Neues Kundencenter "My Swisscom"

creep

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2011
2.536
956
113
Die Swisscom hat ein neues Kundencenter, nennt sich "My Swisscom" und funktioniert nicht wirklich.

Ich wurde jetzt leider schon migriert und kann seither weder die Senderreihenfolge anschauen/einstellen noch mein Mobile anschauen. Auch sonst enden die meisten Versuche etwas anzuschauen bei "Internal Error"

Super Leistung Swisscom, was ihr da wieder ungetestet auf die Kunden los lasst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte es testen, hatte während der Testphase aber noch die Möglichkeit, wieder zum alten zurückzukehren, was ich auch gemacht hatte. Funktioniert hat eigentlich alles. Was mich gestört hat, ist, dass noch nicht alles in der neuen Struktur war und dadurch war es nicht wirklich übersichtlich.

Jetzt bin ich auch auf das neue Kundencenter zwangsmigriert und kann nicht mehr zurück. Funktionieren tut alles. Aber z.B. als die neuen Sender aufgeschaltet wurden, musste ich ewig suchen, bis ich die Radiosender-Sortierung fand. Die TV Sender sind prominent platziert und die Radio-Sender in den Tiefen der Einstellungen. Vorher war das beieinander, was ich logisch fand.

 
Also mir gefällt das neue Kundencenter. Bei mir kommen auch keine Internal Error

Senderreihenfolge anschauen/ändern ist aber wirklich echt mühsam. Es funktioniert zwar, aber sehr sehr träge. Da kann man ja zwischendurch jeweils einen Kaffee aufbrühen, Frühstücken, Zähne Putzen etc.
Das editieren der Radiosender ist etwas versteckt. Aber ewig suchen musste ich nicht 10-15 Sekunden. Swisscom TV 2.0 => Einstellungen & Dienste

 
Also mir gefällt das neue Kundencenter. Bei mir kommen auch keine Internal Error

Senderreihenfolge anschauen/ändern ist aber wirklich echt mühsam. Es funktioniert zwar, aber sehr sehr träge. Da kann man ja zwischendurch jeweils einen Kaffee aufbrühen, Frühstücken, Zähne Putzen etc.
Das editieren der Radiosender ist etwas versteckt. Aber ewig suchen musste ich nicht 10-15 Sekunden. Swisscom TV 2.0 => Einstellungen & Dienste
bei mir gibts immer noch einen Internal Error

 
Mit Seamonkey bzw. den zwei Firefox-Dervitaten funktioniert es nicht mehr einwandfrei.

Kann hierfür nur lediglich den eher selten genutzten Safari verwenden.

Gruss Markus

 
Bei mir sah es neulich so aus:

5b5b5bea-1da1-494a-bb09-6449d2ce3587.jpg

Was ja Swisscom nie hinbekommt ist, dass man zwei Aufträge / Mutationen gleichzeitig laufen lassen kann. Wenn ich also bspw. Teleclub kündige - und die haben 3 Monate Kündigungsfrist - kann ich in dieser Zeit keinerlei anderen Mutationen vornehmen. Mit inzwischen fünf Mobile-Abos usw. ist das recht mühsam. Selbst die Hotline muss einen Auftrag löschen, einen anderen ausführen und dann den alten wieder eingeben. Um mir das Problem vom Hals zu schaffen, habe ich Teleclub per sofort gekündigt, voila - 240 Franken Penalty - und wieder die Hotline anrufen!

 
Ich dachte nur Sunrise sei so doof mit den parallelen Mutationen - musste 3 Monate auf Abo Mutationen verzichten weil mein iPhone nicht lieferbar war. Ist aber mittlerweile möglich.

 
Das geht ja noch, gestern wurde es noch besser! ? Ich habe meine Festnetznummer in die VPBX meiner Firma portieren lassen (nein, die ist nicht bei Swisscom weil ich gut und gerne auf "Smart Business Connect verzichte" - wohl das übelste Produkt aller Zeiten). Gestern also erhielt ich das Mail von Swisscom, dass mein inONE gekündigt sei! WTF!? Also sofort die Hotline angerufen und mitgeteilt, dass ich lediglich auf die Festnetznummer verzichte, alles weitere (Internet, TV, Mail, Mobile) bleibt wie es ist. Er hat dann rumgedrückt, korrigiert, zig Mal nachgefragt und ok - aber die Nummer müsse er per sofort löschen, sonst passiere das noch einmal. OK, kein Problem - mein VPBX-Provider ist flexibel.

Nach fünf Minuten erhielt ich wieder ein Bestätigungsmail, dass mein inONE gekündigt sei... fast gleichzeitig einen Anruf von der Hotline, mit der Frage, welche Mailadresse ich denn behalten möchte resp. ob ich überhaupt die Mailadressen behalten möchte, denn die würden ja bei einer Kündigung von inONE wegfallen. WTF??? Also nochmals erklärt, dass ich alles behalten möchte, ausser eben die Festnetznummer, weil ich die eben in meine VPBX integrieren möchte - das hätte der Kollege nicht ins Ticket geschrieben - doch genau deswegen habe ich ja angerufen. Begriffen. Puh.... Also Achtung: Bei Portierung einer Festnetznummer, biste weg! Prozess dafür: Inexistent ? 

 
Was ja Swisscom nie hinbekommt ist, dass man zwei Aufträge / Mutationen gleichzeitig laufen lassen kann. Wenn ich also bspw. Teleclub kündige - und die haben 3 Monate Kündigungsfrist - kann ich in dieser Zeit keinerlei anderen Mutationen vornehmen.




Oh weh, ich hab am Sonntag Teleclub gekündigt (ich behalte nur noch Sport) und möchte am 25.2 auf das neue inOne mobile wechseln. Meinst Du ich muss da mit Problemen rechnen?

 
Oh weh, ich hab am Sonntag Teleclub gekündigt (ich behalte nur noch Sport) und möchte am 25.2 auf das neue inOne mobile wechseln. Meinst Du ich muss da mit Problemen rechnen?
Du wirst das nicht über das Kundencenter tun können sondern die Hotline anrufen müssen. Die werden dann die Kündigung raushauen, das Abo wechseln und die Kündigung wieder reinhauen... 

 
Du wirst das nicht über das Kundencenter tun können sondern die Hotline anrufen müssen. Die werden dann die Kündigung raushauen, das Abo wechseln und die Kündigung wieder reinhauen... 


Na klasse, ich hasse Telefonieren mit Hotlines. Vor allem dieses für x drücken Sie die 1, für y die 2 

Na mal schauen. Irgendwie wird es schon klappen

 
Habe letztes Jahr Teleclub gekündigt. Dann kam die Angebotsstukturänderung von Teleclub. Und als es soweit war...lief Teleclub einfach weiter. Auch da musste ich anrufen, dass Teleclub wirklich abgeschaltet wurde.

 
Du wirst das nicht über das Kundencenter tun können sondern die Hotline anrufen müssen. Die werden dann die Kündigung raushauen, das Abo wechseln und die Kündigung wieder reinhauen... 
und wenn du Glück hast, machen die das richtig. wenn du Pech hast, dann wird dir plötzlich das falsche gekündigt ?

 
Na klasse, ich hasse Telefonieren mit Hotlines. Vor allem dieses für x drücken Sie die 1, für y die 2 

Na mal schauen. Irgendwie wird es schon klappen


Du könntest noch per SMS probieren, für das inOne mobile GO wäre das dann ein SMS mit "GO" an 444....

Evtl. klappts (natürlich erst ab dem 25.)

 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Kundencenter funktioniert immer noch nicht. Habe jetzt mal die Hotline angerufen. Ist dort bekannt und sie sind dran zu flicken (seit Tagen).

Sollen doch nicht alle Kunden auf eine nicht funktionierende Version migrieren. Diletantisch.

 
Entgegen den Befürchtungen (laufende Mutation Teleclub) konnte ich gerade vorhin problemlos im Kundencenter auf inOne GO wechseln. 

 
Habe auch heute früh um 9 Uhr auf das mobile go gewechselt.

Ging einfach und schnell.