Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
astef123120 Beiträge
Das kann ich unterschreiben.Auch ich wäre für einen Wechsel. Er wirkt jedesmal so, als hätte er von dem Amt so was von genug. Dann soll er doch gleich gehen, und den Sonnenkönig und den berner Trimpel gleich mitnehmen.... Neue Frauen und Männer braucht das Land!
Noel3'777 Beiträge
hier noch ein Bericht in der Wilerzeitung über einen Fernsehverkäufer der an der Front kämpft /emoticons/default_wink.png!
Wilerzeitung
mfg
Wilerzeitung
mfg
CHfish3'690 Beiträge
ja den Zürcher dürfte man wirklich schon gestern ersetzen! /emoticons/default_smile.png
ralfbeyeler359 Beiträge
hier gibt's noch einen podcast von drs 3 zu den settop-boxen zum anhören.Spannend ist, dass die die Cablecom-Box funktionieren soll. Das wäre mir etwas ganz neues. Ich kenne eigentlich nur Kunden, die Probleme mit der Cablecom-Box haben. Auch selbst habe ich bisher noch nie so ein unausgereiftes Produkt in der Hand gehabt.
podster.de - Episode: Digital Plus Podcast: Happy Birthday!
letzter beitrag im podcast. nun ja, erzählen auch was von keinem vorhandenen DVB-C Standard und das die CC Zwangsbox für den normal digi-tv gucker einfacher im handling sei, usw. bla bla
Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler
ocelot9996 Beiträge
Sommaruga in den Bundesrat!In der Tat einfach fantastisch!
http://www.parlament.ch/netshow/ShowVideo.asp?Datum=20071004&Zeit=093605&Rat=SR
Schnuepfli48 Beiträge
Guten Morgen
Heute in der BAZ eine Stellungnahme/Interview der Cablecom zur Motion. Leider habe ich es nicht Online gefunden
Heute in der BAZ eine Stellungnahme/Interview der Cablecom zur Motion. Leider habe ich es nicht Online gefunden
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #187
In Deutschland geht es auch los....
Digital TV: Bundeskartellamt geht gegen Premiere, Unitymedia und KDG vor
und noch ein Interview
Digital TV: "Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"
mfg
Leipzig - Das Bundeskartellamt ermittelt derzeit gegen die Unternehmen Premiere, Unitymedia und Kabel Deutschland.quelle:
Die Unternehmen wollen für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte Digitalreceiver zulassen. Ob dieses notwendig und zulässig ist, wird vom Kartellamt überprüft.
"Es besteht der Verdacht, dass die technische Ausstattung der Set-Top-Boxen dazu führt, dass der Wettbewerb auf den Kabel-TV und Pay-TV Märkten durch die genannten Unternehmen behindert wird", erklärt die Pressesprecherin des Kartellamtes, Silke Kaul, in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN. Somit seien Verbraucher zum Beispiel bei einem Umzug gezwungen, neue Set-Top-Boxen zu kaufen.
Wann genau die Entscheidung des Kartellamtes getroffen wird, könne man noch nicht sagen. Es sei auch nicht auszuschließen, dass Verfahren gegen weitere Unternehmen eingeleitet werden.
Digital TV: Bundeskartellamt geht gegen Premiere, Unitymedia und KDG vor
und noch ein Interview
Digital TV: "Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"
mfg
Anubis875 Beiträge
das ist ja sehr gut. Das sollte eigentlich auch den schweizer politikern zu denken geben.
Icetiger877 Beiträge
Guten Morgen
Ja in der Basler Zeitung vom 20. September auf den Seiten 1, 15 und 17:
Leider kennt Herr Rudolf Fischer, Management Director bei der UPC Switzerland ehemals Cablecom den Motionstext immer noch nicht genau. Anders kann ich mir halt nicht erklären wieso er ständig von Grundversorgung redet, während es eigentlich um die Grundverschlüsselung geht...../emoticons/default_mad.png
Bei den STB redet Herr Fischer von "Verbesserungspotenzial". Es wurden im Sommer Software mit Verbesserungen aufgespielt und es werden weitere folgen. Dann redet er noch von der "Standartisierung" von interaktiven STB, die längerfristig in den Fernseher eingebaut werden können..... - andere würden sich jetzt fragen, wieso es nicht möglich ist CAM's rauszugeben!!!
Ein noch längeren Teil dieses Interviews beschäftigt sich mit dem Kundendienst von der CC. Da wird von einer Aufstockung von 80 auf 140 Personen im Call Center gesprochen. Von den agressiven "Türverkäufen" handel das Interview auch noch, und dass man zu agressive Verkäufer sofort entlassen werde. Auf die Frage wie lange analoges Fernsehen angeboten werde, antwortet Fischer mit den Worten: "Wir werden analoges Fernsehen anbieten, solange ein wesentlicher Bedarf von unseren Kunden vorhanden ist. Wie lange das noch dauert, kann ich nicht voraussagen" = analoges Fernsehen auch noch 2050 in der Schweiz.../emoticons/default_mad.png - Dann noch einige Antworten zur speziellen Situation in Basel (Stichwort: Stiftung Basler Kabelnetz)
Caracho442 Beiträge
Von den agressiven "Türverkäufen" handel das Interview auch noch, und dass man zu agressive Verkäufer sofort entlassen werde.
Kann er das überhaubt? Nach meinem Wissen sind viele dieser Verkäufer nicht direkt bei Cablecom angestellt, sprich sie arbeiten für eine Agentur, nehme mal nicht an das Herr Fischer mehr machen kann als der Agentur den Auftrag zu entziehen.
Snowman410'415 Beiträge
Die Türverkäufe haben doch stark nachgelassen.
Noel3'777 Beiträge
hier noch ein Nachtrag:
Lukas Reimann:
Sehr geehrte Damen und Herren
Sie alle haben mir bezüglich der Motion Sommaruga im Zusammenhang mit der Digital-TV Verschlüsselung geschrieben. Ihre Argumente überzeugen!
Mein Einsatz gilt immer den Bürgerinnen und den Bürgern (also den Konsumenten) und der Freiheit (also dem freien Markt).
Ich werde deshalb der Motion zustimmen.
Leider sind in meiner Partei erst wenige von der Motion überzeugt. Ich hoffe deshalb, Sie haben Ihr E-Mail auch an weitere Nationalrätinnen und Nationalräte geschickt.
Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank
Lukas Reimann
J. Büchler:
Sehr geehrter Herr ******
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Zu diesen technischen Fragen, die die Motion Somaruga stellt werde ich mich mit einem Fachmann eingehend unterhalten.
Freundliche Grüsse
J. Büchler NR
mfg
Lukas Reimann:
Sehr geehrte Damen und Herren
Sie alle haben mir bezüglich der Motion Sommaruga im Zusammenhang mit der Digital-TV Verschlüsselung geschrieben. Ihre Argumente überzeugen!
Mein Einsatz gilt immer den Bürgerinnen und den Bürgern (also den Konsumenten) und der Freiheit (also dem freien Markt).
Ich werde deshalb der Motion zustimmen.
Leider sind in meiner Partei erst wenige von der Motion überzeugt. Ich hoffe deshalb, Sie haben Ihr E-Mail auch an weitere Nationalrätinnen und Nationalräte geschickt.
Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank
Lukas Reimann
J. Büchler:
Sehr geehrter Herr ******
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Zu diesen technischen Fragen, die die Motion Somaruga stellt werde ich mich mit einem Fachmann eingehend unterhalten.
Freundliche Grüsse
J. Büchler NR
mfg
dsh178 Beiträge
hier noch ein Nachtrag:Sorry, hab ich das irgendwie verpasst? Nachtrag zu was?
Hast du alle NR angeschrieben? Oder die aus deinem Kanton?
dsh
Noel3'777 Beiträge
dsh178 Beiträge
Ah danke. Den hab ich wohk überlesen. Aber es wird auch immer schwieriger diesem Thread vollständig zu folgen ;-)
Hat jemand bereits die Zürcher angeschrieben?
dsh
Hat jemand bereits die Zürcher angeschrieben?
Kleine Bitte:Naja... ok wenns extrem wird kann es negativ sein vielleicht... Aber prinzipiell finde ich es schon fragwürdig wenn ein Politiker sich nervt wenn SEINE Wähler mit einem Anliegen an ihn bzw. sie heran tretten. Genau dafür sind sie da und wenn sie das stört dann sind sie am falschen Ort.
Bombardiert die Parlamentarier nicht mit Mails.
Die haben auch noch andere Sorgen und eine Mailflut kann negative Auswirkungen haben.
Es chunt so guet....
dsh
easypeacy422'068 Beiträge
@Noel:
Hast du die angeschriebenen Personen auch danach gefragt, ob du ihre Antworten namentlich in einem öffentlichen Forum veröffentlichen darfst? So sehr ich deinen Einsatz schätze, so problematisch sehe ich die Veröffentlichung ihrer Antworten. Zumindest ihre Namen solltest du weglassen. Deinen hast du ja auch nicht hingeschrieben /emoticons/default_wink.png
Hast du die angeschriebenen Personen auch danach gefragt, ob du ihre Antworten namentlich in einem öffentlichen Forum veröffentlichen darfst? So sehr ich deinen Einsatz schätze, so problematisch sehe ich die Veröffentlichung ihrer Antworten. Zumindest ihre Namen solltest du weglassen. Deinen hast du ja auch nicht hingeschrieben /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
@Noel:Hast du die angeschriebenen Personen auch danach gefragt, ob du ihre Antworten namentlich in einem öffentlichen Forum veröffentlichen darfst? So sehr ich deinen Einsatz schätze, so problematisch sehe ich die Veröffentlichung ihrer Antworten. Zumindest ihre Namen solltest du weglassen. Deinen hast du ja auch nicht hingeschrieben /emoticons/default_wink.pngIch meine zwischen einem Nationalrat und mir besteht ein wesentlicher Unterschied! Zum einem habe ich mich nicht in ein öffentliches Amt gewählt und zweitens ist es wohl in der Natur der Sache das Politische Äusserungen von Volksvertretern in den Medien,Zeitungen oder Fachzeitschriften zitiert oder wiedergeben werden. Ich meine ich habe keine Intimitäten mit den Nationalräten ausgetauscht sondern nach ihrer Politischen Meinung gefragt. Ich sehe diesbezüglich keine Probleme wenn ich die Antworten hier mit Namen wiedergebe.
james154 Beiträge
Ich schliesse mich Noel mit alle Vehemenz an. Das ist sogar etwas sehr wichtiges für eine Demokratie, was Noel hier macht. Das persönliche Abstimmungsverhalten der Räte wird viel zu selten thematisiert. Stattdessen stützt man sich in den Medien auf irgendwelche Forderungen und Aussagen, die meist mit der tatsächlichen politischen Arbeit nichts zu tun haben und reine PR sind.
anykey5'528 Beiträge
Hat die Erkrankung von Herrn Merz eigentlich auch auf die Abstimmung am Montag einen Einfluss? Ist etwas verschoben worden?
CHfish3'690 Beiträge
Seite 10 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema