mhs Internet AG

f1-tom

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar mit der Suchfunktion in diversen Threads vereinzelte Beiträge zu mhs gefunden. Ich eröffne aber trotzdem ein eigenes Thema.

Wie ich gelesen habe hat @Snowman4 schon Erfahrungen mit mhs. Wenn ich mich richtig erinnere hast du mal geschrieben dass du TV bei mhs hattest. Kannst du (oder auch jemand anderes) etwas zu diesem Anbieter sagen? Wie zuverlässig sind die Produkte (insbesondere die TV Box) und wie sieht es mit dem Kundendienst aus? Mein erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Gestern Abend eine Anfrage per mail gesendet, heute morgen um 08:15 bereits einen Anruf bekommen. Es gibt Anbieter wo ich schon länger auf eine Antwort gewartet habe...

Hier noch der Link zum Anbieter: http://www.mhs.ch/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich eben auch interessieren. Grundsätzlich macht alles was ich auf der Homepage sehe einen guten Eindruck. Für Internet über DSL gibts eine Fritzbox was mir auch sehr sympathisch ist!
Beim IPTV Angebot war mir auch schnell klar dass es sich um die Senderauswahl der DCG handelt. Also identisch mit Quickline und zusätzlich Teleclub in HD. Aktuell allerdings noch ausschliesslich über Glasfaser zu haben...

mhs ist nicht mehr die gleiche mhs wie zu meiner Zeit, mhs hat den Besitzer gewechselt.
Guten Abend!

Mein Name ist Matthias Hertzog, ich bin der Geschäftsführer und Gründer der mhs internet AG. Ich habe die Aktien der Unternehmung Ende 2015 an die Genossenschaft GGA Maur verkauft, bin aber nach wie vor Geschäftsführer der mhs internet AG in St. Gallen. Zudem habe ich Einsitz in der Geschäftsleitung der GGA Maur.

Wir sind also immer noch die gleiche mhs internet AG, aber der Besitzer hat gewechselt. Ansonsten haben wir versucht, die guten Dinge der mhs beizubehalten und diese zu stärken. Die negativen Punkte haben wir auch erkannt und diese, wo immer dies möglich war, behoben. Es ist uns ein Anliegen (sowohl mit dem Hut der GGA wie auch der mhs), dass die Kunden mit unseren Angeboten happy sind.

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend,
Matthias Hertzog

Das würde mich eben auch interessieren. Grundsätzlich macht alles was ich auf der Homepage sehe einen guten Eindruck. Für Internet über DSL gibts eine Fritzbox was mir auch sehr sympathisch ist!
Beim IPTV Angebot war mir auch schnell klar dass es sich um die Senderauswahl der DCG handelt. Also identisch mit Quickline und zusätzlich Teleclub in HD. Aktuell allerdings noch ausschliesslich über Glasfaser zu haben...
Guten Abend

Ja, wir haben die DCG-Feeds auf der IPTV-Plattform, also genau das gleiche Sender-Portfolio wie die GGA Maur. Letzter Update war mysports, aber das steht ja auch gross auf der Website :-)

Viele Grüsse

Matthias Hertzog

Guten Abend!

Die Betonung liegt hier auf "aktuell", wobei wir alle ja wissen, dass sich solche Dinge in dieser Branche sehr rasch verändern können. Manchmal geht so etwas nur wenige Wochen...   (-:

Viele Grüsse

Matthias

hallo matthias

tönt ja als wäre was geplannt, habe auch schon oft an mhs internet als option gedacht, leider fehlt bei dsl eben das tv-angebot, sprich mysports für alle nichtkabler....

ist da was geplannt ?

gruss lukas

hallo matthias

tönt ja als wäre was geplannt, habe auch schon oft an mhs internet als option gedacht, leider fehlt bei dsl eben das tv-angebot, sprich mysports für alle nichtkabler....

ist da was geplannt ?

gruss lukas
Hallo Lukas

Du liegst mit Deiner Interpretation richtig. Bitte sende uns eine Mail an verkauf@mhs.ch, dann wirst Du aus erster Hand informiert werden. Die Lieferung wird sehr bald möglich sein, die Betonung liegt auf "sehr".

Viele Grüsse
Matthias

hallo matthias

danke für die info, hab telefoniert mit mhs, super das einer auf den dsl zug aufsteigt, hoffe gibt euch einige abonnenten....gibt genug die kein kabel haben und eishockey schauen möchten!

gruss lukas

Jetzt wo es schon halbwegs offiziell ist können wir hier ja hier offen darüber diskutieren. Ich habe die gleiche Auskunft bekommen dass das TV Angebot von mhs schon sehr (sehr) bald auch für DSL-Kunden verfügbar sein wird! Obwohl für mich immer das wichtigste war dass ich meine Hardware frei wählen kann werde ich das sehr genau verfolgen. Denn die Zeiten wo meine Smartcard mit MySports ohne Einschränkungen in der Dreambox läuft sind für mich vorbei noch bevor sie richtig angefangen haben. Leider!! Und wenn ich sowieso schon eingeschränkte Hardware von UPC vorgesetzt bekommen soll kann ich genau so gut die "Zwangshardware" eines anderen Anbieters in Erwägung ziehen. Ausserdem ist das Senderangebot ja das gleiche wie bei Quickline. Mit der zusätzlichen Möglichkeit Teleclub in HD zu bekommen! Noch interessanter dürfte das Angebot für Eishockeyfans ohne Kabelanschluss werden (falls die Leitung genug her gibt)!
Bin gespannt was für eine Box bei DSL Kunden zum Einsatz kommen wird und ob diese zuverlässig funktioniert. Bin auch gespannt zu welchen Konditionen man das Abo bekommt. Möchte mich eigentlich ungern für 12 Monate (oder länger) verpflichten bei einem Produkt das gerade neu eingeführt wird!

Hallo Matthias

Schaltet ihr dem Dienst auf Fiber auch auf Faser 3 oder 4 wenn die Faser vom EW oder Swisscom schon belegt ist?

Und, wer macht eure Vorleistung - habt ihr ein eigenes L1 Angebot wie Fiber7, L2 übers EW (was dort wo es das nicht gibt?) oder Layer3 über BBCS?

Sent from my iPhone using Digi-TV

Jetzt wo es schon halbwegs offiziell ist können wir hier ja hier offen darüber diskutieren. Ich habe die gleiche Auskunft bekommen dass das TV Angebot von mhs schon sehr (sehr) bald auch für DSL-Kunden verfügbar sein wird! Obwohl für mich immer das wichtigste war dass ich meine Hardware frei wählen kann werde ich das sehr genau verfolgen. Denn die Zeiten wo meine Smartcard mit MySports ohne Einschränkungen in der Dreambox läuft sind für mich vorbei noch bevor sie richtig angefangen haben. Leider!! Und wenn ich sowieso schon eingeschränkte Hardware von UPC vorgesetzt bekommen soll kann ich genau so gut die "Zwangshardware" eines anderen Anbieters in Erwägung ziehen. Ausserdem ist das Senderangebot ja das gleiche wie bei Quickline. Mit der zusätzlichen Möglichkeit Teleclub in HD zu bekommen! Noch interessanter dürfte das Angebot für Eishockeyfans ohne Kabelanschluss werden (falls die Leitung genug her gibt)!
Bin gespannt was für eine Box bei DSL Kunden zum Einsatz kommen wird und ob diese zuverlässig funktioniert. Bin auch gespannt zu welchen Konditionen man das Abo bekommt. Möchte mich eigentlich ungern für 12 Monate (oder länger) verpflichten bei einem Produkt das gerade neu eingeführt wird!
Guten Morgen!

Die Router-Hardware kann frei gewählt werden, die STB aber leider nicht. Die kommt als kostenloses Leihgerät von uns, gleich wie es bei FTTH-Angeboten der Fall ist.

Viele Grüsse

Matthias

Hallo Matthias

Schaltet ihr dem Dienst auf Fiber auch auf Faser 3 oder 4 wenn die Faser vom EW oder Swisscom schon belegt ist?

Und, wer macht eure Vorleistung - habt ihr ein eigenes L1 Angebot wie Fiber7, L2 übers EW (was dort wo es das nicht gibt?) oder Layer3 über BBCS?

Sent from my iPhone using Digi-TV
Je nach Standort kommen wir über die EW-Faser oder BBCS. Bei bereis belegten Ports muss man schauen, was möglich ist. Es findet sich dafür eine Lösung, diese ist technisch auch schon parat. Nur ob daraus ein Produkt erwachsen kann/darf, ist noch etwas offen. Die Sache mit den Rechten ist nicht ganz trivial.

Viele Grüsse

Matthias

Guten Morgen!

Die Router-Hardware kann frei gewählt werden, die STB aber leider nicht. Die kommt als kostenloses Leihgerät von uns, gleich wie es bei FTTH-Angeboten der Fall ist.

Viele Grüsse

Matthias

Besten dank für diese Info, ... Aber das mit der STB hab ich leider nicht viel erfahren können.

Um welche STB handelt es sich, läuft ein abgespecktes Samsung TV OS darauf wie beim grossem Mitbewerber oder läuft auf dieser Box ein Android, Tizen etc etc OS?

So das App installiert werden können wie Netflix, DAZN oder sogar SKY..?

Da ich kein konventionellen TV habe sondern Beamer..

Ich weiss von einem Arbeitskollegen nur, welche STB beim Einsatz mit einer Fritz!Box 5490 und Glasfaser aktuell bei mhs.ch im Einsatz ist:

Ocilion T220 IPTV STB von Ocilion IPTV Technologies in Österreich

Da läuft "TVMotion" drauf (Anleitung von mhs).

Was mir mein Kollege bisher als Nachteil dieser STB nannte: Er braucht zwei Fernbedienungen. Eine für den TV und eine für die Settop-Box.

Er ist ganz normaler Anwender und kennt Begriffe wie "Logitech Harmony" nicht. Ansonsten freut er sich über 7 Tage Replay und stört sich nach den ersten zwei Monaten immer noch an den nicht ausblendbaren Informationen (Laufzeit, Sendungsinhalt etc) beim schnellen durchzappen.

Dafür findet er die verschiendenen Favoritenlisten der Hammer (z.B. eine für sich, eine für seine Frau, eine für die Kinder).

Kleiner Nachtrag zu MySports Pro bei mhs:

http://www.mhs.ch/fernsehen/mysports-sender-abo-upc

Die Anleitung aus deinem Link habe ich auch schon gesehen. Rein optisch scheint mir diese Box sehr ähnlich der Verte! Box von Quickline. Habe ich aber nicht genauer nachgeforscht.
Wenn man nach Ocilion T220 sucht findet man z.B. auch diese Anleitung eines österreichischen Anbieters:

T220 IPTV STB Citynet

Diese Box sieht viel kleiner aus! Bin echt gespannt auf das Angebot!!

Mein Arbeitskollege hat die kleinere Box (ca. Grösse einer Handfläche) wie im Link von Citynet, nicht die grosse wie in der Anleitung von mhs.

Zum USB-Anschluss und Audio-Codecs kann er allerdings keine Aussagen machen, "brauch ich nicht", meint er. ;)

Zurück
Oben