Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

stadicello145 Beiträge
Habe einige Fragen zu mhs TV 4.0

Ist der Preis von Fr 10.00 für My Sports pro ein Einführungspreis oder bleibt es auch längerfristig bei den Fr. 10.00.?

Benötige ich für Replay 7 Tage und Aufnahmefunktion einen Internetanschluss von mhs?

Welche Sender sind auf der App für Tablett verfügbar und welche Sender sind auf Replay verfügbar. Ist Replay auch mit der App verfügbar?

Vielleicht kann bereits jemand von euch was dazu sagen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

f1-tom2'494 Beiträge
Ich denke wir warten am besten alle mal auf die Antworten von @m.hertzog
Er wird sicher alle offenen Fragen klären können.

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #83
Also so wie ich das sehe ist "nur" für Replay und Aufnahmefunktion ein Internetanschluss von MHS zwingen:

Habe einige Fragen zu mhs TV 4.0

Ist der Preis von Fr 10.00 für My Sports pro ein Einführungspreis oder bleibt es auch längerfristig bei den Fr. 10.00.?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Abonnieren Sie bis zum 7. September 2017 das Premiumpaket «MySports Pro» und geniessen Sie Live-Sport bis Ende April 2018 zum Vorzugspreis von nur 10.–/Mt. statt 25.–/Mt.!

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #84
Ich denke wir warten am besten alle mal auf die Antworten von @m.hertzog
Er wird sicher alle offenen Fragen klären können.

Das wird er sicherlich machen, allerdings bitte ich um folgendes: Stellt bitte keine Fragen die schon ähnlich oder genau gleich gestellt und bereits beantwortet wurden. Dann wurde beispielsweise gefragt ob für Replay oder Aufnahmen ein Internetanschluss von MHS gebraucht würde. Dies haben wir bereits mehrfach mit NEIN beantwortet. Das TV-Produkt steht vollumfänglich ohne Zwang eines MHS-Internetanschlusses zur Verfügung - MHS würde sich natürlich freuen, wenn ihr den dort auch habt - ist ja logisch - und wenn euch nichts an den anderen Provider bindet, why not! Aber es ist nicht Pflicht für das vollumfängliche MHS TV-Angebot.... nun klar?

UPDATE: Der falsche Hinweis auf der (zufällig entdeckten) MHS-Seite 🙂  

Bildschirmfoto 2017-09-01 um 22.09.52.png

wurde identifiziert und wird angepasst

LG

Tosci

tosci5'731 Beiträge
Also so wie ich das sehe ist "nur" für Replay und Aufnahmefunktion ein Internetanschluss von MHS zwingen:

Abonnieren Sie bis zum 7. September 2017 das Premiumpaket «MySports Pro» und geniessen Sie Live-Sport bis Ende April 2018 zum Vorzugspreis von nur 10.–/Mt. statt 25.–/Mt.!

Voila, dann wäre das auch schon beantwortet

doom2'266 Beiträge
Ich hätte noch ein paar Fragen

Werden die Signale komprimiert oder unverändert weitergegeben? Falls komprimiert: Mit wieviel Bitrate wird übertragen?

Wird mit 50Hz übertragen?

Wie siehts mit Multiroom aus? mhs.tv 3.0 unterstützt ja bis zu 5 TV Boxen

Wirds Teleclub in Zukunft auch als Option geben?

Ist das VOD Angebot was eigenes oder von Hollystar?

Sent from my iPhone using Digi-TV

m.hertzog267 Beiträge
Ist das jetzt positiv zu sehen? Schlussendlich machen ja nahezu alle Anbieter eine Weiterentwicklung durch. ;-)

Kein Geheimnis, dass bei der IPTV Lösung, die der GGA Maur zum Einsatz kommt.
Das ist absolut korrekt. Das "unter vorgehaltender Hand" soeben lancierte OTT-Produkt wird gemeinsam mit unserer Besitzerin hergestellt. Dort kommen die Signale und die Technologie her - nicht zuletzt auch die Möglichkeit, mysports verteiben zu können. Support, Rollout, etc. kommt alles direkt vom Team von mhs.ch aus St. Gallen. GGA hat im Moment kein solches Produkt in Planung, da GGA einen anderen Zielmarkt verfolgt.

m.hertzog267 Beiträge
Jetzt wo es schon halbwegs offiziell ist können wir hier ja hier offen darüber diskutieren. Ich habe die gleiche Auskunft bekommen dass das TV Angebot von mhs schon sehr (sehr) bald auch für DSL-Kunden verfügbar sein wird! Obwohl für mich immer das wichtigste war dass ich meine Hardware frei wählen kann werde ich das sehr genau verfolgen. Denn die Zeiten wo meine Smartcard mit MySports ohne Einschränkungen in der Dreambox läuft sind für mich vorbei noch bevor sie richtig angefangen haben. Leider!! Und wenn ich sowieso schon eingeschränkte Hardware von UPC vorgesetzt bekommen soll kann ich genau so gut die "Zwangshardware" eines anderen Anbieters in Erwägung ziehen. Ausserdem ist das Senderangebot ja das gleiche wie bei Quickline. Mit der zusätzlichen Möglichkeit Teleclub in HD zu bekommen! Noch interessanter dürfte das Angebot für Eishockeyfans ohne Kabelanschluss werden (falls die Leitung genug her gibt)!
Bin gespannt was für eine Box bei DSL Kunden zum Einsatz kommen wird und ob diese zuverlässig funktioniert. Bin auch gespannt zu welchen Konditionen man das Abo bekommt. Möchte mich eigentlich ungern für 12 Monate (oder länger) verpflichten bei einem Produkt das gerade neu eingeführt wird!
Die Box ist zwar neu im Vertrieb, jedoch nicht ungetestet. Wir haben schon grössere Mengen (knapp 4stellige Anzahl) von den Geräten verteilt. Die Box ist bei diesem Produkt nicht das Risiko. Etwas Respekt haben wir vor den bei den Kunden benötigten Bandbreiten. Ab 15MBit/s ist man aber absolut auf der sicheren Seite. Hier wird die Erfahrung zeigen, ob die Einführung von künstliche komprimierten Streams in der heutigen Zeit noch notwendig ist. Falls ja, haben wir ein Szenario, aber eigentlich möchten wir lieber mit hoher Qualität liefern.

m.hertzog267 Beiträge
Hallo Matthias

Schaltet ihr dem Dienst auf Fiber auch auf Faser 3 oder 4 wenn die Faser vom EW oder Swisscom schon belegt ist?

Und, wer macht eure Vorleistung - habt ihr ein eigenes L1 Angebot wie Fiber7, L2 übers EW (was dort wo es das nicht gibt?) oder Layer3 über BBCS?

Wir liefern gerne auch einen Internet-Anschluss, das mhsTV 4.0 ist jedoch ein reines OTT-Produkt. Sprich: Es läuft auf jedem Anschluss, der die Speed sauber bringt. Es wurde aber bereits bemerkt, dass Internet und mhsTV 4.0 preislich gegenüber anderen Angeboten durchaus spannend ist.

m.hertzog267 Beiträge
Besten dank für diese Info, ... Aber das mit der STB hab ich leider nicht viel erfahren können.

Um welche STB handelt es sich, läuft ein abgespecktes Samsung TV OS darauf wie beim grossem Mitbewerber oder läuft auf dieser Box ein Android, Tizen etc etc OS?

So das App installiert werden können wie Netflix, DAZN oder sogar SKY..?

Da ich kein konventionellen TV habe sondern Beamer..
Es ist eine T220 Box auf der kein Samsung TV OS oder eine ähliche Spielerei läuft. Die Integration von Diensten wie Netflix, DAZN etc. ist seitens dieser Dienste nicht unbedingt gewünscht, daher machen sie es den Anbietern entsprechend schwer. Man sieht ja auch an der "Lösung" von Swisscom, dass es nicht ganz einfach ist, da ans Ziel zu kommen. Mal ganz abgesehen von der Wahr der darunterliegenden Plattform und dem OS auf der Box.

m.hertzog267 Beiträge
Ich weiss von einem Arbeitskollegen nur, welche STB beim Einsatz mit einer Fritz!Box 5490 und Glasfaser aktuell bei mhs.ch im Einsatz ist:

Ocilion T220 IPTV STB von Ocilion IPTV Technologies in Österreich

Da läuft "TVMotion" drauf (Anleitung von mhs).

Was mir mein Kollege bisher als Nachteil dieser STB nannte: Er braucht zwei Fernbedienungen. Eine für den TV und eine für die Settop-Box.

Er ist ganz normaler Anwender und kennt Begriffe wie "Logitech Harmony" nicht. Ansonsten freut er sich über 7 Tage Replay und stört sich nach den ersten zwei Monaten immer noch an den nicht ausblendbaren Informationen (Laufzeit, Sendungsinhalt etc) beim schnellen durchzappen.

Dafür findet er die verschiendenen Favoritenlisten der Hammer (z.B. eine für sich, eine für seine Frau, eine für die Kinder).

Kleiner Nachtrag zu MySports Pro bei mhs:

http://www.mhs.ch/fernsehen/mysports-sender-abo-upc
Gut erkannt, aber die Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt. Ich darf präzisieren:

- Es ist NICHT das bekannte TVMotion drauf. Die erwähnte Anleitung bezieht sich auf das Bundle-Produkt von mhs, nicht jedoch auf das neue mhsTV 4.0, welches als OTT-Lösung angeboten wird. Damit ist die Katze auch aus dem Sack: Wir liefern ein neues GUI aus. Ob's gefällt oder nicht, ist immer Geschmackssache. Es hat auf jeden Fall keine nervigen Kacheln und es kommt auch nicht so bieder daher, wie .... naja, lassen wir das 🙂 Ich gebe mal davon aus, dass hier bald mal Screenshots auftauchen werden, sobald die ersten Boxen bei den neuen Kunden sind.

- Man kann den TV auch mit der gleichen FB steuern. Kompatibilität vorausgesetzt. Wir haben Listen/Infos, wie man koppeln kann. Dies muss aber vor Veröffentlichung noch etwas verfaindert werden. Unser Support kann aber bei Fragen bereits jetzt gezielt helfen.

- Einblendung von Laufzeit etc.: Das ist ein guter Punkt. Einige Kunden wünschen dies, andere nervt es. Wir haben diese Info am unteren Bildschirmrand, zusammen mit einer klar sichtbaren aber nicht störenden Fortschritts-Leiste in gelb. So rund 80% des Bildinhaltes ist Sendung, 20% sind kurz zu Beginn Zusatzinfos. Diese blenden sich aber recht rasch aus. Ob die Zeit den Wünschen entspricht, wird man mit etwas Feedback dann spüren. Bis jetzt kommt dies aber gut an bzw. der Punkt ist noch auf keiner Feedback-Liste negativ aufgefallen.

- Personalisierte Favoritenlisten hat das bisherige Bundle-Produkt, das ist korrekt. Das OTT-Produkt hat diese derzeit nicht, wobei hier sehr offen über eine Personen-Auswahl beim Start diskutiert wird. Ich sag's jetzt mal so, da wir noch keinen Termin für die Fertigstellung dieses Features haben. Daher dies bitte im Moment noch nicht als Ankündigung oder Zusage verstehen.

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Auch interessant. Scheint sich um eine Vortragspräsentation von Ocilion zu handeln. Auf den letzten paar Seiten sind auch noch andere Boxen zu sehen.

IPTV als Vorleistungsdienst
Die Lösung basiert NICHT auf dem Vorleistungsdienst von Ocilion.

m.hertzog267 Beiträge
Gibt es schon News bezüglich dem kommenden DSL-Angebot? Wird das nun definitv kommen? Bei mir wird bereits am 14. September das Signal meines Kabelnetzbetreibers umgeschaltet und damit läuft auch mein Internetabo aus. Ich überlege mir bereits einfach mal DSL über mhs zu bestellen. Weiss jemand was man dort für Kündigungsfristen hat? Auch 12 Monate im ersten Jahr usw.?
Www.mhstv.ch und bei Fragen gerne bei verkauf@mhs.ch melden. Wir haben derzeit erfreulich guten Feedback und viel Rücklauf. An diejenigen, die bereits bestellt haben: Postaussand sollte für alle am kommenden Montag erfolgen.

m.hertzog267 Beiträge
Bin gespannt auf die Bitraten, die waren bisher bei OTT Angeboten signifikant tiefer als bei anbietereigenen Angeboten.

Ich hatte vor 2 Jahren auch mal ein TV Angebot das du überall haben konntest. Die Zattoo Bitrate konnte mich aber nicht überzeugen.

Und ob das dann der Startschuss für weitere MySport Angebote wird für Drittprovider oder so ein Angebot nur möglich ist weil mhs als Teil der GGA Maur eigentlich zu den Kabelanbietern gehört.

@f1-tom: nun gut, ohne FTTH wirds kaum gleich schnell sein. Die Kupfer Anschlüsse mit 500/100 sind noch nicht zahlreich 😉

Bildqualität wird gut sein. Wir haben die Messlatte bewusst etwas höher gelegt. Ob uns das um die Ohren fliegt, weil nicht alle Kunden genug Bndbreite haben, werden wir sehen. Unsere Testgruppe hatte auf jeden Fall keine Sorgen. Falls es zu eng ist, haben wir ein Szenario parat, mit dem wir auch darauf individuell reagieren können.

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
@machoff ich hoffe für dich dass es noch reicht zum Saisonstart!

Ja die Senderliste bei mhs ( DCG -> Quickline) hat zwar ein oder zwei Schwächen. Aber das Gesamtpaket finde ich auch sehr gut!
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir am Telefon gesagt dass es für mhs TV über DSL mindestens 10-15 MBit/s braucht. Das deutet meiner Meinung darauf hin dass die Streams identisch sind mit denen über DVB-C. Würde meiner Meinung nach auch nichts dagegen sprechen die gleiche Qualität zu liefern. Lieber gute Qualität als die Bitraten runterzuschrauben um auch auf schwächeren Anschlussen verfügbar zu sein!
Es reicht zum Saisonstart. Das mit der Qualität sehen wir genauso.

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Rein taktisch gesehen wäre die SC ja auch daran interessiert, dass das "Schweizer Hockeymonopol" von UPC und den Kablern aufgebrochen wird. Könnte das einen entscheidenden Einfluss auf dieses Angebot haben?
Ich möchte mich so solch strategischen (oder vielleicht sogar politischen) Themen nicht äussern. Es steht uns allen frei, eigene Schlüsse aus dem Angebot zu ziehen 🙂

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
ich habe mal eine frage, vielleicht weiss das jemand :

http://www.mhs.ch/glasfaser/fernsehen/8570

laut diesem link bietet ja mhs seit längerem "nur" tv über glasfaser an, sprich kann man dies so interpretieren, dass der provider bei glasfaser schon heute frei wählbar ist?

wenn ja, hätten sie ja genügend erfahrung damit.
Ja, TV ist für uns nicht neu. Dass wir es OTT ausrollen, jedoch schon. Das Produkt im Hintergrund haben wir aber schon länger im Griff. Etwas herausfordernd ist das neue GUI, welches mit dem OTT-Produkt (beinahe) zum ersten mal in der CH ausgerollt wird. Unsere Teams im Engineering (IPTV und Network) sind aber vorbereitet und wachsam.

m.hertzog267 Beiträge
Ich bin nun seit 1 Jahr bei Teleboy über die Apple TV Box und ziemlich überzeugt. Das Ganze für Fr. 9.60 pro Monat ist mehr als fair. Da müsste mhs unglaublich viel liefern, um ihren Preis zu rechtfertigen. Oder sie werden noch günstiger.
Wir positionieren uns nicht über den Preis.

Einige Vergleichswerte:

+Senderangebot
+Speed
+Qualität

Give it a try & stay with us!

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
OTT hat mich auch etwas enttäuscht. Bisher haben mich solche Angebote nicht überzeugt. Sei es Umschaltzeit, Qualität und vor allem Stabilität des Bildes. Zudem muss man sagen, hat mhs nicht gerade günstige Preise.
Umschaltzeit ist top. Ich habe das Produkt seit einiger Zeit bei mir Zuhause und spüre keinen Unterschied zum FTTH-basierten IPTV. Speed passst absolut. Da man in einem Video nicht wirklich erkennen kann, wieviel Zeit zwischen Tastendruck und Schaltung vergeht, spare ich mir den Upload. Ich bin aber sicher, dass dieser Punkt hier im Forum von den ersten Kunden bald angesprochen werden wird.

"Was nicht passt, wird passend gemacht" ... soviel mal vorab. Es ist ein spannender Launch, mit Vollgas und viel Enthusiasmus. Wir hoffen, dass wir an alles gedacht haben. Und wenn nicht, fixen wir das.

m.hertzog267 Beiträge
naja bei sport ist teleboy (hatte ich auch im test) für viele nicht genügend vorallem bei grossen tv's,  z.b. im vergleich zu sctv.

die preise sind eben stark unterschiedlich z.b. in weinfelden 8570 bezahlst du massiv mehr als in st.gallen 9000, daber da wird nicht mhs schuld sein....
Genau, die FTTH Bundles oder auch Internet alleine hängen von den Preisen der Netzbetreiber ab. Wer genau beobachtet und einen Taschenrechner hat, kann sehr gut ermitteln, welche zusätzlichen Kosten einige Gemeinden (z.B. Weinfelden) für die "ungünstige geographische Lage" den Providern aufbürden. Aber auch hier sehe ich Licht am Horizont, es könnte in Kürze im Thurgau Anpassungen geben. Ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber da tut sich vermutlich bald etwas. Dies ist aber ein anderes Thema...

Seite 5 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema