Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
smid12'144 Beiträge
Ich hoffe mal schwer, dass das ein Fehler ist.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es ein Fehler ist. Das ist eben das Problem bei der Email. Man kann sie so schön ignorieren.
Irgend ein Mitarbeiter bekommt die erste, zweite, dritte, dutzendste, hunderste mail zum gleichen Thema, das ist doch klar, dass das dann irgendwann nur noch gelöscht wird.
Deshalb Briefe schreiben, die haben immer noch mehr Gewicht und können nicht so einfach ignoriert werden. Da gibts sicher irgendwelche Prozesse die eingehalten werden müssen, wie so ein Brief beantwortet, allermindestens aber irgendwo archivert werden muss...
Edit meint: Und dann sind sie noch zu blöd, die Lesebestätigungsmeldung (in diesem Fall eher die Löschungsbestätigung) zu unterdrücken /emoticons/default_wink.png Bei mir bekommt nie einer eine Lesebestätigung, ausser bei Sachen wo ich es wirklich für wichtig erarchte und ich mir mit der Bestätigung eine Antwortmail sparen kann /emoticons/default_wink.png
Irgend ein Mitarbeiter bekommt die erste, zweite, dritte, dutzendste, hunderste mail zum gleichen Thema, das ist doch klar, dass das dann irgendwann nur noch gelöscht wird.
Deshalb Briefe schreiben, die haben immer noch mehr Gewicht und können nicht so einfach ignoriert werden. Da gibts sicher irgendwelche Prozesse die eingehalten werden müssen, wie so ein Brief beantwortet, allermindestens aber irgendwo archivert werden muss...
Edit meint: Und dann sind sie noch zu blöd, die Lesebestätigungsmeldung (in diesem Fall eher die Löschungsbestätigung) zu unterdrücken /emoticons/default_wink.png Bei mir bekommt nie einer eine Lesebestätigung, ausser bei Sachen wo ich es wirklich für wichtig erarchte und ich mir mit der Bestätigung eine Antwortmail sparen kann /emoticons/default_wink.png
noethi159 Beiträge
Hätte ich doch nur die Empfangs- und Lesebestätigung auch eingeschaltet, das war doch sicher kein Fehler. Anhand des Titels wussten die doch schon was drin steht und haben alle "doppelten" gelöscht.
Na ja Lesebestätigungen zu unterdrücken ist nicht immer möglich (Notes fragt nicht nach und sendet einfach die Bestätigung zum Beispiel).
Na ja Lesebestätigungen zu unterdrücken ist nicht immer möglich (Notes fragt nicht nach und sendet einfach die Bestätigung zum Beispiel).
smid12'144 Beiträge
An welche E-Mail Addy ging das Mail raus?
Noel3'777 Beiträge
vielleicht wurde es in der Vorschau gelesen und dann gelöscht ohne dass das Mail geöffnet wurde. So kann es passieren dass man die Mails gelesen hat aber in der Mitteilung steht halt ungelesen gelöscht!
mfg
mfg
Noel3'777 Beiträge
Grundsätzlich entspricht die Stellungnahme genau dem, was wir uns hier vorstellen. Allerdings scheinen die Konsumentenschützer teilweise schief zu liegen:
"Einmal mehr zeigt die Lösung der Firma Cablecom die Problematik auf. Die neue DigiCard
kostet einmalig 99 Franken. Hinzu kommen noch die Kosten des im Handel zu erwerbenden CA-Modul (bis zu 100 Franken)."
Die "DigiCard" für 99.-- umfast ja die Karte und das Modul:
http://www.cablecom.ch/factsheet_digicard_ci__20100310.pdf
"Einmal mehr zeigt die Lösung der Firma Cablecom die Problematik auf. Die neue DigiCard
kostet einmalig 99 Franken. Hinzu kommen noch die Kosten des im Handel zu erwerbenden CA-Modul (bis zu 100 Franken)."
Die "DigiCard" für 99.-- umfast ja die Karte und das Modul:
http://www.cablecom.ch/factsheet_digicard_ci__20100310.pdf
easypeacy422'068 Beiträge
Ops, ja, da ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Denn die Cablecom hat sich verpflichtet, die Smartcard gratis abzugeben. Der Preis ist lediglich für das Modul, welches zukünftig über den freien Handel vertrieben wird und somit (hoffentlich) im Preis auch noch fallen wird.
Noel3'777 Beiträge
ob das Modul getrennt von der Karte im freien Handel abgegeben wird wage ich mal zu bezweifeln. Wenn sie die Karte mit dem Modul pairen wollen, dann wird die Karte bereits im Modul stecken wenn sie dich erreicht. Sonst könnte ich mir nur noch vorstellen, dass sie sich bei der ersten in Betriebnahme mit dem Gerät verheiratet, so hätte man ja noch etwas Spielraum.
smid12'144 Beiträge
Ich glaube die Hochzeitsnacht findet beim ersten Kontakt statt...
swiss007519 Beiträge
Ops, ja, da ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Denn die Cablecom hat sich verpflichtet, die Smartcard gratis abzugeben. Der Preis ist lediglich für das Modul, welches zukünftig über den freien Handel vertrieben wird und somit (hoffentlich) im Preis auch noch fallen wird.Laut meinen Informationen kann die DigiCard inkl. SmartCard (wird gepaired) im Fachhandel bestellt werden, jedoch erfolgt die Lieferung über die Cablecom. Die Cablecom braucht ja die Namen ihrer Kunden, damit die Werbung dann auch bei den richtigen Leuten ankommt...
swiss007519 Beiträge
habe auch etwas per e-mail geschickt und folgende lesebestätigung erhalten:Die Beiträge sollen im Internet veröffentlicht werden, dann kann überprüft werden, was angekommen ist...
Subject Nicht gelesen:
easypeacy422'068 Beiträge
Weiss jemand, wie es jetzt konkret weitergeht?
Ich nehmen an, es wird nun ein überarbeiteter Gesetzestext vorgelegt werden ... vermutlich irgendwann im 2012 ... und dann entscheidet das Parlament im 2014 darüber, oder so ... /emoticons/default_rolleyes.gif
Kennt jemand die Abläufe, Termine und Fristen? Bis wann kann man mit einem überarbeiteten Vorschlag rechnen?
Ich nehmen an, es wird nun ein überarbeiteter Gesetzestext vorgelegt werden ... vermutlich irgendwann im 2012 ... und dann entscheidet das Parlament im 2014 darüber, oder so ... /emoticons/default_rolleyes.gif
Kennt jemand die Abläufe, Termine und Fristen? Bis wann kann man mit einem überarbeiteten Vorschlag rechnen?
swiss007519 Beiträge
Am Sonntag habe ich meine Kommentare auch noch ins Bakom geschickt und bei Art 56 a1 folgenden Zusatz gemacht:
"Neuere Versionen der Zugangssysteme müssen, falls technisch möglich, zu den älteren Versionen kompatibel sein, damit auf dem Markt genug Endgeräte zur Verfügung stehen.
Es ist nicht erlaubt über moderne Zugangssystems (z.B. CI+) den Konsum und die Speicherung von Inhalten stärker einzuschränken als von den Inhaltsanbietern verlangt."
Den 2. Teil hat die Cablecom ja schon im Abkommen mit dem Preisüberwacher drin und dies soll für alle gelten.
Durch den 1. Teil soll verhindert werden, dass der Irrtum 4 (siehe Seite 5) ein Irrtum bleibt:
http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/PDF/ci_plus_fakten_7-09.pdf
Nach meiner Meinung der richtige Kompromiss:
Eine CI+ Karte, aber die muss auch im CI-Schacht funktionieren!
"Neuere Versionen der Zugangssysteme müssen, falls technisch möglich, zu den älteren Versionen kompatibel sein, damit auf dem Markt genug Endgeräte zur Verfügung stehen.
Es ist nicht erlaubt über moderne Zugangssystems (z.B. CI+) den Konsum und die Speicherung von Inhalten stärker einzuschränken als von den Inhaltsanbietern verlangt."
Den 2. Teil hat die Cablecom ja schon im Abkommen mit dem Preisüberwacher drin und dies soll für alle gelten.
Durch den 1. Teil soll verhindert werden, dass der Irrtum 4 (siehe Seite 5) ein Irrtum bleibt:
http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/PDF/ci_plus_fakten_7-09.pdf
Nach meiner Meinung der richtige Kompromiss:
smid12'144 Beiträge
Nach meiner Meinung der richtige Kompromiss:Einverstanden.
Der Kunde muss sich aber eben im klaren sein, dass er allenfalls kein RTL HD bekommt und beim Support selbst schauen muss. Das wäre sicher die beste Lösung für alle.
CC bekäme dann noch immer den HD-Content, nur CI-Kunden halt nicht.
Einverstanden. Der Kunde muss sich aber eben im klaren sein, dass er allenfalls kein RTL HD bekommt und beim Support selbst schauen muss. Das wäre sicher die beste Lösung für alle....und die CC wäre nicht mehr der Buhmann, sondern die Sender. Wäre also vermutlich auch politisch gesehen für Cablecom die bessere Lösung.
CC bekäme dann noch immer den HD-Content, nur CI-Kunden halt nicht.
smid12'144 Beiträge
Wobei eben ich sehe schon den Kassensturz:
Herr Meier hat eine Set-Top Box für 60 Franken gekauft und die zeigt nur Klötzchenbilder.
Aber vielleicht sollte CC dieses Risiko eingehen.
Aber Amsterdam hat wohl andere Prioritäten als wir.
Herr Meier hat eine Set-Top Box für 60 Franken gekauft und die zeigt nur Klötzchenbilder.
Aber vielleicht sollte CC dieses Risiko eingehen.
Aber Amsterdam hat wohl andere Prioritäten als wir.
Noel3'777 Beiträge
Aber Amsterdam hat wohl andere Prioritäten als wir.eben, von daher kann es denen ja egal sein wie die Cablecom verschlüsselt.
... und beim Support selbst schauen muss.Ich denke für Support Fragen in Sachen Cablecom ist man in manchen Foren sowieso besser aufgehoben als bei der Cablecom Hotline.
Der Kunde muss sich aber eben im klaren sein, dass er allenfalls kein RTL HD bekommt.Da RTL und Co. sowieso nicht gewillt sind den HD Ableger ausserhalb Deutschlands anzubieten, wird dies für die CI+ Benutzer genau so der Fall sein. Und auch wenn es mal der Fall sein wird das diese HD Ableger in die Schweiz kommen, werden die schweizer Werber schon dafür sorgen, dass der Sender für alle Potenziellen Konsumenten hell sein wird.
smid12'144 Beiträge
Mit Amsterdam meinte ich UPC.
Und leider kann mir digi-tv.ch nicht sagen, wenn mein Nachbar seine Nummer auf digital phone bekommt. Die Hotline konnt das 🙂 Aber bei anderen Problemen sind wir unschlagbar hier...
Und leider kann mir digi-tv.ch nicht sagen, wenn mein Nachbar seine Nummer auf digital phone bekommt. Die Hotline konnt das 🙂 Aber bei anderen Problemen sind wir unschlagbar hier...
Anubis875 Beiträge
heute habe ich doch tatsächlich eine antwort auf mein mail erhalten:
Sehr geehrter Herr XX
Besten Dank für Ihre Stellungnahme, die bei uns eingetroffen ist.
Soeben habe ich bei der Auswertung Ihrer Eingabe festgestellt, dass Sie offenbar eine Meldung erhalten haben, wonach Ihr Mail ungelesen gelöscht wurde.
Unglücklicherweise wurde durch die Ablage Ihres Mails auf unser Laufwerk die Rückmeldung "als ungelesen gelöscht" ausgelöst, was wir bedauern.
Freundliche Grüsse
XXXXXX
XXXXXXXXX
Eidgenössisches Departement für Umwelt,
Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Abteilung Radio und Fernsehen
Zukunftstrasse 44, CH 2501 Biel
Sehr geehrter Herr XX
Besten Dank für Ihre Stellungnahme, die bei uns eingetroffen ist.
Soeben habe ich bei der Auswertung Ihrer Eingabe festgestellt, dass Sie offenbar eine Meldung erhalten haben, wonach Ihr Mail ungelesen gelöscht wurde.
Unglücklicherweise wurde durch die Ablage Ihres Mails auf unser Laufwerk die Rückmeldung "als ungelesen gelöscht" ausgelöst, was wir bedauern.
Freundliche Grüsse
XXXXXX
XXXXXXXXX
Eidgenössisches Departement für Umwelt,
Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Abteilung Radio und Fernsehen
Zukunftstrasse 44, CH 2501 Biel
Seite 36 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema