mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
bearbeitet #141
Was ich grad nicht gesehen hab, was kosten zusätzliche Boxen, und welche Anzahl kann pro Haushalt bestellt werden.Guckst du https://www.digi-tv.ch/topic/12397-mhs-internet-ag/?page=12]hier[/url]
Momentan eine, aber es werden mehrere kommen. Wer mit dem Gedanken spielt sein bestehendes TV abzulösen kann ja schon mal das mhs.tv bestellen, und dann wenn es möglich ist mehrere Boxen anzuschliessen, diese bestellen und beim alten Anbieter TV abstellen (oder gleich ganz wechseln). Bei mhs.tv 3.0 sind bis zu 5 Boxen möglich (siehe hier - schlussendlich ist das ja nur Marketing und eine Frage wie man das Konfigurationssystem programmiert hat. Aber eben wichtig zu wissen: Ausser du hast Glasfaser bei mhs, geht das zu Lasten deiner Internetbandbreite. Sowas wie extremes wie ein 5mbit Internetzugang und dann 5 HD Streams parallel schauen wird hier nicht möglich sein.
@Wrzlbrnft: Ich denke mal das wird die Kanalliste sein, schliesslich haben TV 3.0 und 4.0 die gleichen Senderzahlen. Aber ein Link auf der TV4.0 Page wäre sicher nicht schlecht.
Camembaer80 Beiträge
bearbeitet #142
Sehr interessantes Angebot. Besonders gut gefallen mir die gut getarnten Seitenhiebe des mhs-CEO gegen SchweissKomm und You, PC. Endlich jemand, der versteht, dass Kunden mit diesem unsäglichen Bündelzwang auf Dauer nicht an der Stange gehalten werden können. Qualität und Modularität sind die Zauberwörter.
eine wahrscheinlich ganz dumme Frage:
Kann das mhstv-Angebot unabhängig davon genutzt werden, ob Internet über Kabel, "Telefon" oder Glasfaser bezogen wird?
eine wahrscheinlich ganz dumme Frage:
Kann das mhstv-Angebot unabhängig davon genutzt werden, ob Internet über Kabel, "Telefon" oder Glasfaser bezogen wird?
magicfriend3'697 Beiträge
Super spannend. Jedoch warte ich eure ersten Tests ab. Bin da nicht bereit, den Vorreiter zu spielen. Meine Familie würde mich umbringen. Vor allem haben wir Mutliroom und das ist mir schon wichtig. Tja, ob das UPC wirklich passt? OK, die GGA Maur wird ihre Verträge wegen MySports haben. Doch dass dies nun auch zu Swisscom TV Kunden kommt, sogar im eigenen Marktgebiet von UPC? Bin ab den politischen Wogen die da daher kommen schon heute sehr gespannt.
doom2'266 Beiträge
@Camembaer: es geht über JEDEN Internet Abschluss der Schweiz. Wurde schon diverse Male in diesem Thread gesagt.
@magicfriend: ich wohne auch im UPC Stammgebiet, und kann über 3 andere Provider zu MySports kommen. Alles ohne OTT Angebote
Sent from my iPhone using Digi-TV
@magicfriend: ich wohne auch im UPC Stammgebiet, und kann über 3 andere Provider zu MySports kommen. Alles ohne OTT Angebote
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
3 andere Provider im UPC Gebiet mit MySports? Welche wären das? Nur aus Interesse...
1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
TV würde ich jetzt nie über WLAN machen. lieber ein Kabel ziehen. Gibt ja auch Flachbandkabel die super hinter Fussleisten verschwinden.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
3× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #147
TV würde ich jetzt nie über WLAN machen. lieber ein Kabel ziehen. Gibt ja auch Flachbandkabel die super hinter Fussleisten verschwinden.Mach ich jetzt seit 2 Jahren - ich kriege über WLAN an die 300 MBit/s und IPTV Pakete werden priorisiert. Ich schau auch 50 MBit/s 4K HDR Inhalte ohne nur einen Ruckler. Es ist ja nicht so, dass WLAN heute noch so scheisse ist wie vor ein paar Jahren. Im 5 GHz Netz mit 802.11ac ist das heute absolut kein Problem mehr
Camembaer80 Beiträge
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
@Wrzlbrnft: Ich denke mal das wird die Kanalliste sein, schliesslich haben TV 3.0 und 4.0 die gleichen Senderzahlen. Aber ein Link auf der TV4.0 Page wäre sicher nicht schlecht.
Ganz aktuell dürfte die aber auch nicht mehr sein. RCK.TV z.B. (ein Hauptgrund, warum ich auf das QL-Angebot scharf war) wurde ja vor einiger Zeit abgeschaltet.
doom2'266 Beiträge
GGA Maur, mhs (tv 3.0) und Leucom.
Als ich vor 2.5 Jahren ne Wohnung gesucht habe, war FTTH und Fiber7 POP eine Grundvoraussetzung. Und jetzt zeigt sich was für eine gute Idee das war. Swisscom und UPC können mich mal.
Als ich vor 2.5 Jahren ne Wohnung gesucht habe, war FTTH und Fiber7 POP eine Grundvoraussetzung. Und jetzt zeigt sich was für eine gute Idee das war. Swisscom und UPC können mich mal.
2× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Ich hab noch zwei Fragen (hab auf der mhs-Website und in diesem Thread gesucht und die Antworten nicht gefunden - hoffe, hatte keine Tomaten auf den Augen ;-):In diesem Punkt tut sich bei mir auch noch eine Frage auf, da muss ich noch prüfen, ob das durchgängig klappt. Darf ich um eine kurze Mail an verkauf@mhs.ch bitten mit Quote dieser Frage? Wir schauen das kommende Woche an.
-
Können bei Zweikanalton-Sendungen (z.B. Deutsch und Englisch) beide Sprachen empfangen und aufgenommen werden?
-
Und, v.a.: Können Untertitel empfangen und aufgenommen werden?
Begründung: wichtig für meine SchülerInnen (bin Englischlehrer), und ich hab das vor ca. einem Jahr mal recherchiert: weder "Zattoo" noch "Teleboy" etc. boten (und vmtl. bieten) das (nur Swisscom und upc, weshalb ich Kunde von upc bin: ich kann auch Untertitel aufnehmen ohne Zwangsbox (Digicard, Panasonic-Recorder) und bei Bedarf auf meinen Laptop streamen und an der Schule im VLC-Player mit Untertiteln abspielen).
m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog:- Bitrate: Korrekt interpretiert
Interpretiere ich diene Aussagen zum Thema Bitrate korrekt wenn ich sage ihr sendet momentan ohne das Signal weiter zu komprimieren, aber dass ihr erst beobachten wollt wie das bei den Kunden funktioniert um allfällig dich noch eine Komprimierung zu machen?
Wie siehts mit dem MySports Daypass aus? Ist der auch verfügbar?
Ist es auch möglich die Streams irgendwie auf dem PC abzuspielen?
Wünsche euch viel Erfolg mit TC - es zeigt aber schon mal dass deren Aussagen dass allen ein Vertriebsangebot gemach wurde mit Vorsicht zu geniessen wird.
Das und die Peering Thematik sind zwei Themen bei diesem Produkt wo die Swisscom Fans hier im Auge behalten sollten - wenns plötzlich bei Swisscom Kunden hapert, wenn das bei TC nicht klappt (was ich erwarte, sonst wäre mhs.tv eine zu starke Konkurrenz für SCTV) dann seht ihr mal selber was ich der Swisscom immer schon ankreide.
Last but not least: Ich drücke euch die Daumen dass ihr hier einen Hit habt. Ein Angebot das das Potential hat den Bundlingwahn aufzubrechen ist genau das Richtige - dazu noch von einem Schweizer Provider. Von wegen das sind alles Trittbrettfahrer. Ich freue mich nach Jahren der Zwangsverbundelung für mich endlich auch möglich ist Hockey zu schauen - und zwar beim Provider meiner Wahl.
- Daypass / Tagesticket: Rechtlich möglich, technisch in Arbeit. Termin noch nicht klar.
- Ausspielen am PC: Nein, das ist nicht vorgesehen, da rechtlicher Impact. Was man jedoch am HDMI-Port aufzeichnet, ist der Box wiederum egal. HDCP ist nur dort aktiv, wo es rechtlich aktiv sein muss. mysports gehört aber leider dazu, VoD auch. Rest nicht, das kommt ohne HDCP.
- Daumen: Danke!
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Gibt sogar Personen, die ins GGA Maur Gebiet ziehen und sich jetzt ersthaft überlegen MHS TV zu nehmen da Sie nach wie vor kein freund der Kabelgebühren sind....Netzinfrastruktur kostet Geld, das muss und allen bewusst sein. GGA hat dne "Grundanschluss" als Produkt jedoch abgeschafft und Kommunikations-Pakete geschaffen, in denen dieser enthalten ist. Ja, ich weiss, "Bundles", aber unter dem Strich sind die Preise dafür fair. Oder irre ich mich da? @tosci, das wäre ja schon fast einen getrennten Thread wert. Hat jemand eine Vergleichs-Liste der "Käbeler" auf denen Speed und Preis (inkl. Anschluss) ersichtlich ist? Liegen die "Käbeler" in Sachen Preis und Leistung hinter den FTTH-Gebieten?
Die Bündelpolitik ist wirklich etwas grauenhaftes. Ich will z.B. nur Internet... nicht noch Phone, TV und 23 Mailadressen dazu.
m.hertzog267 Beiträge
Was ich jetzt auch noch nicht gleich gesehen habe, was kosten zusätzliche Boxen?Preis wird folgen, Beobachtung der Bandbreiten sind das Thema.
Ich denke auch, dass die GGA Maur irgendwie reagieren muss. Sonst könnte ein solches innovatives Produkt sogar zum Knieschuss werden.
m.hertzog267 Beiträge
Das Angebot klingt nach wie vor recht spannend und interessant und ich finde ich es ebenfalls toll, quasi von "oberster Stelle" hier informiert zu werden. 🙂- Radio: Ja, müsste auf der Senderliste stehen. Bitte mit konkreten Sender-Anfragen bei verkauf@mhs.ch melden, dann kommt der Link mit der Liste.
Noch etwas unklar ist mir das Basis-TV-Angebot. Ich nehme zwar mal an, dass es dem üblichen Angebot der DCG-/Quickline-Netze entspricht, aber eine verlinkte Senderübersicht würde sicher Klarheit schaffen - auch für weniger versierte Kunden.
Dann noch ein paar Fragen meinerseits:
- Sind die Quickline-Radioprogramme (inkl. des gegenüber UPC wesentlich grösseren Stingray-Angebots) auch verfügbar?
- Können Replay-Inhalte oder Aufnahmen auch in irgendeiner Art gespeichert und exportiert werden?
- Wird es die Möglichkeit geben, die abonnierten Streams auch mit Drittgeräten abzuspielen (PC, Dreambox, etc.)? Bei Swisscom und sunrise funktioniert dies ja zumindest mit den frei empfangbaren Programmen.
Dies wären für mich Schlüsselfunktionen, die mich trotz Vorhandenseins eines UPC-Anschlusses zu einem mhs-Abo bewegen würden. Sozusagen als Backup. 🙂
- Export/Drittgeräte: Derzeit nicht. Aktuell gibt's den Krücken-Weg mit einer Aufzeichnung am DHMI-Port bei den Sendern/Sendungen, die kein HDCP haben müssen. Ist dies wirklich ein Massen-Bedürfnis? Meine persönlichen Bedürfnisse gehen nicht in diese Richtung, aber man sollte ja nie von sich selber auf Andere schliessen. Offenes Ohr ist vorhanden, gute Argumente sind gefragt.
vagzubi1'319 Beiträge
Liegen die "Käbeler" in Sachen Preis und Leistung hinter den FTTH-Gebieten?Ja, kurzer Blick auf MEIFI und die EWZ. GGA Maur bietet ja in ZH bereits ab 29.- 10/10 An. 1A ja auch, da kennt ihr glaube ich das Preislevel.
Bei Bundel weiss ich nicht, das sie für mich nicht relevant sind. Kabelanschluss wurde leider nicht in allen Gemeinden aufgehoben. Könnte aber gut sein, das die Infrastruktur nicht GGA Maur gehört.
Trotzdem, für Leute wie mich, ist TV zu teuer wenn es 26.- Kabelanschluss und dann noch 16.- für TV sind. Das sind dann rein 42.- für TV, Internet kommt da noch dazu. Euer OTT Produkt kostet da nur die Hälfte, liefert mir aber das selbe.
andi_huhu5 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit den Kündigungsfristen aus, wenn ich das MHS TV 4.0 und MySports nicht mehr abonnieren möchte?
Wie lange ist die Kündigungsfrist und wie lange ist diese wenn ich die Minedesvertragsdauer von 1 Jahr erfüllt habe, verlängert sich die Vertragsdauer dann Automatisch um 1 Jahr? Oder gilt einfach eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ? Leider in den AGBS nicht ganz klar. Steht nur von 6 Monaten und Sonst Verlängerung um 1 Jahr.
Wie lange ist die Kündigungsfrist und wie lange ist diese wenn ich die Minedesvertragsdauer von 1 Jahr erfüllt habe, verlängert sich die Vertragsdauer dann Automatisch um 1 Jahr? Oder gilt einfach eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ? Leider in den AGBS nicht ganz klar. Steht nur von 6 Monaten und Sonst Verlängerung um 1 Jahr.
m.hertzog267 Beiträge
Genau - Idealerweise über ein LAN Kabel. Ich sehe zwar keine technischen Daten, gehe aber davon aus, dass die auch WLAN hatDie Box hat derzeit kein WLAN, aber wir testen einen Stick, der das dann ermöglicht. WLAN ist bewusst nicht direkt integriert, da dies den Preis für die Box hochtreiben würde. Software und USB-Port für Stick-Betrieb ist jedoch enthalten. Stick wird einen Preis haben, der sich aber am Einkaufspreis + Handling orientieren wird. WLAN ist kein Margen- und auch kein Mengen-Produkt. Betrieb am Kabel ist immer noch das Beste, auch wenn die WLANs besser geworden sind. Man kann sich eine Strecke auch mit WLAN-Bridges überbrücken, dies ist mittlerweile recht einfach und ich habe es selber lange Zeit so gemacht bei mir Zuhause. Klar, es bleibt ein WLAN, es muss nicht überall klappen. Ich habe aber Verständnis, wenn jemand als Mieter keine Invesitionen in Kabel der Mietwohnung tätigen möchte. Die im Forum erwähnten Flachbandkabel sind auch meistens okay, wenn sie nicht zu viele Störeinflüsse haben. Denen fehlt einfach per Definition die Abschirmung, aber es kann durchaus klappen.
Sergio797 Beiträge
- Bitrate: Korrekt interpretiert
- Daypass / Tagesticket: Rechtlich möglich, technisch in Arbeit. Termin noch nicht klar.
- Ausspielen am PC: Nein, das ist nicht vorgesehen, da rechtlicher Impact. Was man jedoch am HDMI-Port aufzeichnet, ist der Box wiederum egal. HDCP ist nur dort aktiv, wo es rechtlich aktiv sein muss. mysports gehört aber leider dazu, VoD auch. Rest nicht, das kommt ohne HDCP.
- Daumen: Danke!
HDMI-Port-Aufzeichnung: Rest nicht? Rest vom Basis-Angebot. Denke bei Fox, TNT, Discovery, etc. wird auch HDCP aktiv sein, oder?
Senderangebot Filme/Serien:
Da Sky in die Schweiz kommt (bzw. schon da ist): Wie sieht's mit der Möglichkeit aus Sky Atlantic mit ins Angebot aufzunehmen? Ggf. Sky 1
...und von Pro7/Sat.1 die Sender kabel eins classics HD und Pro7 Fun HD
Dann könnte ich auch Teleclub kündigen.
Sport:
Interessiert mich nicht mehr so. Sport ist aber ein Treiber von bester Bildqualität, was mich zu 4K/UHD bringt. Ist/wäre UHD mit mhsTV 4.0 möglich?
m.hertzog267 Beiträge
vor 1 Stunde schrieb BloodMagic:- WLAN: Siehe mein anderer Post: Es kommt ein WLAN Stick.
Alles klar - die Daten der Box beeindrucken mich nicht - wie gesagt, das fehlende WLAN ist eigentlich ein No-Go. Das Zapping sieht aber schon beeindruckend aus
- Zapping: Ja, so geht das. Die Darstellung der Infos ist jedoch anders bei mhsTV 4.0 OTT.
Seite 8 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema