das kommt schon noch...
Trotzdem finde ich es sehr speziell, dass die Nokia-Boxen CC Kunden z.T. schon seit Monaten ausgesperrt sind, die Traumschachtelzuseher jedoch noch weiter das ganze Programm geniesen können...

ist technisch erklärbar: Die Smartcards wurden alle deaktiviert, aber die "Formel" (Key) zur Entschlüsselung kann nicht deaktiviert werden, nur geändert; was aber auch nur nützt, wenn die "Universalformel" (Autoupdate-Key, also ein Schlüssel mit dem immer aus den Informationen aus dem Kabelnetz den neuen Key berechnen kann) nicht bekannt ist...

Zurück
Oben