Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga im Nationalrat

790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·

anykey5'528 Beiträge
Die kiste kann ja nix
Die Kiste kann Digitales TV für deinen TV verständlich machen. Das ist ihre Aufgabe und die erledigt sie mehr oder weniger gut. OK, der Stromverbrauch ist viel zu hoch, aber mal ehrlich: Meine MythTV-Lösung braucht definitiv mehr Strom (kann aber auch viel mehr /emoticons/default_wink.png ).

CHfish3'690 Beiträge
@anykey es gibt aber kostenlose Sender in Pay-Packages zB Rai3...

CHfish

anykey5'528 Beiträge
@anykey es gibt aber kostenlose Sender in Pay-Packages zB Rai3...
Das weiss ich, allerdings ist auch das nicht illegal. Gut finde ich es auch nicht...

CHfish3'690 Beiträge
natürlich ist es nicht illegal aber dreist und für mich auch sittenwidrig...

CHfish

Toby141 Beiträge
Hm Meine Dreambox 7025 C+S Kann auch sehr viel mehr braucht glaube 70 watt aber sie ist TOP so eine kiste würde ich nie gegen eine CC Dose eintauschen!/emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Hm Meine Dreambox 7025 C+S Kann auch sehr viel mehr braucht glaube 70 watt aber sie ist TOP so eine kiste würde ich nie gegen eine CC Dose eintauschen!/emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_biggrin.png
Die kann ja nicht mal HDTV. Ausserdem läuft sie wohl kaum legal in einem CC-Netz.

Toby141 Beiträge
Die kann ja nicht mal HDTV. Ausserdem läuft sie wohl kaum legal in einem CC-Netz.
Nein HD Kann sie leider nicht aber die 8000 ist in Planung

Wer braucht schon CC wen man SAT hat😀 mit Premiere und arene , MTV

ich glaube nicht...

anykey5'528 Beiträge
Wer braucht schon CC
Du, sonst hättest du ja keinen DVB-C Tuner, oder?

Noel3'777 Beiträge
Du, sonst hättest du ja keinen DVB-C Tuner, oder?
vielleicht wohnt er ja in einer CC freien Zone /emoticons/default_wink.png.

mfg

Toby141 Beiträge
vielleicht wohnt er ja in einer CC freien Zone /emoticons/default_wink.png.
mfg
Nö aber ich schau über sat.. so lassen wir das Thema /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_eek.png

Hennessy43 Beiträge
Hm ich kann doch nicht Freie TV Programe die ich grates via Satalit aus dem All empfange einfach mal schnell verschlüsseln, und neben der 25 CHF Grundgebührnoch 15 CHF draufhauen😡 !!!
Wieso nicht? Das nennt sich freie Marktwirtschaft ... Wenn es niemand kaufen würde, so würden die schnell ihr Angebot ändern. Wobei ich zugeben muss, dass in der Schweiz die Marktwirtschaft halt nicht so wirklich spielt. SAT und Bluewin-TV sind nicht unbedingt valable Konkurrenten bzw. nicht mal für alle erhältlich/machbar und was bleibt übrig? DVB-T mit vier nationalen Programme ... Tja, wir erleben das ja nicht nur hier, sondern auch an anderen Orten ... die Preisoffensive von Coop zu Beginn des Jahres hat ja klar aufgezeigt, dass die Kunden während Jahren vom Duopol Coop/Migros ver.....t wurde.

Hennessy43 Beiträge
Das nenen die Reciver das nenne ich eine verbote steinzeit dose die niemand will!

/emoticons/default_biggrin.png Die kiste kann ja nix
Könntest Du vielleicht Deinen vermurksten Satz nach einem vermurksten Zitat noch berichtigen? Ist die Dose (in der Wand?) nun verboten? Oder gab es die schon in der Steinzeit?

PS: Es gibt eine Vorschaufunktion. Damit kann man schauen, ob es auch OK ist. Nachträgliches Korrigieren ist auch nicht verboten. Wir meckern nicht über Rechtschreibefehler, aber verständlich sollten die Wortmeldungen sein!

Snowman410'415 Beiträge
Wieso nicht? Das nennt sich freie Marktwirtschaft ... Wenn es niemand kaufen würde, so würden die schnell ihr Angebot ändern. Wobei ich zugeben muss, dass in der Schweiz die Marktwirtschaft halt nicht so wirklich spielt. SAT und Bluewin-TV sind nicht unbedingt valable Konkurrenten bzw. nicht mal für alle erhältlich/machbar und was bleibt übrig? DVB-T mit vier nationalen Programme ... Tja, wir erleben das ja nicht nur hier, sondern auch an anderen Orten ... die Preisoffensive von Coop zu Beginn des Jahres hat ja klar aufgezeigt, dass die Kunden während Jahren vom Duopol Coop/Migros ver.....t wurde.
Ich habe von CC nach BWTV gewechselt. Wenn man nicht gerade ein grosser Anhänger von Englischen Sendern ist, ist BWTV sicher eine gute Möglichkeit.

nuerscht61 Beiträge
Ich habe von CC nach BWTV gewechselt. Wenn man nicht gerade ein grosser Anhänger von Englischen Sendern ist, ist BWTV sicher eine gute Möglichkeit.
Sofern man BWTV überhaupt empfangen darf.

Wie sieht es eigentlich rechtlich mit Satellit aus, wenn man in der Kernzone II wohnt? Weiss das einer? Die Antwort der Gemeinde war, dass es verboten ist eine Schüssel aufzustellen, welche man von der Strasse sieht. Das ist aber meine einzige Möglichkeit.

Icetiger877 Beiträge
Sofern man BWTV überhaupt empfangen darf.
Wie sieht es eigentlich rechtlich mit Satellit aus, wenn man in der Kernzone II wohnt? Weiss das einer? Die Antwort der Gemeinde war, dass es verboten ist eine Schüssel aufzustellen, welche man von der Strasse sieht. Das ist aber meine einzige Möglichkeit.

BWTV = Bluewin TV - Empfang erfolgt via Telefonanschluss...

nuerscht61 Beiträge
BWTV = Bluewin TV - Empfang erfolgt via Telefonanschluss...
jap ich weiss, aber bei mir kannst du das trotzdem vergessen...

robi6'764 Beiträge
Die Antwort der Gemeinde war, dass es verboten ist eine Schüssel aufzustellen, welche man von der Strasse sieht. Das ist aber meine einzige Möglichkeit.
Dann montiere halt eine Antenne die man nicht (so gut) sieht /emoticons/default_wink.png Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Such mal im Forum, da gibt es diverse Threads zum Thema.

"Es ist einfacher um Vergebung zu bitten, als um Erlaubnis zu fragen" ;-)

Robi

Toby141 Beiträge
bearbeitet #498
Als mal was für dich wen es dir nichs ausmacht 1000 CHF auszu geben für eine Satschüssel sollte schon was dabei sein wie:

Die schöhnen Satstühle von technisat denke die könnte man auch selber bastelen

Gegen Gartenstühle auf dem Balkon hat doch niemand was /emoticons/default_wink.png

oder die schöhne harten Lampe auf dem balkon /emoticons/default_smile.png

klick

/emoticons/default_biggrin.png

Ich sehe schon bevor ich von zuhause auisziehe in meine Wohnung bastele ich mal an einer Antenne die man nicht sieht.

Der Vorteil eines EFH man darf tun und lassen was man will😎/emoticons/default_wink.png

Die stühle währen mien Favorit

und zwar mit der Antenne: Multytenne 45 inkl. Digit MF4 damit kannst du 19.2° 13.0° 23.5°O empfangen mit einer schüssel.

Fals du noch mehr infos bräcuhtes 1 Kabel lösung usw. schreib bitte eine PM und ich werd alles mal zusammen Fassen /emoticons/default_smile.png

astef123120 Beiträge
Am 26. März soll es eine Cablecom-Pressemitteilung geben...Wie heisst wohl der neue Chef und werden endlich mal die genauen Termine der Einführung der neuen Technik verraten: echtes VOD, Catch-UP TV, neue "green" Set-Top-Boxen und die verbesserte Verschlüsselung der Zusatzangebote...

Vielleicht bringt der neue Chef ja die CAM's mit (hoffen darf ja immer, ich denke man wird versuchen nochmals 3 Jahre abzukassieren und wenn in den Grossstädten die Kunden zu Hauf zum EW-"TV" wechseln, den ganzen Laden zu verkaufen oder aufzulösen...)

Die FDP Politiker haben offenbar vor der Abstimmung nicht mal Post von der Swisscable/Cablecom erhalten. Mir kommt das komisch vor oder ist die Cablecom im Moment wirklich führungslos.
Gilt der Termin noch? Weiss jemand was Genaueres?

olifaessler4'260 Beiträge
Gilt der Termin noch? Weiss jemand was Genaueres?
Was den neuen CEO angeht schrieb die Handelszeitung vorgestern, dass der Name "dieser Tage" bekannt gegeben werden soll.

Handelszeitung - Eine Herkulesaufgabe für den neuen CEO

Vielleicht kommt ja tatsächlich noch was heute. Es wäre jedenfalls langsam an der Zeit konkrete Termine für die Einführung der neuen Dienste zu nennen...

Seite 25 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema