Nip/Tuck auf SFDRS!!!

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.285
288
83
SF DRS macht den Zweikanalton bei Serien zur Regel ? Nip/Tuck startet

In Zukunft sollen fremdsprachige Serien im Zweikanaltonverfahren ausgestrahlt werden, das heisst in Deutsch und der Fremdsprache was meist Englisch bedeutet. ? Nip/Tuck startet ab 6. Dezember in der Free-TV-Premiere.

Michel Bodmer, Redaktionsleiter 'Film und Serien' meint in einer Medienmitteilung: "SF DRS pflegt im Unterschied zur deutschsprachigen Konkurrenz seit langem beim Spielfilm den Zweikanalton als kulturellen Mehrwert." Nun soll dies auch bei den Serien so gehandhabt werden. Begründet wird dieser Schritt dass Serien in der Originalversion ein zusätzliches Publikum anzieht und dem Einbüssen von Dialogwitz bei der Übersetzung ins Deutsche. Das mehrsprachige Schweizer Fernsehpublikum soll damit wie bei TSR bereits seit längerem üblich zwischen der lokalen Sprache und der Originalversion wählen können.

Den Anfang einer Serie von prestigeträchtigen Produktionen macht Nip/Tuck ab 6. Dezember mit der Free-TV-Premiere jeweils um 21:30 bei SF2, natürlich in der Zweikanaltontechnik. Die Serie handelt von zwei gegensätzlichen Schönheitschirurgen in Miami, die sich mit den oft bizarren Wünschen ihrer Kundschaft, aber auch mit Liebe und Sex, Familienkrisen und Verbrecherbanden herumschlagen müssen. Mit einer gewagten Mischung aus schwarzer Komödie, einfühlsamem Psychodrama, ungeschönter Arztserie und fiesem Krimi erntete "Nip/Tuck" - "die mutigste Serie im Fernsehen" (CNN) - in den USA erstklassige Kritiken und einige Kontroversen. Ab Januar wird die Serie "Gilmore Girls" ausgestrahlt.

Quelle: SF DRS

Mal schauen wann die Serie auf Premiere Serie läuft. Für Teleclub ist das vorgehen die einzigen neuen Serien auf Premeire 1 zu senden echt scheisse. Man muss schon Sat haben um die Serien sehen zu können.

Aber ich will TC Cinema und Star und nicht P1-7.

 
Am 28.11.2004 läuft die 13. und letzte Folge der ersten Staffel auf Premiere 1. Wenn die Ausstrahlung gleich ist wie bei Jeremiah, dann müsste direkt danach Nip/Tuck jeden Tag mit einer Folge auf Premiere Serie starten. Damit würde dann Teleclub doch noch vor SFDRS zur Ausstrahlung kommen.

 
Vergangenen Sonntag ist die Serie auf P1 gestartet, mein einziges Problem ist, mir das alles anzusehen. :? Statt Türme von Videokassetten stapeln sich jetzt Silberscheiben, die alle mal angeguckt werden sollten. CC digital plus ist für mich kein Thema, Silverline hin oder her. /emoticons/default_sad.png Dazu kommt noch, dass ich noch zig DVD's gekauft habe, die alle mal darauf warten, in den Player gelegt zu werden. :oops:

Was ich sonst noch alles tun sollte und möchte, das verschweige ich wohl besser. /emoticons/default_smile.png

Schönes Weekend :roll:

inkognito

 
Geht mir ähnlich. Hab momentan gezwungene Ferien. (Kein Job). Deshalb kann ich langsam alles aufholen was ich aufgenommen habe. (Neuer HD-Recorder)

Dazu hab ich noch ca.25 DVD's die ich noch nicht gesehen habe. :)

 
Geht mir ähnlich. Hab momentan gezwungene Ferien. (Kein Job). Deshalb kann ich langsam alles aufholen was ich aufgenommen habe. (Neuer HD-Recorder)
Dazu hab ich noch ca.25 DVD's die ich noch nicht gesehen habe. :)
Mein Beileid! :cry:

Hat doch was gutes, wenn man noch zu Hause wohnt!! :wink:

Neuer HD-Recorder :?:

Schon wieder ein NEUER :?:

Gut für das Forum, dann wird wieder etwas mehr gepostet, zumindest von DIR. /emoticons/default_tongue.png

 
Nein soviel Kohle hab ich dann auch nicht. Aber der HD Recorder ist ja noch nicht alt. ;-)