Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
Icetiger877 Beiträge
Ja, allerdings wollen gemäss der repräsentativen Studie, die Swisscable letzten Montag vorgestellt hat, auch nur 5% der Kunden überhaupt interaktives Fernsehen. 37% wollen einfach mehr Kanäle.
Und für das was die grosse Menge gibt, gibt es einen Standard. Für interaktives Fernsehen jedoch nicht. Also einfach beiden teilen. Allerdings dürfte hier der Investor im Rücken etwas dagegen haben.
Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler
UPC-interaktiv in Holland:
YouTube - UPC Interactive
Da können sich die UPC Switzerland Kunden, sorry die CC-Kunden auf den nächsten Werbe-Vertriebskanal freuen....../emoticons/default_biggrin.png😀
smid12'144 Beiträge
Was man mit einem HD-Recorder und einem funktionierendem EPG alles anstellen kann, ist den meisten Leuten nicht bewusst. Das ist eine typische Funktionen, die man erst erleben muss um zu wissen ob man sie mag oder nicht. Bei einer Telefonbefragung kann somit ein echtes Interesse nicht abgefragt werden.Denke ich auch. Der Komfort gegenüber einem VHS-Recorder ist doch beträchtlich. Auch Time-Shift ist so etwas.
Robi
Da sagt man auch zuerst "Ich brauche das nicht".
Wenn dann aber während der Lieblingsserie das Telefon klingelt, schätzt man die Funktion.
Bei Sky haben 40% der Kunden einen PVR.
Noel3'777 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #164
...digitales TV und den Cablecom-Kundenservice. Interview mit Leo Fischer
http://www.sonntagszeitung.ch/multimedia/
hier ein Auszug /emoticons/default_biggrin.png :
mfg
http://www.sonntagszeitung.ch/multimedia/
hier ein Auszug /emoticons/default_biggrin.png :
Frage: Im Alter von zehn Jahren bastelten Sie Radios. Mit was würden Sie sich als heutiges Technik-interessiertes Kind beschäftigen?Aufruf für die Dreambox-Fraktion von Sir Cablecom selbst /emoticons/default_biggrin.png !
Leo Fischer: Ich wäre ein Hacker und würde Sachen machen, die verboten sind. Nicht weil ich jemandem schaden wollte, sondern weil mich das Internet fasziniert.
Frage:Cablecom strahlt Inhalte verschlüsselt aus. Sie sind nur mit Settop-Box zu empfangen. Sie könnten diese Box hacken.
Leo Fischer: Mit viel Fantasie vielleicht. Auf jeden Fall verändert die Digitalisierung unsere Gesellschaft. Ich habe bereits vor zwanzig Jahren begriffen, dass alles digital sein wird und dass wir blitzschnell auf alles, ganz egal ob Filme, Musik oder Fotos, von überall her zugreifen werden können.
Frage: Der Cablecom-Kundenservice ist ausgesprochen schlecht.
Leo Fischer: Es gibt eine kleine Zielgruppe, Studenten oder junge Leute, die - wenn es um technische Neuerungen geht - sehr schnell Bescheid wissen. Aber die grosse Mehrheit der Kunden braucht Erklärungen. Das findet nicht statt bei der Cablecom. Wenn Kunden etwas wissen wollen, kommen sie in eine Telefon-Endlosschlaufe, wenn jemand abnimmt, erhalten sie eine inkompetente Antwort.
mfg
anykey5'528 Beiträge
Das sollte doch eigentlich deutlich zum Ausdruck bringen: Die Schweizer haben kein grosses Interesse an interaktivem TV...und ne Festplatte kann jeder nehmen und Sendungen von ALLEN Kanälen speichern.Siehe mein Kommentar dazu: dmesg Interaktives Fernsehen
hume131'328 Beiträge
UPC-interaktiv in Holland:Und das alles 4:3, nein danke!
YouTube - UPC Interactive
Da können sich die UPC Switzerland Kunden, sorry die CC-Kunden auf den nächsten Werbe-Vertriebskanal freuen....../emoticons/default_biggrin.png😀
Noel3'777 Beiträge
personalisierte Werbung lässt Grüssen! Nein Danke auch von mir. Freiwillig werde ich mir das nie antun!
mfg
mfg
ForceUser2'136 Beiträge
oho Gratis Games in Commodore Grafik /emoticons/default_biggrin.png
Himmel hilf... ich hoffe doch schwer dass es mir niieeee sooo langweilig wird🙄
Himmel hilf... ich hoffe doch schwer dass es mir niieeee sooo langweilig wird🙄
astef123120 Beiträge
Oh ja, uralt-Games, Wettervorschau und Filmtrailer....
Darauf habe ich gewartet. Mit dem machen sie sicher ganz ganz viel Geld..../emoticons/default_wink.png
Das einzig brauchbare ist VOD. Das aber als "interaktiv" zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz, sonst wäre ja jede Online-Videothek interaktives Fernsehen.
Und es gilt wohl auch hier: Entweder ist das ganze mit Werbung verseucht oder es wird schweineteuer, und da es von CC kommt, funktioniert es nur mässig...
Darauf habe ich gewartet. Mit dem machen sie sicher ganz ganz viel Geld..../emoticons/default_wink.png
Das einzig brauchbare ist VOD. Das aber als "interaktiv" zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz, sonst wäre ja jede Online-Videothek interaktives Fernsehen.
Und es gilt wohl auch hier: Entweder ist das ganze mit Werbung verseucht oder es wird schweineteuer, und da es von CC kommt, funktioniert es nur mässig...
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #170
wobei die Swisscable-Studie zum Schluss gekommen ist, dass der Harddisk-Recorder nur für 5% der Kunden interessant ist, genauso wie auch interaktives Fernsehen.
Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler
Ja. *Der* Harddisk-Recorder mit *den* angebotenen Funktionalitäten zu *dem* Preis und mit *den* gewissen bedienungstechnischen und anderen qualitativen und quantitativen Unzulänglichkeiten.
Im freien Markt wären sicher bessere Resultate zu erzielen. Zwei Möglichkeiten:
a) Ein Recorder zum von der CC angebotenen Preis sollte bessere Funktionalitäten und mehr Freiheiten und bessere Qualität bieten.
/emoticons/default_cool.png Ein Recorder mit den Eigenschaften des von der CC angebotenen Gerätes sollte im freien Markt wesentlich günstiger im Anschaffungspreis zu bekommen sein (siehe Geräte die im Markt schon zu bekommen sind, auch bei DVB-S).
Variante a) wär dann für Leute wie mich, obwohl ich den HD Recorder vermutlich auch abonnieren werde, selbst wenn er nicht viel bessere Qualität bietet, einfach "damit man es hat". Ich gehöre da sicher einer kleinen Gruppe an. Viele aus dieser Variante a) Gruppe dürften im Moment auch noch lieber zur HD-Variante als zur SD-Recorder-Variante greifen. Sobald es einen HD Recorder gibt, würden diese Leute vermutlich zu einem grossen Teil auch umschwenken.
Variante /emoticons/default_cool.png Ist dann für alle anderen, denen solche Features nicht soviel Geld wert wären, aber ein "nice to have". Zum richtigen Preis sehe ich da schon noch eine ansehnliche Zielgruppe.
Gruss
Oli
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #171
Die cabelcom ist morgen wieder das Hauptthema im Kassensturz diesmal jedoch wegen dem überlastetem Internet und dem Kundendienst Dilemma ! Die kommen nicht mehr aus den negativ Schlagzeilen heraus! wer weiss vielleicht werden sie die "Zwangsbox" nochmals erwähnen.
mfg
mfg
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #172
So ich habe mal alle Nationalräte in meinem Kanton (SG) angeschrieben. Ich hoffe ihr macht es auch so hier die Rückmeldungen die bis jetzt eingegangen sind.
E-mail Adressen der Nationalräte findet man hier.
Lucrezia Meier-Schatz:
Sehr geehrter Herr ******
Ich danke Ihnen für Ihre Zeilen. Ich bin in Kontakt mit Frau Sommaruga.
Mit freundlichen Grüssen
Lucrezia Meier-Schatz
Walter Müller:
Sehr geehrte Herr ******
Das Problem ist mir bestens bekannt. Ich werde eine Lösung im Interesse der
Konsumenten unterstützen.
Mit besten Grüssen aus Bern
Walter Müller
Nationalrat
Toni Brunner:
Lieber Herr ******
Besten Dank für Ihren Input. Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde es mit meinen Fraktionsmitgliedern diskutieren.
Herzliche Grüsse
Toni Brunner
J. Büchler:
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Zu diesen technischen Fragen, die die Motion Somaruga stellt werde ich mich mit einem Fachmann eingehend unterhalten.
Freundliche Grüsse
J. Büchler NR
mfg
E-mail Adressen der Nationalräte findet man hier.
Lucrezia Meier-Schatz:
Ich danke Ihnen für Ihre Zeilen. Ich bin in Kontakt mit Frau Sommaruga.
Mit freundlichen Grüssen
Lucrezia Meier-Schatz
Walter Müller:
Sehr geehrte Herr ******
Das Problem ist mir bestens bekannt. Ich werde eine Lösung im Interesse der
Konsumenten unterstützen.
Mit besten Grüssen aus Bern
Walter Müller
Nationalrat
Toni Brunner:
Lieber Herr ******
Besten Dank für Ihren Input. Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde es mit meinen Fraktionsmitgliedern diskutieren.
Herzliche Grüsse
Toni Brunner
J. Büchler:
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Zu diesen technischen Fragen, die die Motion Somaruga stellt werde ich mich mit einem Fachmann eingehend unterhalten.
Freundliche Grüsse
J. Büchler NR
mfg
smid12'144 Beiträge
Kleine Bitte:
Bombardiert die Parlamentarier nicht mit Mails.
Die haben auch noch andere Sorgen und eine Mailflut kann negative Auswirkungen haben.
Es chunt so guet....
Die haben auch noch andere Sorgen und eine Mailflut kann negative Auswirkungen haben.
Es chunt so guet....
Snowman410'415 Beiträge
Die cabelcom ist morgen wieder das Hauptthema im Kassensturz diesmal jedoch wegen dem überlastetem Internet und dem Kundendienst Dilemma ! Die kommen nicht mehr aus den negativ Schlagzeilen heraus! wer weiss vielleicht werden sie die "Zwangsbox" nochmals erwähnen.Mir scheint, dass nun doch etwas zu stark auf CC geschossen wird.
mfg
Ueber den Kundendienst kann ich nichts mehr schlechtes sagen, der war in letzter Zeit i.O. Wegen der momentanen Wartzeit muss man warten bis die Umstellung fertig ist. Ich habe bei anderen Firmen auch lange Wartezeit,
wie z.B. beim Callcenter von VISA.
Was die Ueberlastung des Internets betrifft, ist ja nicht immer klar ob die Schuld wirklich bei CC liegt. Das Internet ist stark überlastet und viele Server beschneiden die Downloadgeschwindigkeit stark.
CHfish3'690 Beiträge
Kleine Bitte:Ich kennen einen NR persönlich sehr gut, kann ich absolut bestätigen... Vorallem wenn hier schon wer schreibt, das *seine NRs* angeschrieben wurden, dann nicht nochmal die Leute anschreiben.
Es chunt so guet....
Super finde ich das Toni Brunner geantwortet hat (als Parteipräsident...) von FDP und SP hab ich tendenziell (aus unserer Sicht) positive Antworten erhalten - wenn die SVP auf unserer Seite steht, ist die Sache dann gegessen...
Mir scheint, dass nun doch etwas zu stark auf CC geschossen wird.Sehe ich tendenziell ähnlich
Ich habe bei anderen Firmen auch lange Wartezeit,wie z.B. beim Callcenter von VISA.Corner Card? Visa hat gar keine Hotline, bei UBS gehts bei mir schnell
Was die Ueberlastung des Internets betrifft, ist ja nicht immer klar ob die Schuld wirklich bei CC liegt. Das Internet ist stark überlastet und viele Server beschneiden die Downloadgeschwindigkeit stark.Ich erlebe beides, ein VPN zur ETH kann schon ab und zu helfen, zu gewissen Servern gibts ne Speedverdopplung; zu anderen gar kein Unterschied...
Aber tendenziell sieht es in der Beziehung für Bluewin-Kunden z.B. besser aus
CHfish
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #176
hier gibt's noch einen podcast von drs 3 zu den settop-boxen zum anhören.
podster.de - Episode: Digital Plus Podcast: Happy Birthday!
letzter beitrag im podcast. nun ja, erzählen auch was von keinem vorhandenen DVB-C Standard und das die CC Zwangsbox für den normal digi-tv gucker einfacher im handling sei, usw. bla bla
podster.de - Episode: Digital Plus Podcast: Happy Birthday!
letzter beitrag im podcast. nun ja, erzählen auch was von keinem vorhandenen DVB-C Standard und das die CC Zwangsbox für den normal digi-tv gucker einfacher im handling sei, usw. bla bla
smid12'144 Beiträge
Anubis875 Beiträge
Sommaruga in den Bundesrat!
Es gibt da ein Zürcher den sie wunderbar ersetzen könnte...
Es gibt da ein Zürcher den sie wunderbar ersetzen könnte...
Snowman410'415 Beiträge
Sommaruga in den Bundesrat!Es gibt da ein Zürcher den sie wunderbar ersetzen könnte...Das kann ich unterschreiben.
damian66656 Beiträge
Das kann ich unterschreiben.Ich auch, der war mal gut, mit Betonung auf WAR, heute plabert er mehr oder weniger was Lobbyisten im einflüstern, darum fordert er ja auch neue Atomkraftwerke obwohl wir unterdessen wissen, dass wir in der schweiz nur grad im winter ein einziges bräuchten. die anderen sind nur da um der Stromlobby (und deren grössten Aktionäre, nämlich die Kantone) schöne Gewinne einzubringen.
Seite 9 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema