Zum Inhalt springen

Neues bei Swisscom TV: praktische Funktionen und attraktive Einsteigerangebote

155 Antworten30'008 AufrufeGestartet von CHfish ·

suisse
Prinzipiell denke ich, dass alle Pakete ein Mehrwert erhalten müssten und zwar proportional.

Bin somit auch etwas seiner Meinung ;-)

Guest
Ich auch ! /emoticons/default_smile.png

easypeacy422'068 Beiträge
Auch wenn ich nichts von all den neuen Möglichkeiten nutzen werde, ist's doch eindeutig ein guter Schritt in die richtige Richtung von Swisscom. Man bereitet sich offensichtlich auf UPCs "Horizon" Angriff vor ... das ist gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Mein "Killer" und "Top-Wunsch" Feature für SCTV ist ja hinlänglich bekannt ... mehr als 2 Streams ... von mir aus auch kostenpflichtig ... (in der Weihnachtszeit glaubt man ja wieder etwas mehr an Wunder ... *g*)

Fühle mich als "Plus" Kunde übrigens eigentlich nicht veräppelt, auch wenn es da spätestens irgendwann im 2012 vielleicht an der Zeit wäre, das "HD+" Paket für die "Plus" Kunden gratis beizugeben.

robi6'764 Beiträge
Ihr seid wie die Kinder an Weihnachten /emoticons/default_biggrin.png

Einmal bekommt der Eine was mehr und ein anderes Mal der Andere...

Robi

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #45
@Robi

Nein, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz! Als Plus Kunde mit zwei zusätzlichen Boxen in Betrieb zahle ich sFr. 20.00 zusätzlich. Als Basic Kunde würde ich sFr. 10.00 zusätzlich bezahlen. Versteh mich nicht falsch, ich finde den Preis von SFr. 10.00 pro zusätzliche Box absolut in Ordnung, Nur macht mir das schon etwas Mühe ein "Premium" Paket abonniert zu haben und gegenüber den Basic Kunden bezüglich Boxen schlechter bedient zu sein. Auch als Plus Kunde kann ich auf den Boxen zwei und drei keine Aufnahmen machen.

Snowman410'415 Beiträge
Das kann man so sehen. Plus ist nicht mehr Plus, sondern nur noch ein Plüsschen.

crypticro689 Beiträge
Ihr seid wie die Kinder an Weihnachten /emoticons/default_biggrin.png
Einmal bekommt der Eine was mehr und ein anderes Mal der Andere...

Robi
Eher wie Kinder vor Weihnachten. Bescherung gabs ja noch nicht.

Warren1'339 Beiträge
@Robi
Nein, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz! Als Plus Kunde mit zwei zusätzlichen Boxen in Betrieb zahle ich sFr. 20.00 zusätzlich. Als Basic Kunde würde ich sFr. 10.00 zusätzlich bezahlen. Versteh mich nicht falsch, ich finde den Preis von SFr. 10.00 pro zusätzliche Box absolut in Ordnung, Nur macht mir das schon etwas Mühe ein "Premium" Paket abonniert zu haben und gegenüber den Basic Kunden bezüglich Boxen schlechter bedient zu sein. Auch als Plus Kunde kann ich auf den Boxen zwei und drei keine Aufnahmen machen.
Im Gegensatz zu basicKunden kann deine Zweitbox aber auch mehr...

suisse
Bügelt sie meine Wäsche?

Warren1'339 Beiträge
Bügelt sie meine Wäsche? 
Vielleicht mit nem zukünftigen Update... Aber aktuell kann Sie Aufnahmen programmieren, Aufnahmen abspielen und auch Pause machen...

Snowman410'415 Beiträge
Was kann die Zweitbox mehr?

robi6'764 Beiträge
Wäre 5.- OK, wenn du keinen Zugriff auf deine Recordings hättest und kein Livepause? Also eine Basicbox auch von der Funktionalität her?

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Ja, meine Frau macht keinen Zugriff auf das Recording und Livepause ist für sie auch ein Fremdwort.

tosci5'731 Beiträge
Ich denke so viel darf ich sagen: Ich besitze glücklicherweise das Privileg an internen Tests teilzunehmen. Seit einigen Tagen teste ich ein Feature von dem ich denke, dass es nur für PLUS-Kunden oder sonst kostenpflichtig kommen wird. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal ein grosses STOP-Schild platzieren. Selbst wenn dieses Feature NICHT kommen sollte (wovon ich aber NICHT ausgehe!), haben die Plus-Kunden ja nicht weniger, sondern schon jetzt MEHR Features. Seien es die Apps, die Fotointegration oder der neue und wirklich viel bessere VoD-Store. In diesem Sinne kann ich es gar nicht nachvollziehen das schon wieder gemotzt wird.

Ich bin ja selbst auch nicht der geduldigste, und liest man ältere Posts von mir, kam der Aufruf nach neuen Features recht vehement. Nun sind sie da. Weiter konnte SC seit neustem das HD-Signal auf 7.5mbit ohne sichtbaren Qualitätsverlust komprimieren, was etliche Anschlüsse HD-tauglich und privilegierte Anschlüsse folgedessen Doppel-HD-tauglich macht. Somit werden in naher Zukunft pro Haushalt mit einem 25mbit-Profil bereits 2x HD plus 1xSD möglich sein! Man könnte auch sagen: 5xSD... hmmm...! Dies dann mit dem Vorteil das man überall alles empfangen kann - denke da besonders an PayTV. Sorry, aber wer 1+1 zusammenzählen kann weiss, dass Swisscom schweizweit dem Kabel durchaus die Stirn bieten kann und noch mehr!

Dann die Vergleiche mit der Bandbreite: Absoluter Nonsens! Wenn ich ein 27er Profil habe, sind mir diese sicher. Wer im Kabel ein 100er-Abo hat, teilt diese mit dem gesamten Wohnhaus oder sogar noch mit Teilen des Quartiers. Auf dem Lande mag man das kaum merken (ich habe hier stets die vollen 50 und will diesbezüglich auch keine grosse Diskussion anreissen da OT), in der Stadt kann das aber durchaus ein Thema werden.

Kurz gesagt: Swisscom steht sehr gut da, ich freue mich sehr über die aktuelle Entwicklung, die Kabler müssen sich warm anziehen und wir haben auch nach dem 10jährigen Bestehen von digi-tv.ch immer noch sehr viel zu diskutieren 🙂

LG

Tosci

robi6'764 Beiträge
Man könnte auch sagen: 5xSD... hmmm...
Leider nein... Das liegt daran, dass die Plattform keine dynamische Streamzuteilung kennt. Es wird nicht vollständig zwischen HD und SD unterschieden. Bei 5 Streams, wäre es von der Plattform aus möglich zB. 2 HD und 3 SD's parallel anzuziehen, was deinen Anschluss und die Box überfordern würde.

Robi

suisse
@tosci

Mozt ja keiner. Finden es alle super.

Nur sollte plus auch ein plus erhalten.

Vielleicht ist die Botschaft zu wenig klar /emoticons/default_wink.png

Trotzdem sind wir uns sicher einig: Microsoft liefert doch sehr gute Produkte he he he

Und danke für die neuen Features

Und

avantasia43 Beiträge
Das mit der Bandbreite bei cablecom stimmt schon lange nicht mehr. Das war früher mal so. Da bist du nicht mehr auf dem neusten Stand.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Snowman410'415 Beiträge
So toll die neuen Apps ja sein mögen, es braucht sie halt nicht jeder. Gut auf das neue VOD Menü freue ich mich, aber Foto auf Bildschirm u.s.w. können die App. meines TV schon.

Puma27385 Beiträge
Das mit der Bandbreite bei cablecom stimmt schon lange nicht mehr. Das war früher mal so. Da bist du nicht mehr auf dem neusten Stand.
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Was stimmt da nicht?

Soweit ich das weiss ist mit DOCSIS 3.0 diese Problem zwar etwas entschärft, aber der Verteiler kann immer noch sehr viele Kunden bündeln.

Mit 5 bis 10 Power Saugern kann es dann für den Rest eng werden....

Gruss Puma

robi6'764 Beiträge
Ich glaube wir sollten Infrastrukturdiskussion von deren Auswirkungen trennen.

Genau so wie die Busarchitektur des Kabels infrastrukturell gesehen das Risiko trägt, dass Poweruser die Bandbreite klauen können, heisst das nicht, das es in der Praxis oft vorkommt.

Auf der anderen Seite wird sich das parallele Nutzen von SCTV und Internet kaum auf die Surfgeschwindigkeit auswirken, obwohl da auch ein reelles infrastrukturelles Problem besteht.

Bei beiden Technologien gibt es strukturelle Nachteile, die sich aber nicht auswirken müssen und meist auch nicht werden.

Robi

Seite 3 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema