Motion Sommaruga in der NR Kommission abgelehnt
91 Antworten12'659 AufrufeGestartet von swiss007 ·
Hier ist die Info, die Begründung ist unglaublich und entspricht genau der Irrmeinung von Hrn. Caccia in der NZZ...
Keine Wahlfreiheit bei der Set-Top-Box (Schweiz, NZZ Online)
Ich denke die Demokratie ist am Ende, eine solche Begründung darf es in der CH nicht geben! Was hat der beigezogene Experte gemacht?
Keine Wahlfreiheit bei der Set-Top-Box (Schweiz, NZZ Online)
Ich denke die Demokratie ist am Ende, eine solche Begründung darf es in der CH nicht geben! Was hat der beigezogene Experte gemacht?
Gromith39 Beiträge
Mir reichts! Dreambox ist bestellt, Abos gekündigt...
swiss007519 Beiträge
Die Dreambox am Kabelnetz wird wohl nicht mehr lange laufen...
anykey5'528 Beiträge
Was zu beweisen wäre
hume131'328 Beiträge
Auch hier wird ein Weg gefunden werden. Wenn ich sehe, was ab SAT alles möglich ist. Alle verschlüsselten Sender schauen, ohne einen Rappen zu zahlen, wenn man die richtige Software mit der richtigen Smartcard hat. So wird´s leider laufen, wenn man versucht die Kunden zu knebeln. Und inzwischen habe ich ein wenig Verständnis dafür. Die Leute würden zahlen, würde man ihnen nicht so viele Steine in den Weg legen.
swiss007519 Beiträge
Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Box haben möchte, sondern meinen DVB-C Fernseher benützen möchte, wozu er designed wurde...
ForceUser2'136 Beiträge
Die Motion war für Dienstag, den 27. Mai, im Nationalrat traktandiert. Das hätte es den Fraktionen verunmöglicht, sich eine Meinung zu bilden, sagte Caviezel. Deshalb werde die Motion erst in der Herbstsession behandelt./emoticons/default_confused.png
anykey5'528 Beiträge
Es gibt schon (legale!) Wege um dies zu bewerkstelligen, welche auch in ein paar Monaten noch funktionieren...
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #9
--- deleted -----
Gelöschtes Mitglied 757
Ganz ehrlich, als indirekt Betroffener bin ich nicht mal sauer über diesen Entscheid. Selbst mit den offziell angebotenen Boxen gibt es immer wieder Probleme, kommen noch andere dazu wird es einfach zuviel für den Support. Anders als bei Sat-Anlagen kann man sich beim Kabelanschluss an einen Support wenden und die Kunden werden sich die Möglichkeit nehmen. Die Situation kann mit dem Kabelmodem verglichen werden, hat der Kunde Fragen geht er zunächst zum Anbieter auch wenn es sich dabei nicht supportete Hardware handelt.
Guest
Ganz ehrlich, als indirekt Betroffener bin ich nicht mal sauer ....Das ist die Einstellung, die ich in der ganzen Diskussion am wenigsten begreife und die mich (sorry Schlummi) auf die Palme treibt.
Wer zufrieden ist mit der momentanen Situation verliert doch nichts, wenn die freien Sender nicht mehr verschlüsselt werden dürfen, oder wenn ein CAM herausgegeben werden muss.!!
Ich glaube Teleclub z.B. hat das gut im Griff. Dort kann ich ein CAM erhalten. Ich musste das speziell requesten und es wird jedem Interssenten klar gemacht, dass man das testen solle, und dass es nicht gleich supported ist wie die offizielle Box. Das stört doch die schätzungsweise 95% der User, die kein CAM wollen/brauchen überhaupt nicht.
Für die ganze Industrie ist das dann aber ein wichtiges Signal, wenn es CAMs/unverschlüsselte Sender gibt.
domino285 Beiträge
soviele threads über 1 und das selbe thema. ich versteh das auch nicht ganz /emoticons/default_smile.png Wird es so übersichtlicher?
Garfi313 Beiträge
Die Dreambox am Kabelnetz wird wohl nicht mehr lange laufen...Du unterschätzest den Ehrgeiz und die Kreativität der Dreambox-User...
Noel3'777 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Aber bitte kein Schimpftiraden.
Freundlich aber bestimmt....
Freundlich aber bestimmt....
Noel3'777 Beiträge
Ich habe ihm noch ein Link ins digi-tv Forum zur Weiterbildung gegeben /emoticons/default_wink.png!
unglaublich was der für Unwissen auf seiner Seite verbreitet! Seht selbst!
FDP Schweiz - Pressedienst aktuell
mfg
unglaublich was der für Unwissen auf seiner Seite verbreitet! Seht selbst!
FDP Schweiz - Pressedienst aktuell
mfg
smid12'144 Beiträge
Also da hat es ja noch mehr Lügen drin.
Ich dachte mal die FDP wäre liberal.
Ich dachte mal die FDP wäre liberal.
Anubis875 Beiträge
In der motion steht:
es steht nichtmal das die grundverschlüsselung zwingend fallen muss.
die herren/ damen der kommission haben wohl nur der swisscable/cablecom ein offenes ohr geschenkt (und vieleicht noch in der nzz gelesen).
Dem volk muss man ja nichtmehr zuhören sobald man gewählt wurde...
Eingereichter Textes steht nirgens etwas vom ganzen angebot, noch von bluwintv das über ip funktioniert.Der Bundesrat wird beauftragt, von seinen gesetzlichen Möglichkeiten gemäss RTVG Gebrauch zu machen und die proprietäre Verschlüsselung von freien Fernsehkanälen im Grundangebot bei der digitalen Verbreitung in Kabelnetzen zu verbieten oder, wenn eine Verschlüsselung angewandt wird, einen offenen Standard des Betriebssystems für alle Hardware-Anbieter einzuführen.
es steht nichtmal das die grundverschlüsselung zwingend fallen muss.
die herren/ damen der kommission haben wohl nur der swisscable/cablecom ein offenes ohr geschenkt (und vieleicht noch in der nzz gelesen).
Dem volk muss man ja nichtmehr zuhören sobald man gewählt wurde...
****463 Beiträge
Tja so sind die Politiker halt,95% in Bern sind korrupt oder auf Drogen,das hat man doch gesehen als die Pfeifen sich ne dick Lohnerhöhung gaben oder das zeig doch den Charakter der alten weisshaarigen Politiker,aber zum glück müssen sie auch mal von dieser Welt gehen.Darum merk euch die Namen der Leute und wählt sie einfach nicht mehr.So jetz kauf ich mir so ne Dreambox mal schauen was da alles so geht mit.
Icetiger877 Beiträge
Selten so viel "Mist" wie im Pressetext der FDP gelesen. Dachte diese Partei stehe für Freiheit und Wettbewerb:
http://www.fdp.ch/platform/content/element/91498/FDP%20Kernthemen_d.pdf
Im Falle der Motion gilt die Wahlfreiheit nicht mehr...... /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_mad.png😡
http://www.fdp.ch/platform/content/element/91498/FDP%20Kernthemen_d.pdf
Im Falle der Motion gilt die Wahlfreiheit nicht mehr...... /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_mad.png😡
Seite 1 von 5 · 92 Beiträge in diesem Thema
Der Bundesrat wird beauftragt, von seinen gesetzlichen Möglichkeiten gemäss RTVG Gebrauch zu machen und die proprietäre Verschlüsselung von freien Fernsehkanälen im Grundangebot bei der digitalen Verbreitung in Kabelnetzen zu verbieten oder, wenn eine Verschlüsselung angewandt wird, einen offenen Standard des Betriebssystems für alle Hardware-Anbieter einzuführen.