Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
roman709'245 Beiträge
- in 4-5 Jahren soll es ein Standardbetriebssystem gebenMit UPC-Software?
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #322
Habt Ihr diese unglaublichen Aussagen nicht gesehen?
http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/omf8vtxbjsibfff11xbqgjo79kdvv6e1297gPraesentation-Medienorientierung_0809.pdf
Auf Seite 34 sind die Falschaussagen!
Interessant sind auch Seite 7: "Dank" der Cablecom-Politik ist die CH ein Digital-TV Entwicklungsland!
Und auf Seite 23 sieht man, dass 48% der Digital-TV Zuseher aus der CH "nur" das SRG Programm sehen können, dass dies die SVP Politiker nicht stört???
http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/omf8vtxbjsibfff11xbqgjo79kdvv6e1297gPraesentation-Medienorientierung_0809.pdf
Auf Seite 34 sind die Falschaussagen!
Interessant sind auch Seite 7: "Dank" der Cablecom-Politik ist die CH ein Digital-TV Entwicklungsland!
Und auf Seite 23 sieht man, dass 48% der Digital-TV Zuseher aus der CH "nur" das SRG Programm sehen können, dass dies die SVP Politiker nicht stört???
Noel3'777 Beiträge
Am 18. Nov. wird das Thema Verschlüsselung im Kabelnetz wieder in der NR Kommission besprochen...gibt es danach irgendwo ein Wortprotokoll das man einsehen kann?! Es wäre an der Zeit, dass in dieser Sache endlich mal was geht!
mfg
swiss007519 Beiträge
gibt es danach irgendwo ein Wortprotokoll das man einsehen kann?! Es wäre an der Zeit, dass in dieser Sache endlich mal was geht!Der Inhalt der Kommissionssitzungen ist offenbar nicht öffentlich. Ich werde versuchen, Informationen von der morgigen Sitzung zu ergattern...
mfg
Noel3'777 Beiträge
Die Sitzung der Kommission hat den Titel:
"Petition. Nein zum Gerätemonopol im Digital-Kabelfernsehen."
dies ist schon mal eine bessere Formulierung als "generelles Verbot der Grundverschlüsselung." Dies lässt schon mal mehr Spielraum für CI-Karten.
mfg
"Petition. Nein zum Gerätemonopol im Digital-Kabelfernsehen."
dies ist schon mal eine bessere Formulierung als "generelles Verbot der Grundverschlüsselung." Dies lässt schon mal mehr Spielraum für CI-Karten.
mfg
sparky336 Beiträge
Fr freie Wahl von Set-Top-Boxen (Schweiz, NZZ Online)
die technik wird wohl etwas schneller als die politik sein....
die technik wird wohl etwas schneller als die politik sein....
anykey5'528 Beiträge
2011... ohne die Anbieter einzuschränken...
swiss007519 Beiträge
Hier noch die offizielle Info von der Kommissionssitzung:
Medienmitteilung KVF-N: Motion Sommaruga (Verschlüsselung von Set-Top-Boxen): Die Kommission schickt den Bundesrat auf die Suche nach dem Mittelweg
Schade dass es eine Gesetzesänderung braucht. Deshalb wird es eben bis 2011 dauern...
Medienmitteilung KVF-N: Motion Sommaruga (Verschlüsselung von Set-Top-Boxen): Die Kommission schickt den Bundesrat auf die Suche nach dem Mittelweg
Schade dass es eine Gesetzesänderung braucht. Deshalb wird es eben bis 2011 dauern...
anykey5'528 Beiträge
Der Grundsatz der freien Wahl soll indessen die legitimen wirtschaftlichen Interessen der Anbieter nicht unverhältnismässig einschränkenWie soll das gehen? VOD läuft nunmal nur auf den CC-Boxen...
Snowman410'415 Beiträge
Indem man halt die Zusatzpakete nur mit der CC Box bekommt.
anykey5'528 Beiträge
Indem man halt die Zusatzpakete nur mit der CC Box bekommt.Darum geht es der CC doch gar nicht. Sie wollen eine breite Basis für ihr VOD-Angebot, die sie so ja eben verlieren würden...
Snowman410'415 Beiträge
Darum geht es der CC doch gar nicht. Sie wollen eine breite Basis für ihr VOD-Angebot, die sie so ja eben verlieren würden...Ist doch kein Problem. Ein tolles VOD-Angebot mit einer guten Box und schon nimmt man die CC-Box.
Viele haben jetzt auch noch die Zusatzpaket und wenn man die nur mit der CC-Box empfangen kann, nimmt man auch keine andere.
Noel3'777 Beiträge
Ist doch kein Problem. Ein tolles VOD-Angebot mit einer guten Box und schon nimmt man die CC-Box.Das glaube ich wohl eher nicht! Die Cablecom wird vorher CI-Karten ausgeben, da sie dieses Geschäft der Zusatzpackete nicht verlieren wollen.
Viele haben jetzt auch noch die Zusatzpaket und wenn man die nur mit der CC-Box empfangen kann, nimmt man auch keine andere.
Ihr werdet sehen wie schnell die Cablecom auf einmal Qualitativ gute Hardware anbieten wird wenn der Termin naht. Das sie mit ihren Schrottzeugs im freien Markt nicht bestehen können liegt wohl auf der Hand.
mfg
damian66656 Beiträge
Ist doch kein Problem. Ein tolles VOD-Angebot mit einer guten Box und schon nimmt man die CC-Box.Stimmt für mich nicht, ich schaue jetzt schon über 10 Jahre nur noch auf dem Pc Fernsehsendungen. Und nein das tun nicht nur Freaks habe selbst meinem pensioniertem Vater eine solche Lösung installiert und der schaut unterdessen zu 90% auf seinem Notebook.
Sprich ich will gar keine Box ich will über den Pc fernsehen.
Wer sich die Arbeit nicht antun will kann gerne eine Box nehmen, aber auch hier sollte er frei sein.
Jetzt aber zum Topic, wieso muss da ein Gesetz geändert werden ?? damit das Unrecht der CC dann noch verbrieft wird ?
Snowman410'415 Beiträge
Das ist deine Ansicht, über PC Fernsehen ist nach meiner Ansicht der grösste Mist und vom Stromverbrauche kaum besser als die CC Box.
Noel3'777 Beiträge
Das ist deine Ansicht, über PC Fernsehen ist nach meiner Ansicht der grösste Mist und vom Stromverbrauche kaum besser als die CC Box.Ich bin auch kein Fan der PC Lösung. Ich möchte nur eine Settop Box die Zeitgemäss ist und nicht voller Bugs steckt. Solange die Cablecom nicht gezwungen wird sich im freien Markt zu behaupten mit ihren Settop Boxen, nehmen sie den Finger nicht aus dem Beeeb!
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Ich verstehe dich schon Noel - Ich komme halt mit der Box ganz gut zurecht.
Noel3'777 Beiträge
hier wiedermal ein Interview zu dem Thema aus Deutschland.
"Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"
Quelle: digitalfernsehen.de
mfg
"Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"
Quelle: digitalfernsehen.de
mfg
Icetiger877 Beiträge
Es wird Zeit, dass die Weko wieder einmal bei Herr Rudolf Fischer vorbei schaut....
Noel3'777 Beiträge
auf der Cablecom Seite habe ich diesen Text gefunden:
Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen.
wie toll diese "Middle-ware" bei Cablecom in Kombination mit dem EPG funktioniert zeigt sie ja Tag für Tag in ihrem Kastrierten EPG /emoticons/default_rolleyes.gif!
mfg
Warum funktioniert denn ein Fernseher mit integriertem DVB-C Decoder nicht?Zum schmunzeln finde ich die Stelle:
Der DVB-C Decoder kann nur unverschlüsselte Signale darstellen. Bei verschlüsselten Pro-grammen ist dagegen ein so genanntes CAM-Modul mit Smartcard notwendig..Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen. Im Markt existiert gegenwärtig kein derart angepasstes CAM-Modul. Es gibt aber Bestrebungen, ein solches zu entwickeln.
Hinzu kommt: Die technologische Entwicklung beim Digitalfernsehen ist rasant und wird in den nächsten Jahren anhalten. Der Konsument riskiert damit, dass er bald wieder in neue Hardware (Fernsehgerät oder Set-Top-Box) investieren muss.
Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen.
wie toll diese "Middle-ware" bei Cablecom in Kombination mit dem EPG funktioniert zeigt sie ja Tag für Tag in ihrem Kastrierten EPG /emoticons/default_rolleyes.gif!
mfg
Seite 17 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema