Blue Sport auf Apple TV

edy

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
848
35
28
54
Hoi zäme,

Ein Bekannter von mir zieht von zu Hause aus. Die Eltern haben Blue TV mit Sport und Sky DE über SAT.

Nun möchte er am neuen Ort CL und Premier League schauen. Glasfaser ist an der neuen Adresse verfügbar.

Er möchte Salt abonnieren - Angebot ist seht attraktiv - mit der ATV Box. Ich verstehe, Blue hat eine App für ATV. Wie ist die Qualiät? Kann man auch UHD schauen?

Zusatzfrage: Blue Sport bietet über Canal+ Premiere League an. Jedoch zeigt Sky DE über SAT noch mehr Premiere League Spiele. Wenn man Sky in der Schweiz über ATV abonniert, wird die Premiere League ohne Einschränkungen gezeigt? Ich meine vorallem die Samstagsspiele um 16 Uhr. Sky DE zeigt zum Teile bis zu 3 Spiele oder noch mehr.

Danke!
 
Hallo,

Blue TV bietet in der Tat eine kostenlose App für Apple TV an. Die Qualität der Übertragung hängt von der Internetverbindung ab, aber im Allgemeinen sind die Übertragungen in guter Qualität und stabil. Die meisten Kanäle bei Blue TV können in HD-Qualität gestreamt werden, jedoch gibt es keine UHD-Optionen.

Was die Premier League betrifft, so bietet Canal+ die wichtigsten Spiele an. Wenn man jedoch alle Spiele sehen möchte, ist es möglicherweise sinnvoll, ein Sky DE-Abo zu beantragen, um die Spiele sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem Streaming-Gerät wie dem Apple TV ansehen zu können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es für Schweizer Kunden rechtlich nicht erlaubt ist, ein Sky DE-Abo abzuschließen. Es gibt jedoch Dienste wie SkyShow, die das gesamte Angebot von Sky DE für Schweizer Kunden per Streaming zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, das hilft weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
So geht das nicht weiter > unzureichende und in Teilen falsche Antworten machen keinen Sinn, einen digitalen ChatBot weiterhin antworten zu lassen. Entweder wird er auf den neuesten Stand gebracht oder aus dem Verkehr gezogen.

Für die Premier League kann Sky Sport Schweiz abonniert werden. In Sky Show sind längst nicht alle deutschen SKy-Inhalte, usw.
 
So geht das nicht weiter > unzureichende und in Teilen falsche Antworten machen keinen Sinn, einen digitalen ChatBot weiterhin antworten zu lassen. Entweder wird er auf den neuesten Stand gebracht oder aus dem Verkehr gezogen.

Für die Premier League kann Sky Sport Schweiz abonniert werden. In Sky Show sind längst nicht alle deutschen SKy-Inhalte, usw.
Vorallem ist Sky Show nicht Sky Sport, das sind zwei paar Schuhe
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Danke für die Antworten - auch vom Chatbot :) - Stimmt es, was der ChatBot über die Blue app auf der ATV meint? Gibt es wirklich kein UHD auf der BlueTV app?

Ich denke auch in diesem Forum sollte der ChatBot aus dem Verkehr gezogen werden.
 
Danke für die Antworten - auch vom Chatbot :) - Stimmt es, was der ChatBot über die Blue app auf der ATV meint? Gibt es wirklich kein UHD auf der BlueTV app?

Ich denke auch in diesem Forum sollte der ChatBot aus dem Verkehr gezogen werden.
Ja, die UHD-Streams von Blue Sport gibt es auch auf der Blue TV App auf Apple TV.

Ich war mit der App eigentlich ganz zufrieden, nutze sie aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr.
 
@marchi - okay danke für die Antwort.

kurz zusammengefasst: Blue TV app und Sky CH für CL und Premiere League auf ATV ist eine gute Option.
 
  • Like
Reaktionen: foxi
Jep... sicher eine gute Wahl und die Apps auf Apple TV laufen in der Regel immer stabiler als jene auf Smart TV's oder anderen Boxen.

Ich würde aber direkt beide Abos über Sky abschliessen. Die bringen alle Blue Sport Sender in Full HD... also sogar besser als Swisscom über ihre eigene Boxen (die nur HD können).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magpie71
Jep... sicher eine gute Wahl und die Apps auf Apple TV laufen in der Regel immer stabiler als jene auf Smart TV's oder anderen Boxen.

Ich würde aber direkt beide Abos über Sky abschliessen. Die bringen alle Blue Sport Sender in Full HD... also sogar besser als Swisscom über ihre eigene Boxen (die nur HD können).
Sind die Sender von Blue Sport via Blue App nicht in Full HD?
 
Nein... aus meiner Sicht nur HD... wie auch die Streams im Webbrowser.

Sky hat die Streams ins Full HD.
 
Ihr könnt den Bot auch ganz einfach ignorieren und gut ist. Einfach auf das Profil klicken und dann auf "Ignorieren".... Jedenfalls lernt er ständig dazu und wird auch stets auf den neusten Stand gebracht. Ich sehe es als Bereicherung und schalte ihn nicht nach wenigen Tagen bereits wieder ab. Abgesehen davon, verzapfen hier manchmal auch echte Menschen, echten Mist ;D

LG
Tosci
 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Eine Bereicherung sollte zumindest auf dem aktuellsten Stand sein. Hier sind nicht nur Altuser unterwegs, die den Bot auf "ignorieren" stellen können. Aber was zählen schon neue Hilfesuchende, die sich auf auf Antworten des Bot ggf. verlassen.
Wie heißt es so schön bei uns im Norden > "wat mutt dat mutt"
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Aktuell nervt mich Swisscom massiv.

Auf Apple TV und auf dem Mobile kann man als nicht Swisscom-Kunde maximal 30h Replay (und 60h Aufnahme) buchen, aber kann nicht mehr vor- und zurückspulen (bzw. in 10-30 Sek. Schritten hüpfen). Die App habe ich nur wegen blue Sport, d.h. man muss jetzt alles live schauen und wenn man zappt, genau dann zum nächsten Spiel zappen bevor ein Tor fällt...

Und wenn man ein Spiel in Replay schauen will, muss man dies neu in Echtzeit tun... gibt einem ein Kollege einen Tipp, schau dir mal die letzten 20 Minuten von FC Basel - FC Zürich an, muss man also die 30 Minuten mit Interviews, Studio-Geplänkel, Einspieler und Aufstellung vor dem Spiel über sich ergehen lassen, die 45 Min. der 1. Halbzeit, plus vielleicht 2 Min. Nachspielzeit, 15 Min. Pause und weitere 25 Minuten, bis die 70. Minute beginnt, müsste man 102 Minuten einfach mal den TV laufen lassen bis man dann die letzten 20 Minuten schauen könnte. Natürlich nur live. Auch dann ist zurückspringen/-spulen nicht möglich. Muss man aufs WC und die AppleTV Box fällt in den Standby oder drückt man eine falsche Taste, müsste man erneut von vorne beginnen (102 Minuten). Absolut unbrauchbar.

Wenn das aus "rechtlichen Gründen" (Brüller :ROFLMAO:) bei 30h Replay nicht mehr möglich ist, müssen sie halt über die App 7 Tage Replay anbieten.
7 Tage zurück wird aber wohl kaum jemand Fussballspiele gucken...

Hat jemand über die Sky App blue Sport eingebunden, ist nicht Swisscom-Kunde und kann dort bei Spielen von z.B. gestern immer noch hin und zurück hüpfen/spulen? Dann müsste ich alternativ halt blue über die Sky App abonnieren... und dies bevor blue Sport aufschlägt...
 
Aktuell nervt mich Swisscom massiv.
Derzeit hat Swisscom für die OTT-Kunden kein Abo mit 7-Tage-Replay. Bei den Abos mit 30-Stunden-Replay wurde die Spulfunktion deaktiviert.
Somit bleibt Dir nur ein Abo bei einem anderen OTT-Anbieter.
Was jene TV-Programme seitens Blue Entertainment betrifft heisst entweder Verzicht oder das Internet-Abo ebenso bei Swisscom abzuschliessen.

Gruss Markus
 
Derzeit hat Swisscom für die OTT-Kunden kein Abo mit 7-Tage-Replay. Bei den Abos mit 30-Stunden-Replay wurde die Spulfunktion deaktiviert.
Somit bleibt Dir nur ein Abo bei einem anderen OTT-Anbieter.
Was jene TV-Programme seitens Blue Entertainment betrifft heisst entweder Verzicht oder das Internet-Abo ebenso bei Swisscom abzuschliessen.

Gruss Markus
Ein Abo bei einem anderen OTT-Anbieter...

Es geht mir bei blue nur um Sport. Nur blue Sport hat Schweizer Fussball. Wenn ich blue Sport über Sky Sport abonniere und dort dafür immer noch (nach dem Spielende) hin und her spulen/springen kann, dann würde ich das blue Sport Abo halt dorthin zügeln.
Es müsste dann aber schon sicher sein, dass dies dort noch funktioniert...
 
Also sorry jetzt. Wollte echt auch mal wieder blue Sport per OTT und die blue App abonnieren. Genau wegen Replay und Spulfunktion. Will uns Swisscom echt verarschen, den vollen Preis für blue Sport absahnen und dann noch die CHF 10 pro Monat für das 30h-Replay-Paket, welches gar nichts bringt, da Spulfunktion deaktiviert?
 
Ich hab' mich früher als nicht-SC Kunde auch geärgert, dass beim Umschalten bei Blue sports trotz Abo noch Werbung gezeigt wurde. Kann es eigentlich nicht sein.

Für mich habe ich die Konsequenzen gezogen und mein Abo zu Sky verschoben. Da hat man zudem noch die bessere Bildqualität.
 
  • Like
Reaktionen: Hippman und Magpie71