Genau so ist es. Und wenn es Leute gibt die hier schreiben, dass auf Netflix nur B-Movies drauf sind dann muss man sich schon fragen: Now you see me, Thor, Avengers, Iron Man, Hercules, der weisse Hai um nur einige wenige zu nennen...
Hallo??? B-Movies??? Klar, teilweise nicht die neusten Filme aber wer dazu B-Movie sagt hat ne Klatsche, sorry...
Da kann ich nur zustimmen. Als Sci-Fi Fan liste ich gerne mal ein paar auf Netflix verfügbare Sci-Fi Filme, die definitiv nicht als "B-Movie" einzustufen sind sondern als hochwertige und teilweise als "Blockbuster" Filme im Kino waren:
Edge of Tomorrow, Elysium, Inception, Cloud Atlas, Gravity, Star Trek (2009), The Hunger Games, Looper, Tron Legacy, Minority Report, Snowpiercer, The Host, Serenity, The Signal, Iron Man Filme, Equilibrium, Moon, Pitch Black, Hulk, Transformers, The Dark Knight, Matrix Filme, Paycheck, War of the Worlds, usw.
Ja klar, Filme von 2015/2016 finden sich natürlich nicht in der Liste. Es hat seine Gründe, weshalb man auf Teleclub für eine knappe handvoll brauchbarer Filmpremieren in HD satte 44.-/Monat (!!) abdrückt (ohne Film-Archiv, ohne Serien, etc. ...). Neue Titel sind nicht auf Netflix zu finden, hochwertige allerdings schon. Ich entdecke auch viele etwas "ältere Filme" (5-10 Jahre alt), die ich damals noch auf DVD gekauft habe und mir seither nicht mehr angesehen habe, da ich die Blu-Ray nicht auch noch kaufen wollte (und DVDs tu ich mir definitiv nicht mehr an). Diese Filme kann ich mir nun auf Netflix in HD und mit 5.1 Originaltrack wieder ansehen, ein netter "Nebeneffekt" von Netflix. Zudem habe ich in der auch vorhandenen "B-Movie" Kategorie schon sehr gute Filme entdeckt, die ich anderweitig nicht kennengelernt hätte. Es muss nicht immer Hollywood sein.
Nebst den "üblichen" Serien produziert Netflix auch ihre eigenen hochwertigen Serien, welche ihrer Konkurrenz in nichts nachstehen und oftmals sogar überdurchschnittlich hochwertig sind, z.B. Jessica Jones, House of Cards, Orange is the new Black, Marco Polo, Sense8, Between, usw. ... da kann man es auch teilweise verschmerzen, dass andere Serien nicht oder nur verspätet verfügbar sind.
Somit, ja, topaktuell wird Netflix nie sein, das ist zu dem Preis absolut nicht möglich. Hochwertige Inhalte finden sich allerdings genügend, und mir schien in den letzten 2-3 Monaten, als kämen laufend viele neue Titel hinzu. Ich füge momentan jedenfalls mehr neue Titel zu meiner Playlist hinzu als ich durch anschauen "abbauen" kann. Mir ist keine anderer Provider / Abo bekannt, bei welchem ich für so wenig Geld so viel geboten kriege und alles auf Knopfdruck zur Verfügung habe.
Aber da sind wir halt wieder bei den unterschiedlichen Bedürfnissen der Leute. Wer hauptsächlich deutsches Reality TV und Soaps schaut, der braucht definitiv kein Netflix. Wer in erster Linie topaktuelle Blockbuster-Filme schauen möchte, der ist bei Netflix auch am falschen Ort. Wer jede Serie sofort am Erscheinungstag sehen möchte, der kriegt das bei Netflix nur bei ihren eigenen "Netflix Originals" und braucht offensichtlich andere Quellen für den Rest. Wer sich einzelne Top-Filme aktuell auf Blu-Ray kauft und auf den Rest der Filme gut 2 Jahre warten kann, der fühlt sich bei Netflix wohl (so mach ich das jedenfalls bez. Filme). Wer gerne Serien schaut und nicht jede Serie am Erstausstrahlungstag sehen muss, kriegt bei Netflix ebenfalls sehr viel geboten. Zudem kann man sich das Fehlende ja auch durch andere legale Quellen ergänzen.