"Neues zum Digitalen TV-Angebot"!

olifaessler

Super-Moderator
23. März 2006
4.257
547
113
Schon ins aktuelle "preview" Heft von the firm geschaut?

Ich war ganz aus dem Häuschen! Da dick auf der Vorderseite des Hefts: "Neues zum Digitalen TV-Angebot"! Mann, was war ich gespannt! Schnell reinblättern ins Heft.. Oha! Neu gibt es "arrivo" und "xotix". Arrivo verspricht mir "noch mehr Unterhaltung aus der grossen Welt des Kinos" und xotix "Knisternde Erotik, wann immer sie Lust haben"

Super! Tönt toll! Und was ist denn das spanndendes, mal sehen: Bei arrivo kann ich filme für 7.50 bestellen und bei xotix "Füdle-Film" für 12.90. Wow! Die Innovation macht vor the firm nicht halt! Und the firm nicht vor der innovation!!!

Gibts sonst was neues zum Digitalen TV-Angebot? Weiterblätter... Das Heft sieht irgendwie anders aus als bis anhin... und sonst?... das wars...

 
Ja, das wären Preise, bei denen man sich überlegen könnte, die Dienstleistung zu nutzen. So CHF 4.5 oder 5.-- aber 7.50? Und dann noch ohne DD 5.1 und nicht anamorph (wenn es so bleibt wie es unter dem namen Digital TV Cinema war...)

 
Und hier noch der Preisvergleich mit Deutschland:

http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/ishkino.html

Praktisch identisch mit Österreich.

Hochpreisland hin oder her, da sieht man wieder einmal, wie man abgezockt wird. OK, man kann selber entscheiden, ob man es nutzen will oder nicht, ich mache letzteres.

Und an der Grösse des Marktes kann es ja auch nicht liegen, der österreichische ist auch nicht viel grösser.

 
Ich hatte das Heftchen gestern Mittag auch gesehen und kurz während dem Kochen überflogen.

Arriva ist doch einfach ein anderer Name für Digital Cinema? Oder muss ich jetzt wirklich in den Müll steigen und das Heftli dort wieder rausfischen?

 
Ich hatte das Heftchen gestern Mittag auch gesehen und kurz während dem Kochen überflogen.
Arriva ist doch einfach ein anderer Name für Digital Cinema? Oder muss ich jetzt wirklich in den Müll steigen und das Heftli dort wieder rausfischen?
nein, musst Du nicht. Das sollte mein Posting eigentlich zum Ausdruck bringen. Es gibt gar nichts neues daran. Ausser dem Namen. Alter Wein in neuen Schläuchen halt...

 
Und hier noch der Preisvergleich mit Deutschland:
http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/ishkino.html

Praktisch identisch mit Österreich.

Hochpreisland hin oder her, da sieht man wieder einmal, wie man abgezockt wird. OK, man kann selber entscheiden, ob man es nutzen will oder nicht, ich mache letzteres.

Und an der Grösse des Marktes kann es ja auch nicht liegen, der österreichische ist auch nicht viel grösser.
Ja. Ich werde mich auch für letzteres entscheiden. Ich finde es eine absolute Frechheit, wie wir Schweizer immer wieder abgezockt werden. Mit der grösse des Marktes hat das nichts zu tun. Schliesslich besteht der Markt aus allen deutschsprachigen Europäischen Ländern. Der Anbieter der Inhalte kann ja nur darüber froh sein, wenn er sein Programm in einem weiteren Land verbreiten kann, das bringt zusätzlichen Deckungsbeitrag. Dafür die Schweizer hochpreisinsel auszunützen ist an und für sich eine Frechheit, aber es wird sich nicht ändern, solange die Leute es zahlen. Langsam aber sicher wird sich in der Schweiz wohl schon was ändern in dieser Hinsicht.

Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass wenn die Preise für die Filme auf deutschem oder österreichischem Niveau wären, die entgangene Marge mehr als wett gemacht würde mit zusätzlichem Umsatz. Da bin ich mir ziemlich sicher.

 
Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass wenn die Preise für die Filme auf deutschem oder österreichischem Niveau wären, die entgangene Marge mehr als wett gemacht würde mit zusätzlichem Umsatz. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da bin ich auch überzeugt - da sind vermutlich noch viele überzeugt, nur nicht (the firm).

 
Da bin ich auch überzeugt - da sind vermutlich noch viele überzeugt, nur nicht (the firm).
Ja, ich schliesse mich da an mit der Überzeugung. Zu so überhöhten Preisen muss man meiner Meinung nach ein solches Angebot gar nicht erst starten, denn die Kundschaft wird sich in Grenzen halten.