mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
machoff91 Beiträge
bearbeitet #61
Hallo Zusammendanke!
Ich bin soeben völlig zufällig ( 🙂 ) über nachfolgenden Link gestolpert, da findet man sämtliche Informationen zu MHS TV 4.0
http://www.mhstv.ch
LG
Tosci
habs gerade bestellt 🙂
Cheetah7454 Beiträge
Mal ne doofe Frage: kann man gleichzeitig 2 Internet Provider haben?
Wir haben ja Swisscom und im msh tv 4.0 steht, dass ein Internet Anschluss von mhs nötig ist....
Wir haben ja Swisscom und im msh tv 4.0 steht, dass ein Internet Anschluss von mhs nötig ist....
doom2'266 Beiträge
@Cheetah74: auf Fiber: sicher. Auf DSL & Cable: in Theorie ja, Praxis: nein (es gibt regionale Cable Ausnahmen)
Hab dan mit den Voraussetzung auch gerade erst gelesen - ob das noch von der mhs.tv 3.0 Lösung her kommt?
Sent from my iPhone using Digi-TV
Hab dan mit den Voraussetzung auch gerade erst gelesen - ob das noch von der mhs.tv 3.0 Lösung her kommt?
PeterA1'032 Beiträge
Via DSL kann man nicht zwei Internet-Anbieter haben, da das VDSL-Modem das ganze Spektrum der Telefon-Leitung belegt.
Ausser man hat eine zweite Telefon-Amtsleitung.
Ausser man hat eine zweite Telefon-Amtsleitung.
f1-tom2'494 Beiträge
Cheetah7454 Beiträge
Aha, danke.
Da unser Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist, muss ich in dem Fall eine 2. Amtsleitung haben. Muss mich in dem Fall schlau machen, an wen ich gelangen muss.
Da unser Haus nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist, muss ich in dem Fall eine 2. Amtsleitung haben. Muss mich in dem Fall schlau machen, an wen ich gelangen muss.
doom2'266 Beiträge
@PeterA: was du sagst stimmt. Da aber kaum jemand mehr ULL hat (geht mit FTTC/S/B nicht) ist es in Theorie schon möglich verschiedene Provider über BBCS zu erreichen. Bei Fiber konnte ich das sogar mal testen und kam sowohl zu Sunrise wie auch Swisscom auf derselben Faser. Aber kein Provider unterstützt sowas also ist es nur Theorie.
@f1-tom: ich hab zuerst gelesen schweizweit über irgend einen Internetanschluss, aber beim 2. Lesen gemerkt dass sich das nur auf die Mobile App bezieht. Somit hab ich mittlerweile meine Zweifel ob das als nicht mhs Internet Kunde wirklich klappt.
@f1-tom: ich hab zuerst gelesen schweizweit über irgend einen Internetanschluss, aber beim 2. Lesen gemerkt dass sich das nur auf die Mobile App bezieht. Somit hab ich mittlerweile meine Zweifel ob das als nicht mhs Internet Kunde wirklich klappt.
tosci5'731 Beiträge
Moment mal, ich hatte klar die Ansage, dass das TV-Produkt unabhängig des Internetproviders verfügbar sein wird. Matthias ist gerade nicht online, aber wartet doch noch mit der Bestellung eines zweiten Internetanschlusses 🙂
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Ich denke wenn ein mhs Anschluss vorausgesetzt ist könnte man das gar nicht bestellen ohne entweder seine Kundennummer anzugeben oder das Internet gleich mitzubestellen. Ausserdem ist ganz unten beim Bestellformular folgendes geschrieben:
Empfohlen wird eine Mindestbandbreite (Download) von min. 15 Mbit/s. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
1 Aufschaltung erfolgt demnächst. Verrechnung erfolgt erst nach Aufschaltung.
Das klingt für mich schon sehr danach dass man selber sicherstellen muss dass man genügend Bandbreite hat. Wenn sie den Internetanschluss "mitliefern" würden wäre das ja ihr Problem.
Empfohlen wird eine Mindestbandbreite (Download) von min. 15 Mbit/s. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
1 Aufschaltung erfolgt demnächst. Verrechnung erfolgt erst nach Aufschaltung.
Das klingt für mich schon sehr danach dass man selber sicherstellen muss dass man genügend Bandbreite hat. Wenn sie den Internetanschluss "mitliefern" würden wäre das ja ihr Problem.
tosci5'731 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
Und wie wir hier "go"! 😀
Ich denke jetzt kann bestellt werden! Vielleicht reicht das ja sogar noch bis zum 8. September...
Ich denke jetzt kann bestellt werden! Vielleicht reicht das ja sogar noch bis zum 8. September...
1× hilfreich
machoff91 Beiträge
Und wie wir hier "go"! 😀klar habs bestellt und eine "bestätigung" bekommen.
danke matthias, du hast mir mein liebstes hobby ins haus zurück gebracht !!! (habe keinen provider der mir das sonst liefern kann)
2× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
BloodMagic1'089 Beiträge
Bin gespannt auf eure Tests 🙂 hoffentlich so 10 Mbit/s für die Channels. Das wäre dann auch für mich ein Grund sich das Ding anzuschauen
creep2'589 Beiträge
würde dann heissen, dass jeder Swisscom TV Kunde für 30.- zusätzlich wieder Eishockey gucken kann.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Cheetah7454 Beiträge
Das wäre so toll! Dann bezieht sich das mit dem Internet Anschluss auf die Aufnahme Funktion. Ich hatte das offenbar nicht richtig verstanden
DANKE tosci und matthias!!
DANKE tosci und matthias!!
BloodMagic1'089 Beiträge
Logisch - das kann jeder mit jedem Provider nutzen. Das braucht wohl einfach Internet und eine CH IP
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #78
@Cheetah74 Nein, nein Stop - bitte keine Verwirrung stiften 🙂 Ich wiederhole: Unabhängig des Internetproviders kriegt man das volle MHS TV 4.0 Angebot, inkl. Aufnahmen, MySports, VoD und einfach allem was da angepriesen wird....
3× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Auf die Bildqualität bin ich auch gespannt..
Cheetah7454 Beiträge
Umso besser!
Wird gleich bestellt und getestet. Vielleicht reicht es noch vor saison start???
Wird gleich bestellt und getestet. Vielleicht reicht es noch vor saison start???
1× hilfreich
Seite 4 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema