AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Netflix reduziert Bitrate

Ich gehe davon aus, dass sie in den AGB sich abgesichert haben. "Der Staat hat uns gezwungen"
Gezwungen wurden sie nicht.

Ich denke die Drossel wird weitergehen - man stelle sich vor Provider die ihr Netz nicht ausgebaut haben nehmen plötzlich Geld in die Finger. Das Geld soll doch als Bonus und Dividende ausbezahlt werden. Bzw. jetzt gibts gute Gründe die Dividende zu kürzen und dann zu sagen „schaut wie gut wir Corona überstanden haben“ und sich dafür nen fetten Bonus auszubezahlen.

Diverse Firmen halten Dividenden zurück (hab auch solche im Portfolio) - von einem Bonusverzicht hätte ich aber noch nix gehört ?

Ob Disney+ nur wegen Bitratenreduktion kein Dolby Atmos sendet oder ob das im Angebot für den deutschsprachigen Raum generell nicht dabei ist? Es wäre ja nur auf der englischen Tonspur vorhanden, aber die wird bei uns auch angeboten und sie ist ohne Atmos.

Disney+ ist ja erst gestartet, als die Bitratenreduktion schon vollzogen war.

Weiss jemand, ob in den USA Dolby Atmos noch vorhanden ist oder gibt es dort keine Reduktion (z.B. weil die Politik/das Volk das nicht erwartet)?

Ein eben erfolgter Test mit der Serie "BoJack Horseman" hat mir zumindest via Windows-Desktop-App wider Erwarten die volle Auflösung von 1080p (höher auflösendes Equipment habe ich hier noch nicht, lohnt noch nicht) ausgegeben. War auch am Bild klar zu als 1080p erkennen. Als Bitrate wurden mir 1920 Mbit/s angezeigt. Für H.264 finde ich das eher wenig, ist das die normale Netflix-Bitrate für 1920x1080-Inhalte?

Wie sieht es bei anderen hier im Forum aus?

@Wrzlbrnft

netflix hat nicht die auflösung reduziert um bandbreite zu sparen, sondern die bitrate. du bekommst also immer die auflösung, welche du abonniert hat.

1920 Mbit/s wären wohl ein bischen viel.. das waren eher Kbit/s. das klingt dann nach corona-bitrate.

Zurück
Oben