Für OTT-Kunden, die blue Sport schauen wollen...
... hat die Swisscom die blue TV App ohne Abo-Kosten, ohne Replay, ohne Aufnahme mit Werbung bei jedem Senderwechsel
... hat die Swisscom die blue TV App mit 10CHF-Abo ohne Senderwechsel-Werbung, mit Replay (30h) und Aufnahme (60h), wobei man Canal+ (Premiere League) nicht aufnehmen kann und weder bei Live-Spiel, bei Replay oder bei der Aufnahme spulen/hüpfen kann. De facto zahlt man neu die 10CHF damit es keine Senderwechsel-Werbung gibt, denn ohne spulen/hüpfen sind Replay und Aufnahme nicht zu gebrauchen.
Zumindest auf dem Handy. Bei alter Hardware gibt es noch einen Trick.
... hat Sky die Möglichkeit den blue Sport-Pass zu lösen (man muss dabei kein Sky-Paket abonniert haben). Hier muss man jeweils warten, bis das Spiel beendet ist. Danach kann man spulen.
Die blue TV App hat mit entsprechender Fernbedienung (Swisscom; Salt) auf dem AppleTV den Vorteil, dass man wirklich unmittelbar mit den Pfeiltasten die Sender wechseln kann. Das zwischen 2 Sendern hin-und-her-springen klappt bei mir nicht. Der eine Sender ist live, der andere springt dann irgendwohin Anfang Spiel und setzt immer wieder dort fort (zeigt immer wieder die gleiche Szene).
Wenn man mal kurz weg muss (AppleTV) und es auf Standby fällt, teilweise auch nur wenn man Pause drückt und fortsetzt, fängt es wieder ganz vorne an. Bei Partien aus Spanien und Italien, sieht man dann die blaue Info wann die Übertragung startet, dann folgt irgendwann das Signal, blabla, Aufstellunge, usw. bis dann endlich das Spiel beginnt. Ohne spulen/hüpfen eine Tortur.
Die Zeitlaufleiste mit "Zeitmarken" wo ein Tor fällt, ein Penalty geschossen wird, eine Rote Karte gezeigt oder ein Tor annulliert wird, gab es früher mal auf AppleTV und noch etwas länger auf dem Handy. Tempi passati.
In der Sky App kann man über den Spielplan oder während einer Sendung schauen, was von der gleichen oder anderen Sportarten noch so läuft. Ein "indirektes" zappen.
Bei BuLi, Premier League und glaub auch Serie A kann man die Aufstellungen einsehen und die Zeitlaufleiste, wann was passiert ist. Ist das Spiel schon vorbei, kann man dort hin spulen wo was los war (Tore fielen).
Wenn ich auf der AppleTV Box zwischen den beiden Apps hin und her wechsle muss ich bei beiden meist beim Spiel wieder zurück und es neu auswählen und einsteigen. Das entfällt dann wohl, wenn man alles über die Sky App hätte (nehme ich an).
Ich werde mal noch etwas mit der Swisscom-Apple-TV-Remote in der SkyApp testen (blue Zoom) so was wie zappen wird damit wohl kaum gehen. Und dann wohl bald blue Sport über die Sky App aktivieren. Dazu muss ich wohl blue Sport bei Swisscom kündigen und den Pass über Sky lösen. Damit ich dann kein Problem wegen der 6 Monate bekomme, werde ich mich dazu wohl bei der Swisscom melden müssen...