m.hertzog
Active member
Kam die e-Bill-Rechnung von der mhs internet AG oder von Green? Ich frage deswegen, weil e-Bill nur 1x pro Tag erstellt werden, und zwar am Abend ca. 23:00. Dossiers: Ich weiss, dass Green einen Teil der Kunden übernommen hat, auch Internet-Anschlüsse. Die Folge davon ist, dass Kunden neu zwei Kundendossiers haben, eines für die Produkte, die bei mhs/GGA bleiben und eine für die Produkte, die zu Green gingen. Ob dieser Umstand an die Kunden kommuniziert wurde, weiss ich nicht, ich beobachte das auch nur ohne Innensicht aus der Ferne.Irgendwie war da schon immer etwas Chaos mit den Rechnungen. Ich habe vor 2 Wochen mal angerufen weil ich schon seit längerem keine Rechnung mehr für das Internet-Abo erhalten habe. Die erste Reaktion am Telefon war: "Diese Abos gibt es nicht mehr!" Eigentlich hätte ich mich da wahrscheinlich dankend verabschieden sollen. Ich habe aber dann gesagt dass ich immer noch Internet von mhs habe. Darauf kam die Frage: "Sind sie sicher dass das noch läuft?" Ich beteuerte dass ich ein paar Minuten vorher noch online war. Darauf hat die Dame am Telefon irgendwo intern nachgefragt. Heraus kam dass die Internetabos von mhs zu green.ch wechseln würden. Eigentlich sollte ich schon Post bekommen haben. Gehört habe ich aber bis heute noch nichts von green.ch. Interessanterweise ist buchstäblich während dem Gespräch die Rechnung für mhs Internet in ebill aufgetaucht. Ist sicher purer Zufall. ? Wer weiss wenn ich da nie nachgefragt hätte.




