Blue TV App nun auch auf Android/Google TV verfügbar

roku73

Well-known member
10. Dez. 2012
2.860
793
113
51
Ab sofort ist die blue TV App auch für Fernsehgeräte mit Android/Google TV verfügbar. Herunterladen kannst du die App direkt auf dem TV im Google Play Store.

Nebst Samsung- und LG-TVs kannst du also die blue TV App auch auf den Smart TVs von Sony, Philips, Panasonic sowie auf Geräten wie Chromecast 4, Nvidia Shield etc. nutzen.
...

Quelle:
 
Das ist eine großartige Nachricht für alle, die ihre Lieblingsinhalte über die blue TV App auf Android/Google TV Geräten genießen möchten. Mit der Verfügbarkeit der App im Google Play Store können Nutzer die App direkt auf ihren Fernsehgeräten herunterladen und installieren.

Dank der Unterstützung von Android/Google TV erweitert sich die Kompatibilität der blue TV App auf eine Vielzahl von Geräten und Herstellern. Dazu gehören nicht nur Smart TVs von Samsung und LG, sondern auch von Sony, Philips und Panasonic. Darüber hinaus kann die App auch mit Geräten wie Chromecast 4 und Nvidia Shield verwendet werden.

Das bedeutet, dass noch mehr Kunden die Möglichkeit haben, das umfangreiche Angebot an Live-TV, Filmen und Serien, On-Demand-Inhalten sowie interaktiven Funktionen über die blue TV App zu genießen. Diese Erweiterung der Verfügbarkeit macht die App zu einer noch attraktiveren Option für Nutzer, die auf der Suche nach einer vielseitigen Entertainment-Lösung sind.

Die Quelle, die diese Information bereitgestellt hat, ist das offizielle Swisscom Community Forum, welches hier gefunden werden kann: .
 
Wie ist es mit den Anzahl Streams? Ein Apple TV zählt ja als Stream
 
Wie ist es mit den Anzahl Streams? Ein Apple TV zählt ja als Stream
Vorab was meinst Du mit Streams?

Grundsätzlich kann man bei Swisscom 5 Boxen anschliessen (Swisscom Box, Apple TV oder Smart TV von LG bzw. Samsung)
Ausserdem kann man max. 5 Zusatzgeräte wie Smartphone, Tablet oder Laptop registrieren.

Ich habe in der Community die Frage mal weitergegeben, ob Android TV als Box oder Zusatzgerät zählt.

Nachtrag: Ich habe in der Community die Rückmeldung bekommen, dass es als Box zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute News! Ein erster 15 Min. App-Test auf Android Shield TV Pro hinterlässt bei mir allerdings noch den Eindruck einer Betaversion. TV-Guide ist tipptopp und funktioniert einwandfrei, aber die Streams sind zum Teil instabil und UHD läuft bei mir leider überhaupt nicht. Wenn das behoben wird, könnte es aber in der Tat eine Alternative zur SC-Box werden.... bin gespannt.
 
Vorab was meinst Du mit Streams?

Grundsätzlich kann man bei Swisscom 5 Boxen anschliessen (Swisscom Box, Apple TV oder Smart TV von LG bzw. Samsung)
Ausserdem kann man max. 5 Zusatzgeräte wie Smartphone, Tablet oder Laptop registrieren.

Ich habe in der Community die Frage mal weitergegeben, ob Android TV als Box oder Zusatzgerät zählt.
Bei mir kam bei der Erstanmeldung der App ein Infofenster, ob die App die Swisscom-Box ersetzen oder das Abo auf zwei Geräte erweitert werden soll. Insofern scheint die App als "Zusatzgerät" registriert zu werden.
 
Bei mir kam bei der Erstanmeldung der App ein Infofenster, ob die App die Swisscom-Box ersetzen oder das Abo auf zwei Geräte erweitert werden soll. Insofern scheint die App als "Zusatzgerät" registriert zu werden.

Ich weiss es ist etwas komplex, aber dann ist es gemäss Definition Swisscom eben kein Zusatzgerät. Bei Swisscom heisst das Multiroom.
Swisscom kennt da 2 Optionen:

Multiroom - 1 zusätzlicher Stream für 5.-
Multiroom Max - bis 4 zusätzliche Streams für 9.90 (Fixpreis)


Als Zusatzgeräte gelten Handy, Tablet und PC für die zahlt man nicht separat. Auch hier kann man max. 5 Geräte Registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chris2008
Eine Frage liegt ein Fehler in der Swisscom Blue-App auf Android TV vor oder möchte Swisscom, dass so die Blue Sport-Inhalte auf der Swisscom tv Android TV-App kann ich sowohl in HD als auch in UHD (kostenlos) schauen unter Sport aber unter TV Guide funktioniert das nicht ich habe über Swisscom kein abo über Android smartphone und Android tablet funktioniert es nicht
 
Zuletzt bearbeitet: