Zum Inhalt springen

Neues bei Swisscom TV: praktische Funktionen und attraktive Einsteigerangebote

155 Antworten30'008 AufrufeGestartet von CHfish ·

smid12'144 Beiträge
Ob das auch für Provider wie SCTV gibt?

TeleRätia hat z.B. auch kein France 2

merinos240 Beiträge
SCTV = IPTV

TeleRätia = DVB-T

Das Problem ist verschieden.

smid12'144 Beiträge
Ich nehme mal an, Swisscom hat das rechtlich klären lassen 🙂

Mountainman82 Beiträge
Zitat von tosci vom 17.11.2011 - 23:18 Uhr:

....Weiter konnte SC seit neustem das HD-Signal auf 7.5mbit ohne sichtbaren Qualitätsverlust komprimieren, was etliche Anschlüsse HD-tauglich und privilegierte Anschlüsse folgedessen Doppel-HD-tauglich macht. Somit werden in naher Zukunft pro Haushalt mit einem 25mbit-Profil bereits 2x HD plus 1xSD möglich sein! Man könnte auch sagen: 5xSD... hmmm...! .....

____________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo tosci

Heisst das nun, dass ich mit meinem 15er Profil bald auch HD-tauglich bin (jedoch nur 1 HD stream, versteht sich)?? Würde mich freuen.

Besten Dank für Deine Rückantwort

Gruss

Mountainman

tosci5'731 Beiträge
Ja, dass heisst es...

Gruss

Tosci

DamneD104 Beiträge
Fiber 50mbit = 6HD streams. Haha

Ich wünsche mir aber eine günstigere rapido option... *weihnachtskindgejammer*

willehalm1'738 Beiträge
Frage zum neuen Video store: wo sind die hd Versionen in der Rubrik Highlight?

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Gomoli69 Beiträge
Meine Messwerte sehen aktuell wie unten aus. Kann ich somit bald mit HDTV rechnen?

[TABLE=class: std_table, width: 100%]

[TR]

[TD]Übertragungsgeschwindigkeit[/TD]

[TD]Upstream:[/TD]

[TD=class: right_col]1158 Kbps[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Downstream:[/TD]

[TD=class: right_col]13256 Kbps[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Leitungsdämpfung[/TD]

[TD=class: right_col]44.9 dB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: right_col]46.7 dB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Signal-Rausch-Abstand[/TD]

[TD=class: right_col]19.5 dB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: right_col]20.1 dB[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

cybi2'842 Beiträge
Meine Messwerte sehen aktuell wie unten aus. Kann ich somit bald mit HDTV rechnen?[TABLE=class: std_table, width: 100%]

[TR]

[TD]Übertragungsgeschwindigkeit[/TD]

[TD=class: right_col]1158 Kbps[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: right_col]13256 Kbps[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Leitungsdämpfung[/TD]

[TD=class: right_col]44.9 dB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: right_col]46.7 dB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Signal-Rausch-Abstand[/TD]

[TD=class: right_col]19.5 dB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: right_col]20.1 dB[/TD]

[/TR]

[/TABLE]
Leider nein, das ist ein 12 er Profil

Geht erst ab dem 15er , also 16000 auf dem Router

logi5 Beiträge
Ich habe ein 12er Profil und Empfange HDTV.

Gruss logi

world-in-union182 Beiträge
Bedeutet das, dass ich mit meinem Profil – ich habe ein 18er oder ein 20er (das wechselt gelegentlich) – immer noch nur einen HD-Stream empfangen kann, wenn SF ab März in HD sendet? Oder komme ich dann auch in den Genuss von zwei HD-Streams?

robi6'764 Beiträge
Bedeutet das, dass ich mit meinem Profil – ich habe ein 18er oder ein 20er (das wechselt gelegentlich) – immer noch nur einen HD-Stream empfangen kann, wenn SF ab März in HD sendet? Oder komme ich dann auch in den Genuss von zwei HD-Streams?
Das wird nicht für 2 parallele HD-Streams reichen.

Robi

world-in-union182 Beiträge
Schade... gerade am Samstag abend, wenn ich eine Sendung in HD aufnehme, alle anderen HD-Kanäle aber schwarz (bzw. blau) bleiben, ist es recht lästig, nur einen HD-Stream zur Verfügung zu haben. Und man nenne mich verwöhnt, wenn man will, aber ich gucke SD nur noch in Ausnahmefällen. /emoticons/default_smile.png

dino142 Beiträge
Logi wie hast du das hingekrigt? Seit wann ist das bei dir so? Kann ich irgendwie mit meinem 12er profil ebenfalls an hd ran komnen?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

robi6'764 Beiträge
Logi wie hast du das hingekrigt? Seit wann ist das bei dir so? Kann ich irgendwie mit meinem 12er profil ebenfalls an hd ran komnen?Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Der Support konnte bis vor Kurzem jedem der es wollte HD aufschalten, egal ob es dann funktioniert oder nicht. Beim 12er Profil reicht es nicht für einen HD-Stream und einen SD-Stream parallel. Das heisst, dass du mit Garantie Freezes produzierst. In der Regel werden diese falsch aufgeschalteten Profile auch regelmässig bereinigt. Die Freude dürfte also nicht von allzu langer Dauer sein.

Robi

logi5 Beiträge
Ich habe durch einen Wohnortwechsel das HD-Profil auch am neuen Ort behalten. Da ich auch das HD+ Packet abonniert habe hoffe ich natürlich nicht, dass das Profil bereinigt wird.

Gruss logi

Marcelb95 Beiträge
hallo zusammen

reicht ein 22 Profil dann auch für 2 HD streams und ein SD ??? theoretisch schon oder

robi6'764 Beiträge
hallo zusammen
reicht ein 22 Profil dann auch für 2 HD streams und ein SD ??? theoretisch schon oder
Nein. Der HD Stream ist etwa 7.5 Mbps Video + Dolby digital 2* 500 Kbps + Stereo 500 Kbps? + etwas Overhead für Teletext etc.= rund 10 Mpbs gross. Während dem zappen hast du aber noch 20% Unicast-Overhead, resp. im Betrieb brauchst du diese Bandbreite für die Retries. 2 HD Streams brauchen dann also wenn du am zappen bist schon die 22.

Robi

willehalm1'738 Beiträge
Wo kann man eigentlich sein Profil sehen?

robi6'764 Beiträge
Wo kann man eigentlich sein Profil sehen?
unter http://192.168.1.1 siehst du die Verbindungswerte. Daraus kannst du das Profil ableiten.

Robi

Seite 5 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema