mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
@m.hertzog:
Interpretiere ich diene Aussagen zum Thema Bitrate korrekt wenn ich sage ihr sendet momentan ohne das Signal weiter zu komprimieren, aber dass ihr erst beobachten wollt wie das bei den Kunden funktioniert um allfällig dich noch eine Komprimierung zu machen?
Wie siehts mit dem MySports Daypass aus? Ist der auch verfügbar?
Ist es auch möglich die Streams irgendwie auf dem PC abzuspielen?
Wünsche euch viel Erfolg mit TC - es zeigt aber schon mal dass deren Aussagen dass allen ein Vertriebsangebot gemach wurde mit Vorsicht zu geniessen wird.
Das und die Peering Thematik sind zwei Themen bei diesem Produkt wo die Swisscom Fans hier im Auge behalten sollten - wenns plötzlich bei Swisscom Kunden hapert, wenn das bei TC nicht klappt (was ich erwarte, sonst wäre mhs.tv eine zu starke Konkurrenz für SCTV) dann seht ihr mal selber was ich der Swisscom immer schon ankreide.
Last but not least: Ich drücke euch die Daumen dass ihr hier einen Hit habt. Ein Angebot das das Potential hat den Bundlingwahn aufzubrechen ist genau das Richtige - dazu noch von einem Schweizer Provider. Von wegen das sind alles Trittbrettfahrer. Ich freue mich nach Jahren der Zwangsverbundelung für mich endlich auch möglich ist Hockey zu schauen - und zwar beim Provider meiner Wahl.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Interpretiere ich diene Aussagen zum Thema Bitrate korrekt wenn ich sage ihr sendet momentan ohne das Signal weiter zu komprimieren, aber dass ihr erst beobachten wollt wie das bei den Kunden funktioniert um allfällig dich noch eine Komprimierung zu machen?
Wie siehts mit dem MySports Daypass aus? Ist der auch verfügbar?
Ist es auch möglich die Streams irgendwie auf dem PC abzuspielen?
Wünsche euch viel Erfolg mit TC - es zeigt aber schon mal dass deren Aussagen dass allen ein Vertriebsangebot gemach wurde mit Vorsicht zu geniessen wird.
Das und die Peering Thematik sind zwei Themen bei diesem Produkt wo die Swisscom Fans hier im Auge behalten sollten - wenns plötzlich bei Swisscom Kunden hapert, wenn das bei TC nicht klappt (was ich erwarte, sonst wäre mhs.tv eine zu starke Konkurrenz für SCTV) dann seht ihr mal selber was ich der Swisscom immer schon ankreide.
Last but not least: Ich drücke euch die Daumen dass ihr hier einen Hit habt. Ein Angebot das das Potential hat den Bundlingwahn aufzubrechen ist genau das Richtige - dazu noch von einem Schweizer Provider. Von wegen das sind alles Trittbrettfahrer. Ich freue mich nach Jahren der Zwangsverbundelung für mich endlich auch möglich ist Hockey zu schauen - und zwar beim Provider meiner Wahl.
vagzubi1'319 Beiträge
Schön dass das Modul-System wieder hoch im Kurs steht, zuletzt wurde ich hier im Forum als Rosinen Picker beschumpfen weil ich mich über Swisscom beschwert habe wegen deren Bündel Politik.Gibt sogar Personen, die ins GGA Maur Gebiet ziehen und sich jetzt ersthaft überlegen MHS TV zu nehmen da Sie nach wie vor kein freund der Kabelgebühren sind....
Die Bündelpolitik ist wirklich etwas grauenhaftes. Ich will z.B. nur Internet... nicht noch Phone, TV und 23 Mailadressen dazu.
f1-tom2'494 Beiträge
So, DSL auch soeben bestellt! Mal sehen ob die alte Kupferleitung nach 5 Jahren Stillstand noch tut! 😱
Wenn das alles gut läuft ist die Zukunft für meinen Kabelanschluss sehr ungewiss...
Wenn das alles gut läuft ist die Zukunft für meinen Kabelanschluss sehr ungewiss...
Gelöschtes Mitglied 757
Was ich jetzt auch noch nicht gleich gesehen habe, was kosten zusätzliche Boxen?
Ich denke auch, dass die GGA Maur irgendwie reagieren muss. Sonst könnte ein solches innovatives Produkt sogar zum Knieschuss werden.
Ich denke auch, dass die GGA Maur irgendwie reagieren muss. Sonst könnte ein solches innovatives Produkt sogar zum Knieschuss werden.
2× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
wo sieht man eigentlich die Senderliste vom Premium+ ?
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #126
Hier http://kis.mhs.ch/php/senderliste_mhstv_30/download/MHS_SL_STB-3_20170817.pdf
Ist ja das gleiche wie bei Quickline.
Ist ja das gleiche wie bei Quickline.
Hardy89 Beiträge
Also verstehe ich das richtig (bin halt etwas doof): Ich kann theoretisch bei Swisscom das Abo haben für Internet und Phone. TV kündige ich bei Swisscom und wechsle es zu MHS 4.0. Dann kriege ich von MHS folgendes:
-eine TV Box
-ein Modem für den Empfang von TV via Internetleitung?
Sorry, bin halt nur ein typischer Endkunde und kein technischer Vollprofi wie die meisten hier 😉
-eine TV Box
Sorry, bin halt nur ein typischer Endkunde und kein technischer Vollprofi wie die meisten hier 😉
doom2'266 Beiträge
@Schlummi: Siehe Post von m.hertzog als Antwort auf meine Frage: Multibox ist technisch bereit, wird aber erst später lanciert. Denke sie trauen den Drittprovidern nicht so wegen der Bandbreite. Wenn da 3 Boxen gleichzeitig HD schauen und jeder mit 10mbit/s (oder gar höher), muss dein Provider ganz schön was liefern. Gerade der Lieblingsprovider vieler hier wird wenig Interesse haben das mitzumachen - mit 1:2 Peering Policy wäre ich überrascht wenn die Probleme nicht starten würden denn es gibt genügen Leute welche auf die Verzögerungstaktik der TC aufgesprungen sind und jetzt eine Lösung haben..
1× hilfreich
ks00512 Beiträge
Was ich grad nicht gesehen hab, was kosten zusätzliche Boxen, und welche Anzahl kann pro Haushalt bestellt werden.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #130
Also verstehe ich das richtig (bin halt etwas doof): Ich kann theoretisch bei Swisscom das Abo haben für Internet und Phone. TV kündige ich bei Swisscom und wechsle es zu MHS 4.0. Dann kriege ich von MHS folgendes:Du kriegst dann einfach die TV Box und das läuft dann einfach über dein Internet der Swisscom. Also du kriegst sicher nicht noch ein Modem. Bei Swisscom ist es halt so, dass die primär Bundles verkaufen - ob du also TV und Telefon einzeln künden kannst ist nicht immer sicher (Stichwort Kündigungsfristen usw.). Wenn du aber nur noch Internet brauchst dann gibt es viele bessere, günstigere und schnellere Wege ans Internet zu kommen
-eine TV Box
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #131
Das Angebot klingt nach wie vor recht spannend und interessant und ich finde ich es ebenfalls toll, quasi von "oberster Stelle" hier informiert zu werden. 🙂
Noch etwas unklar ist mir das Basis-TV-Angebot. Ich nehme zwar mal an, dass es dem üblichen Angebot der DCG-/Quickline-Netze entspricht, aber eine verlinkte Senderübersicht würde sicher Klarheit schaffen - auch für weniger versierte Kunden.
Dann noch ein paar Fragen meinerseits:
- Sind die Quickline-Radioprogramme (inkl. des gegenüber UPC wesentlich grösseren Stingray-Angebots) auch verfügbar?
- Können Replay-Inhalte oder Aufnahmen auch in irgendeiner Art gespeichert und exportiert werden?
- Wird es die Möglichkeit geben, die abonnierten Streams auch mit Drittgeräten abzuspielen (PC, Dreambox, etc.)? Bei Swisscom und sunrise funktioniert dies ja zumindest mit den frei empfangbaren Programmen.
Dies wären für mich Schlüsselfunktionen, die mich trotz Vorhandenseins eines UPC-Anschlusses zu einem mhs-Abo bewegen würden. Sozusagen als Backup. 🙂
Noch etwas unklar ist mir das Basis-TV-Angebot. Ich nehme zwar mal an, dass es dem üblichen Angebot der DCG-/Quickline-Netze entspricht, aber eine verlinkte Senderübersicht würde sicher Klarheit schaffen - auch für weniger versierte Kunden.
Dann noch ein paar Fragen meinerseits:
- Sind die Quickline-Radioprogramme (inkl. des gegenüber UPC wesentlich grösseren Stingray-Angebots) auch verfügbar?
- Können Replay-Inhalte oder Aufnahmen auch in irgendeiner Art gespeichert und exportiert werden?
- Wird es die Möglichkeit geben, die abonnierten Streams auch mit Drittgeräten abzuspielen (PC, Dreambox, etc.)? Bei Swisscom und sunrise funktioniert dies ja zumindest mit den frei empfangbaren Programmen.
Dies wären für mich Schlüsselfunktionen, die mich trotz Vorhandenseins eines UPC-Anschlusses zu einem mhs-Abo bewegen würden. Sozusagen als Backup. 🙂
2× hilfreich
Hardy89 Beiträge
bearbeitet #132
Du kriegst dann einfach die TV Box und das läuft dann einfach über dein Internet der Swisscom. Also du kriegst sicher nicht noch ein Modem. Bei Swisscom ist es halt so, dass die primär Bundles verkaufen - ob du also TV und Telefon einzeln künden kannst ist nicht immer sicher (Stichwort Kündigungsfristen usw.)
Vielen Dank`das ist sehr gut, je weniger Geräte desto besser. Und jetzt kommt noch die doofste Frage: Wo schliesse ich dann die TV Box an (einmal an die Steckdose, das ist klar), damit dies übers Internet der Swisscom läuft? An das Modem der Swisscom?
BloodMagic1'089 Beiträge
Vielen Dank`das ist sehr gut, je weniger Geräte desto besser. Und jetzt kommt noch die doofste Frage: Wo schliesse ich dann die TV Box an? An das Modem der Swisscom?Genau - Idealerweise über ein LAN Kabel. Ich sehe zwar keine technischen Daten, gehe aber davon aus, dass die auch WLAN hat
Gelöschtes Mitglied 757
Genau - Idealerweise über ein LAN Kabel. Ich sehe zwar keine technischen Daten, gehe aber davon aus, dass die auch WLAN hatDie Box hat leider kein WLAN.
BloodMagic1'089 Beiträge
Die Box hat leider kein WLAN.Echt? Na das wäre noch wichtig dazu zu schreiben. Mein Modem steht z.B. nicht mal im gleichen Raum wie mein Homecinema System
Noel3'777 Beiträge
Du wirst nur die TV Box an Dein bestehenden Router anschliessen müssen. Kein zusätzliches neues Modem nötig. ^^
Gelöschtes Mitglied 757
Nur für den Fall, dass Modem und TV nicht gerade zusammen stehen und man kein 20m Kabel ziehen möchte.
WLAN Bridge oder Powerline.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #138
Nur für den Fall, dass Modem und TV nicht gerade zusammen stehen und man kein 20m Kabel ziehen möchte.Schon klar - erklär das mal einem normalen User. Ich ging einfach davon aus die hat sicher WLAN drin. Was ist das denn für eine Box?
Gelöschtes Mitglied 757
Such mal nach Ocilion T220
BloodMagic1'089 Beiträge
Alles klar - die Daten der Box beeindrucken mich nicht - wie gesagt, das fehlende WLAN ist eigentlich ein No-Go. Das Zapping sieht aber schon beeindruckend aus
Seite 7 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema