Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga im Nationalrat

790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·

astef123120 Beiträge
Es wäre jedenfalls langsam an der Zeit konkrete Termine für die Einführung der neuen Dienste zu nennen...
Eigentlich ganz einfach: VOD kommt im 5. Quartal 2009 zusammen mit dem 16:9 Patch und der Sendersortierung.../emoticons/default_wink.png

discokrueger1'581 Beiträge
Icetiger877 Beiträge
Wenn ich doch wüsste, was heute für ein Tag wäre..... /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Glaube nicht dass das ein Scherz ist.

Falls doch, ist DRS3 auch drauf reingefallen, da kams nämlich in den News.

olifaessler4'260 Beiträge
Es war doch schon länger bekannt, dass die überarbeitete Motion in der Sommersession behandelt würde... oder träum ich da jetzt?

Noel3'777 Beiträge
Es war doch schon länger bekannt, dass die überarbeitete Motion in der Sommersession behandelt würde... oder träum ich da jetzt?
Das kann nur ein 1. April scherz sein /emoticons/default_rolleyes.gif. Cablecom gibt sich so schnell nicht geschlagen.

mfg

astef123120 Beiträge
Es wurde vermutet, war aber noch nicht sicher angekündigt. Dies ist nun passiert.

Toby141 Beiträge
april april /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀😀😀😀

easypeacy422'068 Beiträge
Glaube kaum, dass das ein 1.April-Scherz ist. Erstens ist das Beschriebene sowieso erwartet und anzunehmen, somit gar nichts besonderes, zweitens wäre dieses Thema viel zu abstrakt und uninteressant für die Masse, um daraus einen effektiven April-Scherz zu machen.

Icetiger877 Beiträge
Scheint doch keine April-Scherz zu sein, wenn ich hier gerade die Medienmitteilung des KVF lese..... KVF-S: Formel-1-Rennen weiterhin verboten

ForceUser2'136 Beiträge
Heute opferte sogar die 20min ein paar Zeilen der Verschlüsselung /emoticons/default_smile.png

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #512
News:CH/Cablecom: Motion gegen Verschlüsselung freier Fernsehkanäle - swissinfo
Leider scheint es wirklich kein Journalist zu schaffen, denn richtigen Motionstext wiederzugeben:

Der Bundesrat wird beauftragt, gesetzliche Grundlagen zu schaffen, um die Verschlüsselung von freien Fernsehkanälen im Grundangebot bei der digitalen Verbreitung in Kabelnetzen verbieten zu können oder, wenn eine Verschlüsselung angewandt wird, um zu gewährleisten, dass die Konsumenten und Konsumentinnen zu angemessenen Bedingungen Empfangsgeräte ihrer Wahl einsetzen können.

Es geht also "nur" uns Grundangebot im Digital-TV und CA-Module für den CI-Slot sind für die alternativen Empfangsgeräte wohl auch erlaubt, da die Grundverschlüsselung weiterhin möglich ist.

Die Cablecom hat die CA-Modul-Lösung in der Schublade, denn das Nagravision CA-Modul wurde im Frühjahr 2008 von der Cablecom bei S***p erfolgreich getestet und ist offenbar in Italien beim Berlsuconi-TV im Grosseinsatz.

Wichtig scheint mir, dass die beiden SVP Vertreter in der Kommissionssitzung vom 31.3.2009 nun also auch JA zur Motion gesagt haben, was ein grosser Fortschritt ist.

http://www.parlament.ch/afs/data/d/bericht/2007/d_bericht_s_k22_0_20073484_0_20090331.htm

Die Abstimmung im Ständerat ist übrigens am 11. Juni gegen Mittag geplant.

Toby141 Beiträge
Ich gehe mal von einem Ja aus was hätte das für CC für Auswirkungen?!?

Als dan könnten sie die Cinema Kanäle so in der Art vergessen😀

und ab wann müsste die cc das Netzt frei geben?/emoticons/default_confused.png

anykey5'528 Beiträge
Als dan könnten sie die Cinema Kanäle so in der Art vergessen😀
Nein.

smid12'144 Beiträge
Cinema wie es jetzt ist stribt sowieso mittelfristig und wird durch VOD ersetzt.

Es ist klar, dass Catchup-TV und VOD an die CC Box gebunden sind, da es hier wirklich keinen Standard gibt.

Theoretisch kann CC schon morgen ein CI-Modul bringen. Berlusconi hat aber Mediagurad im Einsatz. Das ist auch von Kudelski, aber anders als Nagra.

swiss007519 Beiträge
Nach der Annahme der Motion ist leider eine Gesetzesänderung nötig und dies dauert ca. 2 weitere Jahre. Dann müsste die Cablecom wohl fürs Grundangebot das CA-Modul herausrücken, denn ich gehe nicht davon aus, dass die Grundverschlüsselung aufgehoben wird (ausser es geschehen Wunder oder jemand bei der Cablecom kommt auf die Idee beim Grundangebot Kosten zu sparen). Die Set-Top-Box wird es für die Zusatzangebote und vor allem Video on Demand oder Catchup-TV (zeitverzögertes TV) wohl weiterhin brauchen, d.h. hier bleibt wohl alles beim alten.

Im Sonntag (der Aargauer Zeitung) steht drin, dass die Stafanstalt Lenzburg auf Cablecom Digital-TV gewechselt hat. Damit haben die Gefängnisinsassen das bessere TV Programm als fast 80% der Schweizer Bevölkerung, die immer noch analog fernsieht...

smid12'144 Beiträge
Also Pro7 für die Insassen wäre ja schon eine grobe Strafe 🙂

*duck und weg*

zoki_rs822 Beiträge
Also Pro7 für die Insassen wäre ja schon eine grobe Strafe 🙂
*duck und weg*

naja mehr oder weniger die ganzen privaten aus deutschland

Anubis875 Beiträge
Cinema wie es jetzt ist stribt sowieso mittelfristig und wird durch VOD ersetzt.
Es ist klar, dass Catchup-TV und VOD an die CC Box gebunden sind, da es hier wirklich keinen Standard gibt.

Theoretisch kann CC schon morgen ein CI-Modul bringen. Berlusconi hat aber Mediagurad im Einsatz. Das ist auch von Kudelski, aber anders als Nagra.
das stimmt so nicht, catchup-tv und vod könnten problemlos über dvb-ip verbreitet werden und das ist schon lange standard.

das stimmt so nicht, catchup-tv und vod könnten problemlos über dvb-ip verbreitet werden und das ist schon lange standard.
Schön, wenns einen Standard gibt, aber gibts auch einen Receiver, der das unterstützt?

Ich hab auf Anhieb keinen gefunden.

Seite 26 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema