Netflix

Es musste so kommen. Jeder kocht sein Süppchen und Netflix machte es laufend teurer. Nun kommt noch die massive Inflation. Genau da werden nun viele sparen und sich andere Wege suchen.

 
Darum beginnt man nun mit Bundle-Angeboten, siehe z.B. Magenta in Deutchscland. RTL+, Diney+ und Netflix + TV für € 26.-/Mt.

 
Netflix verbessert anscheinend die Bildqualität auf ihrem Basisangebot ab November von bisher SD auf neu HD (ich nehme an 720p) Qualität. Immerhin!

image.png

 
Naja wir haben 2022.....

Da ist HD schon irgendwie - naja.  

 
Schön und gut. Wenn sie das grösste Abo um CHF 5 reduzieren und dann wiederum für jedes Profil zusätzlich CHF 2 pro Monat verlangen, ok. Doch sie werden es wieder anders tun. Sie werden den Preis belassen und nach einer Karenzfrist von einem Monat für jedes zusätzliche Profil zwischen 2 - 5 CHF verlangen. You'll see. Vor allem diejenigen, die nicht sharen, zum Beispiel im eigenen Haushalt mit mehreren Familienmitgliedern, die werden die Gelackmeierten sein. Aber mir egal: Netflix ist bei mir seit knapp einem Monat Geschichte, genau darum.

 
Ich machte diese Preistreiberi bei Netflix auch nicht mehr mit und vermisse nichts.

 
Zudem gibt es neu (Vorbereitung für das Unterbinden vom Account-Sharing) den Profiltransfer:
https://www.chip.de/news/Netflix-Profiltransfer-leitet-Ende-des-kostenlosen-Passwortteilens-ein_184481615.html
Das "nette" beim Profiltransfer ist ja, das der nur von bestehenden auf *neue* Abos gehen soll. Also nicht, Paar zieht neu zusammen und führt ihre beiden Netflix Profile und Accounts in eins über, sondern nur Paar trennt sich und einer macht ein neues eigenes Account und nimmt sein Profil mit. -> Es ist also klar, was für einen Zweck dieser Profiltransfer hat, es soll nur helfen für Leute die heute ein Konto mitbenutzen die Schwelle etwas niedriger zu setzen ein eigenes Account zu machen. 

 
Habe den Artikel nur kurz überflogen. Aber das ist nur die aufgewärmte Nachricht die schon früher die Runde machte und zuletzt im Herbst, oder? Da ist nichts neues. Irgendwann wollen sie das abstellen, in USA werden wollen sie bald mal, in Südamerika gab es schon Tests.... Nichts genaues weiss man nicht...
Mal abwarten. Für das wir in der CH die teuersten Preise habe, sind sie vielleicht hier mit sowas am vorsichtigsten. Ich denke in nächster Zukunft passiert da weiterhin gar nichts...
 
Da ich ein Netflix Konto über Kanada gelöst habe, habe ich Post bekommen, bezüglich Account Sharing. Scheinbar beginnt man ab 21. Februar damit Ernst zu machen, übrigens auch schon in Europa wie man so liesst, da betrifft es als erstes Spanien und Portugal.
1676008069519.png
 
Ich hoffe dass es so richtig Kündigungen hagelt! Netflix hält sich noch immer für "den König der Streaminganbieter" auf dem hohen Ross. (Ich rege mich ja schon lange darüber auf dass Netflix nur zertifizierte Android TV Geräte zulässt während alle anderen Anbieter problemlos auf jedem Gerät laufen.) Meinen Account teile ich auch in der Familie über mehrere Haushalte. Wenn das unterbunden wird wird das Abo gekündigt! Ist bei mir sowieso viel zu wenig im Einsatz und läuft nur als "nice to have" weil es geteilt werden kann.
 
Dann werde ich meiner Mutter wohl erklären müssen, wie man Plex auf dem FireTV startet. Ist natürlich einfacher die Netflix App direkt auf der Sunrise Box zu starten...
 
Netflix wird im Chaos enden, geschieht ihnen aber auch recht.
 
Gekündigt ist ja schnell. Das Chaos wird einfach in Form massenhafter Auflösung der Bezahlabos sein. Ich habe nach der Vorankündigung Account-Sharing zu unterbinden, die Reissleine schon vor Monaten gezogen. Auch die ständige Kostentreiberei ist mir ein Dorn im Auge.
Dazu kommt: Meine Kids schauen alles nur per Smartphone. Da müsste man ja auch ständig sich wieder verifzieren. Der ältere Sohn geht für ein halbes Jahr in die USA. Der würde also ausgeschlossen werden, nach der gängigen Praxis. Nein danke. Wir haben nun Disney+ und Sky Show. Aktuell ganz gut bedient damit und vermisse Netflix nicht.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Da ich ein Netflix Konto über Kanada gelöst habe, habe ich Post bekommen, bezüglich Account Sharing. Scheinbar beginnt man ab 21. Februar damit Ernst zu machen, übrigens auch schon in Europa wie man so liesst, da betrifft es als erstes Spanien und Portugal.
Anhang anzeigen 4235
Wie legst Du jetzt Deinen Standort fest? Geht ja nur, wenn Du in Kanada wärst. Und VPN gaukelt irgendeine IP-Adresse in Kanada vor. Müsstest Du Dich an dieser Adresse einmal im Monat einloggen, sonst fliegst Du raus.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92