AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

mhs Internet AG

Irgendwie war da schon immer etwas Chaos mit den Rechnungen. Ich habe vor 2 Wochen mal angerufen weil ich schon seit längerem keine Rechnung mehr für das Internet-Abo erhalten habe. Die erste Reaktion am Telefon war: "Diese Abos gibt es nicht mehr!" Eigentlich hätte ich mich da wahrscheinlich dankend verabschieden sollen. Ich habe aber dann gesagt dass ich immer noch Internet von mhs habe. Darauf kam die Frage: "Sind sie sicher dass das noch läuft?" Ich beteuerte dass ich ein paar Minuten vorher noch online war. Darauf hat die Dame am Telefon irgendwo intern nachgefragt. Heraus kam dass die Internetabos von mhs zu green.ch wechseln würden. Eigentlich sollte ich schon Post bekommen haben. Gehört habe ich aber bis heute noch nichts von green.ch. Interessanterweise ist buchstäblich während dem Gespräch die Rechnung für mhs Internet in ebill aufgetaucht. Ist sicher purer Zufall. ? Wer weiss wenn ich da nie nachgefragt hätte.
Kam die e-Bill-Rechnung von der mhs internet AG oder von Green? Ich frage deswegen, weil e-Bill nur 1x pro Tag erstellt werden, und zwar am Abend ca. 23:00. Dossiers: Ich weiss, dass Green einen Teil der Kunden übernommen hat, auch Internet-Anschlüsse. Die Folge davon ist, dass Kunden neu zwei Kundendossiers haben, eines für die Produkte, die bei mhs/GGA bleiben und eine für die Produkte, die zu Green gingen. Ob dieser Umstand an die Kunden kommuniziert wurde, weiss ich nicht, ich beobachte das auch nur ohne Innensicht aus der Ferne.

 
Die Rechnung kam von der mhs internet ag. Kann sein dass die Rechnung auch nur per mail kam und nichts direkt in e-Bill. Muss ich nachsehen.
Von Green.ch habe ich, bis auf die Aussage am Telefon, noch nichts gehört. Ich habe aber auch einmal so etwas wie eine "letzte Rechnung" erhalten wo drin steht dass der Dienst eingestellt wird. Das bezog sich auf TV und Internet. Beim Nachfragen hiess es aber damals dass alles weiterläuft. Bei meinem Kollegen der nur TV hatte wurde das Abo allerdings seitens mhs gekündigt.

 
Kam die e-Bill-Rechnung von der mhs internet AG oder von Green? Ich frage deswegen, weil e-Bill nur 1x pro Tag erstellt werden, und zwar am Abend ca. 23:00. Dossiers: Ich weiss, dass Green einen Teil der Kunden übernommen hat, auch Internet-Anschlüsse. Die Folge davon ist, dass Kunden neu zwei Kundendossiers haben, eines für die Produkte, die bei mhs/GGA bleiben und eine für die Produkte, die zu Green gingen. Ob dieser Umstand an die Kunden kommuniziert wurde, weiss ich nicht, ich beobachte das auch nur ohne Innensicht aus der Ferne.
Anmerkung am Rande: bei MHS hat das e-Bill funktioniert, die Rechnung der GGA kam aber wieder per Post (obwohl die GGA auch e-Bill unterstützen).

Weiss halt auch nicht, ob das überhaupt möglich ist, die e-Bill Kunden-Daten zu übernehmen oder ob man sich als Kunde eh neu anmelden muss bei der GGA...

 
Anmerkung am Rande: bei MHS hat das e-Bill funktioniert, die Rechnung der GGA kam aber wieder per Post (obwohl die GGA auch e-Bill unterstützen).

Weiss halt auch nicht, ob das überhaupt möglich ist, die e-Bill Kunden-Daten zu übernehmen oder ob man sich als Kunde eh neu anmelden muss bei der GGA...
Man muss sich neu anmelden.

 
Anmerkung am Rande: bei MHS hat das e-Bill funktioniert, die Rechnung der GGA kam aber wieder per Post (obwohl die GGA auch e-Bill unterstützen).

Weiss halt auch nicht, ob das überhaupt möglich ist, die e-Bill Kunden-Daten zu übernehmen oder ob man sich als Kunde eh neu anmelden muss bei der GGA...
E-Bill kann und muss man sich neu anmelden, mir ist nicht bekannt, dass ein Uebertrag von mhs an GGA möglich wäre. GGA kann aber definitiv auch E-Bill, das war eines meiner Projekte während meiner GGA-Zeit. Reine E-Mail Rechnung geht auch.

 
Wende dich mit dem Problem an den Support, das hat nichts mit den Rechnungen zu tun.
Das war mir natürlich auch klar, sorry dass der *Sarkasmus*-Tag nicht verständlich war... ?

P.S. bei mir gehen einige Aufnahmen nun wieder (und das ohne Kontakt zum Support)

Hat wohl jemand den Magic-Button gedrückt... ?

E-Bill kann und muss man sich neu anmelden, mir ist nicht bekannt, dass ein Uebertrag von mhs an GGA möglich wäre. GGA kann aber definitiv auch E-Bill, das war eines meiner Projekte während meiner GGA-Zeit. Reine E-Mail Rechnung geht auch.
Ok, habe ich mir schon so gedacht. Update: habe mich bei E-Bill der GGA angemeldet. Ebenso beantragt habe ich das Login zum GGA-Kundenkonto.

 
GGA verrechnet falschen Betrag. Habe reklamiert. Sollte bis Ende Woche korrigierte RG kommen. Wäre sonst ein Aufschlag von 70% für Leistungen die nicht bezogen werden.

Dies bestätigt den Eindruck, den ich bisher von GGA gewonnen habe.

 
Habe am letzten Donnerstag eine Rechnung erhalten, obwohl ich im März mhs gekündigt habe. Bei Anruf wurde ich gebeten dies per Mail mitzuteilen, innert 2 Tagen sollte dies erledigt sein. Meine Mail mit der Kündigungsbestätigung ist letzten Donnerstag raus und ich habe immerhin keine Antwort...

Macht nicht gerade gute Werbung für GGA

 
Seit heute morgen bin ich von mhs interent zu green.ch migriert. Da das Passwort von mhs nicht (noch nie) funktionierte habe ich die Fritzbox zurückgesetzt und neu eingerichtet. Anders als in der Anleitung muss man nicht mehr "Anderer Anbieter" auswählen sondern green.ch stand bei mir schon zur Auswahl unter den Providern. Hat alles innerhalb weniger Minuten geklappt, bin wieder online und habe endlich sogar Adminzugang zur Fritzbox! Bis jetzt bin ich mit dem Wechsel zufrieden!

 
Zurück
Oben