Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
anykey5'528 Beiträge
Ich habs für morgen eingeplant /emoticons/default_wink.png
olifaessler4'260 Beiträge
oh mann... da fällt mir nichts mehr dazu ein.../emoticons/default_eek.png
damian66656 Beiträge
ich finde keine worte, konnte den text beim ersten mal nicht vollständig durchlesen. werde es später nochmals probieren, wenn mein kopf nicht mehr schmerzt und mein puls wieder unter 100 ist./emoticons/default_mad.png
robi6'764 Beiträge
ich finde keine worte, konnte den text beim ersten mal nicht vollständig durchlesen. werde es später nochmals probieren, wenn mein kopf nicht mehr schmerzt und mein puls wieder unter 100 ist./emoticons/default_mad.pngOoch, bis Zeile 23 bin ich zu 100% einverstanden was er schreibt. Nachher kommt dann aber so einiges durcheinander. /emoticons/default_biggrin.png
Robi
anykey5'528 Beiträge
@NamensvetterSo, ich habs mal auseinander genommen: dmesg Warum man immer beide Seiten anschauen sollte
Nimmst du den Artikel auseinander oder soll ich?
james154 Beiträge
@anykey
Hast Du diesen Link auch an Politiker und Journalisten geschickt?
Hast Du diesen Link auch an Politiker und Journalisten geschickt?
anykey5'528 Beiträge
Ich hab mal einen Journi vom Tagi und der NZZ auf einen älteren Blogeintrag hingewiesen. Hat aber nichts gebracht. Seit dem lasse ich das sein...
Noel3'777 Beiträge
heute in der NZZ Online...
Kopflos vor der Kopfstation (Medien, NZZ Online)
und das Interview mit Fischer mit dazu ..
Standards fr interaktives TV lassen sich nicht bers Knie brechen (Medien, NZZ Online)
mfg
Kopflos vor der Kopfstation (Medien, NZZ Online)
Standards fr interaktives TV lassen sich nicht bers Knie brechen (Medien, NZZ Online)
mfg
anykey5'528 Beiträge
bearbeitet #129
heute in der NZZ Online...Kopflos vor der Kopfstation (Medien, NZZ Online)Ein ziemlich guter Artikel, wie ich finde... Das Interview muss ich allerdings gleich auseinander nehmen.
So: http://www.dmesg.ch/wordpress/2008/09/12/interaktives-fernsehen/
Ich bin wütend.
Snowman410'415 Beiträge
heute in der NZZ Online...Kopflos vor der Kopfstation (Medien, NZZ Online)
mfg
Im letzten Abschnitt "Aber Kunden, die nun einfach nur Digital-TV wollen, kein ITV?"
Hat Hr. Fischer ohne wenn und aber erklärt warum er nicht auf die Box verzichten will und ich verstehe ihn sogar.
anykey5'528 Beiträge
Ich versteh ihn auch, finde aber dass sein Problem ist. Ich würde auch nicht die freie Boxenwahl fordern, wenn die Boxen ausgereift wären und wie in den USA eine Möglichkeit zur digitalen Aufnahmen an ein anderes Gerät bieten würden.
damian66656 Beiträge
bearbeitet #132
ja aber die "Übergangszeit" dauert jetzt schon 8 Jahre und das akutelle Argument ist das nicht existierenede interaktive Fernsehen
(VOD scheint ja ein Flop zu sein, obs an der Preisstruktur liegt ?)!
Und selbst wenns dann mal eine Standardisierung gibt, dann ist halt das Netz/Software/"Betriebssystem" nicht kompatibel und weiter geht das Spielchen.
Und was heisst hunderte von Millionen investiert ? Worin bitte, die Internetleitungen ja, aber das muss Cablecom so oder so, schliesslich gibts nächstens Vdsl Angebote mit bis 50'000kbits.
Ich sehe hier von der Infrastruktur her nicht wieso das soviel Geld gekostet haben soll und selbst wenn dann ja nur weil die Cablecom verschlüsselt und deshalb Analog nicht weiter runterfahren kann!
Gut die neuen Services mögen gekostet haben, aber bitte wohin kommen wir denn, wenn eine Firma einfach mal ein neues Produkt entwickelt und verlangt, dass die Investition von den bisherigen Kunden ob Flop oder nicht mitgetragen werden muss (ob die wollen oder nicht), das wäre dann wohl eher Planwirtschaft oder irre ich mich.
(VOD scheint ja ein Flop zu sein, obs an der Preisstruktur liegt ?)!
Und selbst wenns dann mal eine Standardisierung gibt, dann ist halt das Netz/Software/"Betriebssystem" nicht kompatibel und weiter geht das Spielchen.
Und was heisst hunderte von Millionen investiert ? Worin bitte, die Internetleitungen ja, aber das muss Cablecom so oder so, schliesslich gibts nächstens Vdsl Angebote mit bis 50'000kbits.
Ich sehe hier von der Infrastruktur her nicht wieso das soviel Geld gekostet haben soll und selbst wenn dann ja nur weil die Cablecom verschlüsselt und deshalb Analog nicht weiter runterfahren kann!
Gut die neuen Services mögen gekostet haben, aber bitte wohin kommen wir denn, wenn eine Firma einfach mal ein neues Produkt entwickelt und verlangt, dass die Investition von den bisherigen Kunden ob Flop oder nicht mitgetragen werden muss (ob die wollen oder nicht), das wäre dann wohl eher Planwirtschaft oder irre ich mich.
Retonato296 Beiträge
So, ich habs mal auseinander genommen: dmesg Warum man immer beide Seiten anschauen sollteWäre gut wenn Du diesen Artikel als Leserbrief in den Schaffhauser Nachrichten platzieren könntest. Geht übrigens online Schaffhauser Nachrichten - Die Nummer 1 der Region -
Gruss
Retonato
olifaessler4'260 Beiträge
Im letzten Abschnitt "Aber Kunden, die nun einfach nur Digital-TV wollen, kein ITV?"Ja verstanden hab ich das schon auch. Gewusst haben wir schon lange, dass dies der Grund ist.
Hat Hr. Fischer ohne wenn und aber erklärt warum er nicht auf die Box verzichten will und ich verstehe ihn sogar.
Aber: Es ist nicht statthaft die Hardware künstlich zu "proprietärisieren" nur um zusätzliche Dienstleistungen durchdrücken zu können, die nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden überhaupt möchte.
Das ist Wettbewerbsverzerrend!
Und was mich "hässig" macht, ist, dass Hr Fischer erst jetzt mit der Sprache rausrückt und Tacheles redet, weil der Druck gewachsen ist. Noch bei den letzten Interviews hat er und andere Vertreter der Cablecom und der Kabelnetzlobby das Blaue vom Himmel heruntergelogen und hundert Gründe erfunden, weshalb es eine Grundverschlüsselung braucht. Erst jetzt, als diese Gründe endlich alle an der Oeffentlichkeit widerlegt wurden (wir hier haben es ja schon Jahrelang gesagt), hat sich das Wording geändert und man hört auf mit den Märchenstunden.
Das macht mich sauer. Unternehmen, die meinen, man könne die Kunden für blöd verkaufen. So behandelt man seine Kunden nicht, Punkt.
Noel3'777 Beiträge
Im letzten Abschnitt "Aber Kunden, die nun einfach nur Digital-TV wollen, kein ITV?"Hat Hr. Fischer ohne wenn und aber erklärt warum er nicht auf die Box verzichten will und ich verstehe ihn sogar.Die Cablecom ist wahrscheinlich sehr verunsichert und gar nicht von ihrem Geschäftsmodell überzeugt.
Ein User aus dem Cablemodem Forum hat es sehr passend formuliert. Er meinte Fischer wolle uns mit geschönten Worten einfach sagen:
Kurz gesagt sagt er sinngemäss: Wir müssen unsere Kunden zwingen, die interaktiven Angebote auch zu kaufen, sonst hätten wir komplett am Markt vorbei produziert und Millionen in den Sand gesetzt. Und da ein Kunde freiweillig nie und nimmer das Angebot annimmt, zwingen wir ihm unsere Box auf".
anykey5'528 Beiträge
Wäre gut wenn Du diesen Artikel als Leserbrief in den Schaffhauser Nachrichten platzieren könntest. Geht übrigens online Schaffhauser Nachrichten - Die Nummer 1 der Region -Erledigt /emoticons/default_wink.png
Gruss
Retonato
anykey5'528 Beiträge
Die Cablecom ist wahrscheinlich sehr verunsichert und gar nicht von ihrem Geschäftsmodell überzeugt.Sehr schöne Aussage, triffts meiner Meinung nach genau.
Ein User aus dem Cablemodem Forum hat es sehr passend formuliert. Er meinte Fischer wolle uns mit geschönten Worten einfach sagen:
robi6'764 Beiträge
Sehr schöne Aussage, triffts meiner Meinung nach genau.Ist noch schlimmer: Der gute Herr hat wahrscheinlich massiven Druck der Investoren im Nacken und muss Konzewpte zeigen, wenn er zu wenig Kohle reinscheffeln kann. Es ist ihm sicher bewusst, dass er die Kunden auch mit der einenen Box nicht zum Konsum zwingen kann, aber damit kann er den Businesscase halt aufbessern, zumindest bis die neuen interaktiven Dienste auf dem Markt sind. /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
anykey5'528 Beiträge
Naja, ich für meinen Teil würde sofort die Collection und TC abonnieren, wenn ich es mit mythTV schauen könnte /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Geht mir genau so, ich hätte die Collection schon lange, wenn ich nicht diese Krüppelkiste für 15 Fr.- pro Monat bezahlen müsste.
mfg
mfg
Seite 7 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema