Zum Inhalt springen

Neues bei Swisscom TV: praktische Funktionen und attraktive Einsteigerangebote

155 Antworten30'008 AufrufeGestartet von CHfish ·

smid12'144 Beiträge
Danke euch

Also kann man SC TV Start als Angriff auf die Digicard sehen.

Und HD ist bei Swisscom auch kein Luxus mehr.

Bin gespannt wie die Gegenseite reagiert 🙂

robi6'764 Beiträge
Danke fürs beantworten... Alter Mann🙂
Man muss die Jugend schonen wo es geht. Wenn es dannzumal richtig schlimm losgeht sind wir ja schon tot und ihr müsst noch etwas leisten :-D

Also kann man SC TV Start als Angriff auf die Digicard sehen.
Das Projekt hatte intern den Namen: "Analog Replacer" und nicht "Digicard-Attacker" 🙂 Mit einem Abo kannst du kaum ein Einmalzahlungs-Angebot konkurrieren.

Robi

Markus1'750 Beiträge
Dann müssten die Dritten der ARD-Sendeanstalten vollständig vertreten sein, sowie noch BRalpha und Phoenix. Zwar so TV-Programme wie ZDFneo bzw. ZDF.kultur gab es nicht analog, wären allerdings eine sinnvolle Bereicherung.

Gruss Markus

Guest
Ja, das sieht ja wirklich sehr hübsch aus. SC beweget sich tatsächlich in die richtige Richtung!

Eher misslungen ist natürlich, dass beim Launch keine Mac-Unterstützung angeboten wird. Da war dann halt wohl der Termindruck höher als die Vollwertigkeit des Angebotes. Da aber die meisten meiner sehenswerten Fotos eh auch auf Flickr sind kann ich trotzdem etwas damit anfangen.

Das Nachliefern der Mac-Kompatibilität ist aber dann schon nicht nur ein "Nice to have" /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Das Projekt hatte intern den Namen: "Analog Replacer" und nicht "Digicard-Attacker" 🙂 Mit einem Abo kannst du kaum ein Einmalzahlungs-Angebot konkurrieren.
Vielleicht spricht es ja doch eine gemeinsame Basis an. Nennen wir sie „"ch kann kein WDR mehr sehen aber will das wieder".

Schlau ist es natürlich, gerade der Schritt die HD Sender auch auf Basic zu bringen.

Und mit dem Start kann man die Kunden natürlich gluschtig machen. Ein HD Sender ist schnell offen. Auch wenn ZDF neo mal wieder eine Kultserie bringt, könnte man diesen Sender aufmachen.

Aber das sind ja nur Fantasien.

Bin auf jeden Fall positiv Überrascht über die PM von heute. Vielleicht schlägt CC ja zurück. Classic auf alle Mini Abos und zwar permanent? Das wäre doch mal eine Bombe.

PeterA1'032 Beiträge
Kann das Gejubel über diese neue SCTV Angebot nicht verstehehen.

Da kauft man sich einen neuen grossen TV und für einmailg CHF 99 die Digicard (wem man sie nicht bei einer Aktion gratis bekommt beim Kauf des TV) und kann alle wesentlcihen Sender auch in HD sehen ohne Vertrag und monatliche Gebühren und ohne Zusatzgerät.

Wieso soll man da CHF 14 Monat zahlen für eine ähnliches Angebot ?

Kabelgebühren ist ja in den Mietnebenkosten einhalten.

roman709'245 Beiträge
Wieso soll man da CHF 14 Monat zahlen für eine ähnliches Angebot ?Kabelgebühren ist ja in den Mietnebenkosten einhalten.
Das mit den Mietnebenkosten ist ein nichtexistierendes Argument. Die Kabelgebühren kannst du dir aber immer sparen, ob du sie jetzt selber zahlst oder ob du sie in den Mietnebenkosten enthalten hast. Bei Plombierung der Kabeldose haben die Kosten für den Kabelanschluss aus den Mietnebenkosten rauszukommen, ob der Vermieter will oder nicht.

PeterA1'032 Beiträge
Das mit dem Plombieren weiss ich schon. Ist aber ein zusätzlicher administrativer Aufwand, kann meist auch nur auf Ende Jahr gemacht werden.

Auch braucht man für SCTV einen Telefon-Anschluss. Wer nur Mobil telefoniert, braucht bei Kabelanschluss kein Festnetzanschluss.

Über das Problem bei Mehrpersonenhaushalten, dass man bei SCTV nicht mit mehreren TV gleichzeitig sehen, aufzeichnen und gleichzeitig mit mehereren PC schnell im Internet surfen kann, reden wir besser nicht.

timo14 Beiträge
Bei mir brauchte es nur einen Anruf an die Verwaltung und kurz darauf war mein Anschluss plompiert.

Warren1'339 Beiträge
Das mit dem Plombieren weiss ich schon. Ist aber ein zusätzlicher administrativer Aufwand, kann meist auch nur auf Ende Jahr gemacht werden.
Auch braucht man für SCTV einen Telefon-Anschluss. Wer nur Mobil telefoniert, braucht bei Kabelanschluss kein Festnetzanschluss.

Über das Problem bei Mehrpersonenhaushalten, dass man bei SCTV nicht mit mehreren TV gleichzeitig sehen, aufzeichnen und gleichzeitig mit mehereren PC schnell im Internet surfen kann, reden wir besser nicht.
Ich weiss nicht, weshalb Du so gegen SCTV bist, aber bleib doch trotzdem bei den Fakten...

Der Kabelanschluss kann in 99% der Fälle alle 3 Monate gekündet werden.

Man braucht auch bei Swisscom keinen Telanschluss!

smid12'144 Beiträge
Ich wüsste nicht, was man gegen Swisscom TV haben soll, muss ja keiner Kunde werden. Zudem pusht Swisscom TV die Digitalisierung.

Jetzt attackiert Swisscom die Kabler im unteren Preissegment. Dieses Segment ist in der Schweiz recht gross. Mit dem Start Abo ist man zwar in Sachen Senderauswahl in der Region der Digicard Mini, hat aber Vorteile wie VOD. Zudem könnte der „Mir reicht RTL“ Kunde mit einem Klick doch auf BBC1 und co. wechseln.

Somit können die Kable nicht ewig an analog festhalten und muss vielleicht auch mal Massnahmen wie uncodiertes Grundangebot überlegen. Das findet auch ein „CC Fanboy“ wie ich ganz toll.

roman709'245 Beiträge

Man kann hier ja viel Seich lesen, aber so gequirrlt ist die Scheisse ja selten.

Auf Ende Jahr: In der Regel falsch

Administrativer Aufwand: Wie schon geschrieben wurde, ein Telefonanruf oder ein downloadbares Musterschreiben

Fixnet-Anschluss: Falsch, du kannst es auch übers Mobiltelefon haben

Mehrpersonenhaushalt: Zwei Streams sind das Maximum, das stimmt. In Kürze auch zwei HD-Streams bei genügender Bandbreite. Wenn du dich mal an die komfortable Box gewöhnt hast, wie viel live schaust du dann noch (OK, ich kenne deine Antwort...). Da im Mehrpersonenhaushalt wirst du beim Kabelbetreiber abgezockt, wenn du die Zusatzpakete auf allen TVs haben willst.

Ich stelle hier jetzt die Behauptung auf, dass du SCTV noch nie ernsthaft in Betrieb genutzt hast. Man kann schon seine Präferenzen gegenüber dem einen oder andern System haben. Aufgrund deiner Ausführungen ist das aber zwangsläufig so.

Man kann sich auch fragen, wieso man denn irrwitzigen Grundbetrag von - wie ist es aktuell? - rund CHF 23.00 im Monat für einen Kabelanschluss hinblättern soll, wenn du ein für manche ausreichendes abgespecktes Angebot für CHF 14.00 haben kannst? Das geht schon nur in Verbindung mit gewissen anderen Abos. Davor ist bist du aber bei keinem Anbieter gefeiht.

Aufgrund deiner fehlenden Sachlichkeit scheint es bei dir schlicht und einfach ums Schlechtmachen zu gehen. Wenn die Fakten stimmen, kannst du hier gerne kritisieren.

fcsg8436 Beiträge
Mich würden die Details zum Punkt: "Nutzung auf Zweit- und Drittfernsehern ohne Mehrkosten" noch wundernehmen. Bis jetzt musste man ja für Fr. 10 monatlich eine Zweit-Box dafür haben. Wie ist das wohl für die Zukunft gemeint?

Warren1'339 Beiträge
Wo hast Du "ohne Mehrkosten" gelesen?

fcsg8436 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Die Swisscom selbst schreibt es aber so:

Profitieren werden aber auch bestehende Swisscom TV basic Kunden. Sie können Swisscom TV neu auf einem Zweit- bzw. Drittfernseher beziehen und empfangen ab Anfang Dezember 16 HD-Sender im Grundangebot.
Gratis wird das wohl nicht sein. Ich vermute auch CHF 10.00 pro Box und Monat.

Couleur3128 Beiträge
Der Aufpreis von CHF 10.- für das Plus-Angebot beinhaltet also nur noch die Aufnahmefunktion?

Nicht, dass ich die missen möchte, aber ist damit der Unterschied zum Basic-Angebot im Preisverhältnis nicht etwas gar minim?

Oder kommt da in absehbarer Zeit noch das eine oder andere Schmankerl für den Plus-Kunden dazu?

robi6'764 Beiträge
@Roman70: die 2. und 3. Basicboxen werden nur 5.- kosten, da sie die Aufnahmefunktion nicht haben.

@couleur3: die Proile der verschiedenen Angebot sind enger zusammengerückt.. Basic hat nicht viel mehr als Start und plus hat nicht mehr viel mehr als Basic. Da wird in Zukunft sicher noch mehr Services folgen die die Unterschiede wieder grösser machen werden.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
d.h. wir Plus Kunden sind im Moment die Dummen.

robi6'764 Beiträge
d.h. wir Plus Kunden sind im Moment die Dummen.
Warum? Du kriegst doch immer noch das Selbe um selben Preis.

Oder ist es nur Neid und es geht dir darum, dass andere mehr bekommen für den selben Preis?

Robi

Seite 2 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema