Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga im Nationalrat

790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·

Snowman410'415 Beiträge
Wir reden hier vom Gerätemonopol nicht vom 'Uebertragungsmonopol', dass CC in seinen Gebieten (Kabel-TV) ja auch nach Annahme der Motion behalten wird.
Ich glaube doch kaum, dass die Swisscom mal wieder auf Ihre Miettelefone bestehen darf, und so den Gewinn noch etwas ausweiten kann.

Tut es nicht weh, dass Du Deinen Sony (den ich übrigens super finde und meiner Mutter empfehlen würde, wenn...) nicht voll nutzen kannst? Hast Du es dann wenigstens mal mit Preview ausprobiert😎
Ich empfange über die Internen Digital Tuner gar nichts.

smid12'144 Beiträge
Ich krieg mit meinem Sony die Radios und eben infochannal und preview.

Als Rai Due FTA war, bekam ich diesen auch. Bei den anderen Sendern ist das Bild dunkel.

Guest
bearbeitet #223
Glaubst du wirklich, dass die Schweiz da einen Einfluss hat, ich nicht.
Nein, leider noch nicht. Wenn Du aber die aktuellen Testhefte (z.B. Heimkino) anschaust, dann sieht man schon, dass der eingbaute DVB-C Tuner (mit CI) im z.B. sony KDL-32V4500 dort ein grosses Thema ist, und der genau deshalb auch viele Empfehlungen holt.

In Deutschland sind die OeR-Sender unverschlüsselt und die Mehrzahl der Kabelgesellschaften geben ein CAM heraus.

Ich empfange über die Internen Digital Tuner gar nichts.
Anscheinend hast Du via andere Boxen genügend Tuners. Wäre doch aber noch bequem, wenn die anderen Tuner durch Aufnahmen besetzt sind, den internen zu benützen. Nach meiner Theorie müsste die Qualität mindestens gleich gut, wenn nicht besser sein, da der interne Tuner ja sicher optimal auf den Monitor abgestimmt ist und einiges an Umwandlung (HDMI,..) wegfällt.

Auf jeden Fall widerlegst Du somit das Argument dass TV's mit eingebautem DVB-C viel teurer seien, wenn Du einen hast und nicht mal brauchst😛

Snowman410'415 Beiträge
Der TV war teuer, aber nicht wegen C-Tuner gekauft.

Wollte eigentlich eine TC Karte, wurde auch einem zum Testen versprochen aber das Versprechen nicht eingehalten.

hume131'328 Beiträge
Der grösste Teil der CC Kunden kann mit einer freien Boxenwahl doch gar nichts anfangen.
Das ist Unsinn. Sicher gibt es Leute, die damit nicht viel anfangen können, aber wozu gibt es beratende Geschäfte?

Und mit Satellitenreceivern hast Du ähnliche Problem und trotzdem gibt es viele SAT-Gucker. Also sind freie Boxen keine Hürden, die nicht umschifft werden können.

Snowman410'415 Beiträge
In meiner Umgebung gibt es einen einzigen Sat Seher und beratende Geschäfte gibt es kein einziges mehr.

Sat Seher sind bei uns die Ausländer und nicht die Schweizer.

Die einzigen Einkaufquellen sind noch Interdiscount, Mediamarkt und Fust, da ist keine einziges ein beratendes Geschäft.

smid12'144 Beiträge
Sat Seher sind bei uns die Ausländer und nicht die Schweizer.
Oder Freaks, denen das Pay-TV Angebot bei uns nicht genug ist.

Auf dem Land ist Sat auch sehr verbreitet.

CHfish3'690 Beiträge
also in Luzern gibts grad mehrere Geschäfte (vorallem auch in Einfamilienhäusergegenden) wo (vorallem für Schweiz) Sat-Installationen angeboten werden

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
Es geht doch gar nicht um Sat-Installation, sondern um die Settopbox.

astef123120 Beiträge
Ich seh das Problem von mangelnden Geschäften oder Beratungsmöglichkeiten nicht. Sobald das Boxenmonopol fällt, wird ein Markt mit Nachfrage entstehen. Die Anbieter kommen dann ganz von alleine. Zudem werden Interdiscount, Fust, MM und co. sofort CC-geeignete Pakete verkaufen, sobald sie einsetzbar sind. Darunter wird es gute Boxen aber natürlich auch Billig-Schrott-Boxen ala CC haben.

Die Anzahl verfügbarer Set-Top-Boxen wird zudem auch steigen (im MediaMarkt um die Ecke hatte es das letzte Mal, als ich da war, genau eine irgendwo zwischen DVB-T und DVB-S Boxen, daneben prangte gross die Anschrift, "für CC-Netze ungeeignet".). Bis jetzt war der Markt einfach zu klein, diese Boxen aktiv im Geschäft anzupreisen und besser zu platzieren.

Es wird viele Kunden geben, welche mit CC so wenig, wie möglich in Kontakt kommen wollen und lieber in ein Geschäft gehen und etwas kaufen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, Wunderberatung im Mediamarkt, die habe ja meistens gar keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen. Radio und TV Geschäft gibt es immer weniger, die Sterben aus.

smid12'144 Beiträge
Wie es immer auch rauskommt:

Bewahrt einfach Ruhe und lasst die Emmotionen nicht zu fest raus.

hume131'328 Beiträge
Radio und TV Geschäft gibt es immer weniger, die Sterben aus.
Das siehst Du falsch. Ich kenne mehrere Geschäfte und denen geht es gut. Man muss eben nicht auch noch das anbieten, was der Mediamarkt und Co eh schon tun. Ausserdem merken die Kunden auch je länger je mehr, dass es im Mediamarkt keine, oder sehr mangelhafte Beratung gibt. Und dass der Mediamarkt günstiger ist gehört ins Land der Märchengeschichten. Meist ist man blöd, wenn man dort was kauft.

Icetiger877 Beiträge
Wie es immer auch rauskommt:
Bewahrt einfach Ruhe und lasst die Emmotionen nicht zu fest raus.

Bin guten Mutes = "... es chunt scho guet"....

anykey5'528 Beiträge
Hoffen wir es, wäre schön...

anykey5'528 Beiträge
Ist jemand vor Ort? Sollte ja angefangen haben...

jericho2'340 Beiträge
Ist jemand vor Ort? Sollte ja angefangen haben...
ein resultat wird anscheinend erst gegen 18:00 erwartet...

anykey5'528 Beiträge
Naja, parlament.ch ist ja wieder mal halb kaputt... Woher hast du diese Info?

Noel3'777 Beiträge
der Livestream geht nur habe ich keinen Ton hier im Geschäft!

Live+ - Direktübertragung der Debatten von National- und Ständerat

mfg

damian66656 Beiträge
der Livestream geht nur habe ich keinen Ton hier im Geschäft!
Live+ - Direktübertragung der Debatten von National- und Ständerat

mfg
hmm bei mir geht gar nichts, also wenn was abgeht bitte posten, ich hab schon die bestellung für meine karten offen muss nur noch auf absenden klicken /emoticons/default_smile.png (daumen drück)

Seite 12 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema