mhs TV 4.0 - Erfahrungsberichte

nehme an ocilion kauft die bei tecnisat ein und labelt diese, jedenfalls funktioniert die harmony auch mit technisat als hersteller, ocilion findet man nicht.
fast richtig. hersteller (rechtlich gesehen) der box ist ocilion, sie wird aber - richtig erkannt - von technisat produziert. darum klebt auch unten ein ocilion aufkleber und keiner von technisat.

fast richtig. hersteller (rechtlich gesehen) der box ist ocilion, sie wird aber - richtig erkannt - von technisat produziert. darum klebt auch unten ein ocilion aufkleber und keiner von technisat.
@scoutice Danke für die Klärung :)

Die Frage lassen wir jetzt offen, wieso mhs auf der Internetseite von Ocilion auf Technisat gewechselt hat... <_<

Wie sieht es denn mit den beiden anderen Themen aus:

- Spulen mit Bild : ist das in technisch überhaupt Möglich und sogar schon auf der Planungs-Roadmap ? ;)

- Multi-User-Profile: wie sieht es da aus ? ;)

Wenn Aussagen dazu überhaupt möglich sind... :P

eröffnet doch dazu bitte einen ocilion thread, ist sonst schon unübersichtlich. danke
spacer.png

@tosci so ? : mhs TV 4.0 (Ocilion) - Wünsche / Verbesserungsvorschläge / Bugs

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich bin doch sehr überrascht, wie Ihr die Qualität von MHS 4.0 beurteilt.

Ich selbst bin sehr enttäuscht über die Qualität, die nach meiner Nachforschung im Internet nur 720p beträgt.

Auf meinem Philips UHD Fernseher ist einfach alles unscharf und matt.

Meine Kinder haben sogar gefragt, ob der Fernseher kaputt sei.

Dass der Ton nur Stereo 2.0 hat, ist für mich in der heutigen Zeit ebenfalls alles andere als verständlich.

Zudem ruckelt das Bild, sobald jemand in unserem Haushalt im Internet surft (Dies bei einer DL Rate von 85.5 Mbps).

Somit habe ich bei MHS angerufen und wollte die Box zurücksenden.

Der Herr am Telefon hat mir dann gesagt, dass das Qualitätsproblem bestehe und dies in Arbeit sei.

Zurückgeben sei leider nicht, da ich mit der Bestellung die AGB`s bestätigt habe.

Falls ich den Vertrag per sofort künden möchte, sei eine Strafgebühr von 250.- CHF fällig (Was einem Jahresvertrag entspricht).

Da ich keine Lust auf Streitereien habe, werde ich die Box nun ein Jahr verwenden.

Ich möchte mit diesem Thread nur Benutzer warnen, die sich überlegen von Swisscom TV auf MHS umzusteigen, um mysports pro zu empfangen.

Macht es nicht, ihr werdet es bitter bereuen!

Gruss

Ritschi75

Schade, dass es bei Dir nicht funktioniert, aber generell allen anderen abraten würde ich daher nicht.

Wir schauen über Kupferleitung und diese bringt etwa 1/3 von Deiner Leitung, also knapp 30 Mbits.

Die Qualität bei uns ist gut, fast kein Unterschied zu SC TV (das immer noch bei uns läuft und von daher sehr gut vergleichbar).

Hi Cheetah74

Das Problem ist in diesem Fall wohl, dass der Kunde die Katze im Sack kaufen muss und nicht testen kann, ob es für ihn Qualitätsmässig stimmt.

von daher ist es denke ich schon richtig, dass ich einfach mal generell von MHS 4.0 abrate, da es dann für ein Jahr kein Zurück gibt.

Auch bei mir ist STV noch in Betrieb und wird es auch bleiben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit MySports hat sich sowieso erledigt, da nicht mehr für Neukunden bestellbar. Vermutlich nie mehr.

Das Interesse wird sich daher stark abgekühlt haben.

Ich bin mit mhs sehr zufrieden. Wollte als Swisscom Kunde mysports ohne zu UPC zu wechseln. Ich finde die Qualität gut. Ich bemerke keinen Unterschied zu Swisscom. Auch meine Frau hat gestern Varieté geschaut und nicht gemerkt, dass es auf einer neuen Box läuft. Aber ohne mysports wäre ich nie zu mhs gegangen. Doch scheint jetzt, dass wir Bestandskunden die nächsten fünf Jahre mysports geniessen können und in fünf Jahren wird sich Swisscom nicht ein zweites Mal überrumpeln lassen :-)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Hi Cheetah74

Das Problem ist in diesem Fall wohl, dass der Kunde die Katze im Sack kaufen muss und nicht testen kann, ob es für ihn Qualitätsmässig stimmt.

von daher ist es denke ich schon richtig, dass ich einfach mal generell von MHS 4.0 abrate, da es dann für ein Jahr kein Zurück gibt.

Auch bei mir ist STV noch in Betrieb und wird es auch bleiben :)

imho, kenne ich keinen Anbieter, bei dem Du Testen kannst ! SC = 1 Jahr (ok, da kannst Du in einen Shop, ob dies dann wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt...), auch bei Quickline kannst nicht testen (aber hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten).

Habe vorhin auch gerade zwischen SC und mhs TV 4.0 hin und her geschaltet, sehen wenn dann einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Anbietern (ok, der Receiver rechnet eh alles auf 4k hoch... B) )

Was das Thema MySport betrifft, war die Aussage von M. Hertzog wohl glasklar ! für Bestandeskunden ja, für alle anderen (neuen) Kunden nein.

Ja aber MHS TV 4.0 ist als OTT Anbieter eher mit Zattoo oder Teleboy zu vergleichen, und bei Zattoo und Teleboy gibt es einen Gratis-Testmonat.

imho, kenne ich keinen Anbieter, bei dem Du Testen kannst ! SC = 1 Jahr (ok, da kannst Du in einen Shop, ob dies dann wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt...), auch bei Quickline kannst nicht testen (aber hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten).

Habe vorhin auch gerade zwischen SC und mhs TV 4.0 hin und her geschaltet, sehen wenn dann einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Anbietern (ok, der Receiver rechnet eh alles auf 4k hoch... B) )

Was das Thema MySport betrifft, war die Aussage von M. Hertzog wohl glasklar ! für Bestandeskunden ja, für alle anderen (neuen) Kunden nein.

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Wir haben gerade den Test mit der Sportschau gemacht, hier habe ich kaum einen Unterschied festgestellt.

Beim Eishockey (Vergleich Spiele von letzter Saison zu Spielen zu dieser Saison) ist die Qualität ganz klein wenig "schlechter". Der Unterschied ist aber nur minim. 

MHS hat ja mehrmals gesagt, dass im Moment noch Probleme by my sports vorhanden sind und sie dran sind.

Es geht nicht schneller, wenn immer wieder darüber reklamiert wird.

Fazit: Wir sind zufrieden mit der Qualität, auch bei my sports.

(Vielleicht liegts auch an unserem TV, der optimiert die Sendungen auch automatisch)

So Jungs, ich hab mal ein Thread Split gemacht.. hier geht es um Erfahrungsberichte. Die Diskussion über die aktuelle Situation und die mhs Webseite findet ihr hier

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Wir haben gerade den Test mit der Sportschau gemacht, hier habe ich kaum einen Unterschied festgestellt.

Beim Eishockey (Vergleich Spiele von letzter Saison zu Spielen zu dieser Saison) ist die Qualität ganz klein wenig "schlechter". Der Unterschied ist aber nur minim. 

MHS hat ja mehrmals gesagt, dass im Moment noch Probleme by my sports vorhanden sind und sie dran sind.

Es geht nicht schneller, wenn immer wieder darüber reklamiert wird.

Fazit: Wir sind zufrieden mit der Qualität, auch bei my sports.

(Vielleicht liegts auch an unserem TV, der optimiert die Sendungen auch automatisch)
ja kann ich auch so bestätigen, sctv vielleicht durch 1080 und nicht 720 ganz wenig besser, aber absolut in ordnung was die qualität anbelangt,

auch keine "ruckler" oder sonstige bildstörungen.

zattoo und wilma sind da weit hinterher...braucht man gar nicht zu diskutieren und wem die 10.- mehr es nicht wert sind, der soll eben für 10.-

die anderen angebote nehmen.

Zudem ruckelt das Bild, sobald jemand in unserem Haushalt im Internet surft (Dies bei einer DL Rate von 85.5 Mbps).
Mit diesem Effekt muss bei einer solchen Internetlösung gerechnet werden. Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Box sondern um ein normales Verhalten wenn alle an der gleichen Leitung ziehen.

Vielleicht kannst Du es umgehen, falls sich auf deinem Router die Box priorisieren lässt.

Mit diesem Effekt muss bei einer solchen Internetlösung gerechnet werden. Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Box sondern um ein normales Verhalten wenn alle an der gleichen Leitung ziehen.
Bei mir laufen teilweise 3 Apple TV Streams (Teleboy, Apple Film, Netflix, NFL, Youtube) und 1 Sunrise TV Stream gleichzeitig.

Dazu kommen noch Tablets und Handys die gerne auch mal Streams ziehen.

Da ruckelt nichts. Und das bei 40 Mbit/s down.

Vielleicht kannst Du es umgehen, falls sich auf deinem Router die Box priorisieren lässt.
QoS könnte in der Tat helfen.

Hallo Zusammen

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof; aber kann mir jemand erklären wie ich eine "Serien-Programmierung" starten kann?!

Herzlichen Danke für eure Mithilfe!

Hallo Zusammen

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof; aber kann mir jemand erklären wie ich eine "Serien-Programmierung" starten kann?!

Herzlichen Danke für eure Mithilfe!
Das würde mich auch interessieren!

Einzelne Sendungen aufnehmen funktioniert gut aber die Funktion zur Serie Aufnahme habe ich bis jetzt nicht gefunden...

Zurück
Oben