Netflix sichert sich StarTrek - Rechte

Der Durchbruch von Netflix, den einige hier prophezeit haben, ist gänzlich ausgeblieben. Von den eigenen irrwitzigen Zielen (innert ein paar Jahren 30 % der CH-Bevölkerung erreichen) sind sie meilenweit entfernt, was auch nicht anders zu erwarten war, genauso sieht es bei der versprochenen "massiven" Aufstockung des Angebots aus.

Das ist jetzt aber schon ein bisschen sehr schwarz/weiss. Natürlich redet Netflix bei der Erschliessung von neuen Märkten davon, dass man ein massives Wachstum erwarte. Genau so wie er im Interview auch sagte, er sehe keinen Grund, weshalb in 10-20 Jahren nicht jeder Haushalt in den USA ein Netflix Kunde sein soll. Damit versucht man den "habenmuss" / "dabeiseinwollen" Reflex zu wecken. Sprich: Man macht Marketing, wie jede andere Firma auch. Man sagt ja sicherlich nicht "nun, wir bieten mal was an und sehen dann, ob es irgend jemanden interessiert...". Den Werbespruch hab ich zumindest noch nie gehört ;)

Dass dann nicht sofort die ganze Schweiz in Kürze den "Kauf ich" Knopf drückt, ist auch klar. Ist deshalb der "Durchbruch" von Netflix "gänzlich ausgeblieben"? Nein, definitiv nicht. Netflix steigert kontinuierlich seine Marktanteile und wird Jahr für Jahr weitere Marktanteile gewinnen. Vielleicht nicht so schnell wie es die (stets falsch einschätzenden) hochbezahlten "Analysten" herausposaunen, aber Wachstum wird weiterhin das Thema sein.

Denk doch mal zurück an den Beginn des digitalen TVs. Da waren die ersten paar Jahre lediglich ein paar "Freaks" (resp. als solche wurden sie vom Rest der Welt angesehen), die davon wussten und es sogar abonniert haben. Heute Normalzustand. Ja, ist nicht ganz dasselbe. Aber genau so wie sich bei der Musik das Streaming und die Flatrates durchgesetzt haben, so werden sich langfristig auch Netflix & co. durchsetzen, da habe ich keine Zweifel. Ob das dann bez. Marktanteil "25%" oder "70%" bedeutet, weiss ich nicht und spielt im Moment auch keine grosse Rolle. Auf dem globalen Markt hat Netflix meines Wissens weit und breit keine Konkurrenz und hat sich ein brachiales Potential geschaffen, das sich mittelfristig durchsetzen wird. Amazon Prime beispielsweise ist gemäss meinem Verständnis nur in einer Handvoll Ländern verfügbar.

Live long and prosper...

Das passende Hand-Emoji wurde leider vom Forum nicht akzeptiert.
Raised hand with part between middle and ring fingers
Unicode: U+1F596, UTF-8: F0 9F 96 96

iu

LEONARD NIMOY Live Long and Prosper - Best Moments - #NEWS

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den eigenen irrwitzigen Zielen (innert ein paar Jahren 30 % der CH-Bevölkerung erreichen) sind sie meilenweit entfernt, was auch nicht anders zu erwarten war, genauso sieht es bei der versprochenen "massiven" Aufstockung des Angebots aus.

Wer hat das wann behauptet? Du am 19. Juli 2016?

Wahrscheinlich reichen vielen auch Angebote wie myPrime, die oftmals gratis im Abo enthalten sind...

LOL - Gratis-Abo... der war jetzt echt gut!

Bitte schreib doch kurz, wie auch ich Dein tolles myPrime-Gratisabo kriegen kann... 

LOL - Gratis-Abo... der war jetzt echt gut!

Bitte schreib doch kurz, wie auch ich Dein tolles myPrime-Gratisabo kriegen kann... 

Bei den am meisten verkauften Kombi-Abos der UPC (Plus Trio, Super Trio) ist myPrime enthalten, ohne dass man dafür einen Aufpreis für diese Option zahlen müsste. Wenn man es einzeln abonnieren möchte, kostet es natürlich Fr. 9.95. Worauf ich raus will... wenn myPrime ein grosser Teil der Kunden sowieso im Kombi dabei hat, dann überlegt man sich erst recht, ob man zusätzlich noch Netflix abonniert, wo viele Inhalte identisch sind.

Wer hat das wann behauptet? Du am 19. Juli 2016?

Zitat (Reed Hastings, 18.09.2014): In den USA brauchten wir sieben Jahre, bis wir ein Drittel der Haushalte als Kunden erreicht hatten. Wir hoffen, das in der Schweiz auch zu erreichen.

Das ganze Interview in der Handelszeitung

(Soviel zu deiner billigen und unbedachten Anschuldigung, ich würde Behauptungen aufstellen).

Im Grunde genommen habe ich ja sogar massiv untertrieben. Hastings nennt hier ein Drittel aller Haushalte, was etwa 50-60 % der Schweizer Bevölkerung entspricht! Wenn man bedenkt, dass sich die Userzahlen im tiefen einstelligen Bereich bewegen, dann ist und bleibt das irrwitzig und schwach. Wer etwas anderes behauptet ist schlicht und einfach faktenresistent.

(Soviel zu deiner billigen und unbedachten Anschuldigung, ich würde Behauptungen aufstellen).

So ist es besser: Wenn Du Dich solchen unbedachten Anschuldigungen zukünftig nicht aussetzen willst, dann zitiere doch bitte Deine Quellen sofort.

Du hast mit der Aussagen wie "die oftmals gratis im Abo enthalten sind" impliziert, dass man bei Netflix für etwas bezahlt, was es anderswo Gratis gibt. Ich warte noch immer auf Deine Angaben, wie ich zu diesen Gratisangeboten komme. Und zwar ohne dass ich ein Abo bei UPC, Swiccom oder sonstwem bezahlen muss. Denn schliesslich habe ich bereits ein Abo: Netflix.

So ist es besser: Wenn Du Dich solchen unbedachten Anschuldigungen zukünftig nicht aussetzen willst, dann zitiere doch bitte Deine Quellen sofort.
Das werde ich definitiv nicht machen nur wegen dir. Kein Mensch versieht jede Aussage und jeden Post mit Quellen, Querverweisen und schickt noch irgendwelche wissenschaftliche Studien im Anhang mit (dich eingeschlossen). Wenn du mir nicht über den Weg traust, dann reicht eine einfache und/oder freundliche Rückfrage und ich reiche dir diese Information gerne nach (ein simples "Quelle?" lasse ich schon gelten;-)) Auf ungerechtfertigte Anschludigungen und andere Spielchen kann ich jedoch verzichten.

Abo enthalten sind" impliziert, dass man bei Netflix für etwas bezahlt, was es anderswo Gratis gibt. Ich warte noch immer auf Deine Angaben, wie ich zu diesen Gratisangeboten komme. Und zwar ohne dass ich ein Abo bei UPC, Swiccom oder sonstwem bezahlen muss. Denn schliesslich habe ich bereits ein Abo: Netflix.
Anscheinend habe ich hier mit "gratis" einen etwas ungünstigen Begriff gewählt. Aber auf endlose Diskussionen um Begrifssdefinitionen habe ich keinen Bock. Wahrscheinlich hätte ich das Wort "inklusive" wählen sollen, um mich besser gegen solche Spitzfindigkeiten abzusichern und damit es auch du verstehst. Trotzdem glaube und hoffe ich, dass du spätestens bei meinem letzten Post den Kern meiner Aussage verstanden hast. Auf diesen bist du komischerweise genauso wenig eingegangen, wie auf die anderen Argumenten.

So ich bin raus, back to topic!

Ein schönes Weekend.

Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass ich ab nächsten Monat für Netlix mehr bezahle.

Ich glaube, ich kündige vorerst mal und schaue mal, wie es aussieht, wenn Star Trek dann vorhanden ist.

Wenn sie aufschlagen, bin ich auch weg. So der Brüller sind die Inhalte nicht. Habe bisher nichts gehört. War das ein Mail?

habe bisher kein Mail erhalten. bleibe auch noch bei Netflix, da sie als einzige brauchbare UHD Inhalte liefert. Das Swisscom Angebot ist bisher ein Witz.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

das gleiche hatte ich anfangs Jahr auf dem US Account nur für Neukunden eine Preiserhöhung...

zahle jetzt immernoch ca. 10$

Also für mich ist künden die richtige Lösung. So nehmen sie es vielleicht zur Kenntnis. Und viel schaue ich ja nicht von den alten Schinken. Die alten Schinken laufen auch immer wieder im Free-TV (im Replay) und auf den Pay-TV-Kanälen.

Das Mail sieht so aus:

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Hallo Vorname,

als wir im letzten Jahr die Preise für neue Netflix-Mitglieder erhöhten, haben wir Ihren Preis ein Jahr lang beibehalten. Ihr Vorzugspreis läuft nun aus und Ihr neuer Preis wird ab 20.08.16 CHF 14.90 pro Monat betragen.

Bitte besuchen Sie netflix.com, um die Einzelheiten dieser Änderung sowie Ihre Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Abos und Preise einzusehen.

Bei Fragen sind wir Ihnen stets gerne behilflich. Bitte besuchen Sie das Hilfe-Center, um weitere Informationen zu erhalten.

– Das Netflix-Team

Seh ich ähnlich, hab von dem alten zeug nur "Stromberg" mal wieder geguckt. Das "Archiv-Angebot" ist schon ned so berauschend und neue Staffeln dauern ja ewig bis zur Veröffentlichung. Bei Dokus sind sie ja auch recht schwach, meistens nur mit Untertiteln.

Habe das 2 Geräte HD Abo (gibt ja nur das für 2) aber kein Mail gesehen in der Box..

Wow, da drücken die Leute hier locker 100-150CHF pro Monat für ihr Kombi-Abo ab und meist noch zusätzlich 70-100CHF pro Monat für ihre Mobile-Flatrate. Und dann erhöht Netflix das Abo von 12.90 auf 14.90 und die grosse Entrüstung geht los a la "also das bezahl ich sicher nicht mehr". Na gut, muss halt jeder selbst wissen ...

Ich habe das UHD Abo mit 4 Streams. Brauche ich im Moment mehr als 2 Streams? Nicht wirklich. Kann ich UHD ansehen? Eigentlich auch nicht. Hab ich zuviel Geld? Definitiv nicht. Bin ich doof? Wohl kaum. Netflix ist für mich ganz einfach genau die Art von Inhalt-Konsum, die ich möchte. Dafür bezahle ich gerne. Meine Playlist ist prall gefüllt, hatte noch nie mangelnde Inhalte. Hab mich von Swisscom verabschiedet und investiere mein Geld anstatt in 300 langweilige Live-TV Sender lieber in Netflix Inhalte in HD/UHD und 5.1 Original-Tonspur, die ich jederzeit abrufen kann.

Das Angebot wird in den kommenden 1-2 Jahren sicherlich noch spürbar wachsen. Es wird aber nur wachsen können, wenn genügend Abonnenten permanent dabei sind. Halt ein bisschen ein Henne-Ei-Problem. Deshalb bin ich mit dem UHD Abo mit dabei. Ich persönlich würde auch locker 30-50CHF/Monat für Netflix abdrücken, wenn ich dafür massiv mehr Inhalte und auch etwas aktuellere Inhalte bekommen würde (müssen auch keine brandaktuellen Blockbuster-Filme sein, darauf könnte ich auch 6 Monate warten). Nun gut, wie gesagt, jeder hat halt unterschiedliche Bedürfnisse. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Netflix.

Anscheinend haben gewisse User zu viel Zeit oder ein eingeschränktes Interesse, dass sie schon alles auf Netflix gesehen haben ;-)

Naja, wegen ein paar Franken mache ich jetzt sicher kein Theater. Ich habe für Jahre noch genug Material zum anschauen. Muss halt jeder selber wissen...

Zurück
Oben