Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
discokrueger1'581 Beiträge
CC könnte ein Paar mit CC-VOD-Software aufgerüstete Markengeräte zertifizieren.Gibts denn schon DVB-C Receiver mit integriertem Kabelmodem (DOCSIS 3)? Soviel ich weiss, nicht.
roman709'245 Beiträge
Presseechos:
Swisscable hofft auf Versachlichung
ICT News - Motion Sommaruga: Swisscable hofft auf Versachlichung
Keine neuen Argumente... Aber der Ausdruck "Versachlichung" ist geil.
Hier sprechen sie von einem ersten Sieg:
Settopboxen-Kampf: erster Sieg - PCtipp.ch - News
easypeacy422'068 Beiträge
Presseechos:Selten so viel Schwachsinn wie auf der ICT News Seite gelesen. Erstens extrem einseitig, zweitens wird behauptet, die Motion gehe an den Ständerat zurück, dabei wurde die NR Fernmeldekommission mit der Ausarbeitung einer konkreten Lösung beauftragt. Grenzt schon an bewusste Falschinformation *kopfschüttel*
Snowman410'415 Beiträge
Selten so viel Schwachsinn wie auf der ICT News Seite gelesen. Erstens extrem einseitig, zweitens wird behauptet, die Motion gehe an den Ständerat zurück, dabei wurde die NR Fernmeldekommission mit der Ausarbeitung einer konkreten Lösung beauftragt. Grenzt schon an bewusste Falschinformation *kopfschüttel*„dass der Staat im sich rasant veränderten Digital-TV-Markt keine Technologien festschreiben sollte“
Den Satz finde ich brillant. Sie schreiben ja fest, welche Technologie verwendet werden darf.
easypeacy422'068 Beiträge
„dass der Staat im sich rasant veränderten Digital-TV-Markt keine Technologien festschreiben sollte“Ja, die Swisscable ist wahrlich bewundernswert, mit welch stumpfsinniger Naivität sie sich nun präsentiert.
Den Satz finde ich brillant. Sie schreiben ja fest, welche Technologie verwendet werden darf.
Wie der Feigling, der kurz vor der Niederlage die Seiten wechselt, wird nun plötzlich das angeprangert, was man selbst die ganze Zeit getan hat. Man sagt nun mit blendendem Augenaufschlag, der Staat solle keine Technologien festschreiben, obwohl ja gerade Swisscable dies tut und die Motion das Gegenteil bewirken möchte. Man betont ebenfalls stämpfelnd, man erhoffe sich nun eine "Versachlichung", obwohl man selbst monatelang haarsträubende Lügengeschichten verbreitet hat.
Wirklich ein tolles Theaterstück. Am Schluss eines Dramas stirbt dann allerdings meist der König ...
anykey5'528 Beiträge
Das Problem ist doch, dass nun wieder alle glauben die Swisscable seien die guten /emoticons/default_wink.png
ForceUser2'136 Beiträge
Ja, die Swisscable ist wahrlich bewundernswert, mit welch stumpfsinniger Naivität sie sich nun präsentiert.Klarer Fall von Täuschung...vors Bundesgericht mir denen /emoticons/default_biggrin.png
Wie der Feigling, der kurz vor der Niederlage die Seiten wechselt, wird nun plötzlich das angeprangert, was man selbst die ganze Zeit getan hat. Man sagt nun mit blendendem Augenaufschlag, der Staat solle keine Technologien festschreiben, obwohl ja gerade Swisscable dies tut und die Motion das Gegenteil bewirken möchte. Man betont ebenfalls stämpfelnd, man erhoffe sich nun eine "Versachlichung", obwohl man selbst monatelang haarsträubende Lügengeschichten verbreitet hat.
Wirklich ein tolles Theaterstück. Am Schluss eines Dramas stirbt dann allerdings meist der König ...
damian66656 Beiträge
Klarer Fall von Täuschung...vors Bundesgericht mir denen /emoticons/default_biggrin.pngja wenn wir einen fachlich versierten Anwalt kennen würden, der die ganze Sache von Anfang an kennt, dann könnte Cablecom locker verklagt werden, ich sag nur Bakom Entscheid von 2001, schon dort hat die CC gelogen dass sich die Balken biegen (vor allem stossend, ein halbes Jahr vorher hat CC selbst noch Werbungen verschickt mit dem Hinweis das Cams rausgegeben werden, 2002 übrigens war das Prospekt noch online (habs leider nicht mehr))
Noel3'777 Beiträge
ja wenn wir einen fachlich versierten Anwalt kennen würden, der die ganze Sache von Anfang an kennt, dann könnte Cablecom locker verklagt werden, ich sag nur Bakom Entscheid von 2001, schon dort hat die CC gelogen dass sich die Balken biegen (vor allem stossend, ein halbes Jahr vorher hat CC selbst noch Werbungen verschickt mit dem Hinweis das Cams rausgegeben werden, 2002 übrigens war das Prospekt noch online (habs leider nicht mehr))Dieser Prospekt würde ich gerne mal zu Gesicht bekommen!
mfg
discokrueger1'581 Beiträge
Dieser Prospekt würde ich gerne mal zu Gesicht bekommen!Dann viel Spass beim suchen: Internet Archive: Wayback Machine
mfg
swiss007519 Beiträge
Gemäss parlament.ch sind die Videos der letzten 4 Sessionen archiviert und unter den jeweiligen Berichten verlinkt - entweder habe ich was auf den Augen oder die Seite ist einfach nicht aktuell...Hat jemand den Link gefunden? Leider war mein Suchen auch erfolglos...
Noel3'777 Beiträge
swiss007519 Beiträge
hier sind die Viedeo'sRecht herzlichen Dank!
auf dieser Seite zu finden, du musst auf das Symbol klicken.
mfg
Noel3'777 Beiträge
Kartellamt fühlt Premiere & Co. auf den Zahn
Der Set-Top-Boxen-Hersteller MatriXX wehrt sich gegen die Hardware-Abschottung der Pay-TV-Plattform von Premiere sowie der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel-BW. Wie das Liederbacher Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werde man beim Bundeskartellamt in Bonn eine Untersuchung wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung beantragen. Die Anbieter behinderten einen freien Wettbewerb im Handel mit Digital-Receivern. Der Hersteller möchte mit diesem Schritt bereits laufende Ermittlungen der Behörde gegen die Anbieter unterstützen.
weiter gehts hier...
In Deutschland wehrt sich der Fachhandel nun auch!
Der Set-Top-Boxen-Hersteller MatriXX wehrt sich gegen die Hardware-Abschottung der Pay-TV-Plattform von Premiere sowie der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel-BW. Wie das Liederbacher Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werde man beim Bundeskartellamt in Bonn eine Untersuchung wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung beantragen. Die Anbieter behinderten einen freien Wettbewerb im Handel mit Digital-Receivern. Der Hersteller möchte mit diesem Schritt bereits laufende Ermittlungen der Behörde gegen die Anbieter unterstützen.
weiter gehts hier...
In Deutschland wehrt sich der Fachhandel nun auch!
Noel3'777 Beiträge
Unter was soll man dies abbuchen, Lobbyarbeit?
Parlamentarier fliegen günstig nach Paris - Schweiz - Basler Zeitung
mfg
Parlamentarier fliegen günstig nach Paris - Schweiz - Basler Zeitung
mfg
Icetiger877 Beiträge
Gelesen in der Zeitung "Sonntag" vom 12.Oktober 2008, Seite 14:
Fernsehdirektorin Frau Delterne antwortet auf die Frage, wie SF sehr viel anders aussehen würde als heute wie folgt: "Die Mediennutzung wird sich noch einmal entscheidend verändern. Den On-demand Teil wird zunehmen. Set Top Boxen werden in den Fernseher integriert, die Fernsehgeräte werden einfacher zu bedienen sein. Viele Funktionalitäten, die heute übers Internet laufen, werden auf die Fernsehnutzung abfärben."
---> Werden dann in fünf Jahren CAM's bei der CC Tatsache sein...???
Fernsehdirektorin Frau Delterne antwortet auf die Frage, wie SF sehr viel anders aussehen würde als heute wie folgt: "Die Mediennutzung wird sich noch einmal entscheidend verändern. Den On-demand Teil wird zunehmen. Set Top Boxen werden in den Fernseher integriert, die Fernsehgeräte werden einfacher zu bedienen sein. Viele Funktionalitäten, die heute übers Internet laufen, werden auf die Fernsehnutzung abfärben."
Hennessy43 Beiträge
Gelesen in der Zeitung "Sonntag" vom 12.Oktober 2008, Seite 14:Hmm, CC wird dann wohl Fernseher verkaufen ... /emoticons/default_mad.png
Spass beiseite, aber solche Fernseher gibt es ja heute bereits. Vielleicht noch ohne VOD, aber das brauchen/wollen die wenigsten. Und CC will mit ihrer Taktik ja nur über eine breit installierte STB-Basis die User zum VOD verleiten. It's all about marketing.
Noel3'777 Beiträge
Hier noch ein Interview zum Thema freie Boxenwahl in Deutschland.
Digital TV: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen
Quelle: digitalfernsehen.de
Digital TV: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen
Quelle: digitalfernsehen.de
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #319
Am 18. Nov. wird das Thema Verschlüsselung im Kabelnetz wieder in der NR Kommission besprochen. Die Chance ist gross, dass die Ausarbeitung eines Vorschlags dem Bakom zugewiesen wird. Ich hoffe, dass das Know-how der IG modernes Fernsehen (Metz und Loewe Importeur und TV-Händler plus Hoteliers) einbezogen wird.
Es ist ja wirklich peinlich, dass die Aussagen von Bundesrat Leuenberger immer 1:1 mit den Swisscable-Äusserungen übereinstimmen. Offenbar schreiben die Bakom-Leute die Swisscable-Unterlagen wohl jeweils ohne technische Kontrolle einfach ab...
Bei der letzten Swisscable-Presseinfo. waren ja nur 3 Journalisten, 1 Hr. von Comparis und 1 Bakom-Mitarbeiter, der wohl die Rede von Bundesrat Leuenberger schreiben musste.
Die unglaublichsten Swisscable-Aussagen: (der Chef Technik von Swisscable sollte sich schämen!)
- oben in die Mühle gehen Conax und Nagravision hinein und 2012 kommt ein Standard heraus
- in 4-5 Jahren soll es ein Standardbetriebssystem geben
deshalb meint nun offenbar auch uns lieber Hr. Bundesrat Leuenberger, es lösen sich alle Probleme in Luft auf. Genau so hat es ja in seiner Rede vor dem Parlament getönt...
Es ist ja wirklich peinlich, dass die Aussagen von Bundesrat Leuenberger immer 1:1 mit den Swisscable-Äusserungen übereinstimmen. Offenbar schreiben die Bakom-Leute die Swisscable-Unterlagen wohl jeweils ohne technische Kontrolle einfach ab...
Bei der letzten Swisscable-Presseinfo. waren ja nur 3 Journalisten, 1 Hr. von Comparis und 1 Bakom-Mitarbeiter, der wohl die Rede von Bundesrat Leuenberger schreiben musste.
Die unglaublichsten Swisscable-Aussagen: (der Chef Technik von Swisscable sollte sich schämen!)
- oben in die Mühle gehen Conax und Nagravision hinein und 2012 kommt ein Standard heraus
- in 4-5 Jahren soll es ein Standardbetriebssystem geben
deshalb meint nun offenbar auch uns lieber Hr. Bundesrat Leuenberger, es lösen sich alle Probleme in Luft auf. Genau so hat es ja in seiner Rede vor dem Parlament getönt...
smid12'144 Beiträge
Swisscable erwähnt Conax?
Für Conax gibt es CI-Module und so viel ich weiss geben auch alle Provider solche aus.
Für Conax gibt es CI-Module und so viel ich weiss geben auch alle Provider solche aus.
Seite 16 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema