NASN sichert sich Football-Rechte

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
Der Sender North American Sports Network (NASN) hat einen großen Coup gelandet und sich die Fernsehrechte an der amerikanischen Natonal Football League (NFL) gesichert. NASN will nun wöchentlich mehrere Spiele live zeigen. Bisher hielt der Pay-TV-Sender Premiere die TV-Rechte. Wie die NFL Europe mitteilte, sicherte sich NASN die TV-Rechte an der nordamerikanischen Football-Profiliga für die kommenden vier Jahre. NASN wird den Angaben zufolge jede Woche diverse NFL-Spiele live zeigen, inklusive aller Play-off-Spiele sowie dem Super Bowl. Allerdings behält die NFL die Rechte, den Super Bowl auch zusätzlich an einen weiteren Sender zu vergeben.

"Wir sind sehr froh über diesen neuen Vertrag", erklärte NFL Europe Vice-President Alistair Kirkwood. Man habe mit NASN einen Partner gefunden, der den NFL-Fans in Deutschland einen umfangreichen und herausragenden Service in den nächsten Jahren bieten könne. Zudem sei man nun in der Lage, die NFL einem noch breiterem Publikum näher zu bringen, indem man die Rechte für den Super Bowl an einen der ganz großen Sender vergeben könne. NASN erreicht über das digitale Kabel 18 Millionen der 39 Millionen Haushalte in Deutschland und kann europaweit in 20 weiteren Ländern empfangen werden. Weitere Infos: www.nasn.de

 
Ein hervorragendes Angebot! NASN bringt wie es aussieht jede Woche 5-6 NFL-Partien in voller Länge, 4 davon live (Sonntag 19 und 22 Uhr, Sunday Night und Monday Night live sowie am Montag abend 1-2 Aufzeichnungen anderer Spiele in voller Länge). Dazu kommen regelmässige Wiederholungen der gezeigten Spiele (sollte man mal eines verpasst haben) sowie nun auch noch die Show "NFL Total Access" - super!

Wenn man dazu die College-Football-Berichterstattung nimmt (1 Spiel pro Wochenende live und weitere als Aufzeichnung in voller Länge), dann kommme ich als Football-Freak gar nicht mehr vor dem TV weg :? .

Eines frage ich mich dann nur noch: Warum hab ich voreiligerweise TC aboniert in der Hoffnung, dass die (bzw. Premiere) wieder die NFL-Rechte bekommen? Ich hab ja gar keine Zeit mehr, da was anzuschaun :twisted: .

 
Hier die Spiele für das kommende Wochenende (erstausstrahlungen, weitere Infos zu Wiederholungen auf www.nasneurope.com):

NFL:

18.09. 19:00 Patriots @ Panthers

18.09. 22:00 Chargers @ Broncos

19.09. 02:30 Chiefs @ Raiders

19.09. 19:00 49ers @ Eagles (taped)

19.09. 22:00 Rams @ Cards (taped)

20.09. 03:00 Redskins @ Cowboys

NCAA Football:

17.09. 18:00 Maryland @ West Virginia

18.09. 16:00 Arkansas @ USC (taped)

 
NFL

Im Oktober werden

18-19 Spiele LIVE gezeigt.

9-10 Spiele werden taped gezeigt.

MLB

Bis zu 18 Spiele LIVE

Bis zu 11 Spiele taped

College Football

4 Spiele LIVE

1 Spiel taped

German Bowl LIVE

CFL

2 Spiele LIVE

2 Spiele taped

3 mal pro Woche NFL Total Access

 
Am kommenden Wochenende wieder Football pur (Erstausstrahlungen):

NFL:

25.09. 19:00 Atlanta Falcons @ Buffalo Bills

25.09. 22:00 New England Patriots @ Pittsburgh Steelers

26.09. 02:30 NY Giants @ San Diego Chargers

26.09. 19:00 New Orleans Saints @ Minnesota Vikings (taped)

26.09. 22:00 Dallas Cowboys @ San Francisco 49ers (taped)

27.09. 03:00 Kansas City Chiefs @ Denver Broncos

NCAA Football:

24.09. 18:00 Boston College @ Clemson

25.09. 16:00 TBA

 
Und auch am kommenden Wochenende wieder Football pur (Erstausstrahlungen, für Wiederholungen bei www.nasneurope.com vorbeischaun), NCAA scheint aber immer weiter auf ungünstige Zeiten verdrängt zu werden:

NFL:

02.10. 19:00 Indianapolis COlts @ Tennessee Titans (LIVE)

02.10. 22:00 New York Jets @ Baltimore Ravens (LIVE)

03.10. 02:30 San Francisco 49ers @ Arizona Cardinals (LIVE)

03.10. 19:00 Philadelphia Eagles @ Kansas City Chiefs (Aufzeichnung)

03.10. 21:30 Minnesota Vikings @ Atlanta Falcons (Aufzeichnung)

04.10. 03:00 Green Bay Packers @ Carolina Panthers (LIVE)

NCAA:

01.10. 01:00 Kansas State @ Oklahoma (LIVE)

02.10. 05:30 TBA (Aufzeichnung)

 
EinWenn man dazu die College-Football-Berichterstattung nimmt (1 Spiel pro Wochenende live und weitere als Aufzeichnung in voller Länge), dann kommme ich als Football-Freak gar nicht mehr vor dem TV weg :?
Das Collegefootball-Angebot wird immer weiter zurückgeschraubt - nun gibt es noch 1 Spiel pro Wochenende live mit 2 Wiederholungen und das war es dann leider /emoticons/default_sad.png . Die Freude über die NFL überwiegt zwar noch bei mir, aber ich hatte schon auf etwas mehr Collegefootball gehofft (wie es ja auch angekündigt war), denn das hat auch seine ganz besondere Faszination!

 
Am kommenden Wochenende wieder NFL-Football komplett (nachdem letzte Woche Eagles - Chiefs kurzfristig gecancelt wurde), die Aufzeichnungen am Montag wegen Baseball 2 Stunden früher. Collegefooball-Fans schaun dieses Wochenende lieber woanders, NASN hat kein Spiel im Programm /emoticons/default_sad.png .

09.10. 19:00 Tampa Bay Buccaneers @ New York Jets

09.10. 22:00 Philadelphia Eagles @ Dallas Cowboys

10.10. 02:30 Cincinnati Bengals @ Jacksonville jaguars

10.10. 17:00 Miami Dolphins @ Buffalo Bills (Aufzeichnung)

10.10. 19:30 Indianapoli Colts @ San Francisco 49ers (Aufzeichnung)

11.10. 03:00 Pittsburgh Steelers @ San Diego Chargers

 
Ich spiele hier mal weiterhin den Alleinunterhalter /emoticons/default_biggrin.png .

Premiere hat von NASN Subrechte für die NFL erworben und zeigt ab sofort auch jeden Sonntag 2 Spiele (andere als die von NASN) live - wohl auch auf Teleclub zu sehen. Damit hat man als NFL-Fan nun jeden Sonntag die Option zwischen 2 parallel laufenden Spielen - wow!

Hier die geplanten Partien:

09.10. 19:00 New England Patriots @ Atlanta Falcons

09.10. 22:00 Philadelpha Eales @ Dallas Cowboys

Im Gegenzug dazu scheint NASN Live-NHL-Rechte bekommen zu haben, denn das Spiel Rangers - Islanders läuft dort am 19.10. live um 1:00 Uhr nachts.

 
/emoticons/default_biggrin.png Hallo Trosty habe es auch gerade geschrieben bei TC/Premiere. Gratuliere warst schnell ,jetzt hoffe ich es stimmt /emoticons/default_biggrin.png
 
/emoticons/default_biggrin.png Hallo Trosty habe es auch gerade geschrieben bei TC/Premiere. Gratuliere warst schnell ,jetzt hoffe ich es stimmt /emoticons/default_biggrin.png
Da passt es natürlich auch gut hin /emoticons/default_biggrin.png .

Die Infos von paelzer sind meist Wasserdicht, denen kann man trauen (wie sich auch diesmal wieder bestätigt hat). Und Geschwindigkeit ist gerade im Internetzeitalter von elementärer Bedeutung 8) .

 
Dieses Wochenende Football pur:

NFL auf NASN:

16.10. 19:00 Jaguars @ Steelers

16.10. 22:00 Chargers @ Raiders

17.10. 02:30 Texans @ Seahawks

17.10. 16:30 Falcons @ Saints (Aufzeichnung)

17.10. 19:00 Patriots @ Broncos (Aufzeichnung)

18.10. 03:00 Rams @ Colts

NFL auf Teleclub:

16.10. 19:00 (voraussichtlich) Tampa Bay Buccaneers @ Miami Dolphins

16.10. 22:10 (voraussichtlich) Buffalo Bills @ New York Jets

NCAA auf NASN:

15.10. 18:00 Wake Forest @ Boston College (Aufzeichnung)

Teleclub bzw. Premiere hat noch keine Spiele veröffentlicht, die angegebenen sind diejenigen, die über den Worldfeed auch zu Sky kommen und diese hat Premiere in der Vergangenheit immer übernommen.

 
NFL bei NASN

23.10. 19:00 Pittburgh Steelers @ Cincinnatti Bengals

23.10. 22:00 Denver Broncos @ New York Giants

24.10. 16:30 Green Bay Packers @ Minnesota Vikings (Aufzeichnung)

24.10. 22:30 Dallas Cowboys @ Seattle Seahawks (Aufzeichnung)

25.10. 03:00 New York Jets @ Atlanta Falcons

NFL bei Teleclub

23.10. 19:00 Green Bay Packers @ Minnesota Vikings

23.10. 22:00 Buffalo Bills @ Oakland Raiders

NCAA bei NASN

22.10. 18:30 Arkansas @ Georgia

Das Sunday Night Game Kansas City Chiefs @ Miami Dolphins wurde wegen Hurricane Wilma auf heute Nacht 1Uhr MESZ verlegt und es gibt Gerüchte/Hoffnungen, dass NASN auch überträgt - entweder auf definitive Info warten oder heute Nacht einfach mal reinschalten.

 
NFL bei Teleclub

30.10. 19:00 Washington Redskins @ New York Giants

30.10. 22:00 Philadelphia Eagles @ Denver Broncos

NFL bei NASN

30.10. 19:00 Jacksonville Jaguars @ St. Louis Rams

30.10. 22:00 Kansas City Chiefs @ San Diego Chargers

31.10. 02:30 Buffalo Bills @ New England Patriots

31.10. 19:00 Washington Redskins @ New York Giants (Aufzeichnung)

31.10. 21:30 Philadelphia Eagles @ Denver Broncos (Aufzeichnung)

01.11. 03:00 Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers

NCAA Football bei NASN

22.10. 18.30 Mississippi @ Auburn

Schade, dann die Aufzeichnungen bei NASN am Montag identisch sind mit den Teleclub-Spielen /emoticons/default_sad.png .

 
Das Monday Night Spiel kommt diese Woche auch auf ORF1 für alle, die kein NASN haben. Leider überschneidet sich wieder ein Spiel von Teleclub mit einer Aufzeichnung bei NASN, das College-Spiel ist wieder nicht überragend (und immer noch nur 1) /emoticons/default_sad.png .

NFL bei Teleclub

06.11. 19:00 Atlanta Falcons @ Miami Dolphins

06.11. 22:00 Pittsburgh Steelers @ Green Bay Packers

NFL bei ORF1

08.11. 03:00 Indianapolis Colts @ New England Patriots

NFL bei NASN

06.11. 19:00 Carolina Panthers @ Tampa Bay Buccaneers

06.11. 22:00 Seattle Seahawks @ Arizona Cardinals

07.11. 02:30 Philadelphia Eagles @ Washington Redskins

07.11. 19:00 San Diego Chargers @ New York Jets

07.11. 21:30 Pittsburgh Steelers @ Green Bay Packers

08.11. 03:00 Indianapolis Colts @ New England Patriots

NCAA bei NASN

05.11. 18:00 Boston College @ North Carolina

 
Dieses Wochenende endlich ein zweites Collegespiel /emoticons/default_biggrin.png als Aufzeichnung am Sonntag - aus der PAC-10, so wie nächste Woche auch wieder.

NFL bei Teleclub

13.11. 19:00 Kansas City Chiefs @ Buffalo Bills

13.11. 22:00 St. Louis Rams @ Seattle Seahawks

NFL bei NASN

13.11. 19:00 New England Patriots @ Miami Dolphins

13.11. 22:00 Denver Broncos @ Oakland Raiders

14.11. 02:30 Cleveland Browns @ Pittsburgh Steelers

14.11. 19:00 San Francisco 49ers @ Chicago Bears (Aufzeichnung)

14.11. 21:30 Washington Redskins @ Tampa Bay Buccaneers (Aufzeichnung)

15.11. 03:00 Dallas Cowboys @ Philadelphia Eagles

NCAA Football bei NASN

12.11. 18.30 Florida @ South Carolina

13.11. 16:00 Oregon @ Washington State (Aufzeichnung)

 
Nachdem Slayer in seiner US-Sportvorschau die NFL bzw. Football allgemein rausgelassen hat (vielleicht wegen diesem Thread) diese Woche schon sehr früh (weil die Sender es früh bekannt gegeben haben) die Vorschau auf das kommende Wochenende:

NFL bei Teleclub

20.11. 19:00 Carolina Panthers @ Chicago Bears

20.11. 22:10 New York Jets @ Denver Broncos

NFL bei NASN

20.11. 19:00 Miami Dolphins @ Cleveland Browns

20.11. 22:00 Indianapolis Colts @ Cincinnati Bengals

21.11. 02:30 Kansas City Chiefs @ Houston Texans

21.11. 20:00 Philadelphia Eagles @ New York Giants (Aufzeichnung)

21.11. 22:30 Seattle Seahawks @ San Francisco 49ers (Aufzeichnung)

22.11. 03:00 Minnesota Vikings @ Green Bay Packers

NCAA bei NASN

19.11. 18:30 Kentucky @ Georgia

20.11. 16:00 Fresno State @ USC (Aufzeichnung)