Zum Inhalt springen

Neues bei Swisscom TV: praktische Funktionen und attraktive Einsteigerangebote

155 Antworten30'008 AufrufeGestartet von CHfish ·

Ramon1973221 Beiträge
Wäre 5.- OK, wenn du keinen Zugriff auf deine Recordings hättest und kein Livepause? Also eine Basicbox auch von der Funktionalität her?
Robi
Das wäre bestimmt für einige okay, für mich nicht. Aber ehrlich gesagt müsste man vielleicht die Vorzüge besser aufzeigen was eine Zweitbox als Plus Kunde mehr bietet als bei einem Basic Kunden. Für mich sind weitere Unterschiede ausser Aufnahmen programmieren, Aufnahmen abspielen sowie der Live Pause nicht ersichtlich.

Sind eigentlich die Boxen für Basic und Plus Kunden identisch?

Markus1'750 Beiträge
Bei den für die Plus-Kunden ist noch eine Harddisk drin.

Gruss Markus

Snowman410'415 Beiträge
Bei den für die Plus-Kunden ist noch eine Harddisk drin.
Gruss Markus
Er meinte sicher die Zweitbox und die hat keine Harddisk.

roman709'245 Beiträge
Die Hauptbox hat bei Plus eine Harddisk, welche eben den "Mehrwert" ermöglicht, bei Basic nicht. Die Zweitboxen werden wohl identisch sein, wobei du bei Plus dann einfach auch Zugriff auf den Mehrwert der Plus-Hauptbox hast.

easypeacy422'068 Beiträge
Ihr seid wie die Kinder an Weihnachten /emoticons/default_biggrin.png
Einmal bekommt der Eine was mehr und ein anderes Mal der Andere...

Robi
Nur dass die Kinder an Weihnachten nicht dafür bezahlen, dass sie weniger kriegen /emoticons/default_wink.png ... (just kidding ...)

Nein, im Ernst. Der Kurs der Swisscom stimmt meiner Meinung nach grundsätzlich.

dino142 Beiträge
... Weiter konnte SC seit neustem das HD-Signal auf 7.5mbit ohne sichtbaren Qualitätsverlust komprimieren, was etliche Anschlüsse HD-tauglich und privilegierte Anschlüsse folgedessen Doppel-HD-tauglich macht. Somit werden in naher Zukunft pro Haushalt mit einem 25mbit-Profil bereits 2x HD plus 1xSD möglich sein! Man könnte auch sagen: 5xSD... hmmm...!
Heisst das, dass ich in naher Zukunft also mit meiner 12'000 kBit/s Leitung HD empfangen kann? Gibt es da schon konkrete Termine? =)

smid12'144 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Neu gibts auch Filmpaketehttps://twitter.com/#!/Swisscom_de/status/137551596375650304
Und bald gibts dann den Swisscom Movie Kanal. Dann ist TC endlich tot.

smid12'144 Beiträge
Ich finds super, dass Swisscom jetzt Gas gibt.

Und 20 Franken finde ich fair. Man muss nur hoffen, dass es die nächsten Tage regnet ;-)

Snowman410'415 Beiträge
Ja, finde auch das der Preis Super ist.

Snowman410'415 Beiträge
Support in Echtzeit. Neu bieten wir einen Chat für Produktfragen & Beratung.

micromag84646 Beiträge
Wie wird die Box bei SwisscomTV select finanziert? einmalig? gratis? /emoticons/default_tongue.png

vagzubi1'319 Beiträge
Dazu hätte ich eine Idee

Die Pluskunden bekommen alle eine neue... Die somit überschüssigen alten Boxen gehen an die select Kunden.

Gruss Vagzubi

h-max697 Beiträge
so ich hab mich jetzt grad ein bisschen im neuen sctv vod-store umgesehen und ich bin wikrlich sehr positiv überrascht! ich finde so macht das "surfen" in der filmauswahl wirklich spass! die oberfläche dünkt mich zwar etwas stark an appletv angelehnt, aber mir gefällt das design und die übersichtlichkeit und das ganze geht auf meiner box sogar auch ziemlich flott /emoticons/default_smile.png

von mir aus könnte sich das restliche sctv-box menu auch gleich an dieses design anpassen (wirds wohl über kurz oder lange auch?), ich erwarte also gespannt was die neuen features nächste woche noch bringen werden /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Wie wird die Box bei SwisscomTV select finanziert? einmalig? gratis? /emoticons/default_tongue.png
Es wird eine "Aufschaltgebühr" geben. Allerdings ist zu erwarten, dass es immer wieder Aktionen gibt in der die erlassen wird.

Robi

merinos240 Beiträge
Und gibt es schon eine Senderliste für Swisscom TV start?

smid12'144 Beiträge
Sieht spannend aus. Im Gegensatz zur Digicard noch ein paar Extra "Digital Sender"

merinos240 Beiträge
bearbeitet #78
Einige Swisscom TV start F betreffende Bemerkungen:

- Schlechte Version von TV5MONDE (EU statt F/B/S).

(Und im Gegensatz zur Beschreibung ist sie keine Informationsender)

- TVM3 kann nur in Romandie ausgestrahlt werden:

http://www.admin.ch/ch/f/ff/2003/5072.pdf

- Die Sender von gratis französischen DVB-T fehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Télévision_numérique_terrestre#Programme

- Der Must Carry wird nicht respektiert:

SR 784.401 Anhang 3 Liste der ber Leitungen zu verbreitenden auslndischen Programme (Radio- und Fernsehverordnung)

in Zürich, wenn Sie professionel machen, mindestens eine Romand verpfänden wollen. /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Welcher Must Carry Sender fehlt?

merinos240 Beiträge
bearbeitet #80
Für TV start F: ARD, ORF eins und 3sat.

Seite 4 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema