Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga im Nationalrat

790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·

Noel3'777 Beiträge
Die Swisscable soll mir mal die CI+ DVB-C PVRs aufzählen die es zu kaufen gibt! Wo ist jetzt die freie Boxenwahl?

olifaessler4'260 Beiträge
Diese Swisscable ist einfach eine Lachnummer... Statt Ihre Mitglieder anzuregen auf Innovation und Qualitaet zu setzen kommen sie wiedermal mit solch bloedem Blabla... Das Geld welches dieser Lobbyistenverein verlocht wuerden die KNUs lieber gescheiter einsetzen.

Die Vorteile werden verschwiegen? CI+ hat keinen Einzigen Vorteil gegenueber CI. Nur Nachteile.

Meridion146 Beiträge
Man könnte es doch ganz einfach so machen, wie Kabel Deutschland (KDG):

Bei diesem Anbieter können die CI+ CAMs auch in CI Slots betrieben werden. Allerdings wird den Kunden gesagt, dass in diesem Betriebsmodus eventuell einzelne Kanäle (nämlich die mit CI+ spezifischen Restriktionen) eventuell nicht mehr geschaut werden können.

Hier werden die verschiedenen Betriebsmodi und die kompatiblen Geräte aufgelistet: http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

Noch besser wäre allerdings, wenn die FTA Kanäle gar nicht mehr versschlüsselt würden. Dann könnten man sogar auf TV-Geräten mit DVB-C Tuner ohne CI-Slot digitales Fernsehen schauen und das Zapping ginge auch noch schneller!

easypeacy422'068 Beiträge
Man könnte es doch ganz einfach so machen, wie Kabel Deutschland (KDG):
Bei diesem Anbieter können die CI+ CAMs auch in CI Slots betrieben werden. Allerdings wird den Kunden gesagt, dass in diesem Betriebsmodus eventuell einzelne Kanäle (nämlich die mit CI+ spezifischen Restriktionen) eventuell nicht mehr geschaut werden können.
Das fänd ich schon tiptop, denn die Dödel-Sender mit solchen Restriktionen interessieren mich sowieso nicht. Und den Rest könnte ich dann wenigstens halbwegs sinnvoll gebrauchen.

anticaca68 Beiträge
jo jo, swiscable, isch scho guet /emoticons/default_rolleyes.gif

auch wenn sie es zig mal wiederholen, es ist und bleibt c+ eine bevormundung der zuschauer.

es hat keinen einzigen vorteil gegenüber ci, ausser für die sender

mir kommt keine ci+ im haus, für mich ist das eine todgeburt und sollte deswegen endlich begraben werden.

Hennessy43 Beiträge
Ausserdem zahlen wir via Billag schon genug für die öffentlich-rechtlichen Sender in der Schweiz. Und Cablecom will sie dann noch verschlüsseln und uns nochmals verkaufen? Leuchtet mir nicht wirklich ein ...

Snowman410'415 Beiträge
Ausserdem zahlen wir via Billag schon genug für die öffentlich-rechtlichen Sender in der Schweiz. Und Cablecom will sie dann noch verschlüsseln und uns nochmals verkaufen? Leuchtet mir nicht wirklich ein ...
Irgendwie bringst du etwas durcheinander.

Billag ist nur für das Schweizerfernsehen zuständig und mehr nicht.

Analog bei Cablecom ist doch nicht verschlüsselt.

anticaca68 Beiträge
das ist ein argument

roman709'245 Beiträge
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass billag-finanzierte Sender digital verschlüsselt werden dürfen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass billag-finanzierte Sender digital verschlüsselt werden dürfen.
Na ja, das ist eine Dienstleistung. Du musst ja diese Sender nicht bei CC beziehen, sondern es geht auch über DVB-T.

roman709'245 Beiträge
Na ja, das ist eine Dienstleistung. Du musst ja diese Sender nicht bei CC beziehen, sondern es geht auch über DVB-T.
Eine Dienstleistung, von der die Cablecom sagt, sie sei in der Grundgebühr enthalten.

Noel3'777 Beiträge
Eine Dienstleistung, von der die Cablecom sagt, sie sei in der Grundgebühr enthalten.
Dazu steht Cablecom nicht mehr, dieser Werbespruch der jahrelang auf der Homepage zu finden war hat Cablecom klammheimlich entfernt, nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn!"

maximus163 Beiträge
Tut aber trotzdem nichts zur Sache. Ist absolut stossend, dass SRG-Sender überhaupt verschlüsselt werden dürfen.

guybrushHD21 Beiträge
Dazu steht Cablecom nicht mehr, dieser Werbespruch der jahrelang auf der Homepage zu finden war hat Cablecom klammheimlich entfernt, nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn!"
Das steht immernoch auf der Homepage: "Über 115 TV-Sender und über 100 Radiosender. Im Kabelanschluss von cablecom bereits enthalten. " (Unter Senderübersicht->Grundangebot)

Quelle:

cablecom - TV/Radio - digital tv

roadrunner349 Beiträge
Tut aber trotzdem nichts zur Sache. Ist absolut stossend, dass SRG-Sender überhaupt verschlüsselt werden dürfen.
Ueber Satellit sind die SRG Programme auch verschluesselt /emoticons/default_eek.png

noethi159 Beiträge
Ueber Satellit sind die SRG Programme auch verschluesselt /emoticons/default_eek.png
Via Satellit sind die Programme der SRG ausserhalb der Schweiz empfangbar. Aber ich denke kaum das sich ein Sizilianer ein Kabel von Cabelcom bis zu sich nach Hause verlegen lässt und über DVB-T sind die Programme ja auch nicht verschlüsselt /emoticons/default_tongue.png

Hennessy43 Beiträge
Damit die SRG nicht zuviel Urheberrechtsgebühren für Filme bezahlen muss. Als Billagbezahler bekommst du aber die Accesskarte für eine einmalige Gebühr.

Icetiger877 Beiträge
Heute ist nun der letzte Tag der Vernehmlassung zum redivdierten RTVG bzw. RTVV. Bin nun gespannt, was beim BAKOM alles zusammengekommen ist. Seitens Cablecom ist es bisher ruhig geblieben. Ach ja.... die Stellungsnahme zum revidierten Gesetz hat ja der hörige Verband swisscable schon übernommen. Abgesehen von einigen inhaltlichen Fehlern* war ja von Anfang an klar was die Haltung des verlängerten Armes der Cablecom ist.....

* Swisscable*>*Medien + Politik >*Medienmitteilungen

tremo_ch27 Beiträge
Heute ist nun der letzte Tag der Vernehmlassung zum redivdierten RTVG bzw. RTVV. Bin nun gespannt, was beim BAKOM alles zusammengekommen ist. .....]

habe auch etwas per e-mail geschickt und folgende lesebestätigung erhalten:

Subject Nicht gelesen: Stellungnahme Gesetzesänderung freie Wahl der Set-Top-Box (DVB-C-Empfänger)

Sender Name.entfernt@bakom.admin.ch

Date Fri 16:33

Your message

To: _BAKOM-RTVG

Subject: Stellungnahme Gesetzesänderung freie Wahl der Set-Top-Box (DVB-C-Empfänger)

Sent: Thu, 6 May 2010 09:42:17 +0200

was deleted without being read on Fri, 7 May 2010 16:33:11 +0200

CHfish3'690 Beiträge
habe auch etwas per e-mail geschickt und folgende lesebestätigung erhalten:
Subject Nicht gelesen: Stellungnahme Gesetzesänderung freie Wahl der Set-Top-Box (DVB-C-Empfänger)

Sender Name.entfernt@bakom.admin.ch

Date Fri 16:33

Your message

To: _BAKOM-RTVG

Subject: Stellungnahme Gesetzesänderung freie Wahl der Set-Top-Box (DVB-C-Empfänger)

Sent: Thu, 6 May 2010 09:42:17 +0200

was deleted without being read on Fri, 7 May 2010 16:33:11 +0200
schreibs dem Blick, dem Kassensturz und dem Moritz in seinen Blog...

Das ist nun mal wirklich die Höhe...

CHfish

Seite 35 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema