Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga im Nationalrat

790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #21
anykey5'528 Beiträge
Ich weiss von nichts, was mich eigentlich erstaunt. Vermutlich hat man auch da aufgegeben...

Noel3'777 Beiträge
Na dann warten wir mal den morgigen Dienstag ab, es soll sich ja um eine Pro Motion Veranstaltung handeln.

mfg

Icetiger877 Beiträge
Na dann warten wir mal den morgigen Dienstag ab, es soll sich ja um eine Pro Motion Veranstaltung handeln.
mfg

Sehr geehrter Herr xxxx

Die Medienkonferenz wird zur Unterstützung der Motion Sommaruga organisiert. Falls Sie teilnehmen möchten, steht Ihnen dies frei.

Freundliche Grüsse

Felix Wirz

Geschäftsführer

anykey5'528 Beiträge
Hoffentlich gibt es dann ein anständiges Medienecho pro Motion...

Noel3'777 Beiträge
Meine Hoffnung ist mehr, dass auch der eine oder andere Nationalrat diese Veranstaltung besuchen wird, denn die stimmen ja schliesslich ab /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png.

mfg

astef123120 Beiträge
Meine Hoffnung ist mehr, dass auch der eine oder andere Nationalrat diese Veranstaltung besuchen wird, denn die stimmen ja schliesslich ab /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png.
Wichtiger ist das Medienecho. Ich glaube nicht, dass Nationalräte an Medienkonferenzen gehen. Die lesen dann lieber in der Zeitung, was gelaufen ist. Für Nationalräte gibts eigene Info-Veranstaltungen, davon kriegen aber die Normalsterblichen nichts mit.

Es scheint sich bei der IG modernes Fernsehen um einen Verbund von Elektronikhändlern zu handeln. Diese wittern natürlich das Geschäft mit Set-Top-Boxen.

Es zeigt sich hier auch, dass das ganze keine Parteienfrage ist. Sommaruga ist auch in liberalen Kreisen verankert und argumentier in dieser Motion auch liberal.

Es ist meiner Meinung nach noch nicht alles verloren. Die CC hat auch Feinde im Nationalrat. Diese sind z.Teil schliesslich auch Kunden.

anykey5'528 Beiträge
Ich denke (und hoffe) das ein Medienecho die Politiker auch dazu bewegen wird, sich mit dem ganzen zu befassen...

Noel3'777 Beiträge
Die Veranstaltung hat einen neuen Namen gekriegt.

"Digitalfernsehen ohne Zwangsbox"

ist nun der Titel des Anlasses.

Icetiger877 Beiträge
Werde an dieser Veranstaltung dabei sein und euch so schnell als möglich informieren.

Noel3'777 Beiträge
der PCTipp hat wieder ein Bericht rein gestellt noch vor der Veranstaltung:

Settop-Box ? ein Graus - PCtipp.ch - News

mfg

anykey5'528 Beiträge
Gleich gehts los, bin gespannt /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Wieso erwähnen die GGA Maur?

Die haben doch freie Boxenwahl - Sagten sie mir zumindest.

anykey5'528 Beiträge
Da wurde ich auch ein wenig stuzig, dachte eigentlich auch, dass man da die Box frei wählen kann.

Noel3'777 Beiträge
Gleich gehts los, bin gespannt /emoticons/default_smile.png
bist du Vorort?

anykey5'528 Beiträge
Gerade in den AGBs (https://www.gga-maur.ch/dokumente/AGB_2008-08-28.pdf) der GGA-Maur gefunden:

2.4 Empfang und Decodierung der digitalen Radio- und Fernsehprogrammeist nur mit der von der GGA Maur zur Verfügung

gestellten Set-Top-Box zulässig. Die Benützung der Set-Top-

Box ist ausschliesslich für die vertraglich vereinbarte Nutzung

des digitalen Radio- und TV-Angebotes der GGA Maur gestattet.
Die AGBs sind (glaubt man dem Datum im Filenamen) sehr neu, wurde da ev. kürzlich etwas geändert was diese Problematik betrifft?

anykey5'528 Beiträge
bist du Vorort?
Leider nicht, nein

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #38
anykey5'528 Beiträge
nun hat auch 20min das Thema aufgegriffen!
20minuten.ch - Widerstand gegen Set-Top-Boxen wächst - Hardware
Die Quelle ist offenbar eine Medienmitteilung über AP, wird wohl (hoffentlich) noch ein paar andere ähnliche Artikel in anderen Zeitungen geben...

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #40

Seite 2 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema