Zum Inhalt springen

Neues bei Swisscom TV: praktische Funktionen und attraktive Einsteigerangebote

155 Antworten30'008 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfishThemenstart3'690 Beiträge
Am 21. November erhält Swisscom TV neue Funktionen: Mit speziell entwickelten TV-Apps, einer einfacheren Bedienung des Video on Demand Angebotes sowie der Möglichkeit, Bilder vom eigenen PC auf dem Fernseher anzuschauen, wird das Fernseherlebnis noch vielfältiger. Ebenfalls per 21. November bietet Swisscom attraktive Angebote für Einsteiger ins digitale Fernsehen. Bereits ab heute steht das werbefinanziertes Gratisangebot Swisscom TV air easy zur Verfügung.

SIq3A45WQHM

Apps gehören heute zur Grundausstattung eines jeden Smartphones. Swisscom bringt die kleinen Helfer ab 21. November auf den Fernseher. Zu den speziell für Swisscom TV konzipierten Apps zählen unter anderem ein Wetterservice, News sowie VoD- (Videos auf Abruf), TV- und Sport-Tipps. Auch Fotos können mithilfe einer Swisscom TV App auf dem Fernseher angeschaut werden. Hierzu kann entweder auf ein persönliches Flickr-, Picasa- oder Facebook-Profil zugegriffen oder eine drahtlose Verbindung zum eigenen PC hergestellt werden.

Das Teleclub on Demand Angebot auf Swisscom TV wurde seit der Lancierung vor fünf Jahren von ursprünglich 500 auf inzwischen mehr als 5'000 Titel auf Abruf ausgebaut. Funktionen wie Bedienung und Suche spielen bei einer solchen grossen Filmauswahl eine besondere Rolle. Daher erweitert Swisscom ihren VoD-Store mit einer neuen Navigation, einer Kategorie "Highlights" sowie einer Vormerkfunktion. Die Einführung dieser neuen Funktionen erfolgt schrittweise und wird bis Anfang Dezember bei allen Kunden abgeschlossen sein.

Attraktive Angebote für Einsteiger ins digitale Fernsehen

In den kommenden Jahren werden mehr als eine Million Schweizer Haushalte vom analogen auf das digitale Fernsehen umsteigen. Um diesen Kunden den Einstieg in die digitale TV-Welt zu erleichtern, bietet Swisscom zwei neue Einsteigerangebote. Swisscom TV select bietet ein Angebot ohne monatliche Grundgebühr. Es richtet sich an film- sowie sportbegeisterte Kunden und ermöglicht den Zugriff auf das vollständige Teleclub on Demand sowie Teleclub Sport Live Angebot. Ebenfalls neu im Angebot ist Swisscom TV start. Für monatlich CHF 14.- profitieren Kunden von mehr als 50 Fernsehsendern, digitalem Radio sowie dem Video- und Sportangebot auf Abruf.

Profitieren werden aber auch bestehende Swisscom TV basic Kunden. Sie können Swisscom TV neu auf einem Zweit- bzw. Drittfernseher beziehen und empfangen ab Anfang Dezember 16 HD-Sender im Grundangebot.

Auch unterwegs nichts verpassen: Gratisfernsehen für Handy, PC, Laptop und Tablet

Abgerundet wird das neue TV-Angebot mit Swisscom TV air easy, einem werbefinanzierten Gratisangebot. Dieses ist sowohl über Handy wie auch auf PC, Laptop und Tablet verfügbar und setzt kein Swisscom Abo voraus. Im Gegensatz zu Swisscom TV air fallen bei der mobilen Datenübertragung bei Swisscom TV air easy Kosten gemäss dem jeweiligen Mobile-Abonnement an.

Quelle: Swisscom

diri167 Beiträge
Da würde ich sagen: dies ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. TV-Apps tönt interessant. Bilder vom eigenen PC - Ist da auch ein NAS damit gemeint? - Kann man da Diashows anschauen? - Mir fehlen halt noch immer die MP3's, aber da Hoffe ich mal auf die Zukunft.

robi6'764 Beiträge
Ja, Diashow ist möglich.

Nein, NAS geht noch nicht... es muss zwingend ein Windows-PC sein, da die Verbindung leider via Mediaplayer von MS läuft. DLNA funktioniert noch nicht so recht. Das selbe mit MP3 oder gar Videostreams. Da muss noch einige Zeit verstreichen.

Robi

suisse
Ist ein sehr guter Start.

Finds toll.

tosci5'731 Beiträge
Habe es letzte Woche mit meinem Synology getestet, geht leider nicht. Da ich inzwischen einen Windows-Server habe, werde ich es darüber laufen lassen. Die Verknüpfung mit Facebook, Picasa oder Flickr habe ich auch noch nicht geschafft, liegt aber wohl einfach daran das es noch in der Testphase läuft. Ansonsten kann ich sagen, dass man sich freuen darf und ich freue mich das ich nicht mehr die Klappe halten muss 🙂

robi6'764 Beiträge
1. Versuche mal die Verknüpfung mit Facebook und Konsorten via Kundencenter und nicht via App zu machen.

2. Es interessiert mich, ob es via Windows-Server geht... kennst du die Einstellungen für den Mediaplayer im Detail?

Robi

tosci5'731 Beiträge
1. Versuche mal die Verknüpfung mit Facebook und Konsorten via Kundencenter und nicht via App zu machen.
Soweit ich weiss, geht das nur so. Jedoch beehrt mich das Kundencenter schon seit Tagen mit folgender Meldung:

Bildschirmfoto 2011-11-16 um 11.21.20.png

2. Es interessiert mich, ob es via Windows-Server geht... kennst du die Einstellungen für den Mediaplayer im Detail?
Werde es heute Abend testen.

Gruss

Tosci

diri167 Beiträge
OK. Schade dass es nicht mit NAS funktioniert.

Verständnisfrage: Ich muss nur den PC anlassen und ich kann dann auf die Verzeichnisse mit den Fotos zugreifen via SC-Box? Ob der PC per LAN oder WLAN angeschlossen ist, ist nicht relevant?

tosci5'731 Beiträge
Auf dem PC muss eine Software installiert werden die bei Swisscom heruntergeladen werden kann.

Gruss

Tosci

The Dude908 Beiträge
DLNA-Unterstützung hätte ich mir zwar auch noch gewünscht. Aber es ist ein tolle Anfang.

suisse
Auf dem PC muss eine Software installiert werden die bei Swisscom heruntergeladen werden kann.
Gruss

Tosci
Finds auch ein super Start. Aber in Zeiten von starken Mac-Anteilen, insbesondere in CH, finde ich es sehr bitter, dass keine Mac-Unterstützung zum Launch vorhanden ist.

diri167 Beiträge
Irgendwie komisch, dass man heute TV's mit DLNA-Anbindung kaufen kann, aber dies nicht in die SC-Box eingebaut werden kann. Tja.... die Hoffnung stirbt zu letzt!

robi6'764 Beiträge
@tosci: Man muss nicht eine Software installieren. Man kann durchaus auch per Hand konfigurieren. Die Software nimmt nur Einstellungen im Mediaplayxer vor. Offiziell wird nur Win XP und Win7 unterstützt (MS selber spricht nicht mal mehr von Vista obwohl es sicher auch gehen wird) und Mediaplayer ich glaube 11.

DLNA ist zwar eingebaut, aber funktioniert noch nicht zuverlässuig genug (Boxabsturz möglich etc.) das selbe mit iPhone und USB-Stick-Unterstützung: alles möglich, funktioniert aber noch nicht gut genug.

Wobei: Fotos finde ich gar nicht das spannendste daran. mir gefällt vor allem die "merken" Funktion im VoD-Store. einmla rumstöbern und dann wenn Zeit ist nur noch mieten ohne zu suchen .-)

Robi

Gomoli69 Beiträge
Profitieren werden aber auch bestehende Swisscom TV basic Kunden. Sie können Swisscom TV neu auf einem Zweit- bzw. Drittfernseher beziehen und empfangen ab Anfang Dezember 16 HD-Sender im Grundangebot.
Verstehe ich das jetzt richtig? Ab Dezember sind 16 HD-Sender im Basic-Angebot drin? Hängt dies nicht mehr von der Bandbreite ab?

Oder sind die auch im Plus-Angebot fix dabei?

Warren1'339 Beiträge
@Gomoli: Jeder TV basic oder plus Kunde, welcher ein HD-taugliches Profil hat, wird künftig die 16 HD-Sender im Grundangebot empfangen, bisher war es bei TV basic lediglich HD Suisse. Natürlich ists von der Bandbreite abhängig, das gilt aber auch für Plus-Kunden.

smid12'144 Beiträge
@Warren

Blöde Fragen: Auf der SC Seite steht bei Plus 17 HD Sender. Also Minus ein Sender?

Hat Swisscom TV select also nur On demand und kein Live TV?

Und gibt es schon eine Senderliste für Swisscom TV start?

merci /emoticons/default_smile.png

halifaxy441 Beiträge
Wo liegen nun die Vorteile für die TV-Plus Kunden?

texarkana1'539 Beiträge
Habe soeben das Youtube Video angeschaut.

Swisscom geht in die Richtige Richtung..!

Swisscom macht Ihre Hausaufgaben..!

Wenn ich das mit der Cablecom Vergleiche... no comment..!!

charlie

robi6'764 Beiträge
@Warren Blöde Fragen: Auf der SC Seite steht bei Plus 17 HD Sender. Also Minus ein Sender?
Bin zwar (Gottseidank;-) nicht warren, kann dir aber trotzdem Antwort geben: Nö, nicht minus einen Sender. Bei der anzahl Sender kommt es darauf an, ob du Arte D und Arte F als einen oder zwei Sender zählst...oder ob du HD suisse noch zählst resp. nicht mehr und auch ob du den 3D Demokanal zählst. Achja, die Sportkanäle nicht zu vergessen.... Ich gehe davon aus, dass hier die Unterschiede bei Arte leigen.

Hat Swisscom TV select also nur On demand und kein Live TV?
Natürlich wirst du mal alle Kanäle für eine gewisse Zeit offen haben, aber das Angebot ist analog Apple-TV gedacht: Nur on demand.

Und gibt es schon eine Senderliste für Swisscom TV start?
Ja, einige mehr als mit der Digicard. Details dazu, so bald die Webseite updatet ist (vermutlich am WE)

Robi

Warren1'339 Beiträge
Bin zwar (Gottseidank;-) nicht warren, kann dir aber trotzdem Antwort geben:
Danke fürs beantworten... Alter Mann🙂

Seite 1 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema