Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
anykey5'528 Beiträge
Zudem braucht der EPG keine Middleware, bzw. hat diese jeder TV integriert und kann die EIT-Daten ja darstellen. Das geht ja schon heute.
Hennessy43 Beiträge
Marketingler jonglieren halt sehr gerne mit Fremdwörter, die sie selber gar nicht unbedingt verstehen ...
ForceUser2'136 Beiträge
Warum funktioniert denn ein Fernseher mit integriertem DVB-C Decoder nicht?na super...wenn ihr schon so von eurer eigenen ware überzeugt seid, dann bietet dem kunden doch auch selbst ein solch "angepasstes" cam an /emoticons/default_rolleyes.gif
Der DVB-C Decoder kann nur unverschlüsselte Signale darstellen. Bei verschlüsselten Pro-grammen ist dagegen ein so genanntes CAM-Modul mit Smartcard notwendig..Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen. Im Markt existiert gegenwärtig kein derart angepasstes CAM-Modul. Es gibt aber Bestrebungen, ein solches zu entwickeln.
Hinzu kommt: Die technologische Entwicklung beim Digitalfernsehen ist rasant und wird in den nächsten Jahren anhalten. Der Konsument riskiert damit, dass er bald wieder in neue Hardware (Fernsehgerät oder Set-Top-Box) investieren muss.
wieso die sowieso frei empfangbaren sender auch von der verschlüsselung betroffen sind steht wohl nirgends?! (weil es schlicht keinen grund gibt der nicht "wir möchten halt gerne 6.- pro kunde extra verdienen" heisst /emoticons/default_wink.png )
CHfish3'690 Beiträge
(weil es schlicht keinen grund gibt der nicht "wir möchten halt gerne 6.- pro kunde extra verdienen" heisst /emoticons/default_wink.png )doch doch die Fernseher sind nicht kompatibel mit dem Netz - und könnten das ganze sprengen /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
ForceUser2'136 Beiträge
ja klar, wenn ich beim vorbeifahren am CC gebäude einen atom-pilz sehe mache ich mir dann auch sorgen /emoticons/default_tongue.png
so genug gescherzt für heute /emoticons/default_smile.png
so genug gescherzt für heute /emoticons/default_smile.png
Hennessy43 Beiträge
...mache ich mir dann auch sorgen /emoticons/default_tongue.pngAber der Stromausfall war woanders /emoticons/default_biggrin.png
CHfish3'690 Beiträge
Aber der Stromausfall war woanders /emoticons/default_biggrin.pngja, da ging ein Feedback Loop von einer inkompatiblen DVB-C-Box via cablecom direkt zu SF (letzte Strecke via Glasfaserkabel) /emoticons/default_wink.png
easypeacy422'068 Beiträge
Im Markt existiert gegenwärtig kein derart angepasstes CAM-Modul. Es gibt aber Bestrebungen, ein solches zu entwickeln.Mich wundert, dass hier noch niemand diese zwei Sätze kommentiert hat (?). Dies sind in meinen Augen die mit Abstand interessantesten des ganzen blabla-Abschnitts. Nicht nur gibt die Cablecom in diesem Text zum ersten Mal schriftlich und hochoffiziell zu, dass es technisch eigentlich möglich wäre, via CAM das Cablecom-Angebot zu erhalten, nein, hier schreibt man sogar, dass es "Bestrebungen gäbe, ein solches zu entwickeln.".
Die grosse Frage ist nun ... weshalb schreibt die Cablecom so etwas? Nun, dass sie mit dem Lügenmärchen "es gehe technisch gar nicht wegen fehlenden Standards" nicht mehr duchkommt, ist der Cablecom mittlerweile wohl klar, deshalb hier offenbar die Flucht nach vorne. Weshalb geht man aber gerade so weit, dass man von "Entwicklungs-Bestrebungen" erzählt?
Will man so nun das Parlament und uns dumme, lästige Kunden drei, vier Jahre lang hinhalten? Könnte sein. Man kann ja den Launch immer wieder verschieben wegen "technischen Problemen", etc. wie beim HD Recorder, dann kriegt man die Zeit auch rum. Oder ist man nun proaktiv und will zeigen "wir haben's schon immer gewusst und entwickeln schon lange für das Wohl der (TV-)Menschheit?" ... und man kommt z.B. in einem Jahr dann wirklich mit dieser Option, weil man begriffen hat, dass man politisch nicht mehr lange dagegen halten kann?
Tja, Fragen über Fragen ... /emoticons/default_biggrin.png
Hennessy43 Beiträge
"wir haben's schon immer gewusst und entwickeln schon lange für das Wohl der (TV-)Menschheit?" ... und man kommt z.B. in einem Jahr dann wirklich mit dieser Option, weil man begriffen hat, dass man politisch nicht mehr lange dagegen halten kann?Ganz genau ...
Ich wiederhole mich nur ungern, aber "it's all about marketing" (1)(2)(3)
Je länger CC die Kunden abzocken kann, je länger werden sie es tun. Auch wenn Fischer mittlerweile weg vom Fenster ist, so werden die ausl. Vorgaben nicht gross anders aussehen. D.h. ohne politischer Druck wird da aber genau gar nichts gehen./emoticons/default_mad.png Die Medienschelte hat zwar CC doof aussehen lassen, aber unter uns: Hat sich irgendwas geändert?
ja, da ging ein Feedback Loop von einer inkompatiblen DVB-C-Box via cablecom direkt zu SF (letzte Strecke via Glasfaserkabel) /emoticons/default_wink.pngEtwas OT, aber ich kann's mir doch nicht verkneifen:
Glasfaserkabel => galvanische Trennung => unmöglich /emoticons/default_biggrin.png😀😀
olifaessler4'260 Beiträge
Mich wundert, dass hier noch niemand diese zwei Sätze kommentiert hat (?). Dies sind in meinen Augen die mit Abstand interessantesten des ganzen blabla-Abschnitts. Nicht nur gibt die Cablecom in diesem Text zum ersten Mal schriftlich und hochoffiziell zu, dass es technisch eigentlich möglich wäre, via CAM das Cablecom-Angebot zu erhalten, nein, hier schreibt man sogar, dass es "Bestrebungen gäbe, ein solches zu entwickeln.".
Wir hatten hier diese beiden Sätze sicherlich schon kommentiert. Das ist aber schon so lange her, dass es wieder in Vergessenheit geraten ist /emoticons/default_wink.png Es ist genau wie Du sagst, es ging bloss darum, die Politik und uns dumme Benutzer hinzuhalten. Die Aussage mit dem Modul in der Entwicklung ist unterdessen auch schon eineinhalb Jahre alt, wenn nicht älter. Geschehen ist genau gar nichts, und es wird auch nichts geschehen, bis die Politik oder der Gesetzgeber Cablecom nicht dazu zwingt.
Vielleicht liegt das Modul bereits in der Schublade bereit für den Tag an dem die Gelddruckmaschine Zwangsbox ausgedient hat, und der Gesetzgeber eine Alternative vorschreibt. Wundern würde es mich nicht.
Bei der Cablecom ist es doch immer so. Leere Versprechungen und nichts geschieht. Ist auch bei den Bugs in der Boxensoftware so. Diese Bugs sollen auch schon seit Ewigkeiten mit "einem der nächsten Updates" beseitigt werden...
Snowman410'415 Beiträge
Der Vorzeige Kabelanbieter schwenkt scheinbar auch um:
Digital TV: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung
easypeacy422'068 Beiträge
Die Aussage mit dem Modul in der Entwicklung ist unterdessen auch schon eineinhalb Jahre alt, wenn nicht älter./emoticons/default_eek.png Ach soo ... ich dachte, dieser Text sei im Zusammenhang mit dem HD Recorder neu aufgeschaltet worden. Danke für den Hinweis. Naja, dann gute Nacht ...
Vielleicht liegt das Modul bereits in der Schublade bereit für den Tag an dem die Gelddruckmaschine Zwangsbox ausgedient hat, und der Gesetzgeber eine Alternative vorschreibt. Wundern würde es mich nicht.Da bin ich sogar felsenfest davon überzeugt.
Bei der Cablecom ist es doch immer so. Leere Versprechungen und nichts geschieht. Ist auch bei den Bugs in der Boxensoftware so. Diese Bugs sollen auch schon seit Ewigkeiten mit "einem der nächsten Updates" beseitigt werden...Leider sehr zutreffend und ein Armutszeugnis für die Firma. Traurigerweise hat dies mangels Alternativen (für die meisten jedenfalls) keine Konsequenzen.
Hennessy43 Beiträge
Der Vorzeige Kabelanbieter schwenkt scheinbar auch um:Da steht aber nichts von Zwangshardware ...
smid12'144 Beiträge
Da steht aber nichts von Zwangshardware ...KabelBW setzt NDS ein.
Das deutet sehr auf Zwangsbox hin.
anykey5'528 Beiträge
KabelBW setzt NDS ein.Das deutet sehr auf Zwangsbox hin.Allerdings ist NDS (zumindest bei Sky UK) lang nicht so restrektiv wie Kudel bei der Cablecom: Bei den Sky Boxen steht der Boxkey im Servicemenü.
PeterA1'032 Beiträge
Nein Kabel-BW setzt keine Zwangsbox ein, es muss aber ein NDS-Receiver sein, die gibt es von verschiedenen Herstellern.
Bei einigen älteren Receivern kann NDS wie Software-Update nachgeladen werden.
smid12'144 Beiträge
Allerdings ist NDS (zumindest bei Sky UK) lang nicht so restrektiv wie Kudel bei der Cablecom: Bei den Sky Boxen steht der Boxkey im Servicemenü.
Murdoch könnte das aber sofort abstellen.
OFCOM könnte zum Beispiel wegen Jugendschutz Durck machen.
Die neuen Karten sollen in ein paar Monaten kommen, dann wissen wir mehr.
Hennessy43 Beiträge
Nein Kabel-BW setzt keine Zwangsbox ein, es muss aber ein NDS-Receiver sein, die gibt es von verschiedenen Herstellern.Gibt es auch TV mit integriertem NDS Receiver?
ForceUser2'136 Beiträge
Reicht da nicht ein CI Slot um ein NDS Modul einzuschieben /emoticons/default_confused.png
(Sony LCDs)
(Sony LCDs)
anykey5'528 Beiträge
Wenn es denn CI-Module für NDS gäbe /emoticons/default_wink.png
Seite 18 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema