neue SW bei Cisco DVR 8485 HD Recorder -> V4.0.0.7E6

Du bist aber auch nicht der beste Rechner. Wenn ich jeden Tag fast 500 Watt spare (24 x 20). Ergibt dies pro Monate eine Stromeinsparung von 15'000 Watt. Bei 20 Rappen pro Kilowatt sind dies immerhin CHF 3.-.

Ausserdem könnte man durch konsequenter Reduktion des Standbyeverbrauchs in der Schweiz ausserordentlich viel Energie einsparen.

Du bist aber auch nicht der beste Rechner. Wenn ich jeden Tag fast 500 Watt spare (24 x 20). Ergibt dies pro Monate eine Stromeinsparung von 15'000 Watt. Bei 20 Rappen pro Kilowatt sind dies immerhin CHF 3.-.
Ausserdem könnte man durch konsequenter Reduktion des Standbyeverbrauchs in der Schweiz ausserordentlich viel Energie einsparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cablecom wird zwischen 50'000 bis 100'000 Cisco Boxen ausgeliefert haben, dann gibt es doch beträchtliche Zahlen...
Lieber sparen, dort wo es nicht weh tut (eben beim Standby), statt neue AKW's bauen oder Millionen von Fördergeldern für z.B. die Photovoltaik ausgeben, die dann im 2009 den Standbybedarf der 430'000 CC Boxen nur zu 3/4 decken kann!

Wie viele CC Boxen kühlen ein Stadion in Katar auf 27 Grad runter? /emoticons/default_smile.png

(Hier noch kein 4.0)

Hier eine Antwort vom Cablecom Twitter Team:
Die neue SW für die Cisco Box wird für alle Kunden am 07.12.2010 aufgespielt...[/quote

Update wurde bei mir heute durchgeführt und das Stromsparmenu ist jetzt auch vorhanden. So tröpfchenweise gibt's also doch noch Verbesserungen. Für mich wäre eine automatische richtige Bildformatumstellung über HDMI und die Sendersortierung noch wichtig.

Für mich wäre eine automatische richtige Bildformatumstellung über HDMI und die Sendersortierung noch wichtig.
Die falsche Bildformateinstellung wird vermutlich gar nicht als Fehler angeschaut und vermutlich nie behoben und die Sendersortierung wollen sie wohl auch nicht wieder einführen.

Aber bei mir wurde eindeutig die HDMI-Erkennung verbessert. Früher geschah das immer erst beim zweiten Mal. Ich musste immer zuerst auf einen anderen Eingang schalten und wieder zurück, bis das bild kam. Jetzt kommt es sofort.

Habe das Update heute um ca. 23.15 h erhalten.

Tja, bei mir schlägt der HDMI-Handshake ständig fehl, irgendwie will der nicht mit meinem Onkyo. Ich muss immer zuerst auf den Welcome-Kanal schalten, bevor ich irgend einen anderen Sender sehen kann.

Zeit die Mythbox wieder startklar zu machen...

Tja, bei mir schlägt der HDMI-Handshake ständig fehl, irgendwie will der nicht mit meinem Onkyo. Ich muss immer zuerst auf den Welcome-Kanal schalten, bevor ich irgend einen anderen Sender sehen kann.
Zeit die Mythbox wieder startklar zu machen...
identisches Problem hier - aber ich glaub nur wenn das Gerät im "besseren" Standby-Modus ist... (muss ich noch beobachten)

Hallo zusammen

Bei abspielen einer Aufnahme kann ich auch kein "Lesezeichen" mehr hinzufügen. War bisher mit der grünen Taste möglich. Dafür kann man jetzt bis 10 Min. mit der Pfeiltaste (neben der OK Taste) überspringen.

Gruss

Leider sind die Sendungsbeschreibungen im EPG nach wie vor abgeschnitten.

Neu und positiv hingegen ist, dass in der Liste der aufgenommenen Sendungen die bereits (teilweise) gesehenen mit einem Auge markiert sind. Was ich zudem erfreut feststelle, ist, dass die Navigation in den Menüs (abgesehen vom EPG-Aufruf) markant schneller geworden ist.

Hallo zusammenBei abspielen einer Aufnahme kann ich auch kein "Lesezeichen" mehr hinzufügen. War bisher mit der grünen Taste möglich. Dafür kann man jetzt bis 10 Min. mit der Pfeiltaste (neben der OK Taste) überspringen.

Gruss
Das ist aber extrem schade! Bei mir funktioniert die "Fortsetzen"-Funktion nämlich äusserst unzuverlässig. So war das Setzen von Lesezeichen eine perfekte Lösung.

Das ist aber extrem schade! Bei mir funktioniert die "Fortsetzen"-Funktion nämlich äusserst unzuverlässig. So war das Setzen von Lesezeichen eine perfekte Lösung.
Ja, da hast Du recht; das Fortsetzen hat bei mir auch nur sehr unzuverlässig funktioniert. Oft konnte ich nicht einmal mehr weitersehen und musste die Sendung von vorne anschauen. Auch ich hatte mir mit der Lesezeichen-Funktion geholfen, auf die ich damals in diesem Forum aufmerksam gemacht hatte. Vielleicht ist mit dem SW-Update die Fortsetzen-Funktion nun so zuverlässig geworden, dass die Lesezeichen entbehrlich werden. Die Möglichkeit, mit den Pfeiltasten des Steuerkreuzes um einen in den Einstellungen definierbaren Sekundenwert vor- und zurückzuspringen, halte ich auch nicht für schlecht.

Neu wird man auf den "Verlust des Zwischenspeichers" hingewiesen, wenn man einen Sender verlässt, welchen man vorher pausiert hatte.

Gibt es eigentlich ein offizielles Changelog?

Zurück
Oben