Zum Inhalt springen

NOKIA 9761 ade!?

168 Antworten25'477 AufrufeGestartet von markyboy ·

Dubai-Fan2'002 Beiträge
die wirst du auch nicht mehr freigeschaltet bekommen, mit der annahme der thomson, hast du quasi den abschaltverwaltungsapparat in gang gesetzt.

die nokia wird aber, wie ich auf seite 2 schon geschilldert habe, nur noch 2-3 monate funktionieren, weil CC dann die verschlüsselung wechseln will und die nokia dann angeblich die neue verschlüsselung technisch nicht mehr schafft.

bleibt also nur in den sauren apfel beissen und halt die FR. 6..-- im monat investieren und dann wieder enspannt BBC, ITV und channel 4 gucken denn sooooo schlecht ist die thomson nun auch wieder nicht, wenn man von der fehlenden sendersortierung mal absieht.

oder halt auf sat umsteigen. ich habe beides.

PeterA1'032 Beiträge
Es scheint so, als dass die sich auf einen Zermürbungskampf einlassen wollen, quasi: "na, die nehmen dann den Thomson schon noch mit Handkuss". Es ist sehr frustrierend, seit 1 Monat kein Digital-TV, seit 1 Monat kein N2, WDR und vor allem BBC1 und 2.
Da hast ja den Thomson erhalten, der läuft nicht ?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Da hast ja den Thomson erhalten, der läuft nicht ?

lach...er hat sie wohl aus protest ungeöffnet in den keller gestellt. /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
die wirst du auch nicht mehr freigeschaltet bekommen, mit der annahme der thomson, hast du quasi den abschaltverwaltungsapparat in gang gesetzt.
die nokia wird aber, wie ich auf seite 2 schon geschilldert habe, nur noch 2-3 monate funktionieren, weil CC dann die verschlüsselung wechseln will und die nokia dann angeblich die neue verschlüsselung technisch nicht mehr schafft.

bleibt also nur in den sauren apfel beissen und halt die FR. 6..-- im monat investieren und dann wieder enspannt BBC, ITV und channel 4 gucken denn sooooo schlecht ist die thomson nun auch wieder nicht, wenn man von der fehlenden sendersortierung mal absieht.

oder halt auf sat umsteigen. ich habe beides.
gibt es eine Quelle dafür? Es hiess immer das die Verschlüsselung der Zusatzpakete geändert wird nicht aber die des Grundangebotes.

mfg

Dubai-Fan2'002 Beiträge
gibt es eine Quelle dafür? Es hiess immer das die Verschlüsselung der Zusatzpakete geändert wird nicht aber die des Grundangebotes.
mfg
ja, das hat her CEO Fischer mal gelabert. die info hab ich vom kunden-center, weil ich auch eine nokia 9761 für eine bekannte als zweitbox nur für's grundangebot für's schlafzimmer freischalten wollte. in der stube hat sie eine thomson mit zusatzpaket.

steht alles in meinem beitrag auf seite 2. aussderdem müssen ja mal endlich die dreambox-schwarzseher wieder ausgeschlossen werden. /emoticons/default_eek.png

Noel3'777 Beiträge
ja, das hat her CEO Fischer mal gelabert. die info hab ich vom kunden-center, weil ich auch eine nokia 9761 für eine bekannte als zweitbox nur für's grundangebot für's schlafzimmer freischalten wollte. in der stube hat sie eine thomson mit zusatzpaket.
steht alles in meinem beitrag auf seite 2. aussderdem müssen ja mal endlich die dreambox-schwarzseher wieder ausgeschlossen werden. /emoticons/default_eek.png
Der Fischer hat schon manche Sachen behauptet die er nicht eingehalten hat. Und was der Cablecom Support von sich gibt kann man sowieso nicht für wahre Mütze nehmen. Der Fischer hat auch mal behauptet, dass wenn es mal Fernseher gibt die eine Settop Box integriert haben, werde die Cablecom selbstverständlich Entschlüsselungskarten rausgeben. Er dachte wohl nicht das es so schnell gehen würde jetzt will er nichts mehr wissen davon!

Ich glaube mehr das die Cablecom Ängste schüren will, damit die Zahl der Mietboxen steigt und so Mehreinnahmen generiert werden kann! Ansonsten müsste die Cablecom dies offiziell auf ihrer Seite kommunizieren.

mfg

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #47
Hier die Infos von der Cablecom Site:

cablecom - Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Kategorie

Ich habe die Nokia Mediabox gekauft, aber keine Zusatzoption abonniert und somit keine Rechnungsbeziehung zu cablecom. Kann ich auch weiterhin die Sender des Basisangebotes sehen? Kategorie: digital tv | FAQ Nummer: 747

Ja, die Sender des cablecom digital tv Basisangebotes können bis auf weiteres auch künftig empfangen werden. Sollte es aufgrund von technischen Neuerungen notwendig sein, dass Ihre Nokia Mediamaster Set-Top-Box ebenfalls ausgetauscht wird, so werden Sie darüber informiert werden.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusatzoption abonnieren wollen, so empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät gegen ein neueres Modell auszutauschen, da nur so gewährleistet werden kann, dass sie den

abonnierten Zusatzdienst auch nutzen können.

Wie ist das Vorgehen um den Austausch durchzuführen (Nokia Mediabox)?
Jeder betroffene Kunde wird vorab schriftlich über den bevorstehenden Austausch informiert.
anykey5'528 Beiträge
Das Grundangebot läuft ja heute bereits simultan mit Nagravision 1 + 2, die HD-Sender nur mit Nagra2. Ich denke den Zusatzpaketen blüht ähnliches..

PeterA1'032 Beiträge
Es geht in den letzten Beiträgen darum wieso remo70 der eine Nokia gekauft hat und keine Zusatzpakete aboniert hat, eine Thomson-Box zugeschickt bekommen hat, obwohl er gemäss CC-FAQ diese weiter verwenden kann.

smid12'144 Beiträge
Rein finanziell würde sich doch ein Tausch für CC kaum lohnen.

anykey5'528 Beiträge
Es geht in den letzten Beiträgen darum wieso remo70 der eine Nokia gekauft hat und keine Zusatzpakete aboniert hat, eine Thomson-Box zugeschickt bekommen hat, obwohl er gemäss CC-FAQ diese weiter verwenden kann.
Weil die CC früher oder später auch das Grundangebot auf N2 umstellen wird...

remo707 Beiträge
Nein, nein, nichts im Keller! Ich hab die Thomson unberührt am selben Tage retourniert. Da dachte ich, dass alles OK sei, doch zwei Tage später funktionierte die Nokia nicht mehr. Weil sie die Nokia-SmartCard deaktiviert haben. Und dies obwohl ich die Thomson-Card ja car nie aktiviert hatte!

Es kommt dann immer das Insert "Diese Smart Card wurde nicht inizialisiert"

Ich habe allerdings dann die Zusicherung vom Callcenter erhalten, dass die Nokia wieder aktiviert werden würde innert weniger Tagen. Daraus wurden aber bald vier Wochen!

Und niemand hat erwähnt, dass die Nokia in kürze nicht mehr zu gebrauchen sei, sie fragten mich jedesmal, ob ich Zusatzpakete abonniert hätte. Dies verneinte ich jedesmal und sagte, dass ich erst wechseln würde, wenn ich ein gleichwertiges oder besseres (Verbrauch!!!) Gerät erhalten würde.

Ich bin sicher, dass man mit dem Nokia auch noch nächstes Jahr digital TV sehen kann, sofern dann mal einer die Card reaktivieren würde. Eine Frechheit, wenn man bedenkt welche Unsummen wir in all den Jahren der Redifussion/Cablecom an Gebühren bezahlt hatten und auch für den NOKIA, der stehts zuverlässig lief, bezahlte ich noch Fr. 499.--. Den geb ich sicher nicht gegen einen Stromfresser her, der viermal mehr verbraucht und auch sonst miese Kritiken fasst und sowieso eh bald abgelöst wird. Und ich wüsste auch nicht warum ich nach einem Wechsel aufeinmal Fr. 6.-- monatlich zahlen soll. Wenn schon werde ich den Nachfolger kaufen, aber sicher nicht für mehr als Fr. 100.-- oder 150.--. Sonst installiere ich wieder eine Schüssel, die hatte ich auch mal und dachte dann vor 5 Jahren, dass die nicht mehr nötig sei, nachdem ich den NOKIA-Receiver gekauft hatte.

Wäre interessant zu hören, ob auch andere Nokia-Besitzer (ohne Zusatzprogramme) solche Geschichten erlebt haben.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Weil die CC früher oder später auch das Grundangebot auf N2 umstellen wird...
eben, und dann trifft dann wohl dieser paragraph in kraft:

"Ja, die Sender des cablecom digital tv Basisangebotes können bis auf weiteres auch künftig empfangen werden. Sollte es aufgrund von technischen Neuerungen notwendig sein, dass Ihre Nokia Mediamaster Set-Top-Box ebenfalls ausgetauscht wird, so werden Sie darüber informiert werden."

remo707 Beiträge
Ich habe zuvor übrigens keinen Brief erhalten, wie andere hier. Die Aussagen sind auch total widersprüchlich. Ich war im Sommer mit einem CC-Servicetechniker im Gespräch, der sagte damals, dass in kürze ALLE Nokia-Settopboxex ausgetauscht würden. Andere CC-Mitarbeiter wollten von einer solchen generellen Regel nichts wissen. Und als im Kundencenter (mitlerweile sicher 3x) nachgefragt habe, fragten die alle, ob ich ein Zusatzpaket hätte oder wolle. Als ich dieser verneinte, sagte mir keiner, dass die Nokia trotzdem wertlos werden würde. Es ist extrem mühsam mit denen, dabei hatte ich zuvor jahrelang null Probleme mit der CC, im Gegenteil: bei Fragen wurde ich stets kompetent und schnell bedient. Irgendwie ist denen alles zuviel geworden, deswegen der vergrösserte Callcenter, leider mit vielen, die noch nicht viel von der Materie verstehen - und deren Löhne auch bezahlt werden müssen.......

Dubai-Fan2'002 Beiträge
da musst du wahrscheinlich selber im CC-Kundencenter vorbeigehen, und am compi deine smartcard wieder aktivieren. /emoticons/default_mad.png

nein, im ernst...das problem mit dem exorbitanten standby-stromverbrauch hab ich mit einem schalter einbau im netzkabel gelöst. geht natürlich auch steckerleiste mit schalter.

du kannst ja die thomson bis die neue im 2009 kommt mieten, und die neue dann für fr. 150.-- kaufen.

remo707 Beiträge
Steckerleiste hab ich bereits jetzt hinter dem TV. ABER: auch die Nokia vertrug die nicht gut, wenn ich die vom Strom nahm, dann stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Ich hab das dann nie wieder gemacht, weil ich zweimal die Woche nachts Sendungen aufnahm. Wie ist das bei der Thomson-Box:

1. bleibt nach Stromunterbruch alles erhalten (Uhr, Programmierungen)

2. Kann man dort überhaupt Wochen voraus auch Sendungen programmieren?

3. Sender kann man wirklich nicht nach eigenem Gusto Nummern zuweisen?

Für mich ist das schon sehr wichtig. Im Grund aber möchte ich auf das neue Modell warten, bei einem früheren Mailwechsel schreib mal ein Kundenberater, dass diese neuen Boxen auf das erste Halbjahr 09 terminiert seien und vor allem im Stromverbrauch massiv besser seien.

Interessant wird dann zu sehen sein, wie die CC jene Kunden behandelt, die in der Vergangenheit eine Box kauften (viele zahlten ja früher Beträge bis zu Fr. 500.- dafür ehe der Preis auf Fr. 150.- sank).

Ich will einfach keine Mietkosten haben, auch wenn diese für die CC natürlich weit attraktiver ist.

Es bleibt mir ein Rätsel, dass die Initialiserung einer Smarccards mehrere Wochen dauert. Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der diesbezüglich betroffen ist!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #57
Steckerleiste hab ich bereits jetzt hinter dem TV. ABER: auch die Nokia vertrug die nicht gut, wenn ich die vom Strom nahm, dann stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Ich hab das dann nie wieder gemacht, weil ich zweimal die Woche nachts Sendungen aufnahm. Wie ist das bei der Thomson-Box:
1. bleibt nach Stromunterbruch alles erhalten (Uhr, Programmierungen)

2. Kann man dort überhaupt Wochen voraus auch Sendungen programmieren?

3. Sender kann man wirklich nicht nach eigenem Gusto Nummern zuweisen?

Für mich ist das schon sehr wichtig. Im Grund aber möchte ich auf das neue Modell warten, bei einem früheren Mailwechsel schreib mal ein Kundenberater, dass diese neuen Boxen auf das erste Halbjahr 09 terminiert seien und vor allem im Stromverbrauch massiv besser seien.

Interessant wird dann zu sehen sein, wie die CC jene Kunden behandelt, die in der Vergangenheit eine Box kauften (viele zahlten ja früher Beträge bis zu Fr. 500.- dafür ehe der Preis auf Fr. 150.- sank).

Ich will einfach keine Mietkosten haben, auch wenn diese für die CC natürlich weit attraktiver ist.

Es bleibt mir ein Rätsel, dass die Initialiserung einer Smarccards mehrere Wochen dauert. Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der diesbezüglich betroffen ist!
1. die box braucht ca. 30 sek, bis sie ready ist (uhrzeit im display), die richtige uhrzeit wird nach ca. einer minute angezeigt.(wird von CC bezogen)

2. die thomson hat keinen timer drin. kannst also auch nichts programmieren. wenn du auf einen externen recorder nachts was aufnehmen willst, muss du die box durchlaufen lassen oder eine schaltuhr dranhängen.

3. nein, die senderreihenfolge ist von der CC software vorgegeben.

ich musste anfangs jahr auch mal eine smartcard bei der nokia box reaktivieren, da sie länger nicht mehr am netz war. hab dem support das problem geschildert, sie wollten die smartcard nr. wissen und ein paar minuten später lief sie wieder. du siehst also, das die CC um keinen preis die nokia boxen wieder freischalten will.(haben wohl interne order) bei den umsteigern mit den zusatzpaketen versteh ich das ja noch, aber in deinem fall, wo du unaufgefordert eine thomson bekommen hast, ist das schon eine frechheit, auch wenn's nur noch kurze zeit funktionieren sollte.

PeterA1'032 Beiträge
Grossbetriebe via auch CC ein ist verwenden fest definierte Prozesse für ihre internen Abläufe.

Für "versehentlich versendete Thomson-Box" resp. "ungeöffnet retournierte Box" ist einfach kein Prozess-Ablauf definert worden.

remo707 Beiträge
Ha, vermutlich kriegen die Bahnladungen voll retournierte Thomson-Boxes! Es kann nicht sein, dass im Jahr 2008 Receiver verschickt werden, die NICHT MAL eine Timer-Funktion haben? Woher kommen denn diese Auslaufmodelle? Absolut NULL Interesse an solchem Elektroschrott. Eher kündige ich meinen CC-Anschluss und installiere wieder eine neue Schüssel, als dass ich mir einen solchen Mist in die Stube stelle(n lasse)!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
lach....na, na....für so hartnäckige fälle wie dich, die auch noch einen timer wollen...welch ein luxus...gibt's doch den supi dupi recorder von der CC. auf dem kann man glaub sogar noch die sender sortieren da eine ADB-Box. das wichtigste ist natürlich, dass die miete mehr geld in die kasse der CC spült, als nur eine ordinäre thomson box.

tja, komfort hat eben seinen preis./emoticons/default_tongue.png

Seite 3 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema