mhs TV 4.0 - Erfahrungsberichte

Danke für die Tipps.

Werde heute Abend das Netzwerkkabel tauschen und nochmals einen manuellen Reboot machen.
Noch etwas, kannst Du mal schauen, ob das Netzwerkkabel bei dir einen Metallkäfig am Stecker hat?

Die Box hat am Steckplatz einen entsprechenden Massekontakt und auf der Gegenseite die DSL-Fritzbox auch.

Diese Box macht mir des öfteren Probleme.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#/media/File:TwistedPair_F-UTP.jpg

Dann habe ich eine zweite Box, eigentlich dank Powerline über viel schlechtere Bedingen angeschlossen.

Nur dort ist die Box mit einem billigeren Netzwerkkabel mit reinem Plastikstecker verbunden. Diese Box läuft nahezu ohne Probleme.

Aber vielleicht hat es auch gar nicht damit zu tun. :)

Oh, Danke!

Beim alten und neuen Kabel ist dieser Käfig.

Dann werde ich mich noch auf die Suche nach einem entsprechenden Kabel machen.

Mhs hat gestern auf meine Support Anfrage per Web auch reagiert und die Box neu provisioniert.

Mal sehen ob das nun ausreichend ist, damit wir am Wochende entspannt Sport schauen können.

Weiteres Thema mit der Navigation im Replay: der Balken bezieht sich auf die Sendungsdauer gemäss EPG. Wenn das Spiel aber länger geht, wie z.B. heute der SCB Match, dann ist der Balken schon ganz rechts während das Spiel noch gar nicht zu Ende ist. Damit verbleibt zur Positionsinfo nur der Timestamp, was nicht sonderlich ausschlaggebend ist weil der Timestamp nicht relativ zum Sendungsstart ist (also: Sendung startet bei 00:00), sondern Absolut (was bedeutet 21:00 bei einem Hockeyspiel? Da musst du das Delta zwischen dem Sendungsstart und dem aktuellen Timestamp berechnen um zu wissen „how many Minutes in“ du bist.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Zurück
Oben