Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Mononen174 Beiträge
das produkt wir primär auch nicht darauf zielen, dass grosse wechsel entstehen. denke eher, dass dies DIE LÖSUNG ist für alle die kein kabelanbieter mit mysports haben.

für mich z.b. ist es die einzige lösung an mysports zu kommen, habe sctv und der glasfaser provider heisst thurcom, dieser hat 0 interesse an innovation etc, einziges ziel ist es,

der stadt wil jedes jahr einen grossen gewinn auszuschütten..

weiter ist sicher der wunsch von vielen, diesen elenden bundles aus dem weg zu gehen, auch da wirds viele gewinner geben.

und ja, 4 und mehr boxen in einem haushalt sind wohl eher die ausnahme....
Geht mir exakt genau gleich...

In 9230 Flawil sind nur die Swisscom und die Thurcom Kabelanbieter und nachdem die Swisscom die Hockeyrechte verschlampt hat und die Thurcom nicht das geringste Interesse hat die regionalen Bedürfnisse der Eishockeyfans zu bedienen,habe ich mir auch das TV 4.0 Angebot der mhs bestellt und hoffe das dies dann so einfach klappen wird mit "MySports für Alle" wie in diesem ganzen Thread suggeriert wurde... 🙄

Päscu14 Beiträge
Also ich checke das ganze nicht, bin wohl zu b.öd...

So wie ich hier lese, kann ich (resp. für mich kommt's nicht in frage, habe aber einige Interessierte Kollegen) schweizweit (?) irgendeinen Internetanbieter haben, über mhs TV abonnieren und somit MySports (worum es mir hauptsächlich geht)?! korrekt?

Gemäss der Internetseite von mhs steht: "«MySports Pro» kann mit einer mhs internet AG Set-Top-Box empfangen werden. Voraussetzung ist ein aktives Fernsehabonnement der mhs internet AG"

Nun klicke ich auf das "Frühbucherangebot" und da kommt der Verfügbarkeitscheck, da gebe ich meine PLZ (3186; habe aber auch diverse andere in der Region probiert) da ist "nur" Internet und Telefon verfügbar und kein Fernsehabonnement?!

Ist nun die Seite noch nicht so weit?

Habe ich etwas komplett falsch verstanden?

Oder bin ich wie eingangs erwähnt einfach nicht fähig?

doom2'266 Beiträge
@Päscu: www.mhstv.ch. So kommmst zu zum mhs.tv 4.0 Angebot. Über www.mhs.ch kommst du zu mhs.tv 3.0, das ist das Angebot für Kunden die Internet über Glasfaser von mhs.ch beziehen (nur regional verfügbar).
mhs.tv 4.0 ist dagegen ein OTT Angebot und wie alles was OTT ist auf jedem Internet Anschluss der Schweiz verfügbar. Das Angebot ist brandneu und wird sicher in Zukunft nach anders auf der mhs.ch Homepage verlinkt werden.

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app

machoff91 Beiträge
Also ich checke das ganze nicht, bin wohl zu b.öd...

So wie ich hier lese, kann ich (resp. für mich kommt's nicht in frage, habe aber einige Interessierte Kollegen) schweizweit (?) irgendeinen Internetanbieter haben, über mhs TV abonnieren und somit MySports (worum es mir hauptsächlich geht)?! korrekt?

Gemäss der Internetseite von mhs steht: "«MySports Pro» kann mit einer mhs internet AG Set-Top-Box empfangen werden. Voraussetzung ist ein aktives Fernsehabonnement der mhs internet AG"

Nun klicke ich auf das "Frühbucherangebot" und da kommt der Verfügbarkeitscheck, da gebe ich meine PLZ (3186; habe aber auch diverse andere in der Region probiert) da ist "nur" Internet und Telefon verfügbar und kein Fernsehabonnement?!

Ist nun die Seite noch nicht so weit?

Habe ich etwas komplett falsch verstanden?

Oder bin ich wie eingangs erwähnt einfach nicht fähig?
du musst auf mhstv.ch gehen, da ist eben das mhs tv4.0 ott beschrieben, wie du sagst brauchst du nur einen internetanschluss eines x-beliebigen providers (steht unten auf der seite mit mindestens 15mbit/s).

über mhs.ch kommst dunoch nicht auf dieses angebot 😉

Gelöschtes Mitglied 757
das produkt wir primär auch nicht darauf zielen, dass grosse wechsel entstehen. denke eher, dass dies DIE LÖSUNG ist für alle die kein kabelanbieter mit mysports haben.
für mich z.b. ist es die einzige lösung an mysports zu kommen, habe sctv und der glasfaser provider heisst thurcom, dieser hat 0 interesse an innovation etc, einziges ziel ist es,
der stadt wil jedes jahr einen grossen gewinn auszuschütten..

weiter ist sicher der wunsch von vielen, diesen elenden bundles aus dem weg zu gehen, auch da wirds viele gewinner geben.

und ja, 4 und mehr boxen in einem haushalt sind wohl eher die ausnahme....

Könnte auch für den einen oder anderen Käbeler interessant werden, die bisher krampfhaft überlegt haben, wie sie das Antennenkabel ins nächste Zimmer, OG oder den Keller bekommen. So ne IP Verbindung kann in der Regel viel einfacher realisiert werden.

Sent from my HTC One M9 using Digi-TV.ch mobile app

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #186
Könnte auch für den einen oder anderen Käbeler interessant werden, die bisher krampfhaft überlegt haben, wie sie das Antennenkabel ins nächste Zimmer, OG oder den Keller bekommen. So ne IP Verbindung kann in der Regel viel einfacher realisiert werden.

Naja, bei UPC  hat man ja mit Horizon-Go App die Möglichkeit TV via Internet auf PC, Smartphone, Tablet oder via Chromcast auf TV zu streamen, ohne Zusatzkosten.   Alternativ gibt es noch Zattoo oder Teleboy.

Noel3'777 Beiträge
Ich überlege mir echt alles von Cablecom und Swisscom zu künden und Internet und TV von MHS zu beziehen. Macht dann Das OTT Angebot Sinn oder kriegt man dann das MHS 3 Produkt?

doom2'266 Beiträge
@Noel: bei Fiber würde ich mhs.tv 3.0 nehmen da der Aufpreis gegenüber dem Internet only Abo nur 10 Stutz beträgt - und TC ist so auch möglich. Wenn du nur DSL bekommst, ist mhs.tv 4.0 ein muss.

Sent from my iPhone using Digi-TV

doom2'266 Beiträge
@Noel: Was ich bisher noch weiss ist ob tv 3.0 auch ohne Rekompression ist - für mich wäre das noch relevant.

Päscu14 Beiträge
Danke doom und machoff

Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #191
Wir haben nun das MHS TV 4.0 auch bestellt.  Zum Austesten mal Grundangebot plus My Sports Pro, das SC TV behalten wir vorerst. Mal sehen, ob das unsere Kupferleitung aushält, wir gehören ja leider 

zu denen Anschlüssen, die noch in der Steinzeit leben müssen mit so um die 40MBits (mit Rückenwind und Heimweh....???).

magicfriend3'697 Beiträge
Wir sind alle sehr gespannt über die ersten Berichte zur Installation, Handling und der Stabilität wie auch Qualität.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Cheetah7454 Beiträge
Ich werde gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen?. Vielleicht auch für die User interessant,  welche sich eher als Standard Anwender sehen,  wie wir das sind?

magicfriend3'697 Beiträge
Eines verstehe ich noch nicht. Die 200 Stunden Aufnahmen. Sind die auf der Box oder in der Cloud?

vagzubi1'319 Beiträge
Eines verstehe ich noch nicht. Die 200 Stunden Aufnahmen. Sind die auf der Box oder in der Cloud?

Denke Cloud. Passt zu dem was man sonst bekommt.
Noel3'777 Beiträge
@Noel: bei Fiber würde ich mhs.tv 3.0 nehmen da der Aufpreis gegenüber dem Internet only Abo nur 10 Stutz beträgt - und TC ist so auch möglich. Wenn du nur DSL bekommst, ist mhs.tv 4.0 ein muss.

Wo liegt den der Vorteil von MHS TV3 gegenüber TV4 ausser dass Teleclub möglich wäre. Teleclub werde ich nie brauchen oder besser werde ich aus Überzeugung nie abonnieren. Und ja ich werde dass Angebot dann über Glas beziehen.
capitanguex189 Beiträge
Ich habe gestern mhsTV 4.0 auch bestellt mit dem Family Paket (Syfy, National Geo usw.) und freue mich dieses zu testen und Erfahrungen auszutauschen hier im Forum. m.hertzog war früher, also vor dem Jahr 2000 und wo Internet in privaten Haushalten noch nicht so verbreitet war unser Fidonet Host. Vielleicht erinnern sich ja noch einige an Fidonet wo es Message-Areas gab zu allerlei Themen wie es heute Foren gibt im Internet. Man pollte z.b. täglich als Point mit Frontdoor unter DOS (oder OS/2) bei seinem Node mit dem Modem und holte seine Post ab. Warum ich das hier schreibe: Es hat immer alles geklappt und m.hertzog war bekannt dafür das die Sachen welche er in die Finger nahm auch funktionierten. Er blieb dran bis es funktionierte oder eine Lösung da war. Darum denke ich das MHS eine gute Wahl ist. my 2 cents.

capitanguex

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #198
MHS 3.0 ist so wie ich das verstehe ein IPTV-Angebot, wie Swisscom oder Sunrise, d.h. Live-TV via Multicast,  Replay/Aufnahmen via Unicast.

MHS 4.0 ist OTT, ähnlich wie Zattoo oder Teleboy, aber funktioniert nur mit der von mhs gelieferten Box.

Error33332 Beiträge
- Export/Drittgeräte: Derzeit nicht. Aktuell gibt's den Krücken-Weg mit einer Aufzeichnung am DHMI-Port bei den Sendern/Sendungen, die kein HDCP haben müssen. Ist dies wirklich ein Massen-Bedürfnis? Meine persönlichen Bedürfnisse gehen nicht in diese Richtung, aber man sollte ja nie von sich selber auf Andere schliessen. Offenes Ohr ist vorhanden, gute Argumente sind gefragt.

Sollte es irgendwann mal möglich sein, die Streams auch direkt abzugreifen, d.h. ohne zusätzliche Box, habt Ihr mich als Kunde: ich will keine zusätzliche Box, sondern Stream direkt via Tvheadend in Kodi integrieren 🙂

1× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
Auf die UHD/4K Thematik wurde hier auch noch nicht gross eingegangen. Die nächsten Grossanlässe kommen auch wieder und werden mit Sicherheit wieder in UHD angeboten. Wird es mit MHS TV 4 möglich sein UHD zu schauen? Wenn man heute ein Produkt neu auf den Narkt bringt ist doch UHD Fähigkeit schon fast ein muss.

Nach den Spezifikation der Box zu urteilen ist diese für UHD/4K nicht ausgelegt. Kommt da noch was nach?

Seite 10 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema