Neues TV Angebot bei GGA - ohne MySports

doom

Moderator
20. Feb. 2008
2.266
623
113
Habe das nur mitbekommen weil sich meine Eltern die mein damaliges mhsTV übernommen haben, über plötzlich fehlende MySports Kanäle beklagt haben - offensichtlich gibt es ein neues TV Angebot und die bestehenden Platformen werden eingestellt: Quelle . Schaut man sich die buchbaren Zusatzpakete an, ist MySports nicht mehr dabei. Auch ist in der News zum letzten Schalttag drauf dass MySports eingestellt wurde.

Hat jemand die neue Platform bereits? Taugt sie was? Wie schnell ist das zappen? (MhsTV war dort ja der Hammer - Kanalwechsel wie bei Analog TV)

 
Die neue Lösung läuft erstaunlich stabil und heute wurde auch der GT12 Ansatz eingeführt. Verfügbar sind dedizierte Boxen, BrowserTV und Apps für alle möglichen Plattformen.

Die ZappingZeiten sind in Vergleich zur früheren Lösung etwas langsamer, aber dafür gibts jetzt auch die kleinen Vorschaubilder beim spulen.

 
Die neue Lösung läuft erstaunlich stabil und heute wurde auch der GT12 Ansatz eingeführt. Verfügbar sind dedizierte Boxen, BrowserTV und Apps für alle möglichen Plattformen.

Die ZappingZeiten sind in Vergleich zur früheren Lösung etwas langsamer, aber dafür gibts jetzt auch die kleinen Vorschaubilder beim spulen.
Cool. Und wann kommt es als OTT Produkt?

 
Naja, es ist derzeit ans Internet gebunden. Du musst also nur jemanden finden, der das Internet samt TV-Lösung buchen kann. :cool:

 
An OTT hat die GGA doch gar kein Interesse. Meiner Mutter haben sie die TV-Lösung gekündigt (1 Monat Kündigungsfrist 🤨), weil sie das TV Produkt nur noch MIT Internet anbieten wollen und sie nicht in deren Gebiet wohnt, wo sie Internet anbieten. Wenn ich das auf der Landkarte anschaue, ist es ja nur noch Zürich und etwas um Winti herum.

 
An OTT hat die GGA doch gar kein Interesse. Meiner Mutter haben sie die TV-Lösung gekündigt (1 Monat Kündigungsfrist 🤨), weil sie das TV Produkt nur noch MIT Internet anbieten wollen und sie nicht in deren Gebiet wohnt, wo sie Internet anbieten. Wenn ich das auf der Landkarte anschaue, ist es ja nur noch Zürich und etwas um Winti herum.
Das scheint leider so zu sein. Kann das auch nicht nachvollziehen. Bandbreite und Hardware ist sicher nicht das Problem. Man müsste nur wollen. 

 
Nun. OTT scheint denen effektiv egal. Aber kann es denen nicht verdenken. Die TV-Landschaft hat sich verändert. OTT ist mit Teleboy und Zattoo schon gut besetzt. Die grossen Player (SC, Salt, Sunrise) bieten nun alle Apps, womit man auch unterwegs oder am zweiten Domizil TV sehen kann. Und seit man MySports und blue unabhängig abonnieren kann, fällt auch der Joker weg.

Denke die wollen einfach regional verankert ihre Produkte absetzen. Möglichst im Bundle.

Waly gibt es noch als OTT Lösung.

 
Nun. OTT scheint denen effektiv egal. Aber kann es denen nicht verdenken. Die TV-Landschaft hat sich verändert. OTT ist mit Teleboy und Zattoo schon gut besetzt. Die grossen Player (SC, Salt, Sunrise) bieten nun alle Apps, womit man auch unterwegs oder am zweiten Domizil TV sehen kann. Und seit man MySports und blue unabhängig abonnieren kann, fällt auch der Joker weg.

Denke die wollen einfach regional verankert ihre Produkte absetzen. Möglichst im Bundle.

Waly gibt es noch als OTT Lösung.
Wo verläuft die Grenze zwischen "relativ egal" und "Chance verpasst"? GGA hat die Signale im Haus, hat die Plattform für den Betrieb sowie die nötigen Grundlagen für ein vollkommen automatisiertes Self-Provisioning. Ich sehe das immer noch klar als verpasste Chance.