Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga im Nationalrat

790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·

anykey5'528 Beiträge
Analog ist schon deshalb kein Argument, weil man da höchstens 60 Sender aufschalten kann...

roman709'245 Beiträge
Analog ist schon deshalb kein Argument, weil man da höchstens 60 Sender aufschalten kann...
Stimmt, aber für das Volk scheint das noch viel zu viel zu sein. (So lange die wenigen Sender, die jeder will auch analog kommen. Da das bei jedem und jeder Nationalität andere sind, geht es dann halt wieder nicht auf. Aber so weit zu denken, ist für den Otto-Normal-TV-Gucker keine Option.)

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #63
Das ist doch eine verdammte Frechheit!!! Kann nicht mal jemand ein Mail an den Blick schreiben, das wäre doch ein gefundenes Fressen für diese Zeitung /emoticons/default_wink.png

Und vor allem gibts viele Leute die das gelesenen dann entsetzt weiter erzählen /emoticons/default_biggrin.png

(Inhalt: klare Darstellung der Situation, der technischen Machbarkeit, andere Receiver inkl. interne Receiver, Frechheit der Verbreitung von Lügen...Smartcards...wer Zusatzdienste will kann sich ja so eine Box "antun"...etc?)

hume131'328 Beiträge
Musste auch schon nachsehen, ob ich nun auf HD suisse oder auf SF zwei bin, denn die SD Qualität bei dieser Sendung ist im Vergleich mit allem anderen schon sehr nahe an HD.
Tut mir leid, das kann ich nun wirklich nicht unterschreiben. Vergleiche die Studioaufnahmen auf SF zwei und auf HD Suisse beim Sportpanorama. Deutlicher kann man den Vorsprung von HDTV nicht zeigen und sehen.

Was die Beiträge betrifft, gebe ich Dir Recht. Aber die sind meist nur in SD aufgenommen.

swiss007519 Beiträge
Ich könnte sicher am Nachmittag da sein, kommt sonst noch jemand?
Leider ist mir der Weg wohl etwas zu weit, es wäre jedoch super wenn ihr berichten könntet, vor allem wer wieder falsche technische Aussagen macht. Dann müsste man eigentlich eine FALSCH Tafel hochhalten...

Bitte jetzt noch nicht aufgeben. Am Dienstag kommt der nächste Kassensturz. Vielleicht gibts als Überraschung noch was zum Thema...

Die IG modernes Fernsehen hat ein paar Profis engagiert. Es machen doch einige TV-Importeure mit. Gestern war ein Artikel in der Gewerbezeitung, hoffentlich kippt der Gewerbeverband. Zum Glück gibt es im Verband auch noch ein paar Kleingewerbler, die gegen Monopole sind!

Kennt niemand bürgerliche Nationalräte? Es muss doch möglich sein ein paar SVP-ler (nach dem Einstieg bei U1), ein paar CVP-ler (nach den Lügenmärchen) und ein sogar ein paar FDP-ler zu überzeugen. Ich hoffe auch, dass die Radiohändler und Hoteliers noch viele Nationalräte kennen: htr hotel revue - Das Onlineportal der Schweizer Fachzeitung für Tourismus (4. Sept. Seite 3) und die Hotel-Konkurrenten im Vorarlberg werden von der Schweizer Cablecomtochter für 13 Euro mit 104 unverschlüsselten Digital-TV Programmen beliefert...

So kann es doch wirklich nicht weitergehen. Die Cablecom hätte genügend Möglichkeiten gehabt, eine Kompromisslösung zu bringen:

- Analogprogramm im Digital-TV freigeschaltet

- existierendes CA-Modul verkaufen oder notfalls vermieten

Ein Hotel, ein Spital, ein Altersheim, ein ... voller energiefressender Settop-Boxen: NEIN DANKE!

swiss007519 Beiträge
Das ist doch eine verdammte Frechheit!!! Kann nicht mal jemand ein Mail an den Blick schreiben, das wäre doch ein gefundenes Fressen für diese Zeitung /emoticons/default_wink.png
Und vor allem gibts viele Leute die das gelesenen dann entsetzt weiter erzählen /emoticons/default_biggrin.png

(Inhalt: klare Darstellung der Situation, der technischen Machbarkeit, andere Receiver inkl. interne Receiver, Frechheit der Verbreitung von Lügen...Smartcards...wer Zusatzdienste will kann sich ja so eine Box "antun"...etc?)
Sogar im Blick war am 3. Sept. ein kleiner Artikel zum Thema drin...

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #67
Ich bin am 8. September in Bern aber zu spät sich noch für die Swisscable PK anzumelden. Die würden mich auch nicht reinlassen.

Icetiger877 Beiträge
@smid Also für zwei Stunden sich ein Märchen anhören zu müssen, andere würden jetzt von Lügen sprechen, wäre mir der Weg nach Bern zur PK von Swisscable zu schade.....

anykey5'528 Beiträge
Bitte jetzt noch nicht aufgeben. Am Dienstag kommt der nächste Kassensturz. Vielleicht gibts als Überraschung noch was zum Thema...
Trotzdem wird es ziemlich schwierig werden, weil man ja lieber den Lügenmärchen als uns glaubt. Das der SKS zudem noch eine Falschaussage bzgl. GGA Maur gemacht hat, nützt auch nicht gerade viel.

Noel3'777 Beiträge
Trotzdem wird es ziemlich schwierig werden, weil man ja lieber den Lügenmärchen als uns glaubt. Das der SKS zudem noch eine Falschaussage bzgl. GGA Maur gemacht hat, nützt auch nicht gerade viel.
Ich finde es gut das sich GGA Maur wert! So wird in den Medien erwähnt, dass es Kabelanbieter gibt, bei denen es keine Boxenzwang gibt und dass es ihnen wichtig ist, dass dies auch so kommuniziert wird!

Solche Meldungen passen der Swisscable überhaupt nicht, zeigt es doch auf dass etliche Cableprovider keine Probleme mit der freien Boxenwahl haben und erfolgreich mit zufriedenen Kunden in die Zukunft schauen! Das nenne ich wegweisend und wirklich innovativ. Liebe Cablecom/Swisscable Manager seht her und lernt! Das PTT Telefon Monopol ist schlussendlich auch gefallen!

mfg

anykey5'528 Beiträge
So, ich bin gespannt ob es bald Meldungen "pro" Swisscable hageln wird. Die Propaganda-Veranstaltung ist in 45 Minuten fertig

Noel3'777 Beiträge
heute steht in der 20min (Printausgabe) noch ein Bericht darüber, dass die Hotellerie und der TV Fachhandel ebenfalls ein Verbot der Zwangsboxen fordern!

mfg

anykey5'528 Beiträge
Und da ist die Mitteilung, auf der Swisscable Webseite: Swisscable > Medien + Politik > Medienmitteilungen

Verunsicherung führt zu politischen VorstössenEine weitere Konsequenz der Digitalisierung sei Unsicherheit: „Niemand weiss genau, wie sich Digital-TV entwickeln wird und wohin die Reise geht“, meint Leutenegger. Das führe zum Teil zu Verunsicherung, woraus einzelne Politiker Handlungsbedarf ableiten würden. So hat es in den letzten Jahren rund um das Thema digitales Fernsehen neun politische Vorstösse gegeben. Jüngster und umstrittenster Vorstoss ist die Motion 07.3484, die demnächst im Nationalrat behandelt wird. Sie verlangt, dass die freien Programme im Bereich des digitalen Fernsehens in Kabelnetzen unverschlüsselt verbreitet werden. Damit richtet sich die Motion gegen ein Geschäftsmodell, das von Kabel-TV-Unternehmen und Swisscom (mit Bluewin TV) praktiziert wird.
Ich dachte die Kabelnetze wollen nicht an der STB-Miete mitverdienen?

Die Grundversorgung ist mit der analogen Verbreitung via Kabel erfüllt. Alle wichtigen Programme können analog bis weit nach 2010 frei und unverschlüsselt empfangen werden.
Toll!

Die Beilage ist auch lustig: http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/o4y6cbn86jyle9ly1db0zw2evb41geb1296g092008.pdf

Vorteile aus Kundensicht beim Geschäftsmodell 3: Garantierte Funktionalitäten, was man bei der Cablecom ja jeden Tag sieht.

Dass man weiterhin die Provider-Box beziehen kann, wird wieder einmal verschwiegen. Ich hoffe die Politiker glauben nun nicht alles was die Swisscable erzählt hat.

anykey5'528 Beiträge
Man sieht in der Präsentation auch die Gründe für Digital TV:

- 37%: Programmangebote die nur digital vorhanden sind

- 5%: VoD - Video on Demand

Und auf Folie 10:

Weitere Verbreiter von HDTV-Programmen: Satelliten-TV, Bluewin TV, Internet-TV
Ich weiss ja nicht wo die Swisscable das her hat. Ist das dasselbe HDTV wie Mobile-TV in HD-Qualität? /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Hier der entsprechende Bericht im 20 Minuten: 20minuten.ch - Digital-TV: Die Kabelanbieter bleiben stur - Hardware

astef123120 Beiträge
In der Beilage mit den Modellübersicht fehlt beim Modell mit Boxenzwang der wichtigste Nachteil aus Kundensicht: "Set-Top-Box mit unausgereifter Software und hohem Stromverbrauch".

Zudem ist der Vorteil: "Garantierte Funktionalitäten" zu streichen. Nur weil CC sagt es läuft, läufts wohl noch lange nicht.

smid12'144 Beiträge
Tolle Umfrage bei 20min

damian66656 Beiträge
20min umfrage: 95% haben gegen eine zwangs-box gestimmg /emoticons/default_smile.png

die restlichen 5% bestehen wahrscheinlich aus einem armen swisscable angestelltem der jetzt am stück für die zwangsbox stimmt /emoticons/default_smile.png

ForceUser2'136 Beiträge
muahah Herrlich /emoticons/default_biggrin.png

"Garantierte Funktionalitäten" *rofl* /emoticons/default_biggrin.png😀😀

d.h. für mich...es gibt Sachen die funktionieren...aber nicht Alles sonst hiesse es Funktionalität /emoticons/default_wink.png

20min Bericht ist tiptop...das können sie drucken...

Noel3'777 Beiträge
und die Lügenmärchen der Swisscable gehen weiter!!

Die Schaffung eines offenen Standards desBetriebssystems ist heute nicht möglich

• Kann nicht auf politischem Weg eingefordert werden.

• CH-Markt für Digital-TV ist relativ klein.

=> Insel-Lösung nur für die Schweiz wäre zu teuer
Es ist einfach skandalös und empörend wie die Swisscable die Fakten verdreht und die Medienleute und Politiker anlügt! Die Cablecom alleine ist die Insel-Lösung! Die meisten Kabelnetze nützen die offenen Standards schon seit Jahren! Und im Satelliten Bereich gibt es fast nur diese Standards.

Seite 4 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema