Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

m.hertzog267 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich bin soeben völlig zufällig ( 🙂 ) über nachfolgenden Link gestolpert, da findet man sämtliche Informationen zu MHS TV 4.0

http://www.mhstv.ch

LG

Tosci
In Deinem Lebenslauf wird stehen: "2017, durch das Internet gestolpert".

3× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
@tosci

Hast du (völlig zufällig natürlich) auch schon einen Link zu den Bundles inklusive MHS TV 4.0?
Im Moment gilt: Selber kombinieren. Sprich: Internet (DSL / Fiber) bestellen + mhsTV 4.0 dazu. Oder falls im FTTH-Gebiet: www.mhs.ch und dann auf "Glasfaser".

Das OTT Produkt adressiert eher den cleveren Selbstkombinierer als den Bundle-Besteller. Liegen wir falsch in der Annahme, dass der Trend in Richtung Modularität geht?

4× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Gefällt mir! Kann das Wort Bundle schon fast nicht mehr hören. Ich stelle auch lieber genau das zusammen was ich brauche. Und nicht was irgend eine Firma glaubt mir zusammenstellen zu müssen!

m.hertzog267 Beiträge
WIe gut das funktioniert, hängt auch davon ab, wie gut das  peering von mhs zu den verschiedenen Internet-providern ist. 

Man erinnere sich an die Probleme die es beim Empfang von Netflix gab im SC-Netz und anderen Netzen.  
Korrekt erkennt. Im Gegensatz zu anderen Anbietern haben wir eine offene, kostenlose Peering-Policy. Also eigentlich haben wir gar keine Policy und freuen uns über jeden Peering-Request. Ob Swisscom auf der Ebene der Connectivity beginnt, uns auszubremsen, werden wir sehen. Eigentlich wäre es nicht im Interesse, denn so kann Swisscom die Kunden im Internet halten, auch wenn das TV von uns kommt. Zudem wäre es vermessen zu denken, dass wir von mhs so relevant sind, dass Swisscom uns überhaupt aus dem Störer-Radar hat. Speed, gute Verbindungen, wenig Sorgen ... das sollte doch im Interesse aller Beteiligten sein. mhs hat an einem Standort aktuell ein bezahltes Peering mit Swisscom. Dieses wirkt derzeit nicht für die Lieferung des mhsTV OTT Produktes, aber wenn's denn sein muss, machen wir das...      

Wir würden aber eigentlich lieber unsere Kunden happy machen als (wie andere Anbieter dies tun) sich mit Swisscom zu streiten. Möge der Kunde gewinnen, sage ich da nur. Alles andere ist Netzwerk-Politik-Gefasel, welches ausser viel Zeitverlust niemandem etwas bringt. Bevor es nun politisch wird, beende ich diesen Post und wünsche gute Nacht!

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Mal ne doofe Frage: kann man gleichzeitig 2 Internet Provider haben?

Wir haben ja Swisscom und im msh tv 4.0 steht,  dass ein Internet Anschluss von mhs nötig ist....
Dieser Fehler auf der Website www.mhstv.ch wurde heute Abend korrigiert. Das Produkt kann ohne Internet-Anschluss von mhs genutzt werden. Sorry für den Fehler, das ist uns vor dem Release nicht aufgefallen. Man kann etwas X mal probelesen, sobald es aus der Druckerei kommt, sieht jeder den Fehler. So geht's manchmal bei Webseiten auch.

m.hertzog267 Beiträge
Bin gespannt auf eure Tests 🙂  hoffentlich so 10 Mbit/s für die Channels. Das wäre dann auch für mich ein Grund sich das Ding anzuschauen
Ja, in dem Bereich (mit Tendenz nach oben) liegt das.

m.hertzog267 Beiträge
@Cheetah74: auf Fiber: sicher. Auf DSL & Cable: in Theorie ja, Praxis: nein (es gibt regionale Cable Ausnahmen)

Hab dan mit den Voraussetzung auch gerade erst gelesen - ob das noch von der mhs.tv 3.0 Lösung her kommt?

Sent from my iPhone using Digi-TV
Dies war ein Fehler auf der Website. Sorry. Ist korrigiert. Das Produkt kann unabhängig vom Internet-Anschluss genutzt werden. Klar, mhs verkauft aber auch gerne Internet. Ein fliegender Wechsel nach Ablauf der Kündigungsfrist beim alten Anbieter wird von verkauf@mhs.ch gerne koordiniert.

m.hertzog267 Beiträge
Habe einige Fragen zu mhs TV 4.0

Ist der Preis von Fr 10.00 für My Sports pro ein Einführungspreis oder bleibt es auch längerfristig bei den Fr. 10.00.?

Benötige ich für Replay 7 Tage und Aufnahmefunktion einen Internetanschluss von mhs?

Welche Sender sind auf der App für Tablett verfügbar und welche Sender sind auf Replay verfügbar. Ist Replay auch mit der App verfügbar?

Vielleicht kann bereits jemand von euch was dazu sagen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Www.mhs.ch/fernsehen/mysports

m.hertzog267 Beiträge
Ich denke wir warten am besten alle mal auf die Antworten von @m.hertzog
Er wird sicher alle offenen Fragen klären können.
Done

m.hertzog267 Beiträge
Das wird er sicherlich machen, allerdings bitte ich um folgendes: Stellt bitte keine Fragen die schon ähnlich oder genau gleich gestellt und bereits beantwortet wurden. Dann wurde beispielsweise gefragt ob für Replay oder Aufnahmen ein Internetanschluss von MHS gebraucht würde. Dies haben wir bereits mehrfach mit NEIN beantwortet. Das TV-Produkt steht vollumfänglich ohne Zwang eines MHS-Internetanschlusses zur Verfügung - MHS würde sich natürlich freuen, wenn ihr den dort auch habt - ist ja logisch - und wenn euch nichts an den anderen Provider bindet, why not! Aber es ist nicht Pflicht für das vollumfängliche MHS TV-Angebot.... nun klar?

UPDATE: Der falsche Hinweis auf der (zufällig entdeckten) MHS-Seite 🙂  

Anhang anzeigen 2218

wurde identifiziert und wird angepasst

LG

Tosci
Fixed, tnx.

m.hertzog267 Beiträge
Ich hätte noch ein paar Fragen

Werden die Signale komprimiert oder unverändert weitergegeben? Falls komprimiert: Mit wieviel Bitrate wird übertragen?

Wird mit 50Hz übertragen?

Wie siehts mit Multiroom aus? mhs.tv 3.0 unterstützt ja bis zu 5 TV Boxen

Wirds Teleclub in Zukunft auch als Option geben?

Ist das VOD Angebot was eigenes oder von Hollystar?

Sent from my iPhone using Digi-TV
Ein paar Infos dazu:

- Multiroom: Ja, lasst uns aber bitte erst etwas Erfahrung sammeln in Sachen Bandbreite bei den Kunden. Funktional ist alles fertig, aber der definitive Preis ist noch nicht da. Hauptpunkt ist aber die Bandbreite.

- Teleclub: Hier sehen wir Hürden, wir geben aber nicht auf. Ein konstruktiver Dialog mit Teleclub ist mein Ziel.

- VoD: Es gibt nicht viele Quellen für VoD-Content. Mehr möchte ich im Moment dazu nicht sagen. Subject to change, discussions ongoing.

f1-tom2'494 Beiträge
Vielen Dank für den Antwortmarathon!!

Betreffend Bandbreite ist bei mir soeben noch ein Fragezeichen aufgetaucht. Wenn man mhs tv am Internetanschluss eines anderen Anbieters betreibt ist ja klar dass die benötigte Bandbreite von der abonnierten Bandbreite ab geht. Gibts da einen Vorteil wenn man DSL auch bei mhs bezieht? Soweit ich weiss "verbraucht" Swisscom TV nicht die bezahlte Bandbreite sondern man sollte während dem TV Empfang noch immer die abonnierte Bandbreite zum Surfen usw. zur Verfügung haben. Vorausgesetzt es ist technisch überhaupt genügend Bandbreite verfügbar.
Die Frage ist vielleicht etwas unbeholfen formuliert. Aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine...

Ich glaube die Frage nach den Sendern auf der App oder Tablet ist noch nicht ganz geklärt. Ich denke es interessiert hauptsächlich ob nur das Basic Plus unterwegs gesehen werden kann oder ob auch die abonnierten Pay TV Sender (ich denke vielen geht es vorallem um My Sports) unterwegs verfügbar sein werden.

Jetzt wünsche ich erst mal eine gute Nacht! Ich warte gespannt auf Post! 🙂

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Vielen Dank für den Antwortmarathon!!

Betreffend Bandbreite ist bei mir soeben noch ein Fragezeichen aufgetaucht. Wenn man mhs tv am Internetanschluss eines anderen Anbieters betreibt ist ja klar dass die benötigte Bandbreite von der abonnierten Bandbreite ab geht. Gibts da einen Vorteil wenn man DSL auch bei mhs bezieht? Soweit ich weiss "verbraucht" Swisscom TV nicht die bezahlte Bandbreite sondern man sollte während dem TV Empfang noch immer die abonnierte Bandbreite zum Surfen usw. zur Verfügung haben. Vorausgesetzt es ist technisch überhaupt genügend Bandbreite verfügbar.
Die Frage ist vielleicht etwas unbeholfen formuliert. Aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine...

Ich glaube die Frage nach den Sendern auf der App oder Tablet ist noch nicht ganz geklärt. Ich denke es interessiert hauptsächlich ob nur das Basic Plus unterwegs gesehen werden kann oder ob auch die abonnierten Pay TV Sender (ich denke vielen geht es vorallem um My Sports) unterwegs verfügbar sein werden.

Jetzt wünsche ich erst mal eine gute Nacht! Ich warte gespannt auf Post! 🙂
Deine Frage ist absolut korrekt formuliert. Bei FTTH (in OpenAccess-Orten) geht die Bandbreite nicht am Internet ab. Sonst überall schon. Dies ist aber nicht tragisch, denn wo vom Standort her viel Bandbreite zur Verfügung steht, wird in der Regel auch gross genug gebucht. Dort wo es eng ist, bringt die Trennung auch nichts. Diese Trennung ist zwar heute noch üblich, aber Zukunft hat das Modell nicht.

Die normalen Sender sind auf der App kein Problem. In Sachen mysports stehen noch einige Antworten aus. Aus diesem Grund äussern wir uns derzeit noch nicht offiziell zu diesem Thema, da wir auch keine falschen Erwartungen schüren möchten.

Post wird kommen, Versand geht am Montag an Dich raus. Besten Dank für die Bestellung, viele Grüsse und gute Nacht!

Chris68467 Beiträge
Wirklich ein sehr gutes Angebot und mal endlich eine innovative Idee! Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung, und insbesondere zum NLA Saisonstart.
Eine Frage habe ich dennoch: gelten die min. 12 Mt. Vertragsdauer nur für das Basisangebot, oder auch für Mysports? Bei Mysports wären es ja dann von Mai bis August Fr. 100, ohne dass ein Spiel läuft.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

m.hertzog267 Beiträge
Wirklich ein sehr gutes Angebot und mal endlich eine innovative Idee! Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung, und insbesondere zum NLA Saisonstart.
Eine Frage habe ich dennoch: gelten die min. 12 Mt. Vertragsdauer nur für das Basisangebot, oder auch für Mysports? Bei Mysports wären es ja dann von Mai bis August Fr. 100, ohne dass ein Spiel läuft.

Gesendet von iPad mit Digi-TV
Genau aus diesem Grund haben wir die mysports-Promo: Am Anfang billiger, danach regulär. Aber ja, Mindestlaufzeit gilt für beides. Am besten jetzt zusammen bestellen und vom Frühbucher-Rabatt profitieren. Nachzulesen auf www.mhs.ch/fernsehen/mysports   Hoffe, es passt frü Dich.

Gelöschtes Mitglied 21
Für alle die nicht im Quickline Netz oder bei Swisscom sind ist das Angebot wirklich perfekt. Solche Leute braucht das Land. Mal was neues ausprobieren.

m.hertzog267 Beiträge
Für alle die nicht im Quickline Netz oder bei Swisscom sind ist das Angebot wirklich perfekt. Solche Leute braucht das Land. Mal was neues ausprobieren.
Wer mysports mag, dem bleibt nur noch Quickline. Oder eben UPC oder einer deren Partner. Wir sind aber auch gespannt, wieviele Swisscom-Kunden auf unser mhs TV4.0 OTT springen werden.

McB8924 Beiträge
Ich hab noch zwei Fragen (hab auf der mhs-Website und in diesem Thread gesucht und die Antworten nicht gefunden - hoffe, hatte keine Tomaten auf den Augen ;-):

-

Können bei Zweikanalton-Sendungen  (z.B. Deutsch und Englisch) beide Sprachen empfangen und aufgenommen werden?

-

Und, v.a.: Können Untertitel empfangen und aufgenommen werden?

Begründung: wichtig für meine SchülerInnen (bin Englischlehrer), und ich hab das vor ca. einem Jahr mal recherchiert: weder "Zattoo" noch "Teleboy" etc.  boten (und vmtl. bieten) das (nur Swisscom und upc, weshalb ich Kunde von upc bin: ich kann auch Untertitel aufnehmen ohne Zwangsbox (Digicard, Panasonic-Recorder) und bei Bedarf auf meinen Laptop streamen und an der Schule im VLC-Player mit Untertiteln abspielen).

1× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
Ein grosses Lob und Dank an Matthias Herzog. Es ist nicht selbstverständlich dass ein CEO eines Providers so offen und ehrlich Rede und Antwort steht. Wenn es natürlich auch im eigenen Interesse ist.
Bei mir wird im Dezember das Glas aufgeschaltet und dann werde ich über die Bücher gehen und die Angebote prüfen. MHS welche ich bis jetzt nur latent auf dem Radar hatte ist nun bei mir in der Gunst weit nach oben gestiegen. In Gossau SG seid ihr ja ebenfalls Partner wie ich dem Infoschreiben entnehme.
Schön dass das Modul-System wieder hoch im Kurs steht, zuletzt wurde ich hier im Forum als Rosinen Picker beschumpfen weil ich mich über Swisscom beschwert habe wegen deren Bündel Politik.

3× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Kann man wirklich nicht genug loben. Wenn Ich daran denke wie Quickline die kleinsten Infos zurückhält wie ein Staatsgeheimnis.

1× hilfreich

Seite 6 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema