Netflix sichert sich StarTrek - Rechte

Wenn du über 1'000 Stunden Aufnahme zur Verfügung hast, ist das nicht mehr so linear.
Das dachte ich lange Zeit auch. Hat sich zumindest für meine persönlichen Bedürfnisse nicht bewahrheitet. Denn man müsste regelmässig das TV Programm studieren und Aufnahmen programmieren, um sich sozusagen sein eigenes "Archiv" aufzubauen. Ich musste bemerken, dass ich andere Hobbys habe als mich dauernd darum zu kümmern. Ich möchte mich am Abend hinsetzen und sagen "so, nun möchte ich x schauen" oder "sowas wie y", Knopf drücken, ab gehts. Wer natürlich gerne ausführlich das TV Programm studiert (hab ich vor 10-15 Jahren auch gemacht), der kanns natürlich mit dem Recording richten.

Für mich war und ist da eher noch Replay hilfreich. Einfach zurückscrollen und sehen, obs bez. Dokus was spannendes die letzten Tage gab.

Du scheinst das Portal bei Swisscom TV nicht zu kennen?

Ich geniesse es, dort alles gut strukturiert auf die Schnelle abrufen oder programmieren zu können. Ich habe auch andere Hobbies, als mich ständig durch das Netflix-Angebot zu kämpfen und dann bei den alten Schinken und den nicht aktualisierten Serienstaffeln nichts zu finden.

Doch das Portal kenne ich, war für mich aber leider nicht hilfreich. Bei Netflix hab ich im Vergleich dazu keine Probleme, das zu finden wofür ich mich interessiere. Habe seit einem Monat kein Swisscom TV 2.0 mehr und vermisse es auch nicht. Netflix möchte ich aber nicht mehr missen.

So hat halt jeder seine eigenen Kriterien und Präferenzen. Hauptsache jeder findet das, was ihn glücklich macht /emoticons/default_smile.png

Leute, da liegen doch Welten zwischen Swisscom TV und Netflix. Ihr Vergleicht Birnen und Äpfel.

Wenn mir für weniger als zwanzig Stutz im Monat Netflix alles bietet, was ich brauche, weshalb würde ich mir dann die ganze Anschaffungsorgie für SwisscomTV antun? Ich habe andere Hobbies, als Geld aus dem Fenster zu werfen.

für mich genügend gute Serien. Aber ich brauche auch nicht überall immer nur das neueste, ich schaue auch ältere Serien gerne mal wieder.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Genau so ist es. Und wenn es Leute gibt die hier schreiben, dass auf Netflix nur B-Movies drauf sind dann muss man sich schon fragen: Now you see me, Thor, Avengers, Iron Man, Hercules, der weisse Hai um nur einige wenige zu nennen...

Hallo??? B-Movies??? Klar, teilweise nicht die neusten Filme aber wer dazu B-Movie sagt hat ne Klatsche, sorry...

für mich genügend gute Serien. Aber ich brauche auch nicht überall immer nur das neueste, ich schaue auch ältere Serien gerne mal wieder.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Ich schaue auch ältere Serien gerne mal wieder. Aber nicht nur. Und vor allem nicht nur Serien. Als Serienjunkie, den es nicht stört, dass die neueren Staffeln ewig nicht kommen, reicht Netflix vermutlich schon.

Genau so ist es. Und wenn es Leute gibt die hier schreiben, dass auf Netflix nur B-Movies drauf sind dann muss man sich schon fragen: Now you see me, Thor, Avengers, Iron Man, Hercules, der weisse Hai um nur einige wenige zu nennen...

Hallo??? B-Movies??? Klar, teilweise nicht die neusten Filme aber wer dazu B-Movie sagt hat ne Klatsche, sorry...
Da kann ich nur zustimmen. Als Sci-Fi Fan liste ich gerne mal ein paar auf Netflix verfügbare Sci-Fi Filme, die definitiv nicht als "B-Movie" einzustufen sind sondern als hochwertige und teilweise als "Blockbuster" Filme im Kino waren:

Edge of Tomorrow, Elysium, Inception, Cloud Atlas, Gravity, Star Trek (2009), The Hunger Games, Looper, Tron Legacy, Minority Report, Snowpiercer, The Host, Serenity,  The Signal, Iron Man Filme, Equilibrium, Moon, Pitch Black, Hulk, Transformers, The Dark Knight, Matrix Filme, Paycheck, War of the Worlds, usw.

Ja klar, Filme von 2015/2016 finden sich natürlich nicht in der Liste. Es hat seine Gründe, weshalb man auf Teleclub für eine knappe handvoll brauchbarer Filmpremieren in HD satte 44.-/Monat (!!) abdrückt (ohne Film-Archiv, ohne Serien, etc. ...). Neue Titel sind nicht auf Netflix zu finden, hochwertige allerdings schon. Ich entdecke auch viele etwas "ältere Filme" (5-10 Jahre alt), die ich damals noch auf DVD gekauft habe und mir seither nicht mehr angesehen habe, da ich die Blu-Ray nicht auch noch kaufen wollte (und DVDs tu ich mir definitiv nicht mehr an). Diese Filme kann ich mir nun auf Netflix in HD und mit 5.1 Originaltrack wieder ansehen, ein netter "Nebeneffekt" von Netflix. Zudem habe ich in der auch vorhandenen "B-Movie" Kategorie schon sehr gute Filme entdeckt, die ich anderweitig nicht kennengelernt hätte. Es muss nicht immer Hollywood sein.

Nebst den "üblichen" Serien produziert Netflix auch ihre eigenen hochwertigen Serien, welche ihrer Konkurrenz in nichts nachstehen und oftmals sogar überdurchschnittlich hochwertig sind, z.B. Jessica Jones, House of Cards, Orange is the new Black, Marco Polo, Sense8, Between, usw. ... da kann man es auch teilweise verschmerzen, dass andere Serien nicht oder nur verspätet verfügbar sind.

Somit, ja, topaktuell wird Netflix nie sein, das ist zu dem Preis absolut nicht möglich. Hochwertige Inhalte finden sich allerdings genügend, und mir schien in den letzten 2-3 Monaten, als kämen laufend viele neue Titel hinzu. Ich füge momentan jedenfalls mehr neue Titel zu meiner Playlist hinzu als ich durch anschauen "abbauen" kann. Mir ist keine anderer Provider / Abo bekannt, bei welchem ich für so wenig Geld so viel geboten kriege und alles auf Knopfdruck zur Verfügung habe.

Aber da sind wir halt wieder bei den unterschiedlichen Bedürfnissen der Leute. Wer hauptsächlich deutsches Reality TV und Soaps schaut, der braucht definitiv kein Netflix. Wer in erster Linie topaktuelle Blockbuster-Filme schauen möchte, der ist bei Netflix auch am falschen Ort. Wer jede Serie sofort am Erscheinungstag sehen möchte, der kriegt das bei Netflix nur bei ihren eigenen "Netflix Originals" und braucht offensichtlich andere Quellen für den Rest. Wer sich einzelne Top-Filme aktuell auf Blu-Ray kauft und auf den Rest der Filme gut 2 Jahre warten kann, der fühlt sich bei Netflix wohl (so mach ich das jedenfalls bez. Filme). Wer gerne Serien schaut und nicht jede Serie am Erstausstrahlungstag sehen muss, kriegt bei Netflix ebenfalls sehr viel geboten. Zudem kann man sich das Fehlende ja auch durch andere legale Quellen ergänzen.

Jep. Ich auch. Darum habe ich ja auch Netflix gekündet. Was bringen die denn noch?

Aber, aber Roman70 - das ist jetzt eine Steilvorlage  :D

RTFM (oder: Lies den f***ing Thread-Titel)?

Für mich passen die jeweils neu verfügbaren Serien perfekt: Ich hab vor einem Monat die neueste Staffel von "Fargo" "gebinged". Danach habe ich die - ebenfalls neu verfügbare - zweite Staffel von "Manhattan" (Manhattan Project) geguckt. Und jetzt binge ich mich mit der neuen Serie "Stranger Things" durch die Woche. Das ist ganz klar ein Angebot, das zu mir und meinem Sehverhalten passt. Das alles kann mir weder SwisscomTV, 2.0, myPrime, Teleclub, Zattoo, Wilmaa oder sonst der Geier bieten. Nicht mal für das Superduper-Alles-Drin-Abo für 200 Stutz im Monat. Und ich fang schon gar nicht an, von 4K zu reden.

Für Dich passt so ein Netflix-Angebot nicht, resp. es bietet Dir nicht genug. Damit habe ich doch überhaupt keine Probleme.

Aber: Hier ist ein Thread, welcher ursprünglich mal ein paar Trekkies nerdig beglückte, bevor gewisse Poster "myPrime" bejubelten und "Netflix" (resp. deren Nutzer) grundlos "bashten" (huch, nochmals ein Anglizismus). 

Ich freu mich trotzdem auf Star Trek auf Netflix

"Netflix" (resp. deren Nutzer) grundlos "bashten"

Wenigstens muss ich mich da nicht betroffen fühlen.

Es ist ja auch gut, wenn du bei Netflix Serien finden konntest, die nirgends sonst laufen. Bei den Eigenproduktionen ist es ja auch so. Ich hab's da bei keiner weit geschafft.

Aber eben: Bei Star Dreck werde ich dann wohl auch wieder zuschlagen. Das habe ich mir jetzt nicht alles mit der Serienaufnahmefunktion reinsaugen lassen. Und wenn ich durch habe, was ich brauche schaue ich dann weiter. Vielleicht verabschiede ich mich dann wieder. Netflix macht das einem ja einfach.

Deep Space 9 war schon eine tolle Serie. Die Episoden, wo das Dominion involviert ist schaue ich jetzt nochmal. Schade, dass man es nicht HD/16:9 skalieren konnte - aber dann wäre Odo wohl verlaufen...

Ach kommt. Wie oft soll ich mir die diversen StarTrek Franchises denn noch reinziehen? 

Ach komm, Schnuerbel. Nur noch eine Folge von DS9. Aber dann geh ich wirklich schlafen...  :rolleyes:

Ich hab noch nie DS9 gesehen (damals wurde ich nicht warm damit). Soll ich jetzt wirklich nochmals damit anfangen? ;-)

Ich wart glaub lieber auf die neue Star Trek Serie bei Netflix...

Ich schaue nochmal die TNG Folge wo die Borg daa erste mal auftauchen. Aber weil das Material alt ist, ist die Qualität auch auf netflix nicht so toll (Bildrauschen)

Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app

Ich bin soeben mit der Original Serie fertig geworden und beginne nun mit der TNG. Wusste gar nicht dass diese soviel Staffeln beinhaltet.

Zurück
Oben